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Ausschreibung: Schulmahlzeiten - DE-Eningen
Schulmahlzeiten
Dokument Nr...: 138371-2020 (ID: 2020032309094031477)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
DE-Eningen: Schulmahlzeiten
2020/S 58/2020 138371
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Eningen unter Achalm
Postanschrift: Rathausplatz 1-2
Ort: Eningen
NUTS-Code: DE141
Postleitzahl: 72800
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vonderach, Petra
E-Mail: [6]P.Vonderach@PVP-Projekte.com
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.eningen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=6jffzZKo3%252fw%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenlieferverträge Mittagsverpflegung Gemeinde Eningen unter Achalm
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020001507
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
15894210
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Eningen unter Achalm schreibt zum 14.9.2020 die
Belieferung mit warmen Mittagessen in die Mensa der Grundschule Achalm
(Los 1) sowie zum 1.9.2020 an 4 Kindergärten (Los 2) aus.
Die Gemeinde Eningen unter Achalm möchte Ihren Schülerinnen und Schüler
bzw. Kitakindern ein qualitativ gutes, schmackhaftes Mittagessen
anbieten, das eine gesundheitsförderliche Ernährung gewährleistet.
Durch die bestehenden Rahmenbedingungen muss die Verpflegungsleistung
als Warmverpflegung (Cook&Hold-System) verzehrsfertig angeliefert
werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Achalmschule
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE141
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Gemeinde Eningen unter Achalm schreibt zum 14.9.2020 die
Belieferung mit warmen Mittagessen in die Mensa der Grundschule Achalm
aus.
Die Auftraggeberin möchte Ihren Schülerinnen und Schüler ein qualitativ
gutes, schmackhaftes Mittagessen anbieten, das eine
gesundheitsförderliche Ernährung gewährleistet. Durch die bestehenden
Rahmenbedingungen muss die Verpflegungsleistung als Warmverpflegung
(Cook&Hold-System) verzehrsfertig angeliefert werden. Das Essen wird
durch Personal der Auftraggeberin ausgegeben.
Eine zuverlässige Belieferung zu den gewünschten Anlieferzeiten ist die
Voraussetzung für eine reibungslose Abwicklung in der Mensa. Die
Einhaltung der vorgegebenen Warmhaltezeiten ist die Voraussetzung für
eine gute Speisenqualität und damit für die Zufriedenheit der
Mensagäste.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anteil saisonale Komponenten / Gewichtung:
25
Qualitätskriterium - Name: BIO-Anteil / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kommt durch Zuschlag zustande und endet am 31.8.2022. Die
Auftraggeberin hat die Option den Vertrag spätestens 6 Monate vor
Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu maximal 48 Monaten
Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag kommt durch Zuschlag zustande und endet am 31.8.2022. Die
Auftraggeberin hat die Option den Vertrag spätestens 6 Monate vor
Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu maximal 48 Monaten
Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kommunale Kindergärten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE141
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Gemeinde Eningen unter Achalm schreibt zum 1.9.2020 die Belieferung
mit warmen Mittagessen für 4 Kindergärten aus.
Die Auftraggeberin möchte den Kindern ein qualitativ gutes,
schmackhaftes Mittagessen anbieten, das eine gesundheitsförderliche
Ernährung gewährleistet. Durch die bestehenden Rahmenbedingungen muss
die Verpflegungsleistung als Warmverpflegung (Cook&Hold-System)
verzehrsfertig angeliefert werden. Das Essen wird durch Personal der
Auftraggeberin ausgegeben.
Eine zuverlässige Belieferung zu den gewünschten Anlieferzeiten ist die
Voraussetzung für eine reibungslose Abwicklung in den Kindergärten. Die
Einhaltung der vorgegebenen Warmhaltezeiten ist die Voraussetzung für
eine gute Speisenqualität und damit für die Zufriedenheit aller
Beteiligten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anteil saisonale Komponenten / Gewichtung:
25
Qualitätskriterium - Name: BIO-Anteil / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kommt durch Zuschlag zustande und endet am 31.8.2022. Die
Auftraggeberin hat die Option den Vertrag spätestens 6 Monate vor
Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu maximal 48 Monaten
Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag kommt durch Zuschlag zustande und endet am 31.8.2022. Die
Auftraggeberin hat die Option den Vertrag spätestens 6 Monate vor
Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu maximal 48 Monaten
Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Jeweils für Los 1 und Los 2:
Hinweise an die Bieter zur Präqualifizierung
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenba nken
[10]https://amtliches-verzeic hnis.ihk.de/ oder [11]www.pq-verein.de
bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien
Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe
eines Teilnahmeantrages, einer Interessenbestätigung bzw. eines
Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer angeben.
Sofern vom Auftraggeber nachfolgend Nachweise gefordert werden, die
nicht in den v. g. Datenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend
einzureichen. Ansonsten kann das Unternehmen vom Vergabeverfahren
ausgeschlossen werden.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben die nachfolgenden geforderten
Eigenerklärungen abzugeben.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind die Eigenerklärungen auch für
diese von diesen abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Die Eigenerklärungen sind in
diesem Falle auszudrucken, von den anderen Unternehmen auszufüllen und
ausgefüllt vom Bieter vor Angebotsabgabe wieder auf die
Vergabeplattform hochzuladen. Sind die anderen Unternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe der Registrierungsnummer ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Jeweils für Los 1 und Los 2:
Eigenerklärungen durch Eingabe im E-Vergabesystem:
Präqualifizierung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass die Präqualifizierung sämtliche
Mindestanforderungen an die Eignung enthält bzw. fehlende Nachweise zur
Angebotsabgabe hochgeladen werden.
Für den Fall der Präqualifizierung unter obigen Voraussetzungen, müssen
die nachfolgend geforderten Angaben nicht gemacht werden.
Für den Fall der Nichtpräqualifizierung bestätige ich, sämtliche
Angaben in den nachfolgenden Eingabefeldern zu machen.
Jeweils für Los 1 und Los 2:
Eigenerklärungen durch Eingabe im E-Vergabesystem:
Eigenerklärung zu § 123 (1) bis (3) GWB [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 1 bis 3
des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe
vorliegen.
Eigenerklärung zu § 123 (4), § 124 (1)2 GWB [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 4 und §
124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Ich/wir bestätige(n), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung des allgemeinenmMindestlohns
(MiloG) nicht vorliegen.
Bescheinigung Handelsregister o.ä. [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir über eine Bescheinigung als Nachweis über
die gewerbliche Tätigkeit durch Auszug aus dem Handelsregister oder ein
gleichgerichteter Nachweis wie Gewerbeanmeldung oder Mitgliedschaft in
der IHK (kein Beitragsbescheid) zu verfügen und im Falle des Zuschlags
auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen.
Bescheinigung EU-Zulassung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir im Besitz einer Zulassungsnummer gem. der
EU-Verordnung (EG) Nr. 853/2004 zu sein.
Sollte(n) ich/wir keine EU-Zulassung benötigen, bestätige(n) ich/wir
diesbezüglich eine Bescheinigung des zuständigen Veterinäramtes mit der
Angebotsabgabe vorzulegen, die nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt
der Angebotseröffnung sein darf.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeweils für Los 1 und Los 2:
Eigenerklärungen durch Eingabe im E-Vergabesystem:
Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht-
Schadenversicherung in Höhe von:
5 000 000,00 EUR für Personenschäden pro Schadensfall;
1 000 000,00 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall.
Abzuschließen und aufrechtzuerhalten.
Der Nachweis des Bestehens der Haftpflichtversicherung ist auf
Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage des Versicherungsscheins
sowie durch Vorlage des Zahlungsnachweises der letzten
Versicherungsprämie zu erbringen.
Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten
3 Jahre (2019, 2018, 2017) auf einer separaten Anlage zum Angebot
hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon
Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum Gesamtumsatz
der letzten 3 Jahre (2019, 2018, 2017) zum Ausschluss des Angebots
führt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflicht- Schadenversicherung in Höhe von 5 000 000,00 EUR für
Personenschäden pro Schadensfall und 1 000 000,00 EUR für Sach- und
Vermögensschäden pro Schadensfall.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeweils für Los 1 und Los 2:
Eigenerklärungen durch Eingabe im E-Vergabesystem:
Referenz [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem
Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren zu
verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate Anlage zum
Angebot hochladen werde:
Geforderte Angaben: 1.) Auftragswert 2.) Leistungszeitraum/- zeitpunkt
3.) Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit
Ansprechpartner und Telefonnummer.
Anforderung an die Vergleichbarkeit: Bewirtschaftung Mensa mit der
Herstellung von ca. 100 Essen täglich.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens über eine mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenz
in den letzten 3 Jahren. Anforderung an die Vergleichbarkeit: Lieferung
von ca. 100 Essen täglich.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2020
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/04/2020
Ortszeit: 08:15
Ort:
Eningen unter Achalm
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2024
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [12]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2020
References
6. mailto:P.Vonderach@PVP-Projekte.com?subject=TED
7. https://www.eningen.de/
8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=6jffzZKo3%252fw%253d
9. http://www.deutsche-evergabe.de/
10. https://amtliches-verzeic/
11. http://www.pq-verein.de/
12. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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