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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Leverkusen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 141522-2020 (ID: 2020032409134534693)
Veröffentlicht: 24.03.2020
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  DE-Leverkusen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 59/2020 141522
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen  Fachbereich Recht und
   Ordnung  Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Moskauer Str. 4 a
   Ort: Leverkusen
   NUTS-Code: DEA24
   Postleitzahl: 51373
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
   Telefon: +49 2144060
   Fax: +49 2144065532
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.vmp-rheinland.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YP81/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YP81
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   057-2020 Stufe 1, Objektplanung, Neubau einer Dreifach-Sporthalle für
   die NRW Sportschule Landrat-Lucas-Gymnasium"
   Referenznummer der Bekanntmachung: 057-2020 Stufe 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen nach § 34 HOAI Leistungsphase 4-9 Objektplanung
   (Architekt). Leistungsphase 3 anteilig nach Erfordernis (Besondere
   Leistungen) im Rahmen des Baus einer Dreifach-Sporthalle für die
   NRW-Sportschule Landrat-Lucas-Gymnasium", für Vereine sowie die
   Nutzung als Mehrzweckhalle (Versammlungsstätte) in Leverkusen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Gelände der neuen bahnstadt opladen Werkstättenstraße
   51379 Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen nach § 34 HOAI Leistungsphase 4-9 Objektplanung
   (Architekt), Leistungsphase 3 anteilig nach Erfordernis (Besondere
   Leistungen), gemäß Rahmenzeitplan (siehe Anlage)
   Neubau einer Dreifach-Sporthalle für die NRW-Sportschule
   Landrat-Lucas-Gymnasium", für Vereine sowie die Nutzung als
   Mehrzweckhalle (Versammlungsstätte) auf dem Gelände der neuen bahnstadt
   opladen in Leverkusen auf Grundlage der vorliegenden Entwurfsplanung
   (Lph 1-3 HOAI).
   Der Bebauungsplan der neuen bahnstadt opladen (nbso) legt eine III  IV
   geschossige Bauweise mit Fassaden und Ziegelbekleidung fest.
   Vom komplett verglasten Foyer gelangen die Besucher von
   Sportveranstaltungen, die Nutzer des Kraftraums sowie des Besprechungs-
   und Unterrichtsraums über zwei offene Treppen ins Tribünengeschoss. Die
   Sportler, welche die Halle nutzen, gelangen über dieselben Treppen in
   das Untergeschoss, wo sich die Umkleiden und sonstigen Nebenräume
   befinden. Über eine interne Treppe (Turnschuhgang) gelangen die
   Sportler vom Untergeschoss in die Sporthalle. Für Besucher von Sport-,
   Schul- und sonstigen Veranstaltungen besteht eine direkte Verbindung
   zwischen Foyer und Halle. Die Anlieferung für Veranstaltungen wird
   unmittelbar vom nördlichen Parkplatz in die Halle realisiert.
   Die Halle ist als Mehrzweckhalle (Versammlungsstätte) für Sport-,
   Schul- und sonstige Veranstaltungen geplant. Die Zuschauerzahl für
   Sportveranstaltungen, mit einer maximal ausgenutzten Tribüne, liegt bei
   535 Zuschauern. Für Sport-, Schul- und sonstige Veranstaltungen können
   2 Szenarien (große und kleine Szenenfläche) realisiert werden. Die
   maximale Besucherzahl bei Sport-, Schul- und sonstigen Veranstaltungen
   ist auf 600 Personen festgelegt. Gleichwohl richtet sich das Augenmerk
   auf die hauptsächlich stattfindende schulische Nutzung durch das
   Landrat-Lucas-Gymnasium als Eliteschule des Sports bzw. Sportschule
   NRW.
   Die Entwurfsplanung (Lph 1-3 HOAI) liegt als Anlage bei.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Unter den Teilnahmeanträgen, die
    die formalen Anforderungen erfüllen;
    die nicht nach §§ 123 und 124 GWB ausgeschlossen worden sind und
    alle einzureichenden Erklärungen, Angaben und Nachweise enthalten,
   wählt die Stadt Leverkusen eine begrenzte Anzahl von geeigneten
   Bewerbern aus, die zum Verhandlungsverfahren eingeladen werden. Die
   Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt dabei anhand der folgenden
   Kriterien und Gewichtung (siehe auch Bewerbungs- und Bewertungsbogen):
   1. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (100 %)
   a) Referenzliste (30 %). Eine Liste (Format max. DIN A3) der
   wesentlichen in den letzten 5 Jahren (Stichtag: 1.4.2015) erbrachten
   Leistungen (einschließlich der unter b präsentierten Referenzen) mit
   Angaben zu Gebäudetyp, Gebäudegröße (m^2 BGF), Kostenentwicklung
   (Kostenberechnung,
   Anschlag und -feststellung) Ausgeführte Leistungsphasen nach HOAI,
   Honorarzonen und Honoraransatz, Leistungszeit,
   Terminliche Entwicklung (möglichst Angabe der vorgesehenen und der
   erreichten Termine), Angabe ob Förderprojekt, Referenzgeberin bzw.
   Referenzgeber (Kontaktdaten: Adresse, Telefonnr., E-Mail-Adresse)
   Angabe ob öffentlicher Auftraggeber, Vertragsverhältnis zur
   Referenzgeberin bzw. zum Referenzgeber (selbständige Gesamtleistung,
   ARGE-Partnerschaft, angestellt u. ä.)
   Eine Bepunktung erfolgt ab 2 wertbaren Referenzen in unterschiedlicher
   Abstufung gemäß Bewerbungsbogen; maximal zu erreichende Punktzahl: 10
   Punkte
   b) Eingehende Darstellung (40 %) von bis zu 2 mit der Aufgabe
   vergleichbaren, in den letzten 5 Jahren (ab 1.4.2015) fertiggestellten
   Projekten auf maximal 6 Seiten DIN A4.
   Als Vergleichskriterien dienen:
   Hauptkriterien:
   1. Neubau oder Grundsanierung von Sporthallen
   Oder Schulbauten mit entsprechender Art und Größe, z. B. mit mindestens
   600 m^2 BGF bzw. mit einem Volumen >= 2 Mio. Gesamtbaukosten
   2. Versammlungsstätte
   Nebenkriterien:
   a) erbrachter Leistungsumfang (HOAI
   Leitungsphasen) mindestens Leistungsphasen. 4-9
   b) Förderprojekt
   c) Barrierefreie (Um-) Bauten
   d) Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern
   Eine Bepunktung erfolgt hinsichtlich der Haupt- und Nebenkriterien in
   unterschiedlicher Abstufung gemäß Wertungsbogen; maximal zu erreichende
   Punktzahl: 10 Punkte.
   c) Beschäftigtenstatus (10 %)
   Eine Bepunktung erfolgt hinsichtlich der besonderen Berufserfahrung der
   Projektleitung (mehr als 10 Jahre: 4 Punkte) sowie der Anzahl der
   technischen Beschäftigten mit mehr als fünfjähriger einschlägiger
   Berufserfahrung, umgerechnet in Vollzeitstellen, Wertung ab 2
   Beschäftigten in unterschiedlicher Abstufung gemäß Wertungsbogen;
   maximal zu erreichende Punktzahl 10 Punkte.
   d) Technische Ausrüstung (10 %)
   Eine Bepunktung erfolgt hinsichtlich der Anzahl der
   Computerarbeitsplätze und der CAD-/BIM-Arbeitsplätze sowie des
   technischen Baustellenmanagements in unterschiedlicher Abstufung gemäß
   Wertungsbogen; maximal zu erreichende Punktzahl: 10 Punkte.
