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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bamberg - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020032309135531971 / 138908-2020
Veröffentlicht :
23.03.2020
Angebotsabgabe bis :
20.04.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Bamberg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2020/S 58/2020 138908

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wasser-Sport-Verein Neptun Bamberg e. V.
Postanschrift: Bughof 30
Ort: Bamberg
NUTS-Code: DE241
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
E-Mail: [6]hoang@pm-5.de
Telefon: +49 89/242937521
Fax: +49 89/2429375-29

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.wsv-neptun.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E58959285
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: pm5 Projektmanagement GmbH
Postanschrift: Josephspitalstraße 9
Ort: München
NUTS-Code: DE212
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
E-Mail: [9]hoang@pm-5.de
Telefon: +49 89242937521

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]www.pm-5.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.subreport.de/E58959285
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eingetragener Verein i. S. d. §§98ff. GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sport-, Jugend- und Kultureinrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

WSV Neptun CO^2 freie Beckenheizung und Sanierung WSV Neptun
Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß §§ 33ff.
HOAI, Leistungsphasen 1-9 (bei stufenweiser Beauftragung)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Vereinsgelände des Wasser-Sport-Verein Neptun Bamberg e. V. (WSV
Neptun) befindet sich direkt am Flussarm der Regnitz im Süden der Stadt
Bamberg. Der Verein wurde im Jahre 1925 gegründet, hat nahezu 2400
Mitglieder und widmet sich dem Schwimmsport. Auf dem Vereinsgelände
wurde 1973 ein 25 m Wettkampfbecken mit 6 Bahnen errichtet und im Jahr
1985 die Anlage um ein Lehrschwimmbecken mit 16,6 m Länge und 3 Bahnen
erweitert. Daneben gibt es über 50 Jahre alte Gebäude wie Umkleiden,
Duschen, Geräteraum, Büro, usw., die von der Energieeffizienz auch auf
diesen Stand sind.

Die Heizung des Beckenwassers erfolgt bisher mit einem 47 Jahre alten
Gasbrenner, für den es keine Ersatzteile mehr gibt.

Der Verein verfolgt mit der Sanierung und Umgestaltung seiner
Einrichtung das Ziel die vorhandenen Becken völlig CO^2-frei beheizen
und betreiben zu können. Dazu sollen Luft-Wärme-Pumpen sowie eine
Photovoltaikanlage installiert werden, mit denen der gesamte Strom für
den Betrieb erzeugt werden kann.

Daneben wird mithilfe der neuesten Schwimmbadtechnik der Energiebedarf
weiter reduziert.

Der beckennahe Sanitär-, Dusch- und Umkleidebereich soll saniert und
barrierefrei umgebaut werden, da der Zugang zu den Sportanlagen aktuell
teilweise mit Hindernissen versehen ist. Der benachbarte, völlig
veraltete Gebäudeteil mit Sauna soll in diesem Projekt durch einen
wirtschaftlichen Ersatzneubau ersetzt werden. Bei dem vorhandenen
Gebäude mit der Sauna hat die Wirtschaftlichkeitsberechnung ergeben,
dass eine Sanierung deutlich teurer kommen würde als ein Neubau, sodass
der Verein den günstigeren Weg des Ersatzneubaus gehen wird. In diesem
Ersatzneubau soll neu ein Multi-Funktionsraum mit neuer Sauna
installiert werden, in welchem Gymnastikkurse angeboten werden.
Multifunktionsräume sind in Bamberg Mangelware und da im Ortsteil
Bamberg/Bug keine Gymnastikhalle öffentlich verfügbar ist, würde sich
die Bevölkerung über diese Einrichtung freuen. Das Projekt wird aus dem
Bundesprogramm Sanierung Sport-, Jugend- und Kultureinrichtungen
gefördert.

Langfristiges Ziel des WSV Neptuns ist es die Energiekosten dauerhaft
zu senken, damit diese in Zukunft keine Belastung darstellen.
Berechnungen zufolge können durch die Maßnahmen pro Jahr bis zu 60
Tonnen CO^2 eingespart werden. In Deutschland wäre es das erste
Schwimmbadprojekt, welches mithilfe von Luft-Wärme-Pumpen in Verbindung
mit Photovoltaikanlagen in dieser Größenordnung CO^2 einspart. Durch
die Umstellung der Heizung kann ohne zusätzliche Belastung für Finanzen
und Umwelt die Saison verlängert, das Angebot erweitert und ein
wesentlicher Beitrag zur CO^2 Vermeidung geleistet werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 100 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241
Hauptort der Ausführung:

WSV Neptun Bamberg E.V.

Bughof 30

96049 Bamberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

WSV Neptun CO^2 freie Beckenheizung und Sanierung WSV Neptun
Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß §§ 33ff.
HOAI, Leistungsphasen 1-9 (bei stufenweiser Beauftragung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 01/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister gem.
Ziffer III.1.1);

Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
gem. Ziffer III.1.2);

Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem.
Auswahlkriterien Ziffer III.1.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag (Bewerbungsbogen) sind die nachfolgenden
Erklärungen und Nachweise abzugeben (Beabsichtigt ein Bewerber, die
Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Dritten
(Unterauftrag/Eignungsleihe) zu erbringen, müssen die nachfolgend
genannten Nachweise/Angaben auch für diese erbracht werden):

a) Nachweis der Berufsqualifikation, Bewerber müssen nachweisen, dass
die vorgesehenen Leistungserbringer über eine entsprechende Ausbildung
(Berufsbezeichnung: Ingenieur/in) verfügen zur Erbringung der Leistung.
Durch einen Berufs- oder Handelsregisterauszug oder auf andere Weise.
(§ 44 VgV),

b) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
2016 vorliegen, oder andernfalls entsprechende
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB getroffen wurden (hierfür sind
Nachweise vorzulegen). Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage
weiterer Nachweise zu Eigenerklärungen nachzufordern; (§48 VgV),

c) Eigenerklärung nach VgV 2016 § 73 Abs. 3, die Leistungserbringung
erfolgt unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen,

d) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er die folgenden
Nachweise zu erbringen:

1. Nachweis der Vertretungsberechtigung für den bevollmächtigten
Vertreter,

2. Nachweis, dass die auftragsgegenständlichen Leistungen zu deren
satzungsgemäßem Geschäftszweck gehören,

3. Namen und berufliche Befähigung der Personen (siehe a), die für die
Erbringung der Leistung als verantwortlich vorgesehen sind;

e) Ist der Bewerber eine Bewerbergemeinschaft, hat er die folgenden
Nachweise zu erbringen:

1. Erklärung aller Mitglieder zur Bildung einer Bietergemeinschaft,

2. Nachweis der Vertretungsberechtigung für den bevollmächtigten
Vertreter,

3. Darstellung welches Mitglied welche Leistung erbringen wird,

4. Erklärung, dass alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft als
Gesamtschuldner haften.

f) Erklärung zur technischen Ausstattung (§46 (3) 9 VgV).

Erfüllt ein Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht, dessen
Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder
mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der
Auftraggeber vorschreiben, dass der Bewerber oder Bieter das
entsprechende Unternehmen ersetzen muss (§ 47 Abs.2VgV). Nimmt der
Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers
oder Bieters und des (jeweils) anderen Unternehmens entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe verlangen(§ 47 Abs. 3 VgV).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eine Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz
für entsprechende Dienstleistungen, in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (§45 VgV),

2.) Erklärung des Bewerbers durch Unterschrift der Bewerbung, dass im
Auftragsfall der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit
folgendem Inhalt vorgelegt wird:

Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme in Höhe von für
Personenschäden: 1 500 000 EUR; für sonstige Schäden:

1 000 000 EUR bei einem in der EG zugelassenen Haftpflichtversicherer
oder Kreditinstitut. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung
mindestens das Zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen.
Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist
(siehe Ziff. II.2.7) z. B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o.
ä. abgeschlossen sein. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von
jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o. g.

Bedingungen nachzuweisen. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist
gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende
Passage aus dem Vertrag/den Bedingungen beizufügen, wonach die
Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als Partner einer
Arge, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu
den o. g. Bedingungen eintritt:

1. Beabsichtigt der Bewerber Teile des Auftrags im Wege der
Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er die vorgesehenen
Unterauftragnehmer (sowie den Umfang) zu benennen und für sie und ggf.
für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen
eigenen vollständigen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende
Verpflichtungserklärung gemäß Anlage 09 + 10 (Verzeichnis der
Leistungen /Kapazitäten anderer Unternehmen" + Verpflichtungserklärung
anderer Unternehmen") dieser Unternehmen ist mit dem Teilnahmeantrag
einzureichen.

2. Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe),
so hat er diese zu benennen und für sie mit der Bewerbung einen eigenen
Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bewerber muss mit der Bewerbung
nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine
entsprechende Verpflichtungserklärung gemäß Anlage 09 +10 (Verzeichnis
der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen" +
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen") dieser Unternehmen
vorlegt.

Bietergemeinschaften müssen als gesamtschuldnerisch haftende
Arbeitsgemeinschaft auftreten.

Eine entsprechende Haftungserklärung ist auf Anforderung nachzureichen.

