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Ausschreibung: Schulmahlzeiten - DE-Eningen
Schulmahlzeiten
Dokument Nr...: 138371-2020 (ID: 2020032309094031477)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
  DE-Eningen: Schulmahlzeiten
   2020/S 58/2020 138371
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Eningen unter Achalm
   Postanschrift: Rathausplatz 1-2
   Ort: Eningen
   NUTS-Code: DE141
   Postleitzahl: 72800
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vonderach, Petra
   E-Mail: [6]P.Vonderach@PVP-Projekte.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.eningen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=6jffzZKo3%252fw%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenlieferverträge Mittagsverpflegung Gemeinde Eningen unter Achalm
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020001507
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   15894210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Eningen unter Achalm schreibt zum 14.9.2020 die
   Belieferung mit warmen Mittagessen in die Mensa der Grundschule Achalm
   (Los 1) sowie zum 1.9.2020 an 4 Kindergärten (Los 2) aus.
   Die Gemeinde Eningen unter Achalm möchte Ihren Schülerinnen und Schüler
   bzw. Kitakindern ein qualitativ gutes, schmackhaftes Mittagessen
   anbieten, das eine gesundheitsförderliche Ernährung gewährleistet.
   Durch die bestehenden Rahmenbedingungen muss die Verpflegungsleistung
   als Warmverpflegung (Cook&Hold-System) verzehrsfertig angeliefert
   werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Achalmschule
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15894210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE141
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Eningen unter Achalm schreibt zum 14.9.2020 die
   Belieferung mit warmen Mittagessen in die Mensa der Grundschule Achalm
   aus.
   Die Auftraggeberin möchte Ihren Schülerinnen und Schüler ein qualitativ
   gutes, schmackhaftes Mittagessen anbieten, das eine
   gesundheitsförderliche Ernährung gewährleistet. Durch die bestehenden
   Rahmenbedingungen muss die Verpflegungsleistung als Warmverpflegung
   (Cook&Hold-System) verzehrsfertig angeliefert werden. Das Essen wird
   durch Personal der Auftraggeberin ausgegeben.
   Eine zuverlässige Belieferung zu den gewünschten Anlieferzeiten ist die
   Voraussetzung für eine reibungslose Abwicklung in der Mensa. Die
   Einhaltung der vorgegebenen Warmhaltezeiten ist die Voraussetzung für
   eine gute Speisenqualität und damit für die Zufriedenheit der
   Mensagäste.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Anteil saisonale Komponenten / Gewichtung:
   25
   Qualitätskriterium - Name: BIO-Anteil / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kommt durch Zuschlag zustande und endet am 31.8.2022. Die
   Auftraggeberin hat die Option den Vertrag spätestens 6 Monate vor
   Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu maximal 48 Monaten
   Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag kommt durch Zuschlag zustande und endet am 31.8.2022. Die
   Auftraggeberin hat die Option den Vertrag spätestens 6 Monate vor
   Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu maximal 48 Monaten
   Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kommunale Kindergärten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15894210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE141
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Eningen unter Achalm schreibt zum 1.9.2020 die Belieferung
   mit warmen Mittagessen für 4 Kindergärten aus.
   Die Auftraggeberin möchte den Kindern ein qualitativ gutes,
   schmackhaftes Mittagessen anbieten, das eine gesundheitsförderliche
   Ernährung gewährleistet. Durch die bestehenden Rahmenbedingungen muss
   die Verpflegungsleistung als Warmverpflegung (Cook&Hold-System)
   verzehrsfertig angeliefert werden. Das Essen wird durch Personal der
   Auftraggeberin ausgegeben.
   Eine zuverlässige Belieferung zu den gewünschten Anlieferzeiten ist die
   Voraussetzung für eine reibungslose Abwicklung in den Kindergärten. Die
   Einhaltung der vorgegebenen Warmhaltezeiten ist die Voraussetzung für
   eine gute Speisenqualität und damit für die Zufriedenheit aller
   Beteiligten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Anteil saisonale Komponenten / Gewichtung:
   25
   Qualitätskriterium - Name: BIO-Anteil / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kommt durch Zuschlag zustande und endet am 31.8.2022. Die
   Auftraggeberin hat die Option den Vertrag spätestens 6 Monate vor
   Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu maximal 48 Monaten
   Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag kommt durch Zuschlag zustande und endet am 31.8.2022. Die
   Auftraggeberin hat die Option den Vertrag spätestens 6 Monate vor
   Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu maximal 48 Monaten
   Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeweils für Los 1 und Los 2:
   Hinweise an die Bieter zur Präqualifizierung
   Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenba nken
   [10]https://amtliches-verzeic hnis.ihk.de/ oder [11]www.pq-verein.de
   bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien
   Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe
   eines Teilnahmeantrages, einer Interessenbestätigung bzw. eines
   Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer angeben.
   Sofern vom Auftraggeber nachfolgend Nachweise gefordert werden, die
   nicht in den v. g. Datenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend
   einzureichen. Ansonsten kann das Unternehmen vom Vergabeverfahren
   ausgeschlossen werden.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben die nachfolgenden geforderten
   Eigenerklärungen abzugeben.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind die Eigenerklärungen auch für
   diese von diesen abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Die Eigenerklärungen sind in
   diesem Falle auszudrucken, von den anderen Unternehmen auszufüllen und
   ausgefüllt vom Bieter vor Angebotsabgabe wieder auf die
   Vergabeplattform hochzuladen. Sind die anderen Unternehmen
   präqualifiziert, reicht die Angabe der Registrierungsnummer ggf.
   ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Jeweils für Los 1 und Los 2:
   Eigenerklärungen durch Eingabe im E-Vergabesystem:
   Präqualifizierung [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass die Präqualifizierung sämtliche
   Mindestanforderungen an die Eignung enthält bzw. fehlende Nachweise zur
   Angebotsabgabe hochgeladen werden.
   Für den Fall der Präqualifizierung unter obigen Voraussetzungen, müssen
   die nachfolgend geforderten Angaben nicht gemacht werden.
   Für den Fall der Nichtpräqualifizierung bestätige ich, sämtliche
   Angaben in den nachfolgenden Eingabefeldern zu machen.
   Jeweils für Los 1 und Los 2:
   Eigenerklärungen durch Eingabe im E-Vergabesystem:
   Eigenerklärung zu § 123 (1) bis (3) GWB [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 1 bis 3
   des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe
   vorliegen.
   Eigenerklärung zu § 123 (4), § 124 (1)2 GWB [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 4 und §
   124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   genannten Ausschlussgründe vorliegen.
   Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Ich/wir bestätige(n), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
   nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung des allgemeinenmMindestlohns
   (MiloG) nicht vorliegen.
   Bescheinigung Handelsregister o.ä. [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir über eine Bescheinigung als Nachweis über
   die gewerbliche Tätigkeit durch Auszug aus dem Handelsregister oder ein
   gleichgerichteter Nachweis wie Gewerbeanmeldung oder Mitgliedschaft in
   der IHK (kein Beitragsbescheid) zu verfügen und im Falle des Zuschlags
   auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen.
   Bescheinigung EU-Zulassung [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir im Besitz einer Zulassungsnummer gem. der
   EU-Verordnung (EG) Nr. 853/2004 zu sein.
   Sollte(n) ich/wir keine EU-Zulassung benötigen, bestätige(n) ich/wir
   diesbezüglich eine Bescheinigung des zuständigen Veterinäramtes mit der
   Angebotsabgabe vorzulegen, die nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt
   der Angebotseröffnung sein darf.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeweils für Los 1 und Los 2:
   Eigenerklärungen durch Eingabe im E-Vergabesystem:
   Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht-
   Schadenversicherung in Höhe von:
    5 000 000,00 EUR für Personenschäden pro Schadensfall;
    1 000 000,00 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall.
   Abzuschließen und aufrechtzuerhalten.
   Der Nachweis des Bestehens der Haftpflichtversicherung ist auf
   Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage des Versicherungsscheins
   sowie durch Vorlage des Zahlungsnachweises der letzten
   Versicherungsprämie zu erbringen.
   Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten
   3 Jahre (2019, 2018, 2017) auf einer separaten Anlage zum Angebot
   hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon
   Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum Gesamtumsatz
   der letzten 3 Jahre (2019, 2018, 2017) zum Ausschluss des Angebots
   führt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflicht- Schadenversicherung in Höhe von  5 000 000,00 EUR für
   Personenschäden pro Schadensfall und  1 000 000,00 EUR für Sach- und
   Vermögensschäden pro Schadensfall.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeweils für Los 1 und Los 2:
   Eigenerklärungen durch Eingabe im E-Vergabesystem:
   Referenz [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem
   Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren zu
   verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate Anlage zum
   Angebot hochladen werde:
   Geforderte Angaben: 1.) Auftragswert 2.) Leistungszeitraum/- zeitpunkt
   3.) Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit
   Ansprechpartner und Telefonnummer.
   Anforderung an die Vergleichbarkeit: Bewirtschaftung Mensa mit der
   Herstellung von ca. 100 Essen täglich.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens über eine mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenz
   in den letzten 3 Jahren. Anforderung an die Vergleichbarkