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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Dresden
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 141746-2020 (ID: 2020032409152334894)
Veröffentlicht: 24.03.2020
*
  DE-Dresden: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2020/S 59/2020 141746
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf e. V.
   Postanschrift: Bautzner Landstraße 400
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01328
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle FKT
   E-Mail: [6]bau-vergabe@hzdr.de
   Telefon: +49 351260-0
   Fax: +49 351260-3640
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hzdr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-170f6d1520c-753e73368c3a82ee
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Außeruniversitäre Forschungseinrichtung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Außeruniversitäre Forschungseinrichtung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen Tragwerksplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: BüroG-2020-VgV-TWP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das HZDR beabsichtigt den Neubau eines Bürogebäudes, welches zukünftig
   64 Arbeitsplätze beherbergen soll. Der Baukörper soll sich in das
   bestehende Gebäudeensemble einfügen. Neubau Bauwerkskosten (KG
   300+400): ca. 1,782 Mio. EUR netto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf e. V.
   Bautzner Landstraße 400
   01328 Dresden, Sachsen
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der geplanten Beauftragung sind folgende Leistungen:
   Fachplanung Tragwerksplanung gemäß HOAI § 51 ff i. V. m. Anlage 14,
   alle Grundleistungen der LPH 1-6, und die Besonderen Leistungen der LPH
   8 (Ingenieurtechnische Kontrollen).
   Der Neubau soll als BIM-Projekt durchgeführt werden.
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit Abschluss des
   Vergabeverfahrens wird vorerst vertraglich die Leistungsstufe I
   (Leistungsphasen 1 bis 4) beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein
   Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
   Leistungsphasen. Das Bauende ist voraussichtlich im 3. Quartal 2023.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/07/2020
   Ende: 31/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Lph: Mit Abschluss des
   Vergabeverfahrens werden vorerst vertraglich die Lph 1-4 beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Lph besteht nicht. Ebenso
   besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung
   erster Lph.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung zur Berufsausübung gem. § 44 (1) VgV 2016:
   Nachweis Eintragung in Handels- oder Partnerschaftsregister: Kopie
   Handels- bzw. Partnerschaftsregisterauszug; falls nicht vorliegend:
   Begründung. Der Handels- bzw. Partnerschaftsregisterauszug muss die
   aktuellen Verhältnisse widerspiegeln, darf nicht älter als 12 Monate ab
   dem Zeitpunkt des Ablaufes der Frist zur Abgabe des Angebots sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
   Wirtschaftsteilnehmers gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die
   Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in
   EUR brutto): Honorarumsatz im Bereich Fachplanung Tragwerksplanung
   gemäß § 51 ff. HOAI 2013 für die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre; bei Bietergemeinschaften ist die Summe der
   durchschnittlichen Jahresumsätze (der Mitglieder dieser
   Bietergemeinschaft) aus dem Bereich Fachplanung Tragwerksplanung
   maßgebend.
   2) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung, Nachweis durch Kopie
   als Anlage, darf jedoch nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des
   Ablaufes der Frist zur Abgabe des Angebots sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Angabe zum Mindesthonorarumsatz:
   Der Mindesthonorarumsatz (Durchschnitt der Umsätze der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Fachplanung Tragwerksplanung
   gemäß § 51 ff. HOAI 2013 in EUR brutto) wird festgelegt mit 150 000 EUR
   brutto,
   2) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
   2016:
   2.1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden;
   Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt
   durch Kopie als Anlage,
   2.2) Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen
   in Höhe von mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 1,0 Mio. EUR
   für sonstige Schäden sowie die geforderte zweifache Maximierung nicht
   erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1.
   die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
   oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen
   wird.
   Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der Frist
   zur Abgabe des Angebots sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
   beizufügen!
   Gemäß § 47 (3) verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des
   Bewerbers oder Bieters sofern dieser die Kapazitäten eines anderen
   Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des
   Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens
   für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen Angebote
   anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise (NW)
   u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und bewerten. Die Bewertung
   der Zuschlagskriterien erfolgt unter den formal zulässigen Angeboten
   (NW der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
   Bewertungsmatrix (BM), wobei die Zuschlagskriterien wie folgt bewertet
   werden: pro Zuschlagskriterium können 0 bis 3 Punkte vergeben werden,
   die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich
   nach der erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Wird die Anzahl durch
   Bieter mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet der höchste
   Punktwert im Kriterium 1. Preis.
   Zuschlagskriterien und deren Wichtung:
   1) Honorar/Preis, 25 %,
   2) Persönliche Referenz des vorgesehenen Projektleiters: Fachplanung
   Tragwerksplanung für den Neubau eines Gebäudes, mind. Honorarzone III,
   Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,5 Mio. EUR brutto, Übergabe
   Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 1.1.2017 bis 30.4.2020, 15 %,
   3) Arbeitsaufgaben, 60 %, davon:
   3.1) Darstellung projektspezifischer Kapazitätsplanung für den Neubau
   des Gesamtprojektes über alle Leistungsphasen, 30 %,
   3.2) Umsetzung Datenaustausch im BIM-Modell anhand vorgegebener
   Arbeitsaufgabe (Umsetzung 2D-Vorgabe in BIM-Modell), 30 %.
   Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
   (Vergabe von 0, 1, 2 oder 3 Pkt) kann der beigefügten BM entnommen
   werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Formale Prüfung der Mindeststandards:
   1) Abgabefrist eingehalten,
   2) Vollständiges Angebot (Bewerbungsformular u. entspr. Anlagen,
   Angebotsschreiben, Honorarblatt, Erläuterungsbericht, Arbeitsaufgabe)
   elektronisch über die Vergabeplattform (Einreichung per Post, E-Mail
   oder Fax ist unzulässig),
   3) Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben,
   4) Bestätigung d. Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
   gem. §73(3) VgV 2016,
   5) Angabe gem. § 53 (3) VgV 2016 zu gewerbl. Schutzrechten,
   6) Angabe Art d. Bewerbung,
   7) bei Bietergemeinschaften (BG): Gef. Nachweise von allen Mitgliedern
   u. Erklärung zur gesamtschuldn. Haftung,
   8) Angaben zu Unterauftragnehmern gem. §36 VgV 2016,
   Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer beigefügt, falls
   zutreffend,
   9) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. §47 (1) VgV 2016, Verpflichtungserklärung der
   anderen Unternehmen beigefügt, falls zutreffend,
   10) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
   BG zur Folge,
   11) Bestätigung des Nichtvorliegens zwingender u. fakultativer
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB,
   12) Handels-bzw. Partnerschaftsregisterauszug gem. Pkt. III.1.1),
   13) Mindesthonorarumsatz TWP gem. Pkt. III.1.2),
   14) Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2),
   15) Referenz gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:
   Mindestref. A: TWP für Neubau eines Gebäudes, mind. Honorarzone III.
   Bauwerkskosten (KG 300 + 400) mind. 1,5 Mio. EUR, mind. Lph 2-6+8
   erbracht, Übergabe Nutzer im Zeitraum 1.1.2017 bis 30.4.2020;
   Mindestref. B: TWP für Neubau eines Gebäudes, mind. Honorarzone III.
   Bauwerkskosten (KG 300 + 400) mind. 1,0 Mio. EUR, mind. Lph 2-6+8
   erbracht, Übergabe Nutzer im Zeitraum 1.1.2017 bis 30.4.2020,
   16) Nachweis Arbeitsplatz mit zertifizierter BIM-Software (gem.
   buildingsmart.org), Mindestanforderung Schnittstelle zum
   Datenaustausch: IFC2x3,
   17) Projektleiter: Abschluss mind. Master, Dipl.-Ing. im Bereich
   Bauingenieurwesen oder vergleichbarem Studiengang, mind. 5 Jahre
   Berufserfahrung (BE) in genannter Fachrichtung,
   18) stellv. Projektleiter: Abschluss mind. Master, Dipl.-Ing. im
   Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbarem Studiengang, mind. 3
   Jahre Berufserfahrung (BE) in genannter Fachrichtung,
   19) Benennung BIM-Fachkoordinator
   Hinweis: BE wird ermittelt ab Datum des geford. Studienabschlusses bis
   Fristende Einreichung dieses Angebots.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bietergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/05/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/05/2020
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Einreichung der Angebote per Telefax oder E-Mail ist nicht
   zulässig. Elektronische Angebotsabgabe in Textform, mit
   fortgeschrittener und qualifizierter Signatur ist zugelassen. Jegliche
   Kommunikation (Änderung von Vergabeunterlagen, Informationsschreiben,
   Beantwortung von Rückfragen etc.) wird über die Vergabeplattform
   bereitgestellt. Sobald dort neue Informationen zu einem
   Vergabeverfahren veröffentlicht werden, erhalten Sie von der
   Vergabeplattform eine E-Mail-Benachrichtigung. Eingehende Rückfragen
   per Post, E-Mail oder Fax können nicht beantwortet werden.
   Einzureichende Unterlagen:
    Formular zur Eigenerklärung (Bewerbungsformular) (mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Das Formular zur Eigenerklärung ist
   vollumfänglich auszufüllen und in Textform zu unterschreiben. Alle
   notwendigen Anlagen bzw. Nachweise sind gesondert beizufügen;
    Formblatt Angebotsschreiben: Das Formblatt ist vollumfänglich
   auszufüllen und in Textform zu unterschreiben;
    Formblatt Honorarangebot: Das Formblatt ist vollumfänglich
   auszufüllen;
    Erläuterungsbericht zur Lösung der Arbeitsaufgabe Kapazitätsplanung:
   eigenes Layout, pdf-Datei, druckbar DIN A4;
    Datei zur Arbeitsaufgabe BIM-Modell gem. Aufgabenstellung (Anlage 5).
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
   AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben
   im Angebot zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung
   des AG ist eine weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte
   Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die
   personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu
   gewährleisten.
   Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
   zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
   geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt.
   Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig, siehe Pkt. II.2.9 der
   Bekanntmachung (Ausschlusskriterium).
   Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden keine Kosten
   erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Angebotsunterlagen. Hinweis:
   Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV 2016 der
   Nachunternehmer u. ggf. deren Nachunternehmern, soweit sich der Bieter,
   der den Zuschlag erhalten soll, od. ein Mitglied einer BG, die den
   Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von
   Nachunternehmern beruft. Sollten Verpflichtungserklärungen der
   Nachunternehmer zum Zeitpunkt der beabsichtigten Zuschlagserteilung
   nicht vorgelegt werden können, erfolgt ein nachträglicher Ausschluss
   wegen mangelnder Eignung (Ausschlusskriterium).
   Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Verfahren
   Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
   Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG
   unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/03/2020
References
   6. mailto:bau-vergabe@hzdr.de?subject=TED
   7. http://www.hzdr.de/
   8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-170f6d1520c-753e73368c3a82ee
   9. http://www.tender24.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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