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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen - DE-Leipzig
Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Dokument Nr...: 141628-2020 (ID: 2020032409141534748)
Veröffentlicht: 24.03.2020
*
  DE-Leipzig: Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
   2020/S 59/2020 141628
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig
   Postanschrift: Martin-Luther-Ring 4-6
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED52
   Postleitzahl: 04109
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Sandra Graf
   E-Mail: [6]sandra.graf@leipzig.de
   Telefon: +49 341 / 123-4695
   Fax: +49 341 / 123-4665
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.leipzig.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E31558241
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Speiseversorgung an Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der Stadt
   Leipzig
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55523000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabe einer Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   für die Speisenversorgung an Kindertageseinrichtungen in der
   Trägerschaft der Stadt Leipzig.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versorgung mit Mittagessen und Getränken (in derzeit 15
   Kindertageseinrichtungen)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000 - EA02
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberin beabsichtigt die Vergabe einer Rahmenvereinbarung
   mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern (für Los 1: bis zu 15 Teilnehmer)
   zur Speisenversorgung der Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der
   Stadt Leipzig. Gegenstand der Rahmenvereinbarung werden voraussichtlich
   15 Kindertageseinrichtungen sein. Die Anzahl der
   Kindertageseinrichtungen ist während der Laufzeit veränderlich. Die
   Stadt beabsichtigt, den Anteil der Kindertageseinrichtungen in den
   kommenden Jahres sukzessive zu erhöhen. Aus diesem Grund wird für das
   Los 1 die Aufnahme weiterer 5 Einrichtungen und Interimslösungen als
   Option aufgenommen.
   Die Leistung des Loses 1 umfasst die Speisenversorgung der
   Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der Stadt Leipzig im
   Cateringverfahren. Hierzu zählt:
    Herstellung und Anlieferung von Lebensmitteln und Speisen im
   Verpflegungssystem Cook & Hold,
    Lieferung und Bereitstellung von Getränken;
    Abschluss privatrechtlicher Verträge mit den Sorgeberechtigten
   Eltern;
    Annahme von Bestellungen (Bestellsystem) und Realisierung des
   gesamten Kassierungsverfahrens.
   Der Vertragsabschluss zwischen der Stadt Leipzig und den
   Rahmenvertragspartnern erfolgt für die zu erbringende Gesamtleistung,
   d. h. für die Herstellung und Lieferung der Speisen, Getränke etc. und
   die erforderlichen Servicedienstleistungen (Transport, Bestellungen und
   Kassierung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine zweimalige Vertragsverlängerung um jeweils 2 Jahre ist durch
   einseitige Erklärung des Auftraggebers möglich. Die Verlängerung
   erfolgt schriftlich bis zum 31. August des laufenden Kalenderjahres vor
   Vertragsablauf.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 15
   Höchstzahl: 20
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf der Grundlage der zum Nachweis der
   Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen.
   Eignungskriterien sind dabei:
   I. Referenzen Speisenversorgung (vorzugsweise Kindertagesstätten und
   Schulen) (50 %): (jeweils in den letzten 3 Jahren erbrachte Leistungen
   betreffend, die mit der ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang
   vergleichbar sind)  mindestens 3 Referenzen über die Gesamtleistung
   Speisenversorgung, welche Speisezubereitung, Transport und Service
   einschließen.
   II. Personelle Ausstattung (40 %): 1. Qualifikation und Erfahrung der
   KundenbetreuerInnen (insb. berufliche Qualifikationen und berufliche
   Erfahrungen der Beschäftigten (30 %); 2. Gesamtzahl der Beschäftigten
   (Anzahl und Qualifikation der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigte Arbeitskräfte
   [insb. Beschäftigte gesamt, Führungskräfte, Fachpersonal für
   Speisezubereitung, Servicepersonal, Personal zu Auslieferung,
   Diätassistenten, kaufmännische Angestellte und sonst. Personal]) (10
   %).
   III. Spezifischer Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (10 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1. Die Stadt Leipzig hat das Recht, durch einseitige Erklärung
   (Option), bis zu 5 neu in Betrieb genommene Kindertageseinrichtungen,
   die nachträglich in den Anwendungsbereich des Loses 1 aufgenommen
   werden sollen, in die Rahmenvereinbarung nachträglich aufzunehmen.
   2. Die Stadt Leipzig hat das Recht, durch einseitige Erklärung
   (Option), eine zweimalige Verlängerung des Rahmenvertrags um jeweils 2
   Jahre herbeizuführen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Rahmenvereinbarung für das Los 1 wird mit bis zu 15 Teilnehmern
   geschlossen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versorgung mit Mittagessen in Buffetform (Free Flow) und Getränken von
   derzeit einer Kindertageseinrichtung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000 - EA02
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberin beabsichtigt die Vergabe einer Rahmenvereinbarung
   mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern (für Los 2: bis zu 10 Teilnehmer)
   zur Speisenversorgung der Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der
   Stadt Leipzig. Gegenstand der Rahmenvereinbarung wird voraussichtlich 1
   Kindertageseinrichtungen sein. Die Anzahl der Kindertageseinrichtungen
   ist während der Laufzeit veränderlich. Die Stadt beabsichtigt, den
   Anteil der Kindertageseinrichtungen in den kommenden Jahren sukzessive
   zu erhöhen. Aus diesem Grund wird für das Los 2 die Aufnahme weiterer 3
   Einrichtungen und Interimslösungen als Option aufgenommen.
   Die Leistung des Loses 2 umfasst die Speisenversorgung der
   Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der Stadt Leipzig im
   Cateringverfahren. Hierzu zählt:
    Herstellung und Anlieferung von Lebensmitteln und Speisen im
   Verpflegungssystem Cook & Hold,
    Lieferung und Bereitstellung von Getränken,
    Abschluss privatrechtlicher Verträge mit den Sorgeberechtigten
   Eltern,
    Annahme von Bestellungen (Bestellsystem) und Realisierung des
   gesamten Kassierungsverfahrens.
   Der Vertragsabschluss zwischen der Stadt Leipzig und den
   Rahmenvertragspartnern erfolgt für die zu erbringende Gesamtleistung,
   d. h. für die Herstellung und Lieferung der Speisen, Getränke etc. und
   die erforderlichen Servicedienstleistungen (Transport, Bestellungen und
   Kassierung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine zweimalige Vertragsverlängerung um jeweils zwei Jahre ist durch
   einseitige Erklärung des Auftraggebers möglich. Die Verlängerung
   erfolgt schriftlich bis zum 31. August des laufenden Kalenderjahres vor
   Vertragsablauf.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 10
   Höchstzahl: 15
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf der Grundlage der zum Nachweis der
   Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen.
   Eignungskriterien sind dabei:
   I. Referenzen Speisenversorgung (vorzugsweise Kindertagesstätten und
   Schulen) (50 %): (jeweils in den letzten 3 Jahren erbrachte Leistungen
   betreffend, die mit der ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang
   vergleichbar sind) -mindestens drei Referenzen über die Gesamtleistung
   Speisenversorgung, welche Speisezubereitung, Transport und Service
   einschließen.
   II. Personelle Ausstattung (40 %): 1. Qualifikation und Erfahrung der
   KundenbetreuerInnen (insb. berufliche Qualifikationen und berufliche
   Erfahrungen der Beschäftigten (30 %); 2. Gesamtzahl der Beschäftigten
   (Anzahl und Qualifikation der in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigte Arbeitskräfte
   [insb. Beschäftigte gesamt, Führungskräfte, Fachpersonal für
   Speisezubereitung, Servicepersonal, Personal zu Auslieferung,
   Diätassistenten, kaufmännische Angestellte und sonst. Personal]) (10
   %).
   III. Spezifischer Umsatz der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (10 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Die Stadt Leipzig hat das Recht, durch einseitige Erklärung
   (Option), bis zu 5 neu in Betrieb genommene Kindertageseinrichtungen,
   die nachträglich in den Anwendungsbereich des Loses 1 aufgenommen
   werden sollen, in die Rahmenvereinbarung nachträglich aufzunehmen.
   2) Die Stadt Leipzig hat das Recht, durch einseitige Erklärung
   (Option), eine zweimalige Verlängerung des Rahmenvertrags um jeweils
   zwei Jahre herbeizuführen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Rahmenvereinbarung für das Los 2 wird mit bis zu 10 Teilnehmern
   geschlossen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versorgung mit Mittagessen und Vesper (gruppenweise portioniert) sowie
   Getränken von derzeit 28 Kindertageseinrichtungen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000 - EA02
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberin beabsichtigt die Vergabe einer Rahmenvereinbarung
   mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern (für Los 3: bis zu 15 Teilnehmer)
   zur Speisenversorgung der Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der
   Stadt Leipzig. Gegenstand der Rahmenvereinbarung werden voraussichtlich
   28 Kindertageseinrichtungen sein. Die Anzahl der
   Kindertageseinrichtungen ist während der Laufzeit veränderlich. Die
   Stadt beabsichtigt, den Anteil der Kindertageseinrichtungen in den
   kommenden Jahren sukzessive zu erhöhen. Aus diesem Grund wird für das
   Los 3 die Aufnahme weiterer 15 Einrichtungen und Interimslösungen als
   Option aufgenommen.
   Die Leistung des Loses 3 umfasst die Speisenversorgung der
   Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der Stadt Leipzig im
   Cateringverfahren. Hierzu zählt:
    Herstellung und Anlieferung von Lebensmitteln und Speisen im
   Verpflegungssystem Cook & Hold,
    Lieferung und Bereitstellung von Getränken,
    Abschluss privatrechtlicher Verträge mit den Sorgeberechtigten
   Eltern,
    Annahme von Bestellungen (Bestellsystem) und Realisierung des
   gesamten Kassierungsverfahrens.
   Der Vertragsabschluss zwischen der Stadt Leipzig und den
   Rahmenvertragspartnern erfolgt für die zu erbringende Gesamtleistung,
   d. h. für die Herstellung und Lieferung der Speisen, Getränke etc. und
   die erforderlichen Servicedienstleistungen (Transport, Bestellungen und
   Kassierung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine zweimalige Vertragsverlängerung um jeweils zwei Jahre ist durch
   einseitige Erklärung des Auftraggebers möglich. Die Verlängerung
   erfolgt schriftlich bis zum 31. August des laufenden Kalenderjahres vor
   Vertragsablauf.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 15
   Höchstzahl: 20
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf der Grundlage der zum Nachweis der
   Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen.
   Eignungskriterien sind dabei:
   I. Referenzen Speisenversorgung (vorzugsweise Kindertagesstätten und
   Schulen) (50 %): (jeweils in den letzten 3 Jahren erbrachte Leistungen
   betreffend, die mit der ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang
   vergleichbar sind) -mindestens drei Referenzen über die Gesamtleistung
   Speisenversorgung, welche Speisezubereitung, Transport und Service
   einschließen.
   II. Personelle Ausstattung (40 %): 1. Qualifikation und Erfahrung der
   KundenbetreuerInnen (insb. berufliche Qualifikationen und berufliche
   Erfahrungen der Beschäftigten (30 %); 2. Gesamtzahl der Beschäftigten
   (Anzahl und Qualifikation der in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigte Arbeitskräfte
   [insb. Beschäftigte gesamt, Führungskräfte, Fachpersonal für
   Speisezubereitung, Servicepersonal, Personal zu Auslieferung,
   Diätassistenten, kaufmännische Angestellte und sonst. Personal]) (10
   %).
   III. Spezifischer Umsatz der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (10 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Die Stadt Leipzig hat das Recht, durch einseitige Erklärung
   (Option), bis zu 5 neu in Betrieb genommene Kindertageseinrichtungen,
   die nachträglich in den Anwendungsbereich des Loses 1 aufgenommen
   werden sollen, in die Rahmenvereinbarung nachträglich aufzunehmen.
   2) Die Stadt Leipzig hat das Recht, durch einseitige Erklärung
   (Option), eine zweimalige Verlängerung des Rahmenvertrags um jeweils
   zwei Jahre herbeizuführen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Rahmenvereinbarung für das Los 3 wird mit bis zu 15 Teilnehmern
   geschlossen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versorgung mit Mittagessen in Buffetform (Free Flow) und Vesper
   (gruppenweise portioniert) sowie Getränken in derzeit einer
   Kindertageseinrichtung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000 - EA02
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberin beabsichtigt die Vergabe einer Rahmenvereinbarung
   mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern (für Los 4: bis zu 10 Teilnehmer)
   zur Speisenversorgung der Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der
   Stadt Leipzig. Gegenstand der Rahmenvereinbarung wird voraussichtlich 1
   Kindertageseinrichtung sein. Die Anzahl der Kindertageseinrichtungen
   ist während der Laufzeit veränderlich. Die Stadt beabsichtigt, den
   Anteil der Kindertageseinrichtungen in den kommenden Jahren sukzessive
   zu erhöhen. Aus diesem Grund wird für das Los 4 die Aufnahme weiterer 3
   Einrichtungen und Interimslösungen als Option aufgenommen.
   Die Leistung des Loses 4 umfasst die Speisenversorgung der
   Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der Stadt Leipzig im
   Cateringverfahren. Hierzu zählt:
    Herstellung und Anlieferung von Lebensmitteln und Speisen im
   Verpflegungssystem Cook & Hold,
    Lieferung und Bereitstellung von Getränken,
    Abschluss privatrechtlicher Verträge mit den Sorgeberechtigten
   Eltern,
    Annahme von Bestellungen (Bestellsystem) und Realisierung des
   gesamten Kassierungsverfahrens.
   Der Vertragsabschluss zwischen der Stadt Leipzig und den
   Rahmenvertragspartnern erfolgt für die zu erbringende Gesamtleistung,
   d. h. für die Herstellung und Lieferung der Speisen, Getränke etc. und
   die erforderlichen Servicedienstleistungen (Transport, Bestellungen und
   Kassierung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine zweimalige Vertragsverlängerung um jeweils zwei Jahre ist durch
   einseitige Erklärung des Auftraggebers möglich. Die Verlängerung
   erfolgt schriftlich bis zum 31. August des laufenden Kalenderjahres vor
   Vertragsablauf.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 10
   Höchstzahl: 15
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf der Grundlage der zum Nachweis der
   Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen.
   Eignungskriterien sind dabei:
   I. Referenzen Speisenversorgung (vorzugsweise Kindertagesstätten und
   Schulen) (50 %): (jeweils in den letzten 3 Jahren erbrachte Leistungen
   betreffend, die mit der ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang
   vergleichbar sind) -mindestens drei Referenzen über die Gesamtleistung
   Speisenversorgung, welche Speisezubereitung, Transport und Service
   einschließen.
   II. Personelle Ausstattung (40 %): 1. Qualifikation und Erfahrung der
   KundenbetreuerInnen (insb. berufliche Qualifikationen und berufliche
   Erfahrungen der Beschäftigten (30 %); 2. Gesamtzahl der Beschäftigten
   (Anzahl und Qualifikation der in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigte Arbeitskräfte
   [insb. Beschäftigte gesamt, Führungskräfte, Fachpersonal für
   Speisezubereitung, Servicepersonal, Personal zu Auslieferung,
   Diätassistenten, kaufmännische Angestellte und sonst. Personal]) (10
   %).
