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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Brigachtal
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Dokument Nr...: 141630-2020 (ID: 2020032409143434791)
Veröffentlicht: 24.03.2020
*
  DE-Brigachtal: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 59/2020 141630
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Brigachtal
   Postanschrift: St. Gallus-Straße 4
   Ort: Brigachtal
   NUTS-Code: DE136
   Postleitzahl: 78086
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Patrick Lutz
   E-Mail: [6]patrick.lutz@brigachtal.de
   Fax: +49 77212909-45
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.brigachtal.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMED0VH/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMED0VH
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projekt Kita" Überauchen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 621.25/Kita
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Mit diesem Auftrag werden Planungsleistungen (Objektplanung) für den
   Bau einer zweigeschossigen Kindertageseinrichtung für 5 Gruppen in
   78086 Brigachtal, Ortsteil Überauchen vergeben.
   Zu erbringen sind vom Auftragnehmer Planungsleistungen im Rahmen des
   unter Ziff. II.2.4) beschriebenen Bauvorhabens:
   Grundleistungen gemäß § 34 HOAI, Anlage 10.
   Zuschuss bedingt erfolgt eine stufenweise Vergabe:
    es werden zunächst die LPH 1-4 übertragen;
    LPH 5-9 können und werden (ggfs. aufgeteilt in einzelne LPH) erst
   beauftragt, wenn es die Zuschussbedingungen erlauben.
   Besondere Leistungen werden nach Bedarf in Auftrag gegeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71221000
   71251000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE136
   Hauptort der Ausführung:
   Brigachtal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufgrund von beengten Verhältnissen und einem nicht mehr zeitgemäßen
   Raumkonzept der vorhandenen dreigruppigen Kita im Ortsteil Überauchen
   soll eine neue Kita mit 2 Geschossen für 5 Gruppen in der Ortsmitte
   Brigachtal/Überauchen gebaut werden. Das Raumprogramm soll so flexibel
   sein, dass das Betreuungsangebot im Bedarfsfall auch verändert werden
   kann (z. B. Altersmischung). Die Kita soll sich in seinem Charakter in
   das umliegende städtebauliche Bild einfügen. Das für die Baumaßnahme
   zur Verfügung stehende Budget beläuft sich für die KG 300 und 400 auf
   3,69 Mio. EUR inkl. MWSt.
   Zu erbringen sind vom Auftragnehmer Planungsleistungen im Rahmen des
   oben beschriebenen Bauvorhabens:
    Grundleistungen gemäß § 34 HOAI, Anlage 10;
    besondere Leistungen werden nach Bedarf in Auftrag gegeben.
   Zuschuss bedingt erfolgt eine stufenweise Vergabe: es werden zunächst
   die LPH 1-4 übertragen. Die LPH 5-9 können und werden (ggfs. aufgeteilt
   in einzelne LPH) erst beauftragt, wenn es die Zuschussbedingungen
   erlauben.
   Die angestrebte Baumaßnahme soll gefördert werden nach:
    VwV-Ausgleichstock;
    Landessanierungsprogramm (LSP);
    Bundesinvestitionsprogramm Kinderbetreuungsfinanzierung 2017-2020
   (Hinweis: Programm ausgeschöpft; Programmverlängerung noch offen).
   Es muss sichergestellt werden, dass die Planungsleistungen so
   rechtzeitig erbracht werden, dass bis spätestens zum 31.01.2021
   Fördermittel nach den VwV Ausgleichstock beantragt werden können.
   Daher sind die folgenden Leistungszeiten verbindlich einzuhalten:
    Vorlage des ersten Entwurfs bis spätestens zum 7.7.2020 (Behandlung
   im Gemeinderat am 28.7.2020);
    Vorlage des zweiten Entwurfs bis spätestens zum 22.9.2020 (Behandlung
   im Gemeinderat am 13.10.2020);
    Vorlage der finalen Planungsunterlagen bis spätestens zum 15.11.2020
   (Behandlung im Gemeinderat am 15.12.2020).
   Die Umsetzung des Projektes steht unter dem Vorbehalt der
   Zuschussbewilligung.
   Es wird nach der derzeitigen Planung von folgenden Zeitabschnitten
   ausgegangen:
    Baubeginn im Frühjahr/Sommer 2021;
    Fertigstellung Frühjahr/Sommer 2023.
   Im Weiteren wird auf die Auftragsunterlagen verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 31/07/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe unter Beschreibung der Beschaffung".
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
   die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen oder in Deutschland
   entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs. 1 VgV). Ist die
   Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt,
   so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung der RL 2005/36/EG geändert durch RL 2013/55/EU
   entspricht;
    Nachweis der Bauvorlageberechtigung.
   Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der
   Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der die
   vorstehenden Voraussetzungen erfüllt. Die Anforderungen sind auch durch
   eine Bietergemeinschaft nachzuweisen. Mindestens ein Mitglied muss
   diese Anforderung erfüllen.
   Der Nachweis ist zu erbringen durch Vorlage einer entsprechenden
   Bescheinigung (Kopie).
   Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen.
   Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderungen erfüllen.
