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Ausschreibung: Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung - DE-Wiesbaden
Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung
Dokument Nr...: 143344-2020 (ID: 2020032509073636738)
Veröffentlicht: 25.03.2020
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DE-Wiesbaden: Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung
2020/S 60/2020 143344
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 611 / 6939-0
Fax: +49 611/6939-400
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-170be16a991-5e22524a4d6acd94
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verkehrszeichen und Zubehör
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2020-0109
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34923000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Straßenverkehrszeichen und
Zubehör für Hessen Mobil.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verkehrszeichen, Zubehörteile und Aufstellvorrichtungen
Straßenmeistereien
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34923000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
Ca. 46 Straßenmeistereien des Hessen Mobil Straßen- und
Verkehrsmanagements (gemäß Anlage 1)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von insgesamt:
38 305 Verkehrszeichen der Reflexions-Klasse RA 2, Aufbau C/B;
1 178 Verkehrszeichen der Reflexions-Klasse RA 3, Aufbau C;
11 530 Rohrpfosten (diverser Längen);
55 Rohrverlängerungen;
1 000 Verbindungsstücke;
2 480 Bodenhülsen (inkl. Zubehörteile);
35 144 Rohrschellen;
4 465 Zubehörteile für Bandbefestigungen;
375 Gabelpfosten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit (sozial, ökologisch,
ökonomisch und innovativ) / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 90,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Nach 2 Jahren Vertragslaufzeit ist eine einmalige Verlängerung um ein
Jahr bis maximal zum 30.9.2023 möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verkehrszeichen, Zubehörteilen und Aufstellvorrichtungen
Autobahnmeistereien
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34923000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
Ca. 13 Autobahnmeistereien des Hessen Mobil Straßen- und
Verkehrsmanagements (gemäß Anlage 2)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von insgesamt:
4 455 Verkehrszeichen der Reflexions-Klasse RA 2, Aufbau C/B;
241 Verkehrszeichen der Reflexions-Klasse RA 3, Aufbau C;
3 130 Rohrpfosten (diverser Längen);
115 Verbindungsstücke;
750 Bodenhülsen (inkl. Zubehörteile);
8 365 Rohrschellen;
575 Zubehörteile für Bandbefestigungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit (sozial, ökologisch,
ökonomisch und innovativ) / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 90,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Nach 2 Jahren Vertragslaufzeit ist eine einmalige Verlängerung um ein
Jahr bis maximal zum 30.9.2023 möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Dem Angebot ist eine Eigenerklärung bezüglich des Nichtvorliegens einer
Vergabesperre beizulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eine Liste mit geeigneten Referenzen (mindestens 2 und wenn möglich
nicht über 5) über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen
Leistungen (inklusive Referenzunterlagen zur Erfüllung der
Katalogerstellung bzw. zu bisher bereits realisierten
eProcurement-Lösungen) mit folgenden Angaben:
Art der Leistung;
Umfang;
Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung;
Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse;
Erbringungszeitpunkt;
Wert.
Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu
vergebenden Auftrag entsprechen. Die oben stehenden Angaben können auch
ohne Verwendung des beiliegenden Vordruckes auf einer eigenen Anlage
des Bieters gemacht werden.
Die Abfrage von Referenzen ist DSGVO konform. Der Bieter ist vorher
verpflichtet sich die Einwilligung der Referenzgeber zur Weitergabe der
Daten zu holen. Der AG setzt voraus, dass alle abgegeben Referenzen
diesen Tatbestand erfüllen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren
Nachunternehmen/ Verleihunternehmen, soweit bei Angebotsabgabe bekannt,
die Verpflichtungserklärungen (liegt Vergabeunterlagen bei) zur
Tariftreue und Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende
Verpflichtigung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 Prozent der
Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
Des Weiteren wird bei Nichteinhaltung der Auslieferfrist (innerhalb von
3 Wochen nach Abruf) eine Vertragsstrafe von 0,5 % der Bestellsumme der
ausstehenden Auslieferung pro Woche in Abzug gebracht. Die
Vertragsstrafe wird auf insgesamt 4 % der Bestellsumme der ausstehenden
Auslieferung begrenzt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/04/2020
Ortszeit: 06:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/04/2020
Ortszeit: 06:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch zur Verfügung
gestellt und können von der Vergabeplattform des Landes Hessen unter
[10]www.vergabe.hessen.de kostenfrei heruntergeladen werden.
Mit dem Angebot sind folgende produktbezogene Unterlagen einzureichen:
Reklamationsprozess in Diagrammform auf DIN A4 aus dem mindestens
folgenden Inhalte hervorgehen:
Ansprechpartner für Reklamationen;
Regelung der Eskalationsebene (Key-Account).
Des weiteren ist zur Bewertung des Angebotes ein Nachhaltigkeitskonzept
(maximal 4 Seiten) einzureichen, das sich auf die folgenden Punkte
bezieht:
Anzahl der Mitarbeiter in Relation zu den Auszubildenden (unter
Angabe der Ausbildungsberufe, in denen ausgebildet wird);
Angabe der Schwerbehindertenquote gemäß §154 SGB IX;
Bestehen verbindliche Verträge mit Werkstätten für behinderte
Menschen? (wenn müssen diese näher erläutert werden);
Werden alle angebotenen Produkte in der EU produziert?
Sofern dies nicht der Fall ist: Werden in den Produktionsstätten die
ILO-Kernarbeitsnormen verbindlich angewandt? (wenn zutreffend
Nachweis);
Wird bei der Um- und Verpackung Recyclingmaterial verwendet, muss
dieses inklusive Angabe der Prozentangaben näher erläutert werden;
Werden Kunststoffe für die Um- und Verpackung komplett vermieden?
(wenn ja muss dies erläutert werden);
Was wird zur Energieeinsparung unternommen? (z. B. ISO 50001 oder
Blauer Engel);
Was wird von dem Hersteller für den Umweltschutz und zu dem Thema
Nachhaltigkeit unternommen?
Wie hoch ist die Recyclingquote in der Produktion (Reststoffe) und
was bedeutet Recycling in diesem Zusammenhang?
Was wird im Bereich Wasser/ Abwasser zur Nachhaltigkeit unternommen?
Gibt es Zertifikate vom Hersteller und/ oder Bieter, die seinen
Einsatz zum Thema: Nachhaltigkeit belegen (z. B. SA 8000, FWF, FT
zertifiziert...)?
Wird 100 % Ökostrom verwendet?
Weiterhin ist der Vordruck Erklärung Unternehmensdaten ausgefüllt
beizufügen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Hilpertstr. 31
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: HCC - Hessisches Competence Center für Neue
Verwaltungssteuerung, Zentrale Beschaffung
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [11]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 61169390
Fax: +49 6116939400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/03/2020
References
6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
7. https://vergabe.hessen.de/
8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-170be16a991-5e22524a4d6
acd94
9. https://vergabe.hessen.de/
10. http://www.vergabe.hessen.de/
11. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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