Eine Doppelbewerbung ist nicht zulässig.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Fachliche Qualifikation (Referenzzeitraum: 1.3.2010 bis Ende
Teilnahmefrist) [max. 1 000 Punkte]:

1.1 Erfahrung vergleichbare Bauten (Büroreferenzen) Darstellung von 3
Referenzobjekten für die ausgeschriebenen Leistungen im o. g.
Referenzzeitraum; der Auftraggeber behält sich vor entsprechende
Auftraggeberbestätigungen für die Projekte in Anlage 03
(Büroreferenzen) des Bewerbungsbogens nachzufordern:

1.1.1. Sanierung/ Erweiterungsbau eines Gebäudes; Zusatzpunkte für
Gebäude mit vergleichbaren Planungsanforderungen/Schwimmbad (mindestens
Honorarzone III, §35, Abs. 2 HOAI) [je Referenz: max. 30 P],

1.1.2. Federführend vom Büro selbst vollständig erbrachte
Leistungsphasen (LP 2-8) nach HOAI innerhalb des Referenzzeitraums (LP
8 wird gewertet, wenn diese vor 1.6.2019 begonnen wurde) [je Referenz:
max. 25 P],

1.1.3. Erfahrung Gebäude und Innenräume vergleichbarer Größe (KGR
200-600, brutto): [bei 2 Mio.: je Referenz: 25 P],

1.1.4. Erfahrung Bauen in mehreren Bauabschnitten [je Referenz: 15 P],

1.1.5. Erfahrung im Förderverfahren mit Mitwirkung bei der Erstellung
eines Förderantrages sowie Mitwirkung beim Verwendungsnachweis [je
Referenz: 15 P],

1.1.6. Erfahrung erneuerbare Energiequellen (Ausführung von
Photovoltaik, Wärmepumpen, Luftwärmepumpen, Solarkollektoren,
Geothermie, Biomassekessel o. ä.) [je Referenz: max. 15 P],

1.1.7. Erfahrung mit Badewassertechnik [je Referenz: max. 15 P].

1.2. Anzahl der zur Verfügung stehenden Leistungserbringer
(festangestellte MA): [bei 3 MA: max. 40 P],

1.3. Qualifikation und Erfahrung Projektleiter:

1.3.1. Berufserfahrung [ 10 Jahre: 40 P],

1.3.2. Dauer der Betriebszugehörigkeit [bei 3 Jahre: 10 P],

1.3.3. 2 Referenzen aus dem o. g. Referenzzeitraum;

Wertungskriterien:

Sanierung/Erweiterungsbau eines Gebäudes;

Zusatzpunkte für Gebäude mit vergleichbaren
Planungsanforderungen/Schwimmbad (mindestens Honorarzone III, §35, Abs.
2 HOAI) [je Referenz: max. 30 P].

1.3.4. Federführend vom Projektleiter selbst vollständig erbrachte
Leistungsphasen (LP 2-8) nach HOAI innerhalb des Referenzzeitraums (LP
8 wird gewertet, wenn diese vor 1.6.2019 begonnen wurde) [je Referenz:
max. 25 P],

1.3.5. Erfahrung Gebäude und Innenräume vergleichbarer Größe (KGR
200-600, brutto): [bei 2 Mio.: je Referenz: 30 P],

1.3.6. Erfahrung Bauen in mehreren Bauabschnitten [je Referenz: 15 P],

1.3.7. Erfahrung im Förderverfahren mit Mitwirkung bei der Erstellung
eines Förderantrages sowie Mitwirkung beim Verwendungsnachweis [je
Referenz: 15 P],

1.3.8. Erfahrung erneuerbare Energiequellen (Ausführung von
Photovoltaik, Wärmepumpen, Luftwärmepumpen, Solarkollektoren,
Geothermie, Biomassekessel o. ä.) [je Referenz: max. 15 P],

1.3.9. Erfahrung mit Badewassertechnik [je Referenz: max. 15 P].

1.4 Qualifikation und Erfahrung des stellv. Projektleiters:

1.4.1 Berufserfahrung [ 5 Jahre: 20 P],

1.4.2 Dauer der Betriebszugehörigkeit [bei 1 Jahre: 10 P],

1.4.3 2 Referenzen aus dem o. g. Referenzzeitraum;

Wertungskriterien:

Sanierung/Erweiterungsbau eines Gebäudes;

Zusatzpunkte für Gebäude mit vergleichbaren
Planungsanforderungen/Schwimmbad (mindestens Honorarzone III, §35, Abs.
2 HOAI) [je Referenz: max. 15 P],

1.4.4 Vollständig erbrachte Leistungsphasen (LP 2-8) nach HOAI
innerhalb des Referenzzeitraums (LP 8 wird gewertet, wenn diese vor
1.6.2019 begonnen wurde) [je Referenz: max. 15 P],

1.4.5 Erfahrung Gebäude und Innenräume vergleichbarer Größe (KGR
200-600, brutto): [bei 2 Mio.: je Referenz: 15 P],

1.4.6 Erfahrung Bauen in mehreren Bauabschnitten [je Referenz: 10 P],

1.4.7 Erfahrung im Förderverfahren mit Mitwirkung bei der Erstellung
eines Förderantrages sowie Mitwirkung beim Verwendungsnachweis [je
Referenz: 10 P],

1.4.8 Erfahrung erneuerbare Energiequellen (Ausführung von
Photovoltaik, Wärmepumpen, Luftwärmepumpen, Solarkollektoren,
Geothermie, Biomassekessel o. ä.) [je Referenz: max. 10 P],

1.4.9 Erfahrung mit Badewassertechnik [je Referenz: max. 10 P].

2. Wirtschaftl. u. finanzielle Leistungsfähigkeit [max. 100,0 Punkte]:

2.1 Beschäftigte (festangestellte MA) im Mittel der letzten 3 Jahre
(2017/2018/2019) [>/= 4 MA: 50 P],

2.2 durchschnittlicher Umsatz vglb. Dienstleistungen der letzten 3
Jahre (2017/2018 / 2019) [>/= 0,4 Mio.: 50 P].
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

a) Personen, die die geschützte Berufsbezeichnung Architekt tragen
(Mitglied in der Architektenkammer),

b) juristische Personen, wenn die verantwortliche Person für die
Durchführung der Aufgabe ein Berufsangehöriger nach a) ist,

c) Falls im jeweiligen Herkunftsstaat (Sitz des Bewerbers) die
Berufsbezeichnung Architekt beziehungsweise die Mitgliedschaft in
einer Architektenkammer nicht gesetzlich geregelt sein sollte, sind
vergleichbare fachliche Qualifikationen nachzuweisen, also
Befähigungsnachweise vorzulegen, deren Anerkennung nach der
Richtlinie2005/36/EG Berufsanerkennungsrichtlinie gewährleistet
ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sollten Sie Fragen bzw. Anmerkungen zu den Vertragsunterlagen
einschließlich des Vertragsentwurfs oder zum Vergabeverfahren haben, so
sind diese bis spätestens bis 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
elektronisch über die E-Vergabeplattform einzureichen. Die Antworten
auf die Fragen bzw. Anmerkungen werden allen Bietern spätestens 6 Tage
vor Ablauf der Frist zur Einreichung der Erstangebotsunterlagen zur
Verfügung gestellt. Nach der oben genannten Frist eingegangene Fragen
bzw. Anmerkungen werden nicht mehr berücksichtigt. Auf anderem, nicht
mit den angegebenen elektronischen Mitteln über das Vergabeportal
übermittelte Teilnahmeanträge, wie Post, E-Mails, Fernschreiben,
Telegramme, Telebrief, Telex, und Telefaxe sind nicht zugelassen.
Zusätzliche bzw.

Ergänzende Bewerbungsunterlagen auf Datenträgern werden nicht
berücksichtigt. Die Unterlagen sind wie durch das Vergabeportal
vorgesehen dort einzureichen.

Die geforderten Angaben, Erklärungen oder Nachweise müssen vollständig
und fristgerecht mit dem Teilnahmeantrag via
[12]https://www.subreport.de/E58959285 eingereicht werden. Fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Nachweise sowie Teilnahmeanträge
(Bewerbungsbögen), oder verspäteter Eingang führen zum Ausschluss.
Weiterhin kann die Änderung oder Erweiterung der Teilnehmeranträge
(Bewerbungsbögen) zum Ausschluss führen.

Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen und Nachweise
der Eignung von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.

Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden insbesondere auf
die Möglichkeit der Bildung von Bewerbungsgemeinschaften hingewiesen.
Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Bewerber der
Bietergemeinschaft separat auszufüllen.

Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
Los zu treffen.

Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft
bzw. Bieter/Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB
hingewiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1. GWB (Unwirksamkeit des Vertrages)
sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss geltend zu machen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer
Nordbayern
Ort: Ansbach
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/03/2020

References

6. mailto:hoang@pm-5.de?subject=TED
7. http://www.wsv-neptun.de/
8. https://www.subreport.de/E58959285
9. mailto:hoang@pm-5.de?subject=TED
10. http://www.pm-5.de/
11. https://www.subreport.de/E58959285
12. https://www.subreport.de/E58959285

 
 
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