   III. Spezifischer Umsatz der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (10 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Die Stadt Leipzig hat das Recht, durch einseitige Erklärung
   (Option), bis zu 5 neu in Betrieb genommene Kindertageseinrichtungen,
   die nachträglich in den Anwendungsbereich des Loses 1 aufgenommen
   werden sollen, in die Rahmenvereinbarung nachträglich aufzunehmen.
   2) Die Stadt Leipzig hat das Recht, durch einseitige Erklärung
   (Option), eine zweimalige Verlängerung des Rahmenvertrags um jeweils
   zwei Jahre herbeizuführen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Rahmenvereinbarung für das Los 4 wird mit bis zu 10 Teilnehmern
   geschlossen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versorgung mit Mittagessen in Buffet-Form (Free Flow) und Vesper
   (Warenkorbmodell) sowie Getränken von derzeit 3
   Kindertageseinrichtungen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000 - EA02
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberin beabsichtigt die Vergabe einer Rahmenvereinbarung
   mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern (für Los 5: bis zu 10 Teilnehmer)
   zur Speisenversorgung der Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der
   Stadt Leipzig. Gegenstand der Rahmenvereinbarung werden voraussichtlich
   3 Kindertageseinrichtungen sein. Die Anzahl der
   Kindertageseinrichtungen ist während der Laufzeit veränderlich. Die
   Stadt beabsichtigt, den Anteil der Kindertageseinrichtungen in den
   kommenden Jahren sukzessive zu erhöhen. Aus diesem Grund wird für das
   Los 5 die Aufnahme weiterer 3 Einrichtungen und Interimslösungen als
   Option aufgenommen.
   Die Leistung des Loses 5 umfasst die Speisenversorgung der
   Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der Stadt Leipzig im
   Cateringverfahren. Hierzu zählt:
    Herstellung und Anlieferung von Lebensmitteln und Speisen im
   Verpflegungssystem Cook & Hold,
    Lieferung und Bereitstellung von Getränken,
    Abschluss privatrechtlicher Verträge mit den Sorgeberechtigten
   Eltern,
    Annahme von Bestellungen (Bestellsystem) und Realisierung des
   gesamten Kassierungsverfahrens.
   Der Vertragsabschluss zwischen der Stadt Leipzig und den
   Rahmenvertragspartnern erfolgt für die zu erbringende Gesamtleistung,
   d. h. für die Herstellung und Lieferung der Speisen, Getränke etc. und
   die erforderlichen Servicedienstleistungen (Transport, Bestellungen und
   Kassierung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine zweimalige Vertragsverlängerung um jeweils zwei Jahre ist durch
   einseitige Erklärung des Auftraggebers möglich. Die Verlängerung
   erfolgt schriftlich bis zum 31. August des laufenden Kalenderjahres vor
   Vertragsablauf.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 10
   Höchstzahl: 15
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf der Grundlage der zum Nachweis der
   Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen.
   Eignungskriterien sind dabei:
   I. Referenzen Speisenversorgung (vorzugsweise Kindertagesstätten und
   Schulen) (50 %): (jeweils in den letzten 3 Jahren erbrachte Leistungen
   betreffend, die mit der ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang
   vergleichbar sind) -mindestens drei Referenzen über die Gesamtleistung
   Speisenversorgung, welche Speisezubereitung, Transport und Service
   einschließen.
   II. Personelle Ausstattung (40 %): 1. Qualifikation und Erfahrung der
   KundenbetreuerInnen (insb. berufliche Qualifikationen und berufliche
   Erfahrungen der Beschäftigten (30 %); 2. Gesamtzahl der Beschäftigten
   (Anzahl und Qualifikation der in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigte Arbeitskräfte
   [insb. Beschäftigte gesamt, Führungskräfte, Fachpersonal für
   Speisezubereitung, Servicepersonal, Personal zu Auslieferung,
   Diätassistenten, kaufmännische Angestellte und sonst. Personal]) (10
   %).
   III. Spezifischer Umsatz der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (10 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Die Stadt Leipzig hat das Recht, durch einseitige Erklärung
   (Option), bis zu 5 neu in Betrieb genommene Kindertageseinrichtungen,
   die nachträglich in den Anwendungsbereich des Loses 1 aufgenommen
   werden sollen, in die Rahmenvereinbarung nachträglich aufzunehmen.
   2) Die Stadt Leipzig hat das Recht, durch einseitige Erklärung
   (Option), eine zweimalige Verlängerung des Rahmenvertrags um jeweils
   zwei Jahre herbeizuführen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Rahmenvereinbarung für das Los 5 wird mit bis zu 10 Teilnehmern
   geschlossen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versorgung mit Frühstück, Mittagessen und Vesper (gruppenweise
   portioniert) sowie Getränken von derzeit 4 Kindertageseinrichtungen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000 - EA02
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberin beabsichtigt die Vergabe einer Rahmenvereinbarung
   mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern (für Los 6: bis zu 10 Teilnehmer)
   zur Speisenversorgung der Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der
   Stadt Leipzig. Gegenstand der Rahmenvereinbarung werden voraussichtlich
   3 Kindertageseinrichtungen sein. Die Anzahl der
   Kindertageseinrichtungen ist während der Laufzeit veränderlich. Die
   Stadt beabsichtigt, den Anteil der Kindertageseinrichtungen in den
   kommenden Jahren sukzessive zu erhöhen. Aus diesem Grund wird für das
   Los 6 die Aufnahme weiterer 3 Einrichtungen und Interimslösungen als
   Option aufgenommen.
   Die Leistung des Loses 6 umfasst die Speisenversorgung der
   Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der Stadt Leipzig im
   Cateringverfahren. Hierzu zählt:
    Herstellung und Anlieferung von Lebensmitteln und Speisen im
   Verpflegungssystem Cook & Hold,
    Lieferung und Bereitstellung von Getränken,
    Abschluss privatrechtlicher Verträge mit den Sorgeberechtigten
   Eltern,
    Annahme von Bestellungen (Bestellsystem) und Realisierung des
   gesamten Kassierungsverfahrens.
   Der Vertragsabschluss zwischen der Stadt Leipzig und den
   Rahmenvertragspartnern erfolgt für die zu erbringende Gesamtleistung,
   d. h. für die Herstellung und Lieferung der Speisen, Getränke etc. und
   die erforderlichen Servicedienstleistungen (Transport, Bestellungen und
   Kassierung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine zweimalige Vertragsverlängerung um jeweils zwei Jahre ist durch
   einseitige Erklärung des Auftraggebers möglich. Die Verlängerung
   erfolgt schriftlich bis zum 31. August des laufenden Kalenderjahres vor
   Vertragsablauf.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 10
   Höchstzahl: 15
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf der Grundlage der zum Nachweis der
   Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen.
   Eignungskriterien sind dabei:
   I. Referenzen Speisenversorgung (vorzugsweise Kindertagesstätten und
   Schulen) (50 %): (jeweils in den letzten 3 Jahren erbrachte Leistungen
   betreffend, die mit der ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang
   vergleichbar sind) -mindestens drei Referenzen über die Gesamtleistung
   Speisenversorgung, welche Speisezubereitung, Transport und Service
   einschließen.
   II. Personelle Ausstattung (40 %): 1. Qualifikation und Erfahrung der
   KundenbetreuerInnen (insb. berufliche Qualifikationen und berufliche
   Erfahrungen der Beschäftigten (30 %); 2. Gesamtzahl der Beschäftigten
   (Anzahl und Qualifikation der in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigte Arbeitskräfte
   [insb. Beschäftigte gesamt, Führungskräfte, Fachpersonal für
   Speisezubereitung, Servicepersonal, Personal zu Auslieferung,
   Diätassistenten, kaufmännische Angestellte und sonst. Personal]) (10
   %).
   III. Spezifischer Umsatz der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (10 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Die Stadt Leipzig hat das Recht, durch einseitige Erklärung
   (Option), bis zu 5 neu in Betrieb genommene Kindertageseinrichtungen,
   die nachträglich in den Anwendungsbereich des Loses 1 aufgenommen
   werden sollen, in die Rahmenvereinbarung nachträglich aufzunehmen.
   2) Die Stadt Leipzig hat das Recht, durch einseitige Erklärung
   (Option), eine zweimalige Verlängerung des Rahmenvertrags um jeweils
   zwei Jahre herbeizuführen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Rahmenvereinbarung für das Los 6 wird mit bis zu 10 Teilnehmern
   geschlossen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versorgung mit Frühstück und Vesper (Warenkorbmodell) und Mittagessen
   sowie Getränken von derzeit 2 Kindertageseinrichtungen
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000 - EA02
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberin beabsichtigt die Vergabe einer Rahmenvereinbarung
   mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern (für Los 7: bis zu 10 Teilnehmer)
   zur Speisenversorgung der Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der
   Stadt Leipzig. Gegenstand der Rahmenvereinbarung werden voraussichtlich
   2 Kindertageseinrichtungen sein. Die Anzahl der
   Kindertageseinrichtungen ist während der Laufzeit veränderlich. Die
   Stadt beabsichtigt, den Anteil der Kindertageseinrichtungen in den
   kommenden Jahren sukzessive zu erhöhen. Aus diesem Grund wird für das
   Los 7 die Aufnahme weiterer 3 Einrichtungen und Interimslösungen als
   Option aufgenommen.
   Die Leistung des Loses 7 umfasst die Speisenversorgung der
   Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der Stadt Leipzig im
   Cateringverfahren. Hierzu zählt:
    Herstellung und Anlieferung von Lebensmitteln und Speisen im
   Verpflegungssystem Cook & Hold,
    Lieferung und Bereitstellung von Getränken,
    Abschluss privatrechtlicher Verträge mit den Sorgeberechtigten
   Eltern,
    Annahme von Bestellungen (Bestellsystem) und Realisierung des
   gesamten Kassierungsverfahrens.
