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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Berlin
Softwareprogrammierung und -beratung
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 141531-2020 (ID: 2020032409130234610)
Veröffentlicht: 24.03.2020
*
  DE-Berlin: Softwareprogrammierung und -beratung
   2020/S 59/2020 141531
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V.
   Postanschrift: Glinkastr. 40
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich über das
   DTVP!
   E-Mail: [6]Referat.Vergaberecht@dguv.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.dguv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CD0Z9/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CD0Z9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des Privatrechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Upgrade DokCenter
   Referenznummer der Bekanntmachung: J-2019-26
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die im DGUV Umfeld eingesetzte ECM Software  Content Server 10.5 SP1
   der Firma OpenText  ist beim Hersteller im März 2019 aus der Wartung
   gelaufen. Dies bedeutet, dass für die Software grundsätzlich keine
   Service Packs oder Patches vom Hersteller entwickelt und freigegeben
   werden. Die DGUV möchte deshalb ihr System auf den neuesten
   Versionstand anheben, welcher nach aktuellem Stand die Version 16.2.7
   (Stand 20.3.2019) ist. Dabei muss sowohl die DGUV
   Client-Server-Architektur betrachtet werden, als auch die
   unterstützende Software und integrierte Entwicklungen.
   Nähere Informationen sind den Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umsetzung des Releasewechsels vom OpenText Content Server 10.5 SP1 auf
   Version 16.2 und dessen Zusatzkomponenten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V.
   Alte Heerstr. 111
   53757 Sankt Augustin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Serviceleistungen für den Releasewechsel der Software Content Server
   10.5 SP1" des Herstellers OpenText auf die aktuellste Version. Dies
   umfasst neue Versionen für insgesamt 4 OpenText Content Server
   Front-Ends, ein Back-End, eine Anpassung der Module inklusive OpenText
   Directory Services und Tempo Box, sowie ggf. Anpassung der Entwicklung
   Projektdatenbank und ELA-UV (e-Dok).
   Der konkrete Leistungsumfang wird in der Leistungsbeschreibung für Los
   1 beschrieben. Darüber hinaus besteht die Option einen weiteren
   Releasewechsel der Software durchzuführen, falls der Hersteller einen
   weiteren Releasewechsel in der Vertragslaufzeit herausbringt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Grobkonzept zum Projektmanagement und der
   Konzeption / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Dieser Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft, die Leistungszeit
   beginnt spätestens einen Monat nach Zuschlagserteilung. Der Vertrag
   endet nach Erbringung der in der Leistungsbeschreibung definierten
   Erfolge/Leistungen. Darüber hinaus besteht die Option einen weiteren
   Releasewechsel der Software durchzuführen, falls der Hersteller einen
   weiteren Releasewechsel bis spätestens 4 Jahre nach Zuschlagserteilung
   herausbringt und der Auftraggeber den Auftragnehmer entsprechend
   innerhalb dieser 4 Jahre beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umsetzung der Migration der Rundschreiben-Datenbank inkl. Dok-Plan im
   Content Server Verbund
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V.
   Alte Heerstr. 111
   53757 Sankt Augustin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Migration des Moduls Rundschreibendatenbank" (RSDB) auf die neue
   OpenText Content Server-Systemlandschaft aufgrund des Releasewechsels.
   Der konkrete Leistungsumfang wird in der Leistungsbeschreibung zu Los 2
   näher beschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Grobkonzept zum Projektmanagement und der
   Konzeption / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Dieser Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft, die Leistungszeit
   beginnt spätestens einen Monat nach Zuschlagserteilung. Der Vertrag
   endet nach Erbringung der in der Leistungsbeschreibung definierten
   Erfolge/Leistungen. Darüber hinaus besteht die Option eine weitere
   Migration der Rundschreibendatenbank durchzuführen, falls der
   Hersteller einen weiteren Releasewechsel des Open Text Content Servers
   bis spätestens 4 Jahre nach Zuschlagserteilung herausbringt und der
   Auftraggeber den Auftragnehmer entsprechend innerhalb dieser 4 Jahre
   beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung Nr. 1 des Eignungsbogens: Persönliche Lage des
   Wirtschaftsteilnehmers: Allgemeine Angaben zum Bieter (Anschrift,
   Gründungsjahr, Kernkompetenz, Ansprechpartner, Art der Bewerbung usw.).
   Es ist der vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Vordruck in Form
   einer Eigenerklärung zu verwenden.
   2) Erklärung Nr. 2 des Eignungsbogens: Erklärung, dass keiner der in §
   123 und § 124 GWB genannten Ausschlussgründe vorliegt oder ansonsten
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB ergriffen wurden (inkl.
   Nachweise/Erläuterungen). Auf Verlangen des Auftraggebers ist eine
   Negativbescheinigung in Insolvenzsachen vorzulegen. Es ist der vom
   Auftraggeber zur Verfügung gestellte Vordruck in Form einer
   Eigenerklärung zu verwenden.
   3) Erklärung Nr. 3 des Eignungsbogens: Vom Bieter ist eine vom
   Auftraggeber als Formular zur Verfügung gestellte Eigenerklärung
   abzugeben, dass ein notwendiger Eintrag in das Berufs-/Handelsregister
   vorliegt (ein entsprechender Nachweis ist in Kopie beizufügen; nicht
   älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Angebots fristendes), die
   Krankenversicherungsbeiträge der Mitarbeiter ordnungsgemäß abgeführt
   und alle steuerliche Verpflichtungen erfüllt wurden, und dass die
   Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft besteht.
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind, sofern sie nicht bereits mit dem
   Angebot eingereicht werden, auf Anforderung des Auftraggebers innerhalb
   einer angemessenen Frist einzureichen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise aller
   Unterauftragnehmer vorlegen zu lassen, vgl. § 36 Abs. 5 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung Nr. 5 des Eignungsbogens: Eigenerklärung (vom Auftraggeber
   zur Verfügung gestellter Vordruck) bzw. Nachweis (zum Zeitpunkt des
   Schlusstermins für die Einreichung der Angebote nicht älter als 6
   Monate) über das Bestehen bzw. den rechtzeitigen Abschluss einer
   Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung. Gefordert ist der
   Nachweis einer Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen
   je Schadensfall pro Jahr 2-fach maximiert:
    Personen- und Sachschäden 3 000 000 EUR;
    Vermögensschäden 1 500 000 EUR.
   Oder eine Erklärung, dass der Bieter eine solche Versicherung
   spätestens vor Auftragserteilung (Zuschlag) abgeschlossen haben wird (=
   Mindeststandard);
   2) Erklärung Nr. 6 des Eignungsbogens: Angabe des durchschnittlichen
   Jahresumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Los 1: Der Gesamtjahresumsatz (in Euro netto) muss im Durchschnitt der
   letzten 3 Jahre jährlich mindestens 300 000 EUR betragen haben.
   Los 2: Der Gesamtjahresumsatz (in Euro netto) muss im Durchschnitt der
   letzten 3 Jahre jährlich mindestens 70 000 EUR betragen haben.
   Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise aller
   Unterauftragnehmer vorlegen zu lassen, vgl.§ 36 Abs. 5 VgV.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Haftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen,
    durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz von mind. 300 000 EUR für Los 1
   und mind. 70 000 EUR für Los 2 netto in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung Nr. 7 des Eignungsbogens: Berufserfahrung
   Mindestens ein Berater muss über praktische Erfahrung hinsichtlich der
   folgenden Aufgabengebiete verfügen:
   Los 1:
   Projekterfahrung:
    Projektmanagement (z. B. Prince, PMI, GPM, SCRUM);
    Konzepterstellung.
   Projektspezifische Erfahrung:
    OpenText Content Server;
    OpenText Content Server Workflows;
    OpenText Content Server Web- und Livereports.
   OpenText Directory Services:
   Der/die Berater verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den
   Bereichen OpenText Content Server".
   Los 2:
   Projekterfahrung:
    Projektmanagement (z. B. Prince, PMI, GPM, SCRUM);
    Konzepterstellung.
   Projektspezifische Erfahrung:
    OpenText Content Server;
    OpenText Content Server Workflows;
    OpenText Enwicklungs Know-How speziell OScript.
   Der/die Berater verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den
   Bereichen Projektspezifische Erfahrung".
   2) Erklärung Nr. 8 des Eignungsbogens (für beide Lose gelten die
   gleichen folgenden Anforderungen):
   Mindestens ein Berater verfügt über eine aktuelle und gültige OpenText
   Content Server Zertifizierung (Content Server System Administrator
   Certification oder Content Server Solution Developer Certification).
   3) Erklärung Nr. 9 des Eignungsbogens: Referenzen (für beide Lose
   gelten die gleichen folgenden Anforderungen):
   Darstellung von mindestens 3 Referenzprojekten, die einen Content
   Server Releasewechsel zum Gegenstand hatten. Das Vertragsende darf
   nicht länger als 3 Jahre zurückliegen. Der Bieter hat jeweils den Namen
   des Auftraggebers/Empfängers, des Ansprechpartners des Auftraggebers
   inkl. Kontaktdaten anzugeben sowie Angaben zu Art und Umfang des
   Auftrags inkl. Leistungszeitraum zu machen.
   Der Auftraggeber ist berechtigt, die angegebenen Referenzen auf
   Richtigkeit zu überprüfen und mit den angegebenen Ansprechpartnern
   Kontakt aufzunehmen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise aller
   Unterauftragnehmer vorlegen zu lassen, vgl. § 36 Abs. 5 VgV.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Anforderungen an Berufserfahrung;
    Zertifikate;
    3 Referenzen mit den genannten Anforderungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
   auf dem deutschen Vergabeportal unter [10]www.dtvp.de zur Verfügung.
   Das Projekt kann über die Suchfunktion gefunden und nach Freischaltung
   die Unterlagen heruntergeladen werden. Auch alle weiteren
   verfahrensbedeutsamen Informationen werden ausschließlich über das DTVP
   bereitgestellt. Ebenso wird die Kommunikation hierüber abgewickelt. Es
   ist deshalb für alle Interessenten entscheidend, dass Zugang zum
   Projektraum auf dem DTVP besteht.
   2) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
   Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
   eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind
   unverzüglich, spätestens jedoch bis zum in der Angebotsaufforderung
   genannten Termin ausschließlich über den Kommunikationsbereich des DTVP
   zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im Projektraum). Die
   Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in
   anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen
   (ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP).
   3) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter
   zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der
   rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der
   Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes
   Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen
   dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist
   eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
   für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber
   dem AG gesamtschuldnerisch haften (D2 Erklärung Bietergemeinschaft).
   4) Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis
   seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die
   Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers (UAN)
   oder der Muttergesellschaft) oder eines einzelnen
   Mitglieds der Bietergemeinschaft (sog. Eignungsleihe), so muss der
   Bieter/die Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses
   Unternehmen die unter III. bezeichneten Unterlagen in dem Umfang
   vorlegen, in dem er sich auf die Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis
   seiner Leistungsfähigkeit beruft. Zudem muss der Bieter/die
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine Verpflichtungserklärung aller
   UAN oder des Mitglieds der Bietergemeinschaft vorlegen, mit der
   dieses/dieser bestätigt, dass es/er dem Bieter im Auftragsfall die
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stellt (D3 Eigenerklärung UAN). Es
   wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen i. S. v.§ 47 Abs.
   1 S. 1 VgV nicht nur ein selbständiges, von dem Bieter/der
   Bietergemeinschaft rechtlich verschiedenes Unternehmen sein kann,
   sondern hierunter auch ein (konzern-)verbundenes Unternehmen
   (Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaft) zu verstehen ist. Der Bieter
   muss die zum Einsatz geplanten UAN angeben und deren Einsatzbereiche
   aufzählen (Erklärung Nr. 4 des Eignungsbogens). Auf Verlangen der
   Vergabestelle muss der Bieter Unterlagen zum Nachweis der Eignung der
   UAN vorlegen.
   5) Der AG behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen oder
   fehlerhaften unternehmensbezogenen und fehlenden oder unvollständigen
   leistungsbezogenen Unterlagen vor, gem. § 56 Abs. 2 VgV vorzugehen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6CD0Z9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
   Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und
   Betriebe
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
   sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB
   wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
   Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und
   Betriebe
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
   rgabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2020
References
   6. mailto:Referat.Vergaberecht@dguv.de?subject=TED
   7. http://www.dguv.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CD0Z9/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CD0Z9
  10. http://www.dtvp.de/
  11. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  12. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  13. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  14. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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