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Ausschreibung: Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung - DE-Wiesbaden
Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung
Dokument Nr...: 143344-2020 (ID: 2020032509073636738)
Veröffentlicht: 25.03.2020
*
  DE-Wiesbaden: Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung
   2020/S 60/2020 143344
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
   Competence Center -Zentrale Beschaffung-
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE7
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 611 / 6939-0
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-170be16a991-5e22524a4d6acd94
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verkehrszeichen und Zubehör
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2020-0109
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34923000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Straßenverkehrszeichen und
   Zubehör für Hessen Mobil.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verkehrszeichen, Zubehörteile und Aufstellvorrichtungen
   Straßenmeistereien
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34923000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Ca. 46 Straßenmeistereien des Hessen Mobil Straßen- und
   Verkehrsmanagements (gemäß Anlage 1)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von insgesamt:
    38 305 Verkehrszeichen der Reflexions-Klasse RA 2, Aufbau C/B;
    1 178 Verkehrszeichen der Reflexions-Klasse RA 3, Aufbau C;
    11 530 Rohrpfosten (diverser Längen);
    55 Rohrverlängerungen;
    1 000 Verbindungsstücke;
    2 480 Bodenhülsen (inkl. Zubehörteile);
    35 144 Rohrschellen;
    4 465 Zubehörteile für Bandbefestigungen;
    375 Gabelpfosten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit (sozial, ökologisch,
   ökonomisch und innovativ) / Gewichtung: 10,00
   Preis - Gewichtung: 90,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach 2 Jahren Vertragslaufzeit ist eine einmalige Verlängerung um ein
   Jahr bis maximal zum 30.9.2023 möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verkehrszeichen, Zubehörteilen und Aufstellvorrichtungen
   Autobahnmeistereien
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34923000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Ca. 13 Autobahnmeistereien des Hessen Mobil Straßen- und
   Verkehrsmanagements (gemäß Anlage 2)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von insgesamt:
    4 455 Verkehrszeichen der Reflexions-Klasse RA 2, Aufbau C/B;
    241 Verkehrszeichen der Reflexions-Klasse RA 3, Aufbau C;
    3 130 Rohrpfosten (diverser Längen);
    115 Verbindungsstücke;
    750 Bodenhülsen (inkl. Zubehörteile);
    8 365 Rohrschellen;
    575 Zubehörteile für Bandbefestigungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit (sozial, ökologisch,
   ökonomisch und innovativ) / Gewichtung: 10,00
   Preis - Gewichtung: 90,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach 2 Jahren Vertragslaufzeit ist eine einmalige Verlängerung um ein
   Jahr bis maximal zum 30.9.2023 möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Dem Angebot ist eine Eigenerklärung bezüglich des Nichtvorliegens einer
   Vergabesperre beizulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Liste mit geeigneten Referenzen (mindestens 2 und wenn möglich
   nicht über 5) über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen
   Leistungen (inklusive Referenzunterlagen zur Erfüllung der
   Katalogerstellung bzw. zu bisher bereits realisierten
   eProcurement-Lösungen) mit folgenden Angaben:
    Art der Leistung;
    Umfang;
    Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung;
    Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse;
    Erbringungszeitpunkt;
    Wert.
   Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu
   vergebenden Auftrag entsprechen. Die oben stehenden Angaben können auch
   ohne Verwendung des beiliegenden Vordruckes auf einer eigenen Anlage
   des Bieters gemacht werden.
   Die Abfrage von Referenzen ist DSGVO konform. Der Bieter ist vorher
   verpflichtet sich die Einwilligung der Referenzgeber zur Weitergabe der
   Daten zu holen. Der AG setzt voraus, dass alle abgegeben Referenzen
   diesen Tatbestand erfüllen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren
   Nachunternehmen/ Verleihunternehmen, soweit bei Angebotsabgabe bekannt,
   die Verpflichtungserklärungen (liegt Vergabeunterlagen bei) zur
   Tariftreue und Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
   Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
   einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
   beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende
   Verpflichtigung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 Prozent der
   Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
   Des Weiteren wird bei Nichteinhaltung der Auslieferfrist (innerhalb von
   3 Wochen nach Abruf) eine Vertragsstrafe von 0,5 % der Bestellsumme der
   ausstehenden Auslieferung pro Woche in Abzug gebracht. Die
   Vertragsstrafe wird auf insgesamt 4 % der Bestellsumme der ausstehenden
   Auslieferung begrenzt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/04/2020
   Ortszeit: 06:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/04/2020
   Ortszeit: 06:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch zur Verfügung
   gestellt und können von der Vergabeplattform des Landes Hessen unter
   [10]www.vergabe.hessen.de kostenfrei heruntergeladen werden.
   Mit dem Angebot sind folgende produktbezogene Unterlagen einzureichen:
    Reklamationsprozess in Diagrammform auf DIN A4 aus dem mindestens
   folgenden Inhalte hervorgehen:
    Ansprechpartner für Reklamationen;
    Regelung der Eskalationsebene (Key-Account).
   Des weiteren ist zur Bewertung des Angebotes ein Nachhaltigkeitskonzept
   (maximal 4 Seiten) einzureichen, das sich auf die folgenden Punkte
   bezieht:
    Anzahl der Mitarbeiter in Relation zu den Auszubildenden (unter
   Angabe der Ausbildungsberufe, in denen ausgebildet wird);
    Angabe der Schwerbehindertenquote gemäß §154 SGB IX;
    Bestehen verbindliche Verträge mit Werkstätten für behinderte
   Menschen? (wenn müssen diese näher erläutert werden);
    Werden alle angebotenen Produkte in der EU produziert?
    Sofern dies nicht der Fall ist: Werden in den Produktionsstätten die
   ILO-Kernarbeitsnormen verbindlich angewandt? (wenn zutreffend
   Nachweis);
    Wird bei der Um- und Verpackung Recyclingmaterial verwendet, muss
   dieses inklusive Angabe der Prozentangaben näher erläutert werden;
    Werden Kunststoffe für die Um- und Verpackung komplett vermieden?
   (wenn ja muss dies erläutert werden);
    Was wird zur Energieeinsparung unternommen? (z. B. ISO 50001 oder
   Blauer Engel);
    Was wird von dem Hersteller für den Umweltschutz und zu dem Thema
   Nachhaltigkeit unternommen?
    Wie hoch ist die Recyclingquote in der Produktion (Reststoffe) und
   was bedeutet Recycling in diesem Zusammenhang?
    Was wird im Bereich Wasser/ Abwasser zur Nachhaltigkeit unternommen?
    Gibt es Zertifikate vom Hersteller und/ oder Bieter, die seinen
   Einsatz zum Thema: Nachhaltigkeit belegen (z. B. SA 8000, FWF, FT
   zertifiziert...)?
    Wird 100 % Ökostrom verwendet?
   Weiterhin ist der Vordruck Erklärung Unternehmensdaten ausgefüllt
   beizufügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Hilpertstr. 31
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: HCC - Hessisches Competence Center für Neue
   Verwaltungssteuerung, Zentrale Beschaffung
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 61169390
   Fax: +49 6116939400
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/03/2020
References
   6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hessen.de/
   8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-170be16a991-5e22524a4d6
acd94
   9. https://vergabe.hessen.de/
  10. http://www.vergabe.hessen.de/
  11. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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