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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Homburg vor der Höhe - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020032309162932255 / 139169-2020
Veröffentlicht :
23.03.2020
Angebotsabgabe bis :
20.04.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Bad Homburg vor der Höhe: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 58/2020 139169

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kur- und Kongreß-Gesellschaft mit beschränkter
Haftung Bad Homburg v. d. Höhe
Postanschrift: Kaiser-Wilhelms-Bad
Ort: Bad Homburg vor der Höhe
NUTS-Code: DE718
Postleitzahl: 61348
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@goerg.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[7]https://www.bad-homburg.de/rathaus/gesellschaften/Kur-und-Kongress-G
mbH.php
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SD03J/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SD03J
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kur- und Kongreß GmbH Bad Homburg v. d. Höhe Begutachten Sanierung
Kurhaus Bad Homburg v. d. Höhe"
Referenznummer der Bekanntmachung: 60022-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bauliche, technische und wirtschaftliche Begutachtung zur Sanierbarkeit
des Kurhauses Bad Homburg v. d. Höhe.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
Hauptort der Ausführung:

D-Bad Homburg v. d. Höhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kur- und Kongreß-Gesellschaft mit beschränkter Haftung Bad Homburg
v. d. Höhe (KuK") beabsichtigt, eine bauliche, technische und
wirtschaftliche Begutachtung für die Sanierung des Kurhauses der Stadt
Bad Homburg v. d. Höhe, Louisenstraße 58 zu vergeben. Das Gutachten
soll eine fundierte und differenzierte Untersuchung des öffentlichen
Gebäudes, die detaillierte Ausweisung des Sanierungsaufwandes in
Verbindung mit baulichen und technischen Veränderungsmöglichkeiten
sowie die Ermittlung einer ersten belastbaren Kostenschätzung über den
gesamten Sanierungsaufwand liefern.

Eigentümer des (Erbbau-)Grundstücks, auf dem sich das Kurhaus befindet,
ist die Stadt. Teilerbbauberechtigte an dem nach WEG geteilten
Grundstück sind jeweils verbunden mit dem Sondereigentum an Räumen
und dem Sondernutzungsrecht die Stadt (625/1000), die Maritim
Hotelgesellschaft mbH (300/1000) sowie die Taunus-Sparkasse (25/1000),
die darüber hinaus Eigentümerin (Realeigentum) eines weiteren direkt
angrenzenden Gebäudes ist.

Das Gebäude wird multifunktional genutzt. Es ist unter anderem mit
einer Ladengalerie (20 Läden), einem Theater (766 Plätze), einem
Veranstaltungs- und Kongressbereich mit sieben Sälen und Kapazität von
bis zu 1 000 Besuchern (KongressCenter), einer Tourist-Info, sowie
einer öffentlichen Tiefgarage mit 343 Plätzen ausgestattet. Daneben
wird das Gebäude für den Bank- und Hotelbetrieb genutzt.

Das Gebäude entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Das
Raumangebot der Veranstaltungssäle ist häufig nicht ausreichend, seine
Ausstattung samt Gebäudetechnik nicht mehr zeitgemäß, die Ladenpassage
nur mäßig frequentiert. Auch der Vorplatz des Kurhauses entspricht in
seiner Funktionalität insbesondere in der Durchführung verschiedener
Veranstaltungen (z. B. Wochenmarkt, Bühnenprogramme) nicht mehr dem
heutigen Standard.

Das zu erstellende Gutachten soll für Politik und Bürgerschaft ein
belastbares Ergebnis zur weiteren Zukunft des Kurhauses liefern. Dabei
ist aufzuzeigen, mit welchem technischen wie auch wirtschaftlichen
Sanierungsaufwand es gelingen kann, das Kurhaus wieder zu einem
zeitgemäßen funktionalen und attraktiven Veranstaltungsgebäude in einem
gehobenen Standard modernisiert werden kann. Neben kulturellen und
öffentlichen Veranstaltungen soll das Kurhaus auch weiterhin als ein
attraktives über die Stadtgrenzen hinaus dienendes Kongress- und
Tagungszentrum fungieren. Dazu zählt ebenso die adäquate
Berücksichtigung einer Hotelnutzung, wie sie im heutigen Gebäudekomplex
mit dem Maritim Hotel an der Ostseite vorherrscht. Neben der
Hotelnutzung sind auch weitere belebende Nutzungsanteile gewerblicher
Art in dem geplanten Gebäude vorzusehen.

