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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Büdelsdorf
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 141496-2020 (ID: 2020032409132234651)
Veröffentlicht: 24.03.2020
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DE-Büdelsdorf: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 59/2020 141496
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Büdelsdorf Der Bürgermeister
Postanschrift: Am Markt 1
Ort: Büdelsdorf
NUTS-Code: DEF0B
Postleitzahl: 24782
Land: Deutschland
E-Mail: [6]rathaus@buedelsdorf.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.buedelsdorf.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-170c3fbeff3-46ca7521f41e166e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Büdelsdorf
Ort: Büdelsdorf
NUTS-Code: DEF0B
Land: Deutschland
E-Mail: [9]horn@buedelsdorf.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.buedelsdorf.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Technische Ausrüstung
Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2020-0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0B
Hauptort der Ausführung:
Büdelsorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Büdelsdorf plant den Neubau von Hauptgebäuden der
Astrid-Lindgren-Grundschule. Das Raumprogramm umfasst massgeblich den
Bau der Regel-Unterrichtsräume, des Sekretariats und der Lehrerbereiche
sowie einer Aula (NUF ca. 2 306 m^2). Der vorhandene Gebäudebestand ist
während der
Bauphase in Schulbetrieb und wird im Rahmen des Gesamtprojektes die
Nutzungen für Fachräume, die Mensa, Förderräume und Räume für die
Schulsozialarbeit aufnehmen dieser Bereich ist nicht Bestandteil der
Bauaufgabe. Der betreffende Altgebäudebestand wird zum Zeitpunkt der
Planung abgebrochen sein und das Gelände hergerichtet. Die Schule wird
im Zuge des Projektes eine vollständig neue äussere Erschliessung und
verkehrliche Anbindung über die Ulmenstrasse erhalten und damit auch
einen neuen Hauptzugang. Parallel werden die Freiflächen (Schulhof)
erneuert.
Für die Umsetzung wird ein Fachplaner Technische Ausrüstung für die
Erbringung der Grundleistungen der LPH 1-8 gemäß § 55 HOAI
Anlagengruppe 1-5 gesucht.
Es wird beabsichtigt, die Leistungen in Stufen zu beauftragen. Der
Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer zunächst nur die
Leistungsphasen 1-4. Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer
bei Fortsetzung der Planung und Durchführung der Baumaßnahme die
weiteren Leistungsphasen nach HOAI
Einzeln oder im Ganzen zu übertragen. Die Übertragung erfolgt durch
schriftliche Mitteilung. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Übertragung weiterer Leistungsphasen auf einzelne Abschnitte der
Baumaßnahme zu beschränken (abschnittsweise Beauftragung).
Mitzuverarbeitende Bausubstanz: entfällt
Grundleistungen: Gemäß HOAI
Besondere Leistungen: keine
Umbauzuschlag: entfällt
Nebenkosten: Nach Bieterangebot.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung:
5,00
Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams /
Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des Projektteams / Gewichtung:
35,00
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/08/2020
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit,
2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit,
3) Fachliche Eignung Referenzprojekte.
Die Kriterien inkl. Unterkriterien können auch der Kriterienliste
entnommen werden. Die Kriterienliste ist zusammen mit den Formblättern
zum Teilnahmeantrag unter der unter I.3) genannten elektronischen
Adresse abrufbar. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl
entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der
Auftraggeber vor, die Teilnehmerzahl gem. § 75 (6) VgV unter den
verbliebenden Bewerbern zu losen.
Die Präsentationstermine sind am 10.6.2020 geplant.
Die Präsentationsunterlage ist in Stufe 2 mit dem Erstangebot
einzureichen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des (Beratenden)
Ingenieurs vorliegt. Gem. § 75 Abs. 1 VgV. Nachweis in Stufe 2.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe des durchschnittlichen Gesamtjahresumsatzes der Letzten 3
Geschäftsjahre, § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV, § 45 Abs. 2 VgV (Wichtung 10 %):
(Mindestpunktzahl ab einer Höhe von <400 000 EUR netto, Höchstpunktzahl
ab einer Höhe von >= 950 000 EUR netto)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder
Auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 2,0 Mio.
EUR, sonstige Schäden mind. 2,0 Mio. EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (Wichtung 10 %),
Mindestpunktzahl ab einer Anzahl von < 4 Mitarbeitern, Höchstpunktzahl
ab einer Anzahl von >= 10 Mitarbeitern)
2) Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher
ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste,
gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV. Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte:
2 (Wichtung pro Referenz 35 %, gesamte Wichtung 70 %).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Fachplanung Technische Ausrüstung § 55 HOAI, LPH 2-8,
2. Mindesthonorarzone III oder höher
3. Projektfertigstellung in den letzten 10 Jahren,
4. Angabe Auftraggeber, Name und Telefonnummer die maximale Punktzahl
für die Referenzliste kann durch das Einreichen von 2 Referenzen
erreicht werden. Der Bieter erklärt, dass die in der Referenzliste
aufgeführten Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit
Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für jeweilige
Referenz zur Hälfte vergeben. Folgende Auswahlkriterien werden
ausschließlich bewertet, wenn die oben aufgeführten
Mindestanforderungen erfüllt sind:
Angaben zur Höhe der anrechenbaren Herstellkosten gem. § 54 HOAI
(Mindestpunktzahl ab einer Höhe von < 400 000 EUR Netto,
Höchstpunktzahl ab einer Höhe von >= 1,3 Mio. EUR netto)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns gemäß § 4
Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/04/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/05/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Bewerbungsformular und Bieterplattform:
Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium)
ein Bewerbungsformular zu verwenden, auf der Bieterplattform
heruntergeladen werden kann (Link Siehe; 1.3) der Bekanntmachung).
Der Zugang zur Bieterplattform ist uneingeschränkt und ohne
Registrierung möglich. Es wird jedoch die Registrierung empfohlen!
Bitte beachten Sie, dass nicht auf der Vergabeplattform registrierte
Bewerber nicht über die Änderungen der Vergabeunterlagen oder die
Beantwortung der Bieterfragen informiert werden können.
Für den Einsatz der Bieterplattform benötigen Sie einen aktuellen
Browser (z. B. Internet Explorer ab Version 7) mit aktivierten Cookies
und aktuellem Java-Script. Weiterhin muss ggf. das Up- und Downloaden
von Dateien über das httpsProtokoll von der Firewall gestattet sein.
2) Formale Ausschlusskriterien:
Fristgerechter Eingang der Bewerbung (Frist siehe IV.2.2 der
Bekanntmachung) gem. § 57 Abs.1 Nr.1 und Abs. 3 VgV;
Vollständigkeit des Teilnahmeantrages.
3) Rechtliche Ausschlusskriterien:
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung), bzw. Nachweis der Erfolgreichen Selbstreinigung nach §
125 GWB);
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
(Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB);
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im
Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem
Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
125 GWB);
Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV;
4) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für Jedes
Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt.
Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der
Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der
Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu
benennen ist, Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter
Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/oder
Nachweise von dem Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der
AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall
vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Ort: Kiel
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2020
References
6. mailto:rathaus@buedelsdorf.de?subject=TED
7. https://www.buedelsdorf.de/
8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-170c3fbeff3-46ca7521f41e166e
9. mailto:horn@buedelsdorf.de?subject=TED
10. https://www.buedelsdorf.de/
11. http://www.tender24.de/
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