   e) Qualitätssicherung (10 %)
   Eine Bepunktung erfolgt hinsichtlich der Maßnahmen zur Gewährleistung
   der Qualität (betriebliche Vereinbarung, Vorbereitung der
   Zertifizierung, Zertifizierung) in unterschiedlicher Abstufung gemäß
   Bewertungsbogen. Eine Zertifizierung nach EN ISO 9001:2015 oder das
   Qualitätszertifikat Planer am Bau" führt zu voller Punktzahl; maximal
   zu erreichende Punktzahl: 10 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Laufzeit des Auftrages ist bis Ende 2023 vorgesehen. Bei
   Zugrundlegung der Leistungsphase 9 endet der Auftrag voraussichtlich
   Ende 2027.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen und Nachweise
   einzureichen:
   1. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123 und 124 GWB,
   [10]https://www.leverkusen.de/vv/forms/17/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschl
   ussgruenden.pdf
   2. Nachweis der Berufszulassung gemäß § 75 VgV
   Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die am Tage der
   Bekanntmachung gemäß § 54 Abs. 4 BauO NRW, § 67 ff BauO NRW sowie
   BauKaG NRW die Berufsbezeichnung Architektin", Archtitekt" mit
   Bauvorlageberechtigung führen dürfen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen und Nachweise
   einzureichen:
   1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (siehe geforderte Mindeststandards). Auf gesonderte
   Aufforderung durch die Auftraggeberin sind entsprechende Nachweise
   einzureichen.
   2. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit der Bewerberin
   bzw. dem Bewerber im Auftragsfall eine entsprechende Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung (siehe geforderte Mindeststandards)
   abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits besteht.
   3. Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist von der Bewerberin
   bzw. vom Bewerber nachzuweisen, dass ihr bzw. ihm die für diesen
   Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
   In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
   Unternehmen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in Höhe von
   160 000,00 EUR. Als Tätigkeitsbereich des Auftrags gelten die
   Leistungsphasen 1-9 HOAI.
   Zu 2: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 1,5
   Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5 Mio. EUR für sonstige
   Schäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen und Nachweise
   einzureichen:
   1. Referenzliste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren (ab 1.4.2015)
   erbrachten Leistungen (siehe geforderte Mindeststandards),
   2. Eingehende Darstellung von bis zu zwei mit der Aufgabe
   vergleichbaren, in den letzten 5 Jahren (ab 1.4.2015) fertiggestellten
   Projekten aus der Referenzliste,
   3. Nachweis der Qualifikation und Berufserfahrung des Projektleiters
   (siehe geforderte Mindeststandards),
   4. Eigenerklärung über den Beschäftigtenstatus bezüglich der
   technischen Beschäftigten mit mehr als 5-jähriger Berufserfahrung. Auf
   gesonderte Aufforderung durch die Auftraggeberin sind entsprechende
   Nachweise einzureichen,
   5. Erklärung zu Geräten und technischer Ausrüstung, über die die
   technischen Beschäftigten im letzten Jahr zur Dienstleistung verfügten,
   6. Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität,
   7. Eigenerklärung mit Benennung und Erläuterung des Umfangs der durch
   ein Nachunternehmen zu übernehmenden Leistungen,
   8. Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer
   Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist von der Bewerberin bzw.
   vom Bewerber nachzuweisen, dass ihr bzw. ihm die für diesen Auftrag
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In
   diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
   Unternehmen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: mindestens eine Referenz mit folgenden Angaben:
   Gebäudetyp, Gebäudegröße (m^2 BGF), Kostenentwicklung
   (Kostenberechnung, -anschlag und -feststellung), Ausgeführte
   Leistungsphasen nach HOAI, Honorarzonen und Honoraransatz,
   Leistungszeit, terminliche Entwicklung (möglichst Angabe der
   vorgesehenen und der erreichten Termine), Angabe ob Förderprojekt,
   Referenzgeberin bzw. Referenzgeber (Kontaktdaten: Adresse, Telefonnr.,
   E-Mail-Adresse), Angabe ob öffentlicher Auftraggeber,
   Vertragsverhältnis zur Referenzgeberin bzw. zum Referenzgeber
   (selbständige Gesamtleistung, ARGE-Partnerschaft, angestellt u. ä.)
   Zu 2: Hauptkriterien:
   1. Neubau oder Grundsanierung von Sporthallen oder Schulbauten mit
   entsprechender Art und Größe, z. B. mit mindestens 600 m^2 BGF bzw. mit
   einem Volumen >= 2 Mio. Gesamtbaukosten,
   2. Versammlungsstätte
   Nebenkriterien:
   a) erbrachter Leistungsumfang (HOAI Leitungsphasen) mindestens
   Leistungsphasen 4-9,
   b) Förderprojekt,
   c) Barrierefreie (Um-) Bauten, d. Zusammenarbeit mit öffentlichen
   Auftraggebern
   Zu 3: Die vorgesehene Projektleiterin bzw. der vorgesehene
   Projektleiter muss über mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
   verfügen und als qualifizierte/r Tragwerksplaner/in registriert sein.
   Aus dem Nachweis sollen die Qualifikation und der berufliche Werdegang
   hervorgehen. Bezüglich der Einzelheiten wird auf den Bewerbungs- und
   Wertungsbogen verwiesen, der auf dem Vergabeportal
   [11]www.vmp-rheinland.de zum Download kostenfrei zur Verfügung steht.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis der Berechtigung zur Führung der geforderten Berufsbezeichnung
   Architektin" Architekt" nach § 54 Abs. 4 BauO NRW für die
   Projektleitung benötigt mit und gemäß § 67 ff BauO NRW sowie BauKaG NRW
   eine Bauvorlageberechtigung besitzt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Auftraggeberin behält sich vor, im Auftragsfall die
   Verpflichtungserklärung nach dem Verpflichtungsgesetz
   ([12]https://www.leverkusen.de/vv/forms/17/Verpflichtung_Verpflichtungs
   gesetz_2019.pdf) zu verlangen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren
   stehen ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
   Rheinland unter [13]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
   Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen bei der
   Auftraggeberin ist nicht möglich.
   2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberinnen bzw. Bewerbern und
   der Auftraggeberin erfolgt elektronisch über die Nachrichtenfunktion
   des Vergabemarktplatzes Rheinland.
   Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch bis zum
   14. April 2020, 13:00 Uhr, über den Vergabemarktplatz an die Zentrale
   Vergabestelle zu richten.
   3. Der Teilnahmeantrag ist mit allen geforderten Erklärungen und
   Nachweisen elektronisch in Textform nach § 126b BGB im Internet über
   das Bietertool unter [14]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ zu
   übermitteln.
   4. Bei Gemeinschaftsbewerbungen ist der ausgefüllte Bewerbungsbogen
   inklusive aller erforderlichen Anlagenvon dem bevollmächtigten
   Vertreter der Bewerberinnen- bzw. Bewerbergemeinschaft elektronisch in
   Textformnach § 126 BGB über den Vergabemarktplatz einzureichen. Das von
   jedem Mitglied der Bewerberinnen- oder Bewerbergemeinschaft
   unterschriebene Formblatt BG Eigenerklärung über die Bildung einer
   Bewerberinnen- und Bewerbergemeinschaft" und Formblatt NA
   Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" sind dem
   Teilnahmeantrag als Datei eingescannt beizufügen.
   5. Etwaige Erklärungen Dritter sind als Datei der unterschriebenen und
   eingescannten Dritterklärung dem Teilnahmeantrag beizufügen.
   6. Beabsichtigt eine Bewerberin bzw. ein Bewerber oder eine
   Bewerberinnen- bzw. Bewerbergemeinschaft sich bei der Erfüllung des
   Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann die Auftraggeberin sämtliche
   genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an das die
   Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6
   Kalendertagen vorzulegen.
   7. Unterlagen, die die Bewerberin bzw. der Bewerber über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie indiesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies
   gilt entsprechend auch für Nachunternehmen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YP81
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
   7. https://www.vmp-rheinland.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YP81/documents
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YP81
  10. https://www.leverkusen.de/vv/forms/17/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden.pdf
  11. http://www.vmp-rheinland.de/
  12. https://www.leverkusen.de/vv/forms/17/Verpflichtung_Verpflichtungsgesetz_2019.pdf
  13. https://www.vmp-rheinland.de/
  14. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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