(1) Searching for "2020032309154032170" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Dresden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 139089-2020 (ID: 2020032309154032170)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
DE-Dresden: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2020/S 58/2020 139089
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Drewag Netz GmbH
Postanschrift: Rosenstraße 32
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Drewag Netz GmbH, Baueinkauf
E-Mail: [6]manfred_junghanns@drewag-netz.de
Telefon: +49 351205854787
Fax: +49 35120585764787
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.drewag-netz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]www.drewag.de/ava
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.drewag.de/ava
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Energieversorgungsunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Energieversorgung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kraftwerk Mitte 30, Schaltanlage Umbau zum Gewerbe-/Bürogebäude
Fachplanung; Technische Ausrüstung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Drewag Stadtwerke Dresden GmbH beabsichtigen den Umbau eines
Gebäudes zu einem Gewerbe-/Bürogebäude in Dresden. Dafür ist ein
bestehendes Gebäude zu sanieren. Für das gesamte Bauvorhaben einschl.
Planungs- und sonstige Nebenkosten stehen ca. 7,833 Mio. EUR
(Gesamtkosten 300/400/500/700 netto) zur Verfügung.
Das Gebäude hat derzeit ca. 4 048 m² BGF. Durch das Einfügen von
Zwischenebenen ist die BGF um 300-400 m² zu erhöhen. Das Gebäude
besteht aus einem längs/ mittig verlaufenden Kellergang mit seitlich
höhergelegenen Kriech- und Fundamentbereichen, zwei darüber liegenden
Geschossen (EG, Zwischengeschoss), die annähernd die gleiche
Bruttogeschossfläche von 807-830 m² haben und einem dritten Geschoss,
welches zusätzlich den Bereich eines darunter befindlichen Durchgangs
umfasst mit ca. 926 m² BGF. Das Dachgeschoss springt entlang der
Längswände zurück und hat eine BGF von 643 m².
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Der Auftraggeber behält sich vor, die Lose gemeinsam oder jedes Los für
sich zu vergeben.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los HLS für Plaungsleistungen der Kostengruppen 410, 420, 430
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung soll Abschnitts-/Stufenweise beauftragt werden.
Stufe I: stellt die Entwurfsplanung (Leistungsphase 3) und die
Genehmigungsplanung (Leistungsphase 4) HOAI 2013 des Leistungsbildes
Technische Ausrüstung AGR 1, 2, 3, 7.
Optional erfolgt die Beauftragung:
Stufe II: Leistungsphase 5 (Ausführungsplanung) HOAI;
Stufe III: Leistungsphase 6 (Vorbereitung der Vergabe) und 7
(Mitwirkung bei der Vergabe);
Stufe lV: Leistungsphase 8 (Objektüberwachung/Bauüberwachung und
Dokumentation);
Stufe V: Leistungsphase 9 (Objektbetreuung) des vorgenannten
Leistungsbildes der HOAI 2013.
Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Erbringung der Stufen besteht
nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufe II: Leistungsphase 5 (Ausführungsplanung) HOAI 2013 des
Leistungsbildes Technische Ausrüstung AGR 1, 2, 3, 7;
Stufe III: Leistungsphase 6 (Vorbereitung der Vergabe) und 7
(Mitwirkung bei der Vergabe);
Stufe lV: Leistungsphase 8 (Objektüberwachung/Bauüberwachung und
Dokumentation);
Stufe V: Leistungsphase 9 (Objektbetreuung) des vorgenannten
Leistungsbildes.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los Elt für Plaungsleistungen der Kostengruppen 440, 450, 460, 480
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung soll Abschnitts-/Stufenweise beauftragt werden.
Stufe I: stellt die Entwurfsplanung (Leistungsphase 3) und die
Genehmigungsplanung (Leistungsphase 4) HOAI 2013 des Leistungsbildes
Technische Ausrüstung AGR 1, 2, 3, 7.
Optional erfolgt die Beauftragung:
Stufe II: Leistungsphase 5 (Ausführungsplanung) HOAI;
Stufe III: Leistungsphase 6 (Vorbereitung der Vergabe) und 7
(Mitwirkung bei der Vergabe);
Stufe lV: Leistungsphase 8 (Objektüberwachung/Bauüberwachung und
Dokumentation);
Stufe V: Leistungsphase 9 (Objektbetreuung) des vorgenannten
Leistungsbildes der HOAI 2013.
Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Erbringung der Stufen besteht
nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufe II: Leistungsphase 5 (Ausführungsplanung) HOAI 2013 des
Leistungsbildes Technische Ausrüstung AGR 1, 2, 3, 7;
Stufe III: Leistungsphase 6 (Vorbereitung der Vergabe) und 7
(Mitwirkung bei der Vergabe);
Stufe lV: Leistungsphase 8 (Objektüberwachung/Bauüberwachung und
Dokumentation);
Stufe V: Leistungsphase 9 (Objektbetreuung) des vorgenannten
Leistungsbildes.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB,
b) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 124 GWB,
c) Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (keine Eigenerklärung!),
d) Nachweis der Befähigung bzw. der Erlaubnis zur Berufsausübung
entsprechend der Vorschriften des Staats, in dem der Bewerber seine
Niederlassung hat, entweder durch Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister dieses Staat oder auf andere Weise,
e) Nachweis zum Tragen der Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur
gemäß Punkt lll.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufstand der
Bekanntmachung.
Zur Erbringung der geforderten Angaben und Nachweise ist zur Bewerbung
ein Bewerbungsbogen zu verwenden. Der Bewerbungsbogen ist den
Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Bei Bewerbergemeinschaften sind die
Erklärungen durch jedes Mitglied abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Angaben zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (bei
Bietergemeinschaften: Pflicht zur Angabe des Umsatzes der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre sowohl der Bietergemeinschaft als auch
der einzelnen Mitglieder),
b) Erklärung zur Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung,
c) Erklärung zu regulierte Haftpflichtfällen,
d) Erklärung zur finanziellen Situation des Bewerbers.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung gemäß lt. b): Erklärung einer
Versicherungsgesellschaft, dass sie mit dem Bewerber im Auftragsfall
eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 1,5 Mio.
EUR bei Personenschäden und 1,0 Mio. EUR bei Sach- und Vermögensschäden
bereit ist abzuschließen oder eine solche Versicherung bereits ständig
abgeschlossen ist.
Zur Erbringung der geforderten Angaben und Nachweise ist zur Bewerbung
ein Bewerbungsbogen zu verwenden. Der Bewerbungsbogen ist den
Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Alle geforderten Erklärungen und
Nachweise können als Eigenerklärung vorgelegt werden. Bei
Bewerbergemeinschaften sind die Erklärungen durch jedes Mitglied
abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind Angaben über bereits erbrachte
vergleichbare Leistungen zu machen. Der Auftraggeber fordert dabei
mindestens 3 Referenzen aus dem Leistungsbereich Objektplanung. Die
Mindestanforderungen, denen die Referenzobjekte genügen müssen, werden
nachfolgend beschrieben:
Der Nachweis der geforderten Referenzen soll mit min. 3 verschiedenen
Referenzprojekten erfolgen. Mit dem Teilnahmeantrag ist eine
Präsentation (max. 6 Blätter DIN A4 je Referenzprojekt einschließlich
Abbildungen und/oder Plandarstellungen) aller Referenzprojekte
einzureichen, anhand derer die fachliche Eignung für die anstehenden
Leistungen besonders deutlich wird.
Für den Fall, dass der Bewerber mehr als die geforderten Referenzen je
Leistungsbereich einreicht, hat er anzugeben, welche Referenzen der
Auftraggeber (1) für die Erfüllung der Mindestanforderungen und (2) bei
der Auswahlentscheidung (siehe Bewertungsbogen Teilnahmeanträge)
berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird der Auftraggeber die
ersten 3 eingereichten Referenzen seiner Auswahlentscheidung zugrunde
legen.
Zur inhaltlichen Bewertung und Gewichtung der Referenzen im Rahmen des
Teilnahmewettbewerbes verweist der Auftraggeber auf den
Bewertungsbogen, welcher elektronisch über die bekanntgegebene
Internetadresse zum Download bereitgestellt ist. Der Auftraggeber
behält sich vor, die angegebenen Referenzen im Rahmen einer
vor-Ort-Besichtigung zu prüfen. Die Prüfung wird im Rahmen der
Bewertung der Referenzen berücksichtigt.
a) Referenz 1: Objektplanung für Gebäude:
Für die Referenz 1 stellt der Auftraggeber folgende
Mindestanforderungen auf:
Sanierung/Umbau Denkmal;
Nettogesamtkosten min. 0,5 Mio. EUR;
mind. Leistungsphasen Lph 6-8 erbracht;
Fertigstellung der Bauleistungen nicht vor dem 1.1.2012.
b) Referenz 2: Objektplanung für Gebäude:
Für die Referenz 2 stellt der Auftraggeber folgende
Mindestanforderungen auf:
Sanierung Denkmal;
Nutzungsänderung eines Industriegebäudes mit
Denkmalschutzanforderungen;
Nettogesamtkosten min. 0,5 Mio. EUR;
mind. Leistungsphasen 2-5 erbracht.
c) Referenz 3: Objektplanung für Gebäude:
Für die Referenz 3 stellt der Auftraggeber folgende
Mindestanforderungen auf:
Nettogesamtkosten min. 1,0 Mio. EUR;
Fertigstellung der Bauleistung nicht vor dem 1.1.2010;
Bruttogeschossfläche von mind. 500 m².
e) Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren im Jahresdurchschnitt beschäftigten Arbeitskräfte und
Führungskräfte
f) Angaben zum Projektbearbeiter: Name und beruflichen Qualifikation
(z. B. Berufsabschluss, Berufserfahrung unter Angabe und
Kurzbeschreibung von Referenzobjekten und eigenen Leistungen,
Mitwirkung an mind. einem der benannten Referenzobjekte) des
Projektbearbeiters.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzen entsprechend Bewerbungsbogen;
mindestens 2 Ingenieure oder mit gleichwertigen
Qualifikationsabschlüssen im Unternehmen;
der Projektbearbeiter verfügt über sehr gute Sprachkenntnisse der
deutschen Sprache in Wort und Schrift.
Zur Erbringung der geforderten Angaben und Nachweise ist zur Bewerbung
ein Bewerbungsbogen zu verwenden. Der Bewerbungsbogen ist den
Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Alle geforderten Erklärungen und
Nachweise können als Eigenerklärung, außer 1.2.c, vorgelegt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind:
1. Natürliche Personen, die freiberuflich tätig und entsprechend den
Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
Architekt oder Ingenieur zu führen. Ist in dem Heimatstaat der Person
die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die fachliche
Voraussetzung, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen
Befähigungsnachweis als Architekt Ingenieur verfügt, dessen Anerkennung
nach der Richtlinie 2013/55/EU des Europäischen Parlaments und des
Rates vom 20.11.2013 gewährleistet ist.
2. Juristische Personen, zu deren satzungsmäßigem Geschäftszweck die
dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern sie
für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
Berufsangehörigen gem. Nr.1 benennen.
3. Bewerbergemeinschaften aus natürlichen Personen und/oder
juristischen Personen, sofern alle Partner die Anforderungen nach
Ziffer 1 und 2 erfüllen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen
in seinem Büro bzw. gem. den Angaben im Bewerbungsbogen zu erbringen.
Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers ist eine
weitere, im Bewerbungsbogen nicht angekündigte Unterbeauftragung
zulässig. Die örtliche Präsenz des Bewerbers in Dresden ist während der
Planungszeit in engen Intervallen gemäß Projekterfordernis
sicherzustellen. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle
Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten.
Alle wesentlichen Projektsitzungen sind in den Örtlichkeiten des
Auftraggebers durchzuführen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Das Vergabeverfahren wird für alle Leistungen einheitlich als
Verhandlungsverfahren gemäß § 119Abs. 5 GWB i. V. m. § 14 Abs. 1 i. V.
m. § 17 VgV geführt. Es sind zunächst innerhalb der unter Punkt IV.2.2)
angegebenen Frist (19.4.2020,10.00 Uhr) Teilnahmeanträge mit den
geforderten Erklärungen und Nachweise abzugeben/einzureichen (also noch
keine Angebote einzureichen). Der hierfür zu verwendende
Bewerbungsbogen ist unter der oben I.3) genannten URL verfügbar. Die
unter IV.2.2) genannte Frist gilt für die Einreichung der
Teilnahmeanträge. Die für das Verhandlungsverfahren ausgewählten
Bewerber werden gesondert zur Angebotsabgabe aufgefordert,
2. Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen erfolgt keine
Kostenerstattung,
3. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle
Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben, mit Ausnahme der
Angaben zur Projektleitung. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als
beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (geforderter
Mindeststandard),
4. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge,
5. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen,
6. Die Nichteinhaltung der in den Ausschreibungsunterlagen geforderten
Mindeststandards führt zur Nichtbeteiligung am Verfahren,
7. Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf
Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen.
Enthalten Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen
Unklarheiten,Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des
Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG
unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert,
8. Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es
gelten die Bestimmungen in §160 Abs. 3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht
abgeholfen wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag
bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der
Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
9. Die Vergabestelle behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis
spätestens 6 Tage vor Ablauf der Abgabefrist eingegangen sind, nicht zu
beantworten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Sachsen bei der Landesdirektion
Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [10]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer Sachsen bei der
Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [11]www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/03/2020
References
6. mailto:manfred_junghanns@drewag-netz.de?subject=TED
7. http://www.drewag-netz.de/
8. http://www.drewag.de/ava
9. http://www.drewag.de/ava
10. http://www.lds.sachsen.de/
11. http://www.lds.sachsen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|