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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Forstwirtschaft - DE-Berlin
Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
Dokument Nr...: 143980-2020 (ID: 2020032509132937357)
Veröffentlicht: 25.03.2020
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  DE-Berlin: Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
   2020/S 60/2020 143980
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Fasanenstr. 87
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=318371
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=318371
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und Immobilienverwertung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Dienstleistungen zur
   Offenlandpflege für den BFB Rhein-Mosel; VOEK 540-19
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 540-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1 Offenlandpflege
   Pos. 1 Mulchen (15 cm Endhöhe der Vegetation), Arbeitsfläche: 70 ha
   Pos. 2 Mulchen (15 cm Endhöhe der Vegetation), unter Belassung eines
   größeren Holzanteils, Arbeitsfläche: 3,50 ha
   Pos. 3 Grünlandbewirtschaftung (15 cm Endhöhe der Vegetation),
   Arbeitsfläche. 15,50 ha
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB25
   Hauptort der Ausführung:
   Los 1 Offenlandpflege
   Landkreis Trier-Saarburg, Verbandsgemeinde Schweich
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Pos. 1 Mulchen (15 cm Endhöhe der Vegetation), Arbeitsfläche: 70 ha
   Pos. 2 Mulchen (15 cm Endhöhe der Vegetation), unter Belassung eines
   größeren Holzanteils,
   Arbeitsfläche: 3,50 ha
   Pos. 3 Grünlandbewirtschaftung (15 cm Endhöhe der Vegetation),
   Arbeitsfläche: 15,50 ha
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages beginnt am 1.6.2020 und endet am 31.12.2020.
   Die Vertragsdauer verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn
   der Vertrag nicht von der AG spätestens 3 Monate vor dem Ende der
   jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich (mit Unterschrift) gekündigt
   wird. Für die Rechtzeitigkeit kommt es auf den Eingang des
   Kündigungsschreibens an. Die Laufzeit des Vertrages kann sich maximal
   dreimal um jeweils 1 Jahr verlängern. Das Vertragsverhältnis endet
   daher spätestens nach 4 Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   "Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang III der
   Vergabeunterlagen enthalten): Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform,
   Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem
   öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,
   Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
   Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
   Niederlassung bzw. Standort.
   1.2. Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen
   oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu
   dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name,
   ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit.
   2. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
   § 123 und § 124 GWB
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
   enthalten),
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufs-genossenschaft (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunetrlagen enthalten),
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen (im
   Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten) Die Auftraggeberin
   behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem
   Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a
   der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate),
    Eigenerklärung zu weiteren fakultative Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck Bietererklärung enthalten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   "Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
   Betriebshaftpflichtversicherung:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 1,0 Mio.
   , Sachschäden 1,0 Mio. , Vermögensschäden 1.000.00 . Sollte die
   Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
   nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
   Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den angegebenen Deckungssummen
   abzuschließen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
   2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart Offenlandpflege, jeweils
   bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (im Vordruck Bietererklärung
   der Vergabeunterlagen enthalten).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s. o.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   "Angaben und Formalitäten, die erfordelich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (im Vordruck Anhang
   II der Vergabeunterlagen enthalten): Beschreibung der Teilleistungen
   mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist.
   Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
   Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
   Unterauftragnehmer vorzulegen. Auf gesonderte Anforderung der
   Auftraggeberin hat der Bieter die Eigenerklärungen und Nachweise für
   jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer vorzulegen.
   2. entfällt.
   3. Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
   ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung beschäftigt und dem Unternehmen die notwendigen Maschinen,
   Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene
   Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
   Sicherheitsbestimmungen auszuführen (im VordruckBietererklärung
   enthalten).
   4. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
   Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
   Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
   Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart (im Vordruck Bietererklärung enthalten).
   5. Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
   Leistungsart (Offenlandpflege) aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre
   mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift)
   des Referenzobjektes, Leistungsumfang in EUR, Leistungszeitraum,
   Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechpartner mit
   Telefonnummer (im Vordruck Bietererklärung enthalten). Vergleichbar ist
   eine Referenz, die einen Mindestumfang von 5.000 EUR erreicht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s. o.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/04/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/04/2020
   Ortszeit: 00:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Teilnahme der Bieter am Eröffnungstermin ist nicht gestattet.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
   Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Bei ausländischen
   Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Wird
   eine solche Bescheinigung in dem DE Standardformular 2 
   Auftragsbekanntmachung 10 betreffenden Land nicht ausgestellt, so kann
   sie durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden. In Staaten, in
   denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch eine
   förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache
   verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend
   aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien
   sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft zu
   verwenden. Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss
   aus diesem Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei
   nachweisen, dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs.
   1 VgV i. v. m. § 123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der
   Auftraggeberin zu bejahen ist. Der Bieter kann Alternativ nach § 50
   Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden.
   Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten
   Unterlagen Gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Geforderte Eignungsnachweise, die
   durch Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als
   Bietergemeinschaft erfolgt (enthalten in den Vergabeunterlagen). Beim
   Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist diese verpflichtet alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen und nach einer
   gesonderten Aufforderung durch die Vergabestelle eine
   Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen Mitglieder
   der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der Bietergemeinschaft
   berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt wird, dass im Falle
   der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten
   weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft
   ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft der Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet
   (Anhang zu den der Vergabeunterlagen). Ferner sind von jedem Mitglied
   der Bietergemeinschaft die unter Ziffer III.1) oben genannten
   Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Ziffern III.1.2 Nr. 2. sowie III.1.3
   Nr. 1 und Nr. 5) abzugeben. Hierzu ist von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft ein eigener Vordruck Bieterauskunft zum
   Vergabeverfahren (Anhang der Vergabeunterlagen) auszufüllen und
   unterschrieben einzureichen. Von dem Bevollmächtigten Vertreter der
   Bietergemeinschaft ist hingegen ein vollumfänglich ausgefüllter und
   unterschriebener Vordruck (Anhang der Vergabeunterlagen) einzureichen.
   Die Angebote sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des
   Bundes ([11]www.evergabe-online.de) bis zum Ende der Angebotsfrist in
   elektronischer Form abzugeben. Schriftlich eingereichte oder auf
   elektronischem Wege übermittelte Angebote außerhalb der
   e-Vergabe-Plattform, wie beispielsweise durch Telefax, Telegramm, Telex
   oder E-Mail, sind nicht zugelassen und führen zum Ausschluss aus dem
   Vergabeverfahren.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert
   abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben
   der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung
   besteht nicht.
   Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der Gleichbehandlung
   und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom
   Vergabeverfahren ausschließen.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen sind aussließlich über die
   e-Vergabe-Plattform ([12]www.evergabe-online.de) bis zum 15.04.2020,
   12:00 Uhr einzureichen. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
   Bei technischen Fragen zur e-Vergabeplattform wenden Sie sich bitte an
   e-Vergabe HelpDesk:
   Telefon: +49 (0) 22899 - 610  1234
   E-Mail: [13]ticket@bescha.bund.de
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabvekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]VK@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [15]https://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/03/2020
References
   6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. http://www.bundesimmobilien.de/
   8. http://www.bundesimmobilien.de/
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=318371
  10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=318371
  11. http://www.evergabe-online.de/
  12. http://www.evergabe-online.de/
  13. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
  14. mailto:VK@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  15. https://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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