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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Erfurt
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 138888-2020 (ID: 2020032309134831952)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
  DE-Erfurt: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2020/S 58/2020 138888
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Freistaat Thüringen Thüringer Landesamt für Bau
   und Verkehr, Abteilung 2  Hochbau und Liegenschaften
   Postanschrift: Europaplatz 3
   Ort: Erfurt
   NUTS-Code: DEG01
   Postleitzahl: 99091
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): www.evergabe-online.de nur für weitere Auskünfte:
   TLBV, Referat 21  Grundsatz, Recht, Vergabe Hochbau/Liegenschaften
   Europaplatz 3, 99091 Erfurt
   E-Mail: [6]Hochbau.Vergabe@TLBV.Thueringen.de
   Fax: +49 361-574156570
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.thueringen.de/th9/tlbv/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319295
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319295
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Universität Erfurt, Grundsanierung des Gebäudes Auditorium Maximum
   (Audimax), Nordhäuser Straße 63, 99089 Erfurt
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0282-20-V-EV-21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Geplant ist die Instandsetzung, Umbau und Modernisierung des Gebäudes
   Audimax der Universität Erfurt, um die Nutzung des Gebäudes wieder
   aufnehmen und langfristig sichern zu können. Aktuell fehlen der
   Universität auf Grund der untersagten Nutzung des Audimax dringend
   benötigte Flächen für die Durchführung von Prüfungen, Vorlesungen und
   Veranstaltungen
   Mit sowohl universitärem als auch öffentlichem Hintergrund.
   Durch die zeitlich und räumlich begrenzten Ausweichmöglichkeiten auf
   dem Campus sowie der Verantwortlichkeit für die Erhaltung des
   denkmalgeschützten Gebäudes gibt es keine wirtschaftliche Alternative
   zur Sanierung des Audimax.
   Die geplante Baumaßnahme umfasst die erforderlichen Anpassungen an die
   aktuellen Anforderungen an den baulichen Brandschutz, die Beseitigung
   bestehender baulicher Mängel sowie die Instandsetzung und
   Modernisierung der technischen Gebäudeausrüstung.
   Dafür werden in dieser Ausschreibung die Dienstleistungen der
   Objektplanung  Architektenleistungen in einem Verhandlungsverfahren
   mit Teilnahmewettbewerb und Lösungsvorschlag (Stegreifentwurf)
   ausgeschrieben. Weiteres unter II.2.4) Beschreibung der Beschaffung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 746 500.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01
   Hauptort der Ausführung:
   Universität Erfurt, Audimax-Gebäude
   Nordhäuser Straße 63 in 99089 Erfurt in Thüringen/Bundesrepublik
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Dienstleistung Objektplanung  Architektenleistungen nach § 15 der
   HOAI, mit den Leistungsphasen 2-4, das sind die Vorplanung,
   Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung (Erarbeitung der
   Haushaltsunterlage-Bau) werden im Rahmen dieser Ausschreibung mittels
   eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb und
   Stegreifentwurf (Lösungsvorschlag) ausgeschrieben und nach Ermittlung
   des bestgeeigneten Bieters beauftragt werden. Für die Auswahl des
   besten Bieters sind Qualitätskriterien und das Preiskriterium
   festegelegt (siehe II.2.5)) Im Anschluss an die erste Leistungsstufe
   (LP 2 bis 4 HOAI) ist bei Vorliegen der haushalterischen
   Voraussetzungen die stufenweise Beauftragung der weiteren Planungen,
   wie Ausführungsplanung, Vorbereiten der Vergabe, Mitwirken bei der
   Vergabe und Objektüberwachung und Dokumentation (Leistungen nach den
   Leistungsphasen 5-8 der HOAI 2013) geplant.
   Zur geplanten Baumaßnahme:
   Lage der Liegenschaft:
   Der Campus der Universität Erfurt befindet sich an der Nordhäuser
   Straße im Norden der Landeshauptstadt ca. 3 km vom Zentrum und der
   historischen Altstadt entfernt. Das Audimax der Universität grenzt hier
   direkt an den öffentlichen Verkehrsraum und bildet mit dem
   Universitätshochhaus zusammen die räumliche Fassung für den Hauptzugang
   zum Campus.
   Nutzung der Liegenschaft:
   Die Nutzung des Gebäudes ist zurzeit untersagt. Zukünftig soll das
   Audimax jedoch wieder als Veranstaltungsgebäude mit bis zu 950 Plätzen
   für universitäre sowie öffentliche Veranstaltungen genutzt werden.