Die Vertreter aus Politik und Verwaltung benötigen für eine
zielführende und nachhaltige Projektentwicklung des Gebäudes
weiterführende Entscheidungshilfen. Vor diesem Hintergrund wird die KuK
neben der hier verfahrensgegenständlichen Begutachtung parallel ein
Wettbewerbsverfahren zum Kurhaus Neubau" durchführen. Hierfür startet
im August 2020 in Abstimmung mit der Architekten- und Stadtplanerkammer
Hessen (AKH) ein nichtoffener Realisierungswettbewerb nach den
Richtlinien für Planungswettbewerbe (RPW 2013). Unter Berücksichtigung
der im Vorfeld erstellten Projektzeitpläne werden der KuK somit im II.
Quartal 2021 die Ergebnisse zur Begutachtung Sanierung" sowie zum
Wettbewerb Neubau" des Kurhauses vorliegen. Nach Vorlage des
Sanierungsgutachtens sowie der Wettbewerbsergebnisse erfolgt eine
Gegenüberstellung der jeweiligen Lösungen. Die Vertreter aus Politik
und Verwaltung haben mit diesen beiden Ergebnissen somit eine fundierte
Grundlage, um für den weiteren Entwicklungsweg des Kurhauses eine
nachhaltige Entscheidung zu treffen.

Eine Mehrfachbeteiligung/-beauftragung eines Bieters sowohl zur
Erstellung des hier verfahrensgegenständlichen Sanierungsgutachtens als
auch im Rahmen des Wettbewerbsverfahren zum Kurhaus Neubau" ist
unzulässig. Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass mit
einer Beauftragung der Begutachtung über die Sanierung kein
Auftragsversprechen verbunden ist, die spätere Durchführung der
Sanierung zu begleiten. Sollte der Entschluss gefasst werden, das
Kurhaus zu sanieren, so werden die entsprechend benötigten Leistungen
in separaten Vergabeverfahren einem Wettbewerb unterstellt werden.

Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte und Qualität der konzeptionellen
Darstellung der Herangehensweise an die Erstellung des Gutachtens /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Qualifikation und Erfahrung des
mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Bieterpräsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach Maßgabe
der Bekanntmachung vorzulegenden Nachweise und Erklärungen durch
Bewertung der Teilnahmeanträge. Die Bewertung erfolgt anhand einer
Prognose, welche (unternehmensbezogene) Qualität aufgrund der Angaben
des Teilnahmeantrages für die vorliegend zu vergebende Leistung zu
erwarten ist. Dazu werden die folgenden Parameter und Gewichtungen zu
Grunde gelegt:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30 %

1. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens (netto) in den letzten 3
Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit den zu
vergebenden Leistungen vergleichbar sind.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 70 %

1. Vorlage geeigneter Referenzen des Unternehmens aus den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren über die bauliche und technische
Begutachtung und/oder Ausführung entsprechender Sanierungsleistungen
von Gebäuden gemäß der Leistungsbeschreibung max. 4 Referenzen
(Darstellung der Referenzen gemäß Formblatt in Form einer Liste mit
Angabe des Auftragswerts, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes sowie
der Angabe des Auftraggebers einschließlich Ansprechpartner und
Telefon-Nr.) 60 %

2. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens einschließlich der Zahl seiner Führungskräfte in den
letzten 5 Jahren ersichtlich ist. 10 %
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unter der im Abschnitt I. 3) genannten elektronischen Adresse können
interessierte Unternehmen einen 1. Verfahrensbrief/Anschreiben zum
Teilnahmewettbewerb abrufen, der weitere verfahrensrechtliche
Informationen enthält. Im Übrigen wird den Unternehmen über diese
elektronische Adresse mit der Auftragsbekanntmachung eine
Leistungsbeschreibung nebst Anlagen und ein Bewerber-Formblatt zur
Verfügung gestellt. Die Anlagen zur Leistungsbeschreibung bestehen zu
großen Teilen aus einer Vielzahl von Planunterlagen. Diese weisen in
Gänze ein sehr hohes Datenvolumen (ca. 3 GB) auf. Dieses Datenvolumen
konnte über die eingesetzte Vergabeplattform nicht zur Verfügung
gestellt werden. Die Daten werden daher über einen sogenannten
Share-Point zur Verfügung gestellt, zu dem jedes interessierte
Unternehmen unter den nachfolgenden Zugangsdaten Zugriff erhält
([10]https://sharepoint.goerg.de/SKBHOMBURG, Benutzername: Wettbewerber
2, Passwort: 7Ka6fTr!).

Weitergehende Unterlagen, insbesondere das Vertragswerk und das
Angebotsschreiben, erhalten die geeigneten Bewerber in der
Angebotsphase des Verhandlungsverfahrens.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB und/oder Darlegung von Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des §
125 GWB,

2. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe der Firma,
Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens sowie
einer kurzen Beschreibung des Tätigkeitsbereichs und der Benennung des
Ansprechpartners für die Bewerbung,

3. Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung je nach den
Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Bewerber niedergelassen ist,
entweder durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
dieses Staates oder durch sonstigen Nachweis über die erlaubte
Berufsausübung,

4. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19. Dezember 2014, GVBl. S. 354),

5. Erklärung zum Nichtvorliegen einer Vergabesperre nach Maßgabe des
Gemeinsames Runderlass über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern
wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen"
in der Fassung vom 12.12.2017 oder nach § 18 Abs. 3 HVTG (in der
aktuellen Fassung).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens in den
letzten 3 Geschäftsjahren,

2. Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens (netto) in den
letzten 3 Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit den zu
vergebenden Leistungen vergleichbar sind,

3. Nachweis einer Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit
einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens 3 000 000 EUR
für Personenschäden, 3 000 000 EUR für Sachschäden sowie 3 000 000 EUR
für reine Vermögensschäden. Der Nachweis wird durch eine Bestätigung
des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten
Deckungssummen bereitgestellt. Ist das nicht der Fall, hat der Bieter
den Nachweis durch eine Bestätigung des Versicherers über die
Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten
Deckungssummen bereitzustellen, zu erfolgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zu einschlägigen Erfahrungen/einschlägigen Referenzen
aus den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren über die bauliche,
technische und wirtschaftliche Begutachtung und/oder Ausführung
entsprechender Sanierungsleistungen von Gebäuden gemäß der
Leistungsbeschreibung max. 4 Referenzen (Darstellung der Referenzen
gemäß Formblatt in Form einer Liste mit Angabe des Auftragswerts, des
Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes sowie der Angabe des Auftraggebers
einschließlich Ansprechpartner und Telefon-Nr.)

Hinweis: Bescheinigungen des Auftraggebers können ergänzend zum
Nachweis der Ordnungsmäßigkeit der Leistungserbringung vorgelegt
werden.

2. Erklärung über das in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigte Personal des Bewerbers
einschließlich (gesonderte Ausweisung) der Zahl seiner Führungskräfte
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Unter der im Abschnitt I. 3) genannten elektronischen Adresse können
interessierte Unternehmen einen 1. Verfahrensbrief/Anschreiben zum
Teilnahmewettbewerb abrufen, der weitere verfahrensrechtliche
Informationen enthält. Im Übrigen wird den Unternehmen über diese
elektronische Adresse mit der Auftragsbekanntmachung eine
Leistungsbeschreibung nebst Anlagen und ein Bewerber-Formblatt zur
Verfügung gestellt. Die Anlagen zur Leistungsbeschreibung bestehen zu
großen Teilen aus einer Vielzahl von Planunterlagen. Diese weisen in
Gänze ein sehr hohes Datenvolumen (ca. 3 GB) auf. Dieses Datenvolumen
konnte über die eingesetzte Vergabeplattform nicht zur Verfügung
gestellt werden. Die Daten werden daher über einen sogenannten
Share-Point zur Verfügung gestellt, zu dem jedes interessierte
Unternehmen unter den nachfolgenden Zugangsdaten Zugriff erhält
([11]https://sharepoint.goerg.de/SKBHOMBURG, Benutzername:
Wettbewerber2, Passwort: 7Ka6fTr!).