   Ausschlussgründe:
   Eigenerklärungen zu §§ 123 und 124 GWB und LMTG gemäß Formularsammlung
   (Bestandteil der Vergabeunterlagen) sind mit dem Angebot abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre gemäß Formularsammlung
   (Bestandteil der Vergabeunterlagen);
    Nachweis bestehender Haftpflichtversicherung (in Kopie).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Durchschnittlicher Mindestumsatz in den letzten 3 Kalenderjahren
   (2017-2019) 300 000 EUR netto.
   Nachweis bestehender Haftpflichtversicherung (in Kopie) mit einer
   Mindesthöhe:
    für Personen- und Sachschäden: 2 500 000,00 EUR;
    für Vermögensschäden: 500 000 EUR.
   Die vorstehend genannten Deckungsbeträge müssen pro Versicherungsjahr
   mindestens 2 Mal zur Verfügung stehen.
   Bei Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes
   Mitglied zu führen.
   Im Falle einer geringeren Deckung der Haftpflichtversicherung ist eine
   Bestätigung der Versicherung ausreichend, dass im Auftragsfall die
   Deckungssumme entsprechend erhöht werden kann.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen:
   Eigenerklärung über mindestens 3 Referenzen der im Wesentlichen in den
   Jahren 2011-2019 erbrachten vergleichbaren Leistungen. Vergleichbar
   sind Leistungen, wenn sie sich auf die Planung beziehen von,
    Aufenthalts- und Fortbildungseinrichtungen für Gruppen wie z. B.
   Kindergar-ten/Kinderhort/Kinderkrippe/Kindertagesstätteo oder
    Jugendbildungs- und Begegnungsstätten oder
    Fortbildungseinrichtungen/ähnliche Gebäude mit mehreren
   Aufenthaltsräumen für Gruppen.
   Der Inhalt der Eigenerklärung richtet sich nach den Vorgaben gemäß
   Formblatt (siehe Formularsammlung, Bestandteil der Vergabeunterlagen).
   Bei Bietergemeinschaften muss die Referenz durch ein Mitglied der
   Gemeinschaft (d. h. nicht durch jedes einzelne Mitglied) erbracht
   worden sein.
   Qualitätssicherung:
   Eigenerklärung zu Maßnahmen der Qualitätssicherung  die Beschreibung
   muss ergeben, dass der Bieter Qualitätssicherungsmaßnahmen eingerichtet
   hat und betreibt, die den Anforderungen der DIN ISO EN 9001 oder
   vergleichbar entsprechen oder höherwertig sind. Die Eigenerklärung kann
   durch Vorlage einer Kopie eines entsprechenden Zertifikats ersetzt
   werden.
   Technische Ausstattung:
   Beschreibung der technischen Ausrüstung, über die der Bieter für die
   Ausführung der Leistung verfügt (z. B. CAD, AVA, office- und
   Bildbearbeitungsprogramme, sonstige planungs- und baustellenrelevante
   Soft- und Hardware) mit Angabe der Produktnamen. Erforderlich sind
   gängige Produkte. Der Inhalt der Eigenerklärung richtet sich nach den
   Vorgaben gemäß Formblatt (siehe Formularsammlung, Bestandteil der
   Vergabeunterlagen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens eine Referenz muss ich auf ein mit öffentlichen
   Fördermitteln gefördertes Projekt beziehen.
   Mindestens 2 Referenzen müssen die Leistungsphasen 1- 7 abgedeckt
   haben.
   Mindestens 2 Referenzen müssen ein Volumen von 2,5 Mio EUR netto (KG
   300 und 400) erreicht haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einhaltung der BVB Mindestentgelt zur Erfüllung der Tariftreue- und
   Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und
   Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/04/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/04/2020
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Brigachtal
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Elektronische Submission nach 4-Augen-LogIn.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
   unvollständige, unklare oder fehlerhafte Regelungen oder werfen sie
   Fragen auf, die die Erstellung des Angebots oder die Preisermittlung
   beeinflussen können, so hat das Unternehmen den Auftraggeber
   unverzüglich, jedoch spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist darauf hinzuweisen bzw. entsprechende Fragen zu stellen.
   2. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Fragen absehen, die
   nach diesem Zeitpunkt gestellt werden.
   3. Fragen und Antworten werden ausschließlich über das Vergabeportal
   dtvp.de abgewickelt. Mündliche oder telefonische Auskünfte sind
   unverbindlich.
   4. Es liegt im Verantwortungsbereich der Unternehmen, sich eigenständig
   Kenntnis über evtl. Fragen, Antworten, Ergänzungen oder Korrekturen der
   Vergabeunterlagen zu verschaffen, die im Vergabeportal dtvp eingestellt
   werden.
   5. Auf die Information zur Nutzung der E-Vergabe wird hingewiesen
   (Bestandteil der Vergabeunterlagen).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YMED0VH
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
   mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1
   GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
   der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
   Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
   setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
   innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die
   Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind  bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist
   gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
   verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [13]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2020
References
   6. mailto:patrick.lutz@brigachtal.de?subject=TED
   7. https://www.brigachtal.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMED0VH/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMED0VH
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
  12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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