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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Ingolstadt
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 139157-2020 (ID: 2020032309160432214)
Veröffentlicht: 23.03.2020
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  DE-Ingolstadt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 58/2020 139157
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ingolstädter Kommunalbetriebe AöR
   Postanschrift: Hindemithstr. 30
   Ort: Ingolstadt
   NUTS-Code: DE211
   Postleitzahl: 85057
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]juliane.bauer@bp-recht.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.in-kb.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-170ed99c20e-4e750f3c77da962
   5
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Dr. Bauer & Partner mbB
   Postanschrift: Leopoldstraße 244
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Postleitzahl: 80807
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Juliane Bauer
   E-Mail: [9]juliane.bauer@bp-recht.de
   Telefon: +49 8992989710
   Fax: +49 8992989709
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://bp-recht.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regenklärbecken  Projekt 505183 RÜB PW Süd Ost Referenznummer des
   Auftraggebers: 505183
   Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2020-0005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags sind Planungsleistungen für Ingenieurbauwerke
   nach dem Leistungsbild des § 43 ff. HOAI 2013 für die Leistungsphasen
   4-9, Tragwerksplanung für die Leistungsphase 1-6 (zzgl.Verbau), Statik
   und Maschinen sowie Elektrotechnik für die Leistungsphase 1-9 für den
   Leistungsumfang Neubau und u. a. folgende besondere Leistungen:
    örtliche Bauüberwachung;
    Umsetzung der Baustellenverordnung  SiGeKo;
    Vermessungsleistungen vor Ort;
    Koordination der Fachplaner und Fachbehörden (soweit erforderlich);
    Abwicklung und Einholung der erforderlichen wasserrechtlichen
   Erlaubnis für GW-Absenkung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE211
   Hauptort der Ausführung:
   Ingolstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags sind Planungsleistungen für Ingenieurbauwerke
   nach dem Leistungsbild des § 43 ff. HOAI 2013 für die Leistungsphasen
   4-9, Tragwerksplanung für die Leistungsphase 1-6 (zzgl.Verbau), Statik
   und Maschinen sowie Elektrotechnik für die Leistungsphase 1-9 für den
   Leistungsumfang Neubau und u. a. folgende besondere Leistungen:
    örtliche Bauüberwachung;
    Umsetzung der Baustellenverordnung  SiGeKo;
    Vermessungsleistungen vor Ort;
    Koordination der Fachplaner und Fachbehörden (soweit erforderlich);
    Abwicklung und Einholung der erforderlichen wasserrechtlichen
   Erlaubnis für GW-Absenkung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber prüft und bewertet im Auswahlverfahren die
   Teilnahmeanträge der Bewerber nach den vorgelegten Referenzen.
   Zusätzlich zu den Mindestreferenzen kann der Bewerber weitere
   Referenzen vorlegen, welche die nachfolgenden Mindestkriterien  mit
   Ausnahme der Auftraggeberbestätigung  erfüllen:
    Auftraggeber der Referenz: Öffentlicher Auftraggeber gemäß §§ 98,99
   GWB;
    Planungsobjekt: Unterirdisches Regenklärbecken oder Ortbetonbecken;
    Leistungsumfang: Bei dem Referenzprojekt müssen mindestens die
   Leistungsphasen 1-9 beauftragt worden sein;
    Projektlaufzeit: Die Leistungsphase 8 muss in dem Zeitraum vom 1.
   Januar 2015 bis 28. Februar 2020 abgeschlossenen worden sein;
    Baukosten (KGR 200-700): Mindestens 3 000 000,00 EUR netto;
    Auftraggeberbestätigung in Bezug auf eine Referenz, dass die
   Leistungen fachgerecht und termingerecht ausgeführt wurden.
   Dabei hat der Bewerber 5 Referenzen kenntlich zu machen, welche der
   Wertung unterliegen sollen. Der Bewerber kann für insgesamt 5 weitere
   Referenzen, welche die beschriebenen Mindestkriterien  mit Ausnahme
   der Auftraggeberbestätigung  erfüllen, pro Referenz 20 Punkte,
   insgesamt 100 Punkte erlangen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Bescheinigungen (nicht älter als 6 Monate) der zuständigen Stellen
   des jeweiligen Mitgliedsstaates, aus denen hervorgeht, dass die
   Verpflichtung zur Zahlung der Sozialbeiträge, Steuern und Abgaben nach
   den Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in der er ansässig
   ist, erfüllt werden. Der Nachweis kann auch durch Eigenerklärung
   erbracht werden,
   b) Angaben gemäß § 43 VgV, ob und in welcher Art der Bewerber im Rahmen
   des Auftrages in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (Anlage
   9 und 10),
   c) Angaben, dass die Ausschlussgründe gemäß § 123 Absatz 1 und 4 GWB
   nicht vorliegen (Anlage 7),
   d) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes
   (Anlage 8).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
   Deckungssummen:
   Personenschäden: Mindestens 5 000 000,00 EUR pro Schadensfall, zweifach
   maximiert im Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 5 000 000,00
   EUR pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr.
   Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein.
   Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit
   aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
   besteht. Liegt der geforderte Versicherungsschutz oberhalb der
   Basisversicherung des Bieters, kann der Bieter den geforderten
   Versicherungsschutz auch durch Abschluss einer Projektversicherung oder
   durch Zusatzdeckung durch Abschluss einer zu seiner Basisversicherung
   hinzutretenden Firmenhaftpflicht (Exzedentenversicherung) erbringen.
   Ein Versicherungsnachweis über die geforderte
   Firmenhaftpflichtversicherung beziehungsweise eine schriftliche
   Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
   Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Angebot zwingend
   beigelegt werden.
   b) Durchschnittlicher Mindestumsatz:
   Nachweis eines durchschnittlichen Mindestumsatzes in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2015, 2016, 2017), der Leistungsart,
   die Gegenstand der Vergabe ist in Höhe von 2 000 000,00 EUR netto pro
   Jahr (Durchschnittswert pro Jahr).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Referenzen:
   Der Bewerber hat mindestens 2 Referenzen vorzulegen, welche mit den
   ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar ist.
   Die im Rahmen der Referenz angeführten Leistungen müssen in dem
   Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis einschließlich 28. Februar 2020
   abgeschlossen worden sein. Referenzen sind vergleichbar, wenn Sie
   folgende Kriterien erfüllen:
    Auftraggeber der Referenz: Öffentlicher Auftraggeber gemäß §§ 98,99
   GWB;
    Planungsobjekt: Unterirdisches Regenklärbecken oder Ortbetonbecken;
    Leistungsumfang: Bei dem Referenzprojekt müssen mindestens die
   Leistungsphasen 1-9 beauftragt worden sein;
    Projektlaufzeit: Die Leistungsphase 8 muss in dem Zeitraum vom 1.
   Januar 2015 bis 28. Februar 2020 abgeschlossenen worden sein;
    Baukosten (KGR 200-700): Mindestens 3 000 000,00 EUR netto;
    Auftraggeberbestätigung in Bezug auf eine Referenz, dass die
   Leistungen fachgerecht und termingerecht ausgeführt wurden.
   b) Mitarbeiter:
   Nachweis (Eigenerklärung) von mindestens 5 festangestellten
   Arbeitskräfte mit Geschäftsführung in einer 38 Stundenwoche (Vollzeit).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/04/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen
   Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
   maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote
   auf der Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher
   gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass
   gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können. Bei
   Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur
   Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximiliansstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3
   GWB):
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2020
References
   6. mailto:juliane.bauer@bp-recht.de?subject=TED
   7. https://www.in-kb.de/
   8. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-170ed99c20e-4e
750f3c77da9625
   9. mailto:juliane.bauer@bp-recht.de?subject=TED
  10. http://bp-recht.de/
  11. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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