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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Weimar - Steinmetzarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020032509030736304 / 142912-2020
Veröffentlicht :
25.03.2020
Angebotsabgabe bis :
28.04.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45262511 - Steinmetzarbeiten
45212354 - Bau von Schlössern
DE-Weimar: Steinmetzarbeiten

2020/S 60/2020 142912

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klassik Stiftung Weimar
Nationale Identifikationsnummer: Deutschland (DE) B20.16015
Postanschrift: Burgplatz 4
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Baudenkmalpflege
E-Mail: [6]bauvergabe@klassik-stiftung.de
Telefon: +49 3643-545180
Fax: +49 3643-0545186

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.klassik-stiftung.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319525
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319525
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Denkmalgerechte Herrichtung des Stadtschlosses Weimar - Los 18
Naturwerksteinarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: B20.16015
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262511
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sanierung tragender Gurtbögen aus Travertin aus dem 16. Jahrhundert im
Stadtschloss Weimar || Austausch einzelner unterschiedlich großer
Steine (ca. 80 Stück) | Herstellung von Vierungen (ca. 120 Stück) |
Fahrbares Gerüst.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 190 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212354
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG05
Hauptort der Ausführung:

Stadtschloss Weimar

Burgplatz 4

99423 Weimar
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sanierung tragender Gurtbögen aus Travertin aus dem 16. Jahrhundert im
Stadtschloss Weimar || Austausch einzelner unterschiedlich großer
Steine (ca. 80 Stück) | Herstellung von Vierungen (ca. 120 Stück) |
Fahrbares Gerüst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 190 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2020
Ende: 24/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.1.1) Der Nachweis umfasst:

Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder in die
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.

III.1.1.2) Nachweisführung zur Eignung:

siehe VI.3.2).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.2.1) Der Nachweis umfasst:

eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung im denkmalgeschützten
Bereich vergelichbar sind, unter Einschluss des Anteils der Leistungen
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der
Bieter in seinem Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der
Auftragserteilung eine Biter-/ Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist
sicher zu stellen, dass alle Mitglieder der Bieter-/
Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein bevollmächtigter
Vertreter bestimmt wird.

III.1.2.2) Nachweisführung zur Eignung:

siehe VI.3.2).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.3.1) Der Nachweis umfasst:

Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung im
denkmalgeschützten Bereich, d. h. Steinmetzarbeiten in historisch
bedeutenden und hochwertigen Gebäuden, vergleichbar sind, wobei für die
wichtigsten 3 Bauprojekte Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis nach Aufforderung beizubringen sind,

Angaben über die Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahen durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal,

Angabe, welche Teile des Auftrags an andere Unternehmen vergeben
sollen werden.

III.1.3.2) Nachweisführung zur Eignung:

siehe VI.3.2).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/04/2020
Ortszeit: 14:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/04/2020
Ortszeit: 14:45
Ort:

Klassik Stiftung Weimar, Abteilung Baudenkmalpflege, Burgplatz 4, 99423
Weimar

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.3.1) Es werden folgende Erklärungen für das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. § 6e EU VOB/A verlangt:

dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
des Bieters in Frage stellt,

dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat. Es wird gemäß 6e EU VOB EU VOB/A der
Nachweis verlangt, dass das Unternehmen seine Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
nachgekommen ist.

VI.3.2) Nachweisführung zur Eignung:

Die Eignung kann durch Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis
nachgewiesen oder durch Eigenerklärung gem. FBl. 124 vorläufig
nachgewiesen werden. Das FBl.124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist
Bestandteil der Verdingungsunterlagen. Die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis der Eignung
eingereicht werden.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die
engere Wahl, sind die im FBl. 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Gelangt das Angebot
eines präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl hat das
Unternehmen zusätzlich die konkret auftragsbezogenen Bescheinigungen
zum Umsatz und zu den Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt,
dass die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Unterlagen die
beschriebenen Anforderungen qualitativ und/ oder quantitativ nicht oder
nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind
gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.

Stützt sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder sind die Erklärungen und Bescheinigungen gem. FBl. 124 oder der
EEE auch für diese Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Werden die
Kapazitäten anderer Unternehmen gem. § 6d EU Abs. 1 VOB/A in Anspruch
genommen, so muss gem. § 6d EU Abs. 3 VOB/A die Nachweisführung
entsprechend der in III.1.1.1), III.1.2.1) und III.1.3.1) geforderten
Nachweise auch für diese Unternehmen erfolgen.

Gemäß § 6e EU Abs. 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit andere
Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat,
einmal zu ersetzen. Gleiches gilt auch bei Vorlage von
Ausschlussgründen gem. § 6e EU Abs. 1 bis 5 VOB/A.

VI.3.3) Sonstiges:

Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister anfordern. Ausländische
Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Heimatlandes
vorzulegen.

VI.3.4) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen:

Die Vergabe- und ergänzenden Unterlagen können über den unter I.3)
stehenden Link heruntergeladen werden. Die Frist für rechtzeitig
beantragte Auskünfte über die Vergabeunterlagen gem. § 12a EU VOB/A
endet am 22.4.2020 / 10.00 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen,
Thüringer Landesverwaltungesamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361-37737254

Internet-Adresse: [11]http://www.thueringen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/03/2020

References

6. mailto:bauvergabe@klassik-stiftung.de?subject=TED
7. http://www.klassik-stiftung.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319525
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319525
10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
11. http://www.thueringen.de/

 
 
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