Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020032409032833669" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Erschließungsarbeiten - DE-Zarrentin
Erschließungsarbeiten
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument Nr...: 140518-2020 (ID: 2020032409032833669)
Veröffentlicht: 24.03.2020
*
  DE-Zarrentin: Erschließungsarbeiten
   2020/S 59/2020 140518
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Zarrentin am Schaalsee
   Postanschrift: Kirchplatz 8
   Ort: Zarrentin
   NUTS-Code: DE80O
   Postleitzahl: 19246
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt Zarrentin
   E-Mail: [6]vergabestelle@zarrentin.de
   Telefon: +49 38851838113
   Fax: +49 38851838190
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.amt-zarrentin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://portal.evergabemv.de/E89492897
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VE41-Erdbau/ Technische Erschließung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45111291
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Am zukünftigen Übergang von Stadt und Landschaft entsteht auf einem
   rund 7 ha großen Areal mit dem Neuen SchulCampus" Zarrentin ein
   Ensemble aus Regionaler Schule, Grundschule mit Hort und
   Zweifeldsporthalle mit Mensa. Die drei polygonalen Baukörper sind um
   einen zentralen Campusplatz angeordnet. Die Zufahrt zum Campus erfolgt
   von Süden aus. Von Norden her gibt es lediglich einen Geh- und Radweg.
   Die zweigeschossigen Gebäude sind aus Stahlbeton mit heller
   Verblendsteinfassade geplant. Die Dächer sind flach geneigt und
   extensiv begrünt. Die beiden Schulgebäude haben einen Innenhof. Den
   einzelnen Schulen jeweils zugeordnet sind ruhige, überschaubare
   Außenbereiche für Spiel und Pausen. Die beiden Schulen haben ein
   großzügiges zweigeschossiges Foyer mit Freitreppe. Zur weiteren
   Erschließung gibt es zwei Treppenhäuser und einen Aufzug. Im
   Erdgeschoss der Regionalen Schule sind die Verwaltung und einige
   Fachklassen untergebracht. Im Obergeschoss befinden sich Fachklassen
   und allgemeine Unterrichtsräume. Im Erdgeschoss der Grundschule mit
   Hort befindet sich das Lehrerzimmer und die Fachklassen der
   Grundschule. Außerdem ist hier der Hortbereich untergebracht. Im
   Obergeschoss liegen die allgemeinen Unterrichtsräume. Alle Klassenräume
   werden natürlich belüftet. Die Flure sind großzügig gehalten und bieten
   Platz für Freilernzonen. Die Zweifeldsporthalle wird sowohl für den
   Schulsport als auch von Vereinen genutzt. Die Halle kann in der Mitte
   durch einen Trennvorhang in zwei Teile geteilt werden. Die OKFF der
   Sporthalle liegt 1 m tiefer als der restliche Teil des Gebäudes. Die
   Halle hat dreiseitig umlaufend eine Prallwand bis 2 m Höhe. Auf der
   vierten Seite liegt die Tribüne. Der Sporthalle angegliedert sind zwei
   Geräteräume. Es gibt einen Umkleidebereich mit 2 Damen- und 2
   Herrenumkleiden. Im Obergeschoss der Zweifeldsporthalle mit Mensa ist
   die technische Versorgung für alle drei Gebäude untergebracht. Die
   Mensa wird von beiden Schulen genutzt und bietet 152 Sitzplätze. Die
   Mensaküche ist als Ausgabe- und Regenerierküche geplant. Als erster
   Schritt ist die Erschließung des Campusareals notwendig. Hierzu ist ein
   umfangreicher Erdbau erforderlich sowie die Herstellung der technischen
   Anlagen zur Versorgung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111291
   45112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE80
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Zarrentin am Schaalsee
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    6 625 m^3 flächiger Oberbodenabtrag;
    1 900 m^3 örtlicher Abtrag von Geschiebelehm- oder Mergel und
   Wiedereinbau außerhalb befestigter Flächen;
    520 m Herstellung einer Dränage;
    32 800 m^3 Herstellung des Erdbaukörpers mit zu liefernden
   Einbausanden;
    1 960 m^2 Herstellung Wegeoberbauten Asphalt inkl. Tragschichten;
    1 730 m^2 Herstellung provisorischer Wegeoberbauten inkl.
   Tragschichten;
    410 m Herstellung Wegeeinfassungen;
    235 m Herstellung Stabmattenzaun;
    3 700 m^3 Bodenaushub und Entsorgung für Regenrückhaltebecken;
    1 710 m Entwässerungsrohrleitungsbau DN 200  DN 500;
    3 670 m^2 Regenrückhaltebecken;
    175 m Drainageleitung um das Regenrückhaltebecken;
    3 320 m Leitungsgräben für Versorgungsmedien;
    1 St. Abwasserpumpwerk je;
    1 St. Drosselschacht, Fettabscheider, Probenahmeschacht,
   Abschlagbauwerk, Sedimentationsanlage;
    20 m Verrohrung Graben Beton DN;
    300 inkl. Böschungstücke;
    420 m Anschlussleitungen DN 100 für Rinnenentwässerung an Fassaden;
    285 m Anschlussleitungen DN 150 für Straßeneinläufe;
    13 St. Aufsatz Straßeneinlauf 300 x 500 mm;
    330 m Trinkwasserleitung PE-HD d180, d125 und d63;
    1 St. Wasserzählerschacht inkl. Formstücke und Wasserzähler
   Armaturen, Schieber, Formstücke Trinkwasserleitung;
    1 St. Überflurhydrant DN 80;
    275 m Nahwärmeleitung KMR DN50/125 und DN65/140;
    110 m Schutzrohre PVC-U da110 für Niederspannung- und
   Beleuchtungskabel;
    280 m Schutzrohre PVC-U da32 für LWL-Versorgung;
    140 m Schutzrohre PVC-U da50 für MSR-Versorgung;
    270 m Schutzrohre PVC-U DN50 für Telekom-Versorgung;
    660 m Niederspannungskabel;
    1 330 m Beleuchtungskabel;
    1 St. Trafokompaktstation inkl. Erdarbeiten und Fundament.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/08/2020
   Ende: 27/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Für das Vorhaben wurden Zuwendungen nach der Richtlinie zur
   nachhaltigen ländlichen Entwicklung und Wiedernutzbarmachung
   davastierter Flächen und Rekultivierung von Deponien (LEFD-RL M-V) in
   der ELER-Förderperiode in Aussicht gestellt.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung zur Eignung FB 124;
    ILO, Verpflichtungserklärung nach § 9 VgG M-V und § 10 VgG M-V.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zur Eignung FB 124;
    Nachweis Berufshaftpflichtversicherung: Mindestdeckung
   Personenschäden 1,5 Mio. EUR und Sachschäden 0,5 Mio. EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zur Eignung FB 124;
    mindestens drei Refefrenzen aus den letzten fünf Jahren, davon zwei
   mit vergleichbarem Auftragswert und Leistung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Nachweis RAL Gütezeichen AK2;
    DVGW-Zulassung;
    VDI-Zulassung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2020/S 047-109799
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   19246 Zarrentin am Schaalsee.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Vertreter des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt (über das Bietertool)
   eingereicht werden.
   Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und
   Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich
   zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die
   Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt.
   Zuschlagskriterium: Niedrigster Preis Grundsätzlich erfolgt die
   Kommunikation über die Vergabeplattform unter der Funktion
   Kommunikation".
   Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur
   Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten
   erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach
   Abschluss des Vergabeverfahrens,
   Des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der
   gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes
   Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
   Gesundheit
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 1460 GWB  Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein,
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle Amt Zarrentin
   Postanschrift: Kirchplatz 8
   Ort: Zarrentin am Schaalsee
   Postleitzahl: 19246
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabestelle@zarrentin.de
   Telefon: +49 388518380
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@zarrentin.de?subject=TED
   7. http://www.amt-zarrentin.de/
   8. https://portal.evergabemv.de/E89492897
   9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:109799-2020:TEXT:DE:HTML
  10. mailto:vergabestelle@zarrentin.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau