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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 138913-2020 (ID: 2020032309134031933)
Veröffentlicht: 23.03.2020
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DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 58/2020 138913
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und
Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW) Vergabestelle Nord
Postanschrift: Otto-von-Guericke-Straße 5
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Nord
E-Mail: [6]vergabestelle.nord@lhw.mlu.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 391-5810
Fax: +49 391-5811226
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.lhw.sachsen-anhalt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319293
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319293
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplanungsleistungen Ausbau Deich Löben rechts
Referenznummer der Bekanntmachung: 19/N/0718/WB
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Hochwasserereignisse an der Schwarzen Elster 2010, 2011 und 2013
haben die Defizite des Hochwasserschutzes im Bereich des Landes
Sachsen-Anhalt deutlich vor Augen geführt. So sind neben umfangreichen
Maßnahmen im Vorland zur Wiederherstellung eines leistungsfähigen
Hochwasserabflussprofiles auch umfangreiche Deichsanierungen zum Schutz
der Ortslagen erforderlich. Mit der Erarbeitung der
Hochwasserschutzkonzeption erfolgte die Priorisierung der Reihenfolge
des erforderlichen Sanierungsbedarfes. In Fortführung der Umsetzung der
Hochwasserschutzkonzeption beabsichtigt der LHW nunmehr
Planungsleistungen für eine DIN gerechte Sanierung des Deich Löben zu
vergeben.
Der zu planende Deichabschnitt befindet sich in der Ortslage Löben im
Landkreis Wittenberg und hat eine Länge von 1 375 m. Innerhalb des
Deichabschnittes befinden sich ein Sielbauwerk sowie der
Hochwassermeldepegel Löben (Pegelhaus).
Zur Erreichung der vorgenannten Zielstellung sind die im Folgenden
aufgeführten Planungsleistungen durch den AN zu erbringen.
Die Gesamtbaukostenwerden auf 1 993 472,75 EUR netto geschätzt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0
NUTS-Code: DEE0E
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:
Sitz des Auftraggebers: Halle, Planungsraum: Löben im Flussbereich
Wittenberg, Sitz der zuständigen Behörden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftragserteilung erfolgt in 2 Stufen. Zunächst wird vom AG für die
folgenden Planungsleistungen die Leistungsstufe 1 (LS1) beauftragt. Die
Beauftragung der Leistungsstufe 2 (LS2) erfolgt optional.
(1) Objektplanung Ingenieurbauwerke, alle Grundleistungen sowie
Besondere Leistungen LS 1 (Lph. 3 -4) und LS 2 (Lph. 5-7) gemäß
Abschnitt 3 HOAI 2013 § 43 i. V. m. Anlage 12;
(2) Fachplanung Tragwerksplanung, alle Grundleistungen LS 1 (Lph. 1-4)
und LS 2 (Lph. 5- 6) gemäß Abschnitt 4/1 HOAI 2013 § 51 i. V. m. Anlage
14, Siel und Schöpfwerk;
(3) Objektplanung Technische Ausrüstung, alle Grundleistungen LS 1
(Lph. 1-4) und LS 2 (Lph. 5-7) gemäß Abschnitt 4/2 HOAI 2013 § 55 i. V.
m. Anlage 15;
(4) Objektplanung Freianlagenplanung, alle Grundleistungen sowie
Besondere Leistungen LS 2 (Lph. 5-7) gemäß Abschnitt 2 HOAI 201 3 § 39
i. V. m. Anlage 11 (A +E Maßnahmen);
weitere Beratungsleistungen gem. HOAI: LS 1 Beratungsleitungen
Geotechnik, Bauvermessung gem. Anlage 1 Punkt 1.4.7 HOAI 2013 Besondere
Leistungen;
weitere freiberufliche Leistungen zur Qualitätssicherung, Erstellung
digitales Deichbuch/ Datencontainer, Koordinierungs- und
Vergabeaufgaben, Besondere Leistungen zur naturschutzfachlichen
Planung, wie faunistische Kartierungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der AG wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge anhand
der in der vorliegenden Bekanntmachung und im Bewerbungsformular
benannten Nachweise und Erklärungen formal und inhaltlich prüfen und
bewerten. Die Prüfung der Teilnahmeanträge erfolgt in 2 Schritten:
1. Schritt formale Prüfung: Teilnahmeanträge, die die
Teilnahmebedingungen (Anlage 1 zum Bewerbungsformular
Ausschlusskriterien) nicht erfüllen, werden formal ausgeschlossen.
2. Schritt Auswahl anhand festgelegter Auswahlkriterien:
Die weitere Auswahl erfolgt unter formal zulässigen Teilnahmeanträgen
anhand einer Bewertungsmatrix (Anlage 2 zum Bewerbungsformular -
Auswahlkriterien), wobei pro Auswahlkriterium 0, 1, 2 oder 3 Pkt.
vergeben werden, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die
Rangfolge richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl. Es können
max. 300 Pkt. erreicht werden. Wird die Anzahl durch Bewerber mit
gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen das Los.
Auswahlkriterien gem. Anlage 2 zum Bewerbungsformular (Nachweis der
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 46 VgV):
1) Fachliche Eignung vergleichbare Referenzen der letzten 10 Jahre
bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist fertiggestellte Vorhaben, Wichtung
gesamt 64 %, davon:
1.1) Referenz 1 Nachweis Erfahrung im Bereich Objektplanung
Ingenieurbauwerke gem. HOAI Deichsanierung/-neubau, 23 %;
1.2) Referenz 2 Nachweis Erfahrung im Bereich Geotechnik/
Standsicherheitsnachweis Erdbau Deichbauwerke, 10 %;
1.3) Referenz 3 Nachweis der Erfahrung im Bereich Technische
Ausrüstung gem. HOAI Pegelhaus, 10 %;
1.4) Referenz 4 Nachweis der Erfahrung im Bereich Objektplanung
Freianlagen und weitere Besondere Leistungen (faunistische
Kartierungen) gem. HOAI Deichsanierung/-neubau, 11 %;
1.5) Referenz 5 Nachweis der Erfahrung im Bereich Tragwerksplanung
gem. HOAI Deichsanierung/-neubau, 10 %;
2) Fachliche Eignung Qualifikation Projektleiter, Wichtung gesamt 21
%, davon:
2.1) Berufspraxis des Projektleiters in der Planung von Deichbauwerken
8 %;
2.2) Mitwirkung des Projektleiters in leitender Funktion bei der
Planung von Ingenieurbauwerken bei einer vergleichbaren Referenz in den
letzten 10 Jahren fertiggestelltes Vorhaben 13 %;
3) Fachliche Eignung Qualifikation stellvertretender Projektleiter,
Wichtung gesamt 15 % davon:
3.1) Berufspraxis stellv. Projektleiters in der Planung von
Deichbauwerken 5 %;
3.2) Mitwirkung des stellv. Projektleiters in leitender Funktion bei
der Planung von Ingenieurbauwerken bei einer vergleichbaren Referenz in
den letzten 10 Jahren fertiggestelltes Vorhaben 10 %.
Detailliertere Angaben zu den Auswahlkriterien sowie Unterkriterien
und die Vorgehensweise bei der Bewertung (Vergabe von 0, 1, 2 oder 3
Punkten) sind der beigefügten Bewertungsmatrix (Anlage 2 des
Bewerbungsformulars) zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsstufen gemäß Abschnitt
II.2.4): Nach Abschluss des Vergabeverfahrens werden vertraglich die
Leistungen der Leistungsstufe 1 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die
Übertragung aller Leistungsstufen besteht nicht. Ebenso besteht kein
Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
ELER-HWS 620116000100
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag sind alle die in Anlage 1 zum
Bewerbungsformular (Ausschlusskriterien) benannten Mindestanforderungen
zur Teilnahme am Verfahren zu erfüllen. Zu diesem Zweck ist das
Bewerbungsformular auszufüllen und alle gem. Bewerbungsformular und
Anlage 1 zum Bewerbungsformular (Ausschlusskriterien) geforderten
Erklärungen/Nachweise einschließlich Anlagen einzureichen.
Hinweis: Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer
Nachweise abhängig gemacht werden. Im beigefügten Bewerbungsformular
sowie dessen Anlagen sind die entsprechenden Eigenerklärungen
enthalten. Bei Bewerbergemeinschaften sowie bei der Nutzung der
Eignungsleihe sind die entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied
der Bewerbergemeinschaft bzw. den Nachunternehmer beizubringen.
Eigenerklärungen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister:
Nachweis der Eintragung in ein Handelsregister bzw. Begründung,
weshalb dies nicht zutreffend ist
Weitere Eigenerklärungen:
Allgemeine Erklärungen zum Bieter, falls zutreffend zu
eignungsleihenden Nachunternehmern bzw. zu den Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft
Bestätigung der Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
gemäß § 73 (3) VgV
Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach §§ 123 und
124 sowie, falls zutreffend § 125 GWB
Erklärung zur Bewerbergemeinschaften inkl. Bestätigung der
gesamtschuldnerischen Haftung, zum bevollmächtigten Vertreter gegenüber
dem Auftraggeber, zur Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall
(falls zutreffend)
Benennung von Leistungsteilen, die an Nachunternehmer vergeben
werden sollen (falls zutreffend)
bei Eignungsleihe Benennung von Nachunternehmern und deren
auszuführenden Leistungen sowie Benennung der Eignungskriterien und
Vorlage der entsprechenden Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer
(insofern zutreffend)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestumsätze des Bieters für vergleichbare Leistungen.
Berufshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gesamtumsatz für die Erbringung von Ingenieurleistungen Objektplanung
Ingenieurbauwerke (Umsatz mindestens 128 000 EUR netto im Durchschnitt
der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre);
Gesamtumsatz für die Erbringung von Ingenieurleistungen Fachplanung
Tragwerksplanung § 51 HOAI 2013 i. V. m. Anlage 14 (Umsatz mindestens
34 400 EUR netto im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre).
Gesamtumsatz für die Erbringung von Ingenieurleistungen Fachbereich
Freianlagenplanung gem. § 39 und Anlage 11 HOAI 2013 (Umsatz mindestens
6 080 EUR netto im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre);
Berufshaftpflichtversicherung (Personenschäden: min. 1 500 000 EUR,
Sach- und Sonstige Schäden: min. 300 000 EUR, Maximierung: 2-fach
maximiert) bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen des Bieters für vergleichbare Leistungen.
Nachweise zur fachlichen Eignung des zur Projektbearbeitung
vorgesehenen Personals.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis der fachlichen Eignung des Projektleiters durch Eintrag in
ein Berufsregister oder durch Studiennachweis eines technischen
Studiums und durch Nachweis von mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im
Bereich der Erbringung von Ingenieurleistungen nach HOAI im Tief- und/
oder Wasserbau sowie durch mindestens eine vergleichbare Referenz
(Mitwirkung in leitender Funktion bei der Planung von
Ingenieurbauwerken (mind. in den LPH 3-7 Grundleistungen Objektplanung
Ingenieurbauwerke gem. HOAI) bei mind. einer vergleichbaren Referenz
aus dem Bereich Deichsanierung oder Deichneubau, Deichklasse 1 gemäß
DIN 19712, in vergleichbarer Länge mind. 1 km, in den letzten 10
Jahren bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist fertiggestelltes Vorhaben,
Fertigstellungszeitpunkt = Bauabnahme Gesamtleistung) oder geplantes
Vorhaben (mind. Vorlage Planrecht).
Nachweis der fachlichen Eignung des stellvertretenden Projektleiters
durch Eintrag in ein Berufsregister oder durch Studiennachweis eines
technischen Studiums und durch Nachweis von mindestens 5 Jahren
Berufserfahrung im Bereich der Erbringung von Ingenieurleistungen nach
HOAI im Tief- und/ oder Wasserbau.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gemäß § 75 Abs. 2 und 3 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung mit Teilnahmeantrag, dass Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft (BG) gesamtschuldnerisch haften, auch über
Auflösung der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) hinaus. Ein Bevollmächtigter
ist als Vertreter der BG zu benennen. Bei Änderung der Zusammensetzung
der BG, ist dies nur mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung des
AG zulässig (siehe Bewerbungsformular).
Bei wirtschaftlicher oder finanzieller Eignungsleihe Abgabe
Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers mit Teilnahmeantrag, über
gemeinsame Haftung mit dem Hauptauftragnehmer für die
Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe (siehe
Bewerbungsformular).
Mit dem Angebot sind Erklärungen zu §§ 10, 12, 13, 17 und 18 LVG LSA
einzureichen (siehe VGU Teil A).
Vor Auftragserteilung sind weitere Verpflichtungen und Erklärungen zu
Interessenskollisionen einzureichen (siehe VGU Teil C).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/04/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/06/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Sämtliche Kommunikation erfolgt im Vergabeportal über die bei der
Erstanmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Um sämtliche Informationen
und Angebotsanfragen zum Vergabeverfahren zu erhalten, ist durch den
Bewerber/ Teilnehmer/ Bieter eine dauerhafte Erreichbarkeit dieser
E-Mail-Adresse für die Dauer des gesamten Verfahrens sicherzustellen.
2) Informationen zum Verfahren können über den Link unter I.3)
abgerufen werden (z. B. Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb (TNW)
bestehend aus Bewerbungsformular mit Anlagen 1 und 2, Vergabeunterlagen
(VGU) bestehend aus Teil A bis F, Beantwortung von Anfragen sowie neue
Informationen zum Verfahren im Info-Katalog).
3) Alle VGU werden im TNW allen Bewerbern als MUSTER zur Verfügung
gestellt und dienen der Information. Mit Angebotsaufforderung werden
die endgültigen VGU als verbindliche Unterlagen zur Verfügung gestellt.
Der AG behält sich das Ändern dieser Unterlagen ausdrücklich vor.
4) Info-Katalog: Anfragen werden vom AG anonymisiert und die Antwort
allen Interessierten per Info-Katalog über den Link unter I.3) zur
Verfügung gestellt. Der Info-Katalog wird fortgeschrieben. Dieser
beinhaltet je nach Stand des Verfahrens Fragen von Bewerbern,
Teilnehmern und Bietern, Antworten des AG sowie neue Informationen zum
Verfahren (z. B. bei Aktualisierung von Unterlagen). Die Inhalte des
Info-Katalogs sind bei der Erstellung des Teilnahmeantrags/ Angebots zu
beachten. Bei Erteilung des Zuschlages auf ein Angebot werden diese
Vertragsbestandteil.
5) Insofern sich ein Interessent für das Vergabeverfahren registriert
hat, erhält er über die registrierte E-Mail-Adresse automatisch
Informationen zu sämtlichen Veröffentlichungen der Vergabestelle zum
Vergabeverfahren.
6) Da keine automatische Registrierung erfolgt, werden nicht
registrierte Interessierte auch nicht automatisch informiert. Daher ist
zu beachten, dass sich nicht registrierte Interessierte regelmäßig über
den Link unter I.3) eigenständig informieren müssen.
7) Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über das vorgegebene
Bewerbungsformular, das um die geforderten Angaben und Nachweise zu
ergänzen ist.
8) Die Einreichung der elektronischen Teilnahmeanträge/ Angebote kann
in Textform erfolgen. Zudem ist die in Anlage 1 zum Bewerbungsformular
sowie in den VGU geforderte Form der einzureichenden Unterlagen
möglichst einzuhalten (bspw. einzelne pdf-Dateien mit prägnantem Namen
und der Ermöglichung der Volltextsuche).
9) Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung
in Deutsch vorgelegt werden.
10) Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu
Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben.
11) Gem. § 56 VgV hat der AG ein Entschließungsermessen dahingehend, ob
er Unterlagen nachfordert. Der AG bindet sich hinsichtlich dieses
Ermessens nicht vorab. Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass sie
Gelegenheit erhalten, Unterlagen nachzureichen.
12) Bewerber haben die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb unverzüglich
auf Vollständigkeit und Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die
Bewerbungs- und Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des
Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen. Die Bewerber werden aufgefordert,
im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig
und vorab ihre Fragen zu übermitteln.
13) Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es
gelten die Bestimmungen in § 160 Abs. 3 GWB. Soweit der Rüge nicht
abgeholfen wird, sind Bewerber insbesondere verpflichtet, innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen
Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen.
Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.
14) Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen
Leistungen in seinem Unternehmen bzw. gem. den Angaben im
Teilnahmeantrag zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher
Zustimmung des AG ist eine weitere, im Teilnahmeantrag nicht
angekündigte Unterbeauftragung zulässig.
15) Für die Ausarbeitung der Bewerbungs-/ Angebotsunterlagen werden
Bewerbern/ Bietern keine Kosten erstattet.
16) Die Arbeitssprache ist deutsch. Während der Auftragserfüllung sind
durch den AN sämtliche Unterlagen in deutscher Sprache an den AG zu
liefern.
17) Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihren
hierzu bestehenden Rechten erhalten Sie Informationen unter
[10]https://lhw.sachsen-anhalt.de/datenschutzerklaerung
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/03/2020
References
6. mailto:vergabestelle.nord@lhw.mlu.sachsen-anhalt.de?subject=TED
7. http://www.lhw.sachsen-anhalt.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319293
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319293
10. https://lhw.sachsen-anhalt.de/datenschutzerklaerung
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