   Umfang der Baumaßnahme:
   Die Grundsanierung des Audimax umfasst alle Bauteile sowie alle
   haustechnischen Anlagen. Das Gebäude soll im Zuge der Maßnahme gemäß
   den öffentlich-rechtlichen Vorschriften vor allem bau- und
   brandschutztechnisch ertüchtigt sowie weitgehend barrierefrei
   erschlossen werden. Die Planung und Realisierung der Maßnahme
   unterliegt denkmalschutzrechtlichen Anforderungen.
   Ansprüche an den Stegreifentwurf:
   Die Voraussetzung für die Wiederaufnahme der Gebäudenutzung ist die
   Einhaltung der Thüringer Bauordnung hinsichtlich des baulichen
   Brandschutzes. Hieraus ergibt sich ein Entwurfsschwerpunkt zur
   Herstellung des zweiten Flucht- und Rettungsweges für die Empore im
   großen Saal. Mit dem Stegreifentwurf soll eine Lösung konzipiert
   werden, die im weiteren Planungsprozess in das Brandschutzkonzept des
   Gesamtgebäudes eingefügt werden kann. Die denkmalschutzrechtlichen
   Auflagen sowie der weitgehende Erhalt der bestehenden Plätze bilden
   dabei den Rahmen für die jeweiligen Entwurfsansätze.
   Nutzungsspezifische Anforderungen an die Planung:
   Das vom Nutzer geforderte Raumprogramm geht weitgehend in den
   bestehenden Räumen auf. Notwendige Anpassungen werden im
   Planungsprozess aufgenommen und fließen in die Fortschreibung des
   Raumbuches ein. Änderungen der Raumstruktur sind jedoch nur unter den
   denkmalschutzrechtlichen Rahmenbedingungen zulässig.
   Siehe dazu auch die veröffentlichte Vergabeunterlage Aufgabenstellung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bewertung Stegreifentwurf: Entwurfsqualität
   und Gestaltung mit 3 Unterkriterien / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Bewertung Stegreifentwurf: Funktionalität
   mit vier Unterkriterien / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Bewertung Stegreifentwurf:
   Wirtschaftlichkeit mit 2 Unterkriterien / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Bewertung Vorstellungsgespräch:
   Projektorganisation mit 3 Unterkriterien / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Bewertung Vorstellungsgespräch: Projektteam
   mit 3 Unterkriterien / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Bewertung Vorstellungsgespräch:
   Herangehensweise an den Auftrag, 5 Unterkriterien / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Bewertung Vorstellungsgespräch: Beantwortung
   Fragen der Jury mit 2 Unterkriterien / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 191 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 01/04/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Befähigung zur Berufsausübung nach III.1.1);
    wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2);
    technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3);
    zusätzliche Angaben nach VI.3).
   Die Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar.
   Wird die Höchstzahl der Wettbewerbsteilnehmer durch geeignete Bewerber
   mit gleicher Punktzahl überschritten, wird unter diesen das
   Losverfahren gemäß § 75 Abs. 6 VgV angewendet, um die Höchstzahl auf 5
   zu reduzieren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vorbehaltlich der haushaltsmäßigen Genehmigung soll in einem
   Stufenvertrag zunächst die Leistungsstufe 1 (Vor-, Entwurfs- und
   Genehmigungsplanung  Leistungsphasen (LPh) 2-4 nach HOAI 2013)
   beauftragt werden. Die Übertragung der weiteren Leistungsstufen mit der
   Leistungsstufe 2 (Ausführungsplanung  LPh 5), Leistungsstufe 3
   (Vorbereiten der Vergabe und Mitwirkung bei der Vergabe  LPh 6 und 7)
   und der Leistungsstufe 4 (Objektüberwachung und Dokumentation  LPh 8)
   sowie die Besonderen Leistungen in der Leistungsstufe 2 (Aktualisierung
   eines bestehenden Raumbuchs und Fortführung desselben) sowie in der
   Leistungsstufe 4 (Abschluss des Raumbuchs) ist vorbehaltlich der
   haushaltsrechtlichen Voraussetzungen beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch
   hierauf besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Dazu ist die veröffentlichte Teilnahmeunterlage Bewerbungsbogen zu
   beachten.
   a) § 75 Abs.1 oder 2 VgV  Berufsstand Architekt oder
   (bauvorlageberechtigter) Ingenieur (Hochbauingenieur) oder
   vergleichbarer Berufsstand,
   b) Erklärung nach § 123 und § 124 GWB  Vorliegen von zwingenden und
   fakultativen Ausschlussgründen,
   c) Erklärung zur Selbstreinigung nach § 125 GWB bei Vorliegen von
   Ausschlussgründen,
   d) Erklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Auftragsanteilen nach
   § 46 Abs. 3 Nr.10 VgV,
   e) Bietergemeinschaften werden zugelassen. Mit den Bewerbungsunterlagen
   ist eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete
   Erklärung abzugeben mit folgendem Inhalt:
    die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) nach §§ 705 ff BGB;
    die Nennung eines für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigten
   Vertreters, der die Mitglieder der ARGE gegenüber dem Auftraggeber
   rechtsverbindlich vertritt;
    eine Erklärung, dass im Falle der Beauftragung die ARGE bis zur
   Abwicklung des Auftrages aufrechterhalten bleibt;
    und dass sie gesamtschuldnerisch haftent, mit bevollmächtigtem
   Vertreter, auch über die Bietergemeinschaft hinaus.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Dazu ist die veröffentlichte Teilnahmeunterlage Bewerbungsbogen zu
   beachten.
   a) Nachweis einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4
   Nr. 2 VgV) eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den
   Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 300 000
   EUR für sonstige Schäden. Der Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.
   Der Bewerber kann auf das Vorliegen eines aktuellen
   Versicherungsnachweises beim Auslober (TLBV) durch Benennen der
   Baumaßnahme, der Vergabe- oder Maßnahmenummer und, wenn möglich, der
   bearbeitenden Organisationseinheit im TLBV (Referat) verweisen.
   Alternativ: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des
   Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der
   Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die
   Haftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen
   abzuschließen.
   b) Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre nach § 45 Abs.
   1 Nr. 1 VgV in der Objektplanung mit einem Mindestgesamtumsatz von 1
   125 000 EUR (als Summe der letzten 3 Geschäftsjahre).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV)
   eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den
   Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 300 000
   EUR für sonstige Schäden. Der Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.
   Der Bewerber kann auf das Vorliegen eines aktuellen
   Versicherungsnachweises beim Auslober (TLBV) durch Benennen der
   Baumaßnahme, der Vergabe- oder Maßnahmenummer und, wenn möglich, der
   bearbeitenden Organisationseinheit im TLBV (Referat) verweisen.
   Alternativ: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des
   Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der
   Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die
   Haftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen
   abzuschließen.
   b) Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre nach § 45 Abs.
   1 Nr. 1 VgV in der Objektplanung mit einem Mindestgesamtumsatz von 1
   125 000 EUR (als Summe der letzten 3 Geschäftsjahre).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Dazu ist die veröffentlichte Teilnahmeunterlage Bewerbungsbogen zu
   beachten.
   a) Angaben zu erbrachten vergleichbaren Leistungen
   a.1) Erbrachte vergleichbare Leistungen (Referenz 1)
   Die vollständig erbrachte vergleichbare Leistung (Referenz) ist
   innerhalb des Zeitraums vom 1.1.2010 bis 31.12.2019 nachzuweisen. Die
   Referenz muss nicht die Bauherrenleistung beinhalten.
   Definitionen für die erbrachten vergleichbaren Leistungen:
   Definition 1
   Eine Objektplanung für die Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung,
   Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe,
   Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung/Dokumentation für die
   vollständige Sanierung (Umbau und Modernisierung) eines
   denkmalgeschützten Gebäudes:
    mit mindestens 2 000 m^2 Nutzungsfläche (NUF) und
    mit mindestens 2 Vollgeschossen und
    mit mindestens einem Versammlungsraum für mehr als 200 Personen
   Oder
   Definition 2
   Eine Objektplanung wie in Definition 1 (Ref. 1) beschrieben, jedoch nur
   für die Leistungen Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe,
   Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung
   Oder
   Definition 3
   Eine Objektplanung wie in Definition 1 (Ref. 1) beschrieben, jedoch nur
   für die Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung.
   a.2) erbrachte vergleichbare Leistungen  Referenz 2
   Die Referenz ist im Zeitraum vom 1.1.2010 bis 31.12.2019 nachzuweisen.
   Die Referenz muss nicht die Bauherrenleistung beinhalten.
   Definitionen für die erbrachten vergleichbaren Leistungen:
   Definition 1
   Eine Objektplanung für die Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung,
   Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe,
   Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung für die Instandsetzung
   und Modernisierung eines Gebäudes:
    mit mindestens 2 000 m^2 Nutzungsfläche (NUF) und
    mit mindestens 2 oberirdischen Vollgeschossen und
    mit mindestens einem Versammlungsraum für mehr als 200 Personen
   Oder
   Definition 2
   Eine Objektplanung wie in Definition 1 (Ref. 2) beschrieben, jedoch nur
   für die Leistungen Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe,
   Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung
   Oder
   Definition 3
   Eine Objektplanung wie in Definition 1 (Ref. 2) beschrieben, jedoch nur
   für die Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung.
   b) Angaben zur Personalstruktur
    Angabe der Anzahl der Beschäftigten und der Führungskräfte als
   jährliches Mittel in den letzten 3 Jahren gem. § 46 Abs. 3 Nr.8 VgV;
   erwartet wird eine Anzahl von mindestens 5 Beschäftigten;
    Angabe der Namen und der Qualifikationen der Fachkräfte der
   Fachrichtung Objektplanung, welche die Dienstleistung (Objektplanung)
   tatsächlich erbringen werden;  gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV in
   Verbindung mit § 75 Abs. 1 oder 2 VgV; erwartet wird eine Anzahl von
   mindestens 4 Fachkräften;
    Angabe der Jahre an Berufserfahrung und Nachweis der Qualifikation
   der vorgesehenen Führungskraft (der Projektleiterin/des Projektleiters)
   in der Fachrichtung Architektur  gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV i. V. m.
   § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV i. V. m. § 75 Abs. 1 VgV; erwartet werden
   mindestens 8 Jahre Berufserfahrung;
    Angabe der Jahre an Berufserfahrung und Nachweis der Qualifikation
   der vorgesehenen stellvertretenden Führungskraft (des vorgesehenen
   stellv. Projektleiters/der vorgesehenen stellv. Projektleiterin) in der
   Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen  gemäß § 46 Abs. 3 Nr.
   2 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV i. V. m. § 75 Abs. 1 oder 2 VgV
   erwartet werden 6 Jahre Berufserfahrung.
   c) Angaben und Nachweis zu Namen und Qualifikation einer
   nachweisberechtigten Fachkraft für vorbeugenden Brandschutz
   (Nachweisberechtigung gemäß § 65 Thüringer Bauordnung, Stand
   13.3.2014). Die für diese Dienstleistung benannte Person kann eine
   unter 1.3.b) benannte Person sein.
   d) Sonstiges Bewertungskriterium
    Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität, gemäß Ziffer 2.3.1 des
   Bewerbungsbogens.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Angaben zu erbrachten vergleichbaren Leistungen,
   a.1) Erbrachte vergleichbare Leistungen (Referenz 1)
   Die vollständig erbrachte vergleichbare Leistung (Referenz) ist
   innerhalb des Zeitraums vom 1.1.2010 bis 31.12.2019 nachzuweisen. Die
   Referenz muss nicht die Bauherrenleistung beinhalten.
   Definition 3
   Eine Objektplanung wie in Definition 1 (Ref. 1) beschrieben, jedoch nur
   für die Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung.
   b) Angaben zur Personalstruktur
    Angabe der Anzahl der Beschäftigten und der Führungskräfte als
   jährliches Mittel in den letzten 3 Jahren gem. § 46 Abs. 3 Nr.8 VgV;
   erwartet wird eine Anzahl von mindestens 5 Beschäftigten;
    Angabe der Namen und der Qualifikationen der Fachkräfte der
   Fachrichtung Objektplanung, welche die Dienstleistung (Objektplanung)
   tatsächlich erbringen werden;  gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV in
   Verbindung mit § 75 Abs. 1 oder 2 VgV; erwartet wird eine Anzahl von
   mindestens 4 Fachkräften;
    Angabe der Jahre an Berufserfahrung und Nachweis der Qualifikation
   der vorgesehenen Führungskraft (Projektleiter/Projektleiterin) in der
   Fachrichtung Architektur  gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV i. V. m. § 46
   Abs. 3 Nr. 6 VgV i. V. m. § 75 Abs. 1 VgV; erwartet werden mindestens 8
   Jahre Berufserfahrung.
   c) Angaben und Nachweis zu Namen und Qualifikation einer
   nachweisberechtigten Fachkraft für vorbeugenden Brandschutz
   (Nachweisberechtigung gemäß § 65 Thüringer Bauordnung, Stand
   13.3.2014). Die für diese Dienstleistung benannte Person kann eine
   unter 1.3.b) im Bewerbungsbogen benannte Person sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufsstand Architekt oder bauvorlageberechtigter Ingenieur oder
   gleichartig entsprechend § 75 Abs.1 oder 2 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Unteraufträge bzw. beabsichtigte Weitergabe von Auftragsanteilen für
   die unter Abschnitt II.2.4) und II.2.11) genannten Leistungen sind
   zugelassen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/05/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Mehrfachbeteiligung einzelner Mitglieder von Bewerber- und
   Bietergemeinschaften an mehreren Bewerber- und Bietergemeinschaften
   bzw. Mehrfachbeteiligungen einzelner Bewerber sind unzulässig und
   führen zum Ausschluss aller betroffenen Bewerber- und
   Bietergemeinschaften bzw. aller betroffenen Bewerber/Bieter.
   b) Die geforderten Angaben gem. Abschnitt III.1.1) bis III.1.3) sind in
   einem Bewerbungsformular (Bewerbungsbogen) zusammengefasst, der unter
   den Teilnahmeunterlagen veröffentlicht ist.
   c) Die Bewerbungsunterlagen sind über den elektronischen Zugang, der
   unter Abschnitt I.3) Kommunikation benannt ist, vom Bewerber
   abzurufen. Die Bereitstellung in Papierform oder per Fax oder E-Mail
   erfolgt nicht. Es ist nur die elektronische Abgabe der
   Bewerbungsunterlagen über den unter Abschnitt I.3) Kommunikation
   benannten Zugang zugelassen. Werden die Bewerbungsunterlagen auf einem
   anderen Wege als über den unter Abschnitt I.3) Kommunikation
   benannten eingereicht, erfolgt der Ausschluss des Bewerbers vom
   Vergabeverfahren.
   d) Das Bewerbungsformular (Bewerbungsbogen) ist vollständig ausgefüllt
   und mit mindestens einer Unterzeichnung in Textform, aus der der Name
   des Unterzeichnenden und das bewerbende Büro hervorgehen, zu versehen.
   Die Unterzeichnung in Textform hat an der im Bewerbungsbogen
   vorgesehenen Stelle auf Seite 8 zu erfolgen.
   Wird der Bewerbungsbogen nicht oder nicht an der vorgesehenen Stelle
   auf Seite 8 des Bewerbungsbogens unterzeichnet, wird der Bewerber oder
   die Bewerbergemeinschaft vom Verfahren ausgeschlossen. Änderungen des
   Bewerbers an den Bewerbungs- und Vergabeunterlagen, die nicht für das
   Vergabeverfahren vorgegeben sind, sind gemäß § 53 (7) VgV unzulässig
   und führen zum Ausschluss des Bewerbers.
   e) Der Bewerbungsbogen ist im Ganzen komplett, vollständig ausgefüllt
   und mit den geforderten und den ggf. erläuternden Anlagen elektronisch
   zurückzusenden. Fehlende geforderte unternehmensbezogene Angaben,
   Erklärungen und Nachweise werden mit einer Frist von 6 Kalendertagen
   nachgefordert. Nach fruchtlosem Ablauf der Nachforderungsfrist oder
   weiter fortdauernder Unvollständigkeit der Bewerbung wird der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft vom Verfahren ausgeschlossen.
   f) Alle Nachweise, Referenzen, Erklärungen, Unterlagen sind in
   deutscher Sprache bzw. in deutschsprachiger beglaubigter Übersetzung
   einzureichen.
   g) Alle Bezeichnungen im Text der Bekanntmachung gelten gleichermaßen
   für die weibliche, diverse und männliche Form der
   Geschlechtsbezeichnung.
   h) Informationen zum Umgang des Auslobers mit den erhobenen Daten
   (entsprechend der Datenschutz-Grundverordnung DS-GVO) sind in der
   Anlage 4 der veröffentlichten Teilnahmeunterlagen zu finden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen  Geschäftsstelle
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361-573321254
   Fax: +49 361-573321059
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für den Fall der Nichtabhilfe einer Rüge kann innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der entsprechenden Mitteilung der
   ausschreibenden Stelle beantragt werden, ein
   Nachprüfungsverfahren einzuleiten.
   Der Antrag ist zu richten an die Nachprüfungsstelle
   Vergabekammer Thüringen
   Geschäftsstelle,
   Jorge-Semprún-Platz 4
   99423 Weimar
   Telefon: 0361 57332 1254
   Fax: 0361 57332 1059
   E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Freistaat Thüringen Thüringer Landesamt für Bau
   und Verkehr, Abteilung 2  Hochbau und Liegenschaften
   Postanschrift: Europaplatz 3
   Ort: Erfurt
   Postleitzahl: 99091
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]Hochbau.Vergabe@TLBV.Thueringen.de
   Fax: +49 361-574156570
   Internet-Adresse: [14]https://www.thueringen.de/th9/tlbv/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/03/2020
References
   6. mailto:Hochbau.Vergabe@TLBV.Thueringen.de?subject=TED
   7. https://www.thueringen.de/th9/tlbv/
   8. https://www.evergabe-online.de/
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319295
  10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319295
  11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  13. mailto:Hochbau.Vergabe@TLBV.Thueringen.de?subject=TED
  14. https://www.thueringen.de/th9/tlbv/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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