   Der Vertragsabschluss zwischen der Stadt Leipzig und den
   Rahmenvertragspartnern erfolgt für die zu erbringende Gesamtleistung,
   d. h. für die Herstellung und Lieferung der Speisen, Getränke etc. und
   die erforderlichen Servicedienstleistungen (Transport, Bestellungen und
   Kassierung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine zweimalige Vertragsverlängerung um jeweils zwei Jahre ist im
   gegenseitigen Einvernehmen möglich. Die Verlängerung erfolgt
   schriftlich bis zum 31. August des laufenden Kalenderjahres vor
   Vertragsablauf zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 10
   Höchstzahl: 15
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf der Grundlage der zum Nachweis der
   Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen.
   Eignungskriterien sind dabei:
   I. Referenzen Speisenversorgung (vorzugsweise Kindertagesstätten und
   Schulen) (50 %): (jeweils in den letzten 3 Jahren erbrachte Leistungen
   betreffend, die mit der ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang
   vergleichbar sind) -mindestens drei Referenzen über die Gesamtleistung
   Speisenversorgung, welche Speisezubereitung, Transport und Service
   einschließen.
   II. Personelle Ausstattung (40 %): 1. Qualifikation und Erfahrung der
   KundenbetreuerInnen (insb. berufliche Qualifikationen und berufliche
   Erfahrungen der Beschäftigten (30 %); 2. Gesamtzahl der Beschäftigten
   (Anzahl und Qualifikation der in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigte Arbeitskräfte
   [insb. Beschäftigte gesamt, Führungskräfte, Fachpersonal für
   Speisezubereitung, Servicepersonal, Personal zu Auslieferung,
   Diätassistenten, kaufmännische Angestellte und sonst. Personal]) (10
   %).
   III. Spezifischer Umsatz der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (10 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Die Stadt Leipzig hat das Recht, durch einseitige Erklärung
   (Option), bis zu 5 neu in Betrieb genommene Kindertageseinrichtungen,
   die nachträglich in den Anwendungsbereich des Loses 1 aufgenommen
   werden sollen, in die Rahmenvereinbarung nachträglich aufzunehmen.
   2) Die Stadt Leipzig hat das Recht, durch einseitige Erklärung
   (Option), eine zweimalige Verlängerung des Rahmenvertrags um jeweils
   zwei Jahre herbeizuführen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Rahmenvereinbarung für das Los 7 wird mit bis zu 10 Teilnehmern
   geschlossen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die Abgabe des Teilnahmeantrages sind die von der Vergabestelle
   vorgegebenen Formulare zu verwenden und ausgefüllt abzugeben. Mit dem
   Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen, Nachweise und Erklärungen
   vorzulegen:
   1) Nachweis über aktuell gültige Eintragung in ein Berufsregister
   und/oder Handelsregister gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
   Europäischen Parlamentes und des Rates vom 26. Februar 2014;
   2) Eigenerklärung, dass in der Person des Bewerbers keine
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen;
   3) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 21 AEntG, § 98c
   AufenthG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG vorliegen;
   4) Nachweis  Bescheinigung in Steuersachen
   (Unbedenklichkeitsbescheinigung) des jeweils zuständigen Finanzamts;
   5) Kurze Unternehmensdarstellung (insbesondere Gesellschaftsstruktur,
   evtl. Konzernzugehörigkeit bzw. wirtschaftliche Verflechtung,
   Geschäftsfelder);
   6) Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von
   allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der:
    die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,
    alle Mitglieder aufgeführt sind,
    ein von allen Mitgliedern gegenüber dem Auftraggeber im
   Vergabeverfahren und darüber hinausuneingeschränkt für jedes Mitglied
   bevollmächtigter Vertreter bezeichnet und mit
   Geldempfangsvollmachtausgestattet ist,
    die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird.
   Eine besondere Rechtsform der Bewerbergemeinschaft und/oder
   Arbeitsgemeinschaft wird nicht vorgeschrieben. Mehrfachbewerbungen, d.
   h. parallele Beteiligung als Einzelbewerber und gleichzeitig als
   Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, sind unzulässig. Die Vergabestelle
   wertet es jedoch nicht als unzulässige Doppelbewerbung, wenn
   Nachunternehmer von verschiedenen Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften
   eingebunden werden bzw. Mitglied einer Bewerbergemeinschaft sind.
   Zwingende Maßgabe ist hierbei jedoch, dass der Nachunternehmer keine
   Kenntnis über die Angebotspreise der relevanten
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften hat, bei denen er Nachunternehmer ist.
   Dies ist nach Aufforderung durch verbindliche Erklärung des jeweiligen
   Nachunternehmers gegenüber der Vergabestelle zu versichern. Im Falle
   einer unzulässigen Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des
   Wettbewerbsprinzips beide betroffenen Bewerber/Bewerbergemeinschaften
   ausgeschlossen werden. Mehrfachbewerbungen sind auch Bewerbungen
   rechtlich unselbständiger Niederlassungen eines Bewerbers.
   7) Geforderte Eigenerklärungen sind von jedem Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft separat zu unterzeichnen, geforderte Nachweise
   separat vorzulegen und zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   Wenn für die geforderten Nachweise keine Gültigkeitsdauer angegeben
   ist, dürfen sie zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang des
   Teilnahmeantrages nicht älter als 12 Monate sein. Eigenerklärungen sind
   rechtsverbindlich zu unterzeichnen, mit Datum zu versehen und im
   Original mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Sofern sich der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf
   Ressourcen Dritter/ Nachunternehmen/ konzernverbundener Unternehmen
   berufen möchte, muss er/ sie spätestens auf Verlangen des Auftraggebers
   nachweisen, dass ihm/ ihr die Ressourcen des Drittunternehmens für die
   Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter Weise zur Verfügung stehen
   werden (Verpflichtungserklärung);
   8) Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende oder unvollständige
   Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu bestimmenden
   Frist nachzufordern. Gleiches gilt für die Korrektur fehlerhafter
   Unterlagen. Ebenso behält sich die Vergabestelle vor, die Bestätigung
   der gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise bzw. Originale der
   eingereichten Kopien zu verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Bilanzen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Kopie,
   2. Eigenerklärungen über den Nettogesamtumsatz des Bewerbers/des
   Mitgliedes der Bewerbergemeinschaft/des Nachunternehmers der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   3. Eigenerklärung über den Nettojahresumsatz des Bewerbers/des
   Mitgliedes der Bewerbergemeinschaft/ des Nachunternehmers der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre für Leistungen, die mit dem
   Auftragsgegenstand vergleichbar sind,
   4. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung. Die Deckungssummenmüssen müssen
   mindestens betragen:
   (a) Personenschäden 1 000 000 EUR,
   (b) Sach-/Vermögensschäden und sonstige Schäden 250 000 EUR.
   Der Nachweis des Versicherungsschutzes kann durch eine Bestätigung der
   Versicherung (z. B. in Form einer Kopie der Versicherungspolice)
   geführt werden. Bei Nichtbestehen oder Unterschreitung der geforderten
   Berufshaftpflichtversicherung sind mit dem Teilnahmeantrag eine
   Erklärung des Versicherers und eine Eigenerklärung des Bewerbers
   vorzulegen, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz mit den
   geforderten Deckungssummen abgeschlossen wird.
   5. Geforderte Eigenerklärungen sind von jedem Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft separat zu unterzeichnen, geforderte Nachweise
   separat vorzulegen und zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   Wenn für die geforderten Nachweise keine Gültigkeitsdauer angegeben
   ist, dürfen sie zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang des
   Teilnahmeantrages nicht älter als 12 Monate sein.
   Eigenerklärungen sind rechtsverbindlich zu unterzeichnen, mit Datum zu
   versehen und im Original mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
   6. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende oder unvollständige
   Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu bestimmenden
   Frist nachzufordern. Gleiches gilt für die Korrektur fehlerhafter
   Unterlagen. Ebenso behält sich die Vergabestelle vor, die Bestätigung
   der gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise bzw. Originale der
   eingereichten Kopien zu verlangen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzen der letzten 3 Jahre im Hinblick auf die erbrachten
   Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung  nach Art und Umfang
    vergleichbar sind und dadurch auf eine entsprechende Eignung des
   Bewerbers schließen lassen, jeweils unter konkreter Benennung des
   Auftragsgebers nebst Ansprechpartner und dessen Erreichbarkeit sowie
   des Auftragsgegenstandes,
   2. Namentliche Benennung einer Kundenbetreuerin/ eines Kundenbetreuers
   oder mehrere für die Kindestageseinrichtungen,
   3. Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   4. Eigenerklärung zur Abwicklung des Projekts in deutscher Sprache,
   5. Wenn für die geforderten Nachweise keine Gültigkeitsdauer angegeben
   ist, dürfen sie zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang des
   Teilnahmeantrages nicht älter als 12 Monate sein. Eigenerklärungen sind
   rechtsverbindlich zu unterzeichnen, mit Datum zu versehen und im
   Original mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen,
   6. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende oder unvollständige
   Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu bestimmenden
   Frist nachzufordern. Gleiches gilt für die Korrektur fehlerhafter
   Unterlagen. Ebenso behält sich die Vergabestelle vor, die Bestätigung
   der gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise bzw. Originale der
   eingereichten Kopien zu verlangen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Vorlage von mindestens 3 Referenzen über die Gesamtleistung
   Speiseversorgung  welche Speisezubereitung und Transport einschließen
    und innerhalb der letzten 3 Jahre erbracht worden sind. Eine
   Vergleichbarkeit wird insbesondere bei Gesamtleistungen der
   Speiseversorgung an Schulen, Kindertageseinrichtungen, Kinder- und
   Jungendheimen sowie Kinder- und Jugendinternaten angenommen,
   2. Eigenerklärung, dass die Unternehmenskapazität zur spezifischen
   Leistungserbringung der Speisenversorgung der Kindertageseinrichtungen
   für die Lose 1, 3, 5, 6 und 7 mindestens 240 Portionen pro Tag, für das
   Los 2 mindestens 165 Portionen pro Tag und für das Los 4 mindestens 185
   Portionen pro Tag in der Verpflegungsform Warmkost (Cook & Hold)
   beträgt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 15
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Sonderfall gem. § 21 Abs. 6 i. V. m. § 65 Abs. 2 VgV, dass für die
   Unternehmen hohe Investitionskosten mit erheblichen wirtschaftlichen
   Risiko entstehen.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2020
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/05/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen enthalten einen Teilnahmeantrag nebst
   Bewerberbogen, den die Bewerber für die Erstellung und Einreichung
   ihres Teilnahmeantrags verwenden müssen;
   2) Bedient sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft eines
   Nachunternehmers und beruft er/ sie sich auf dessen technische,
   berufliche, wirtschaftliche und/ oder finanzielle Leistungsfähigkeit
   (Eignungsleihe, z. B. für Referenzen), so sind die Nachunternehmer
   entsprechend zu benennen und die in den Ziffern III.1.1) Nrn. 1 bis 5
   genannten Nachweise und Erklärungen vollständig und  nur soweit dies
   für die Eignungsleihe erforderlich ist  die in den Ziffern III.1.2.)
   Nrn. 1 bis 3 sowie III.1.3) Nrn. 1 bis 4 genannten Nachweise und
   Erklärungen auch von dem Nachunternehmer mit dem Teilnahmeantrag
   vorzulegen.
   Erfolgt durch den Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft der Einsatz von
   Nachunternehmern zur Ausführung des (Teil-)Auftrags, hat der Bewerber/
   die Bewerbergemeinschaft auf Verlangen der Vergabestelle die
   Nachunternehmer zu benennen, welche die oben aufgeführten Teile des
   Auftrages ausführen werden und die entsprechenden
   Verpflichtungserklärung(-en) vorzulegen, dass dem Bewerber/ der
   Bewerbergemeinschaft diese Nachunternehmer zur Verfügung stehen,
   ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen dem Bewerber/ der
   Bewerbergemeinschaft und diesen Nachunternehmern bestehenden
   Verbindungen;
   3) Sofern sich der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
   Eignung auf Ressourcen Dritter/ Nachunternehmer/ konzernverbundener
   Unternehmen berufen möchte, muss er/ sie spätestens auf Verlangen des
   Auftraggebers nachweisen, dass ihm/ ihr die Ressourcen des
   Drittunternehmens für die Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter
   Weise zur Verfügung stehen werden (Verpflichtungserklärung);
   4) Es erfolgt keine Entschädigung für die Erstellung der
   einzureichenden Teilnahme- und Angebotsunterlagen;
   5) Bewerbungen und Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen;
   6) Die Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
   7) Es werden nur in Textform über die Vergabeplattform subreport ELVIS
   eingereichte Bewerbungen und Angebote gewertet. Eine Einreichung per
   E-Mail, über die Bieterkommunikation im subreport ELVIS, o. ä. ist
   nicht zulässig;
   8) Verspätet eingereichte Bewerbungen und Angebote werden nicht
   gewertet;
   9) Die Teilnahme der Bewerber/ Bieter bei der Eröffnung der Bewerbungen
   sowie der Angebote ist ausgeschlossen;
   10) Es sollen nur die geforderten Erklärungen/ Unterlagen/ Nachweise
   dem Teilnahmeantrag beigefügt werden. Der Inhalt allgemein gültiger
   Firmenunterlagen, Broschüren, Mappen o. ä. wird nicht berücksichtigt;
   11) Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich über die
   Nachrichtenfunktion unter [9]www.subreport-elvis.de mit dem Betreff
   Fragen zum Teilnahmewettbewerb  Rahmenvereinbarung Speisenversorgung
   Kindertageseinrichtungen zu stellen und werden - sofern sie von
   allgemeinen Interesse sind - über den unter Ziffer I.3) genannten Link
   zur Beantwortung veröffentlicht. Bei Fragen zu der Plattform
   [10]www.subreport.de können sich die Bewerber an Herrn Ralf Jedecke
   (E-Mail: [11]ralf.jedecke@subreport.de, Tel.:+49 (0) 221-98578-45)
   wenden. Auf Fragen, die nach dem 9. April 2020 (Ortszeit: 12.00 Uhr)
   eingehen, kann eine rechtzeitige Beantwortung nicht mehr sichergestellt
   werden. Die Bewerber/ Bewerbergemeinschaften haben sich über alle
   eingestellten Antworten eigenständig zu informieren und deren Inhalte
   zu berücksichtigen;
   12) Die Bewerber/Bewerbergemeinschaften haben Geschäfts- und
   Betriebsgeheimnisse entsprechend und deutlich zu kennzeichnen;
   13) Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen der in Ziffer
   III.1) genannten Teilnahmebedingungen oder Angebote bis zum Ablauf
   einer von der Vergabestelle zu bestimmenden Frist nachzufordern. Ebenso
   behält sich die Vergabestelle vor, die Bestätigung der gemachten
   Angaben durch weitergehende Nachweise bzw. Originale der eingereichten
   Kopien zu verlangen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach
   Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 GWB).
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
   die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Tagen nach
   Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder
   den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum Ablauf der Teilnahme-
   bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
   verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2020
References
   6. mailto:sandra.graf@leipzig.de?subject=TED
   7. http://www.leipzig.de/
   8. https://www.subreport.de/E31558241
   9. http://www.subreport-elvis.de/
  10. http://www.subreport.de/
  11. mailto:ralf.jedecke@subreport.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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