Weitergehende Unterlagen, insbesondere das Vertragswerk und das
Angebotsschreiben, erhalten die geeigneten Bewerber in der
Angebotsphase des Verhandlungsverfahrens.

Alle geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß Abschnitt III. 1. 1)
bis III. 1. 3) sind innerhalb der Teilnahmefrist nach Abschnitt IV. 2.
2) mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen, soweit sich der Auftraggeber
dies nicht ausdrücklich anders vorbehalten hat. Der Auftraggeber weist
ausdrücklich darauf hin, dass unvollständige Teilnahmeanträge von der
Teilnahme am weiteren Verfahren ausgeschlossen werden können. Die
Vorlage von Kopien ist zulässig. Ausländische Bewerber haben statt der
geforderten amtlichen Nachweise nach deutschem Recht gleichwertige
Bescheinigungen nach den Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen.
Soweit nicht anders gefordert, können Erklärungen als Eigenerklärungen
abgegeben werden. Die Vergabestelle stellt für die nachfolgend
aufgeführten Nachweise und Erklärungen ein Bewerber-Formblatt zur
Verfügung, welches interessierte Unternehmen über die unter Abschnitt
I. 3) genannte elektronische Adresse abrufen können.

Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle
Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Ferner
hat die Bewerbergemeinschaft dem Angebot eine Erklärung beizulegen, in
der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind, der für die Durchführung
bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist und erklärt wird, dass dieser
die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt
und dass alle Mitglieder im Auftragsfall als Gesamtschuldner haften
(Bewerbergemeinschaftserklärung).

Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft den Einsatz von
Nachunternehmern, sind die von den Nachunternehmern zu erbringenden
Leistungen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV nach Art und Umfang mit dem
Angebot zu benennen. Für Nachunternehmer, welche der Bewerber im Wege
der Eignungsleihe nach § 47 VgV einzusetzen beabsichtigt, sind
weiterhin die unter Abschnitt III. 1. 1) bis III. 1. 3) geforderten
Nachweise und Erklärungen, soweit einschlägig und bezogen auf die zu
erbringende Teilleistung, für den jeweiligen Nachunternehmer bereits
mit dem Angebot einzureichen sowie nach § 47 Abs. 1 Satz 1 VgV
nachzuweisen, dass dem Bewerber die insoweit für den Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0SD03J
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt Vergabekammer
des Landes Hessen
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 (Wilhelminenhaus)
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 615112-6601
Fax: +49 615112-5816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 155 ff. GWB.

Der Auftraggeber weist auf die Rechtsfolge des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB hin, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn die
Nachprüfung vom Bieter nicht innerhalb von 15 Tagen nach Zurückweisung
einer Rüge durch den Auftraggeber beantragt wird. Der Auftraggeber
weist ferner darauf hin, dass Rügen im Sinne des § 160 Abs. 3 Satz 1
Nr. 1 GWB spätestens 10 Tage nach Erkennen des Verstoßes zu ergeben
sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2020

References

6. mailto:vergabestelle@goerg.de?subject=TED
7. https://www.bad-homburg.de/rathaus/gesellschaften/Kur-und-Kongress-GmbH.php
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SD03J/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SD03J
10. https://sharepoint.goerg.de/SKBHOMBURG
11. https://sharepoint.goerg.de/SKBHOMBURG

 
 
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