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Ausschreibung: Verpflegungsdienste - DE-Hoppegarten
Verpflegungsdienste
Dokument Nr...: 145742-2020 (ID: 2020032609111739154)
Veröffentlicht: 26.03.2020
*
  DE-Hoppegarten: Verpflegungsdienste
   2020/S 61/2020 145742
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Hoppegarten OT Dahlwitz-Hoppegarten
   Postanschrift: Lindenallee 14
   Ort: Hoppegarten
   NUTS-Code: DE409
   Postleitzahl: 15366
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]stefanie.winkler@gemeinde-hoppegarten.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gemeinde-hoppegarten.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5J
   D8V6/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5J
   D8V6
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe der Essenlieferung für eine Kindertagesstätte in Trägerschaft
   der Gemeinde Hoppegarten
   Referenznummer der Bekanntmachung: V 09_20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55520000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern in einer
   Kindertagesstätte (Kita Traumzauberland) der Gemeinde Hoppegarten mit
   einem warmen Mittagessen.
   Dabei wird auf eine alters- und entwicklungsgerechte sowie gesunde
   Verpflegung Wert gelegt. Das abwechslungsreiche Speisenangebot
   orientiert sich an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die
   Verpflegung von Kitakindern.
   Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (Rubrik
   Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55520000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   Kita Traumzauberland
   Scharnweberstraße 69
   15366 Hoppegarten
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern in einer
   Kindertagesstätte der Gemeinde Hoppegarten mit einem warmen
   Mittagessen. Dabei wird auf eine alters- und entwicklungsgerechte sowie
   gesunde Verpflegung Wert gelegt. Das abwechslungsreiche Speisenangebot
   orientiert sich an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die
   Verpflegung von Kitakindern.
   Folgende Verpflegungsart soll angeboten werden: Cook & Hold - Lieferung
   Mittagsverpflegung für Kita Traumzauberland (Warmanlieferung, Ausgabe
   der Speisen durch eigenes Küchenpersonal des Auftraggebers) als
   Küchensystem ist in der Kita eine reine Ausgabeküche vorgesehen. Es
   besteht keine Möglichkeit zur Stellung von Geräten für die Aufbereitung
   des Mittagessens im Cook & Chill oder Cook & Freeze-System.
   Essenteilnehmer:
   Kapazität der Kita: 65
   Davon Anzahl Kinder U3: ca. 22
   Anzahl der potentiellen Essensteilnehmer pro Tag: ca. 54
   Anzahl weiterer Essensteilnehmer beträgt: ca. 3
   Verpflegungszeiten:
   Die Mittagsmahlzeit wird in der Kindertagesstätte zwischen 11.00 Uhr
   und 12.00 Uhr gereicht.
   Schließzeiten in der Kindertagesstätte sind:
    zwischen Weihnachten und Neujahr,
    an Brückentagen und
    zwei variablen Tagen im Jahr für Weiterbildung des Teams.
   Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (s. Rubrik
   Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Grundlaufzeit ein Jahr, max. 3-fache (automatische) Verlängerung des
   Vertrags um je ein weiteres Jahr (wenn der Vertrag nicht mit einer
   Frist von drei Monaten zum Ende des Kalenderjahres gekündigt wird)
   Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (Rubrik
   Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg) Ziff. 4.5 Laufzeit
   und Kündigung
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Grundlaufzeit ein Jahr, max. 3-fache (automatische) Verlängerung des
   Vertrags um je ein weiteres Jahr (wenn der Vertrag nicht mit einer
   Frist von drei Monaten zum Ende des Kalenderjahres gekündigt wird)
   Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (Rubrik
   Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg) Ziff. 4.5 Laufzeit
   und Kündigung
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere Informationen s. Leistungsbeschreibung (Rubrik
   Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Kopie Handelsregisterauszug oder vergleichbare Eintragung bei Tätigkeit
   im Rahmen einer Gesellschaft bzw. Erklärung der Ausübung der
   selbständigen Tätigkeit für Freiberufler (Anmeldung beim Fi-nanzamt),
   für gewerblich Tätige: Gewerbeanmeldung (nicht älter als 6 Monate)
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 4.1 EU) - auch vom
   Nachunternehmer
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten
   Eignungsnachweise zu erbringen.
   Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ
   ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen
   gestellt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 4.1 EU) - auch vom
   Nachunternehmer
   Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz in der dem Vergabeverfahren entsprechenden Leistungsart für max.
   die 3 letzten Geschäftsjahre (selbst erstelltes Formular)
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten
   Eignungsnachweise zu erbringen.
   Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ
   ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen
   gestellt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der beruflichen Qualifikation des einzusetzenden Personals
   Angaben zur Tarifbindung sowie zur Sozialversicherung des Personals
   Nachweis der regelmäßigen Weiterbildung des Personals im Betrieb
   Nachweis zum betrieblichen Hygienekonzept u. a. Anwendung von
   Reinigungs- und Desinfektionsplänen, HACCP-Grundsätze, Regelungen zur
   Aufrechterhaltung der Kühlkette, Mitarbeiterschulungen
   Mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Versorgung von
   Kindertagesstätten mit Verpflegung nach DGE-Standard oder
   Gleichwertig in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit
   Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des
   Auftraggebers (Name, Telefonnummer)
   Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
   Studien- und Ausbildungsnachweise sowie - nur falls zutreffend -
   Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
   Inhaberin, für den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Unterauftragnehmern muss den Anforderungen durch die Beteiligten
   insgesamt genügt werden.
   Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ
   ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen
   gestellt werden
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mindestentgeltanforderungen nach Brandenburgischem Vergabegesetz (s.
   Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG sowie
   Nachunternehmererklärung BbgVergG im Bereich Vergabeunterlagen des
   Vergabemarktplatzes Brandenburg)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/05/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/04/2020
   Ortszeit: 12:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (1) Verfahrenskommunikation:
   Die Verfahrenskommunikation - auch die Nachforderung von Erklärungen
   und Nachweisen etc. - wird ausschließlich elektronisch über den
   Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt.
   Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten.
   (2) Vergabeunterlagen:
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz
   zum Download bereit
   ([10]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/) - ein Versand
   findet nicht statt.
   (3) Registrierung:
   Interessenten sollten sich im eigenen Interesse zwecks Teilnahme an der
   Kommunikation kostenfrei sowie unter Angabe des korrekten
   Unternehmensnamens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren
   und sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene E-Mail Adresse
   regelmäßig - auch nach Angebotsschluss- abgerufen bzw. überwacht
   werden.
   (4) Spam:
   Um auszuschließen, dass die Nachrichten des Vergabemarktplatzes in den
   Spam-Ordner geraten und Bewerber bzw. Bieter verfahrensmaßgebliche
   Hinweise nicht erhalten, sollte der VMP-Absender
   [11]info@vergabemarktplatz.brandenburg.de im eigenen Interesse auf die
   Liste der sicheren E-Mail-Adressen gesetzt werden.
   (5) Einreichung der Angebote:
   Werden Angebote in elektronischer Form über den Vergabemarktplatz
   Brandenburg eingereicht, ist zwingend das Bietertool zu verwenden und
   sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc, odt bzw.
   pdf)verwendet werden.
   Achtung: eine Einreichung der Angebote über den Kommunikationsbereich
   des Vergabemarktplatzes oder per Email ist nicht gestattet und führt
   zum Ausschluss!
   (6) Testlauf
   Bieter sollten rechtzeitig vor Fristablauf einen Test-Upload über das
   Bietertool durchführen und sich bei Problemen mit dem Cosinex-Support
   in Verbindung setzen. Sollte der Upload im unmittelbaren Vorfeld des
   Fristablaufes technisch scheitern, ist zwingend Kontakt mit der
   Auftragsberatungsstelle Brandenburg e.V. herzustellen, bevor weitere
   Schritte unternommen werden.
   (7) Form:
   Einfache elektronische Form reicht aus, eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte elektronische Signatur ist nicht erforderlich.
   Ist bei einem elektronisch in Textform übermittelten Angebot der Bieter
   (Firma und Rechtsform) und der Name der handelnden
   vertretungsberechtigten natürlichen Person, die die Erklärung abgibt,
   nicht im Unterschriftenfeld angegeben, oder ein elektronisches Angebot,
   das signiert/gesiegelt werden muss, nicht wie vorgegeben
   signiert/gesiegelt, wird das Angebot ausgeschlossen.
   (8) Änderungen/ Ergänzungen:
   Bitte beachten Sie, dass Änderungen/Ergänzungen an den
   Vergabeunterlagen unzulässig sind und zum zwingenden
   Verfahrensausschluss führen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5JD8V6
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Ort: Potsdam
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse:
   [12]https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer_des_landes_brandenb
   urg_/116248
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
   und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/03/2020
References
   6. mailto:stefanie.winkler@gemeinde-hoppegarten.de?subject=TED
   7. http://www.gemeinde-hoppegarten.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JD8V6/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JD8V6
  10. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
  11. mailto:info@vergabemarktplatz.brandenburg.de?subject=TED
  12. https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer_des_landes_brandenburg_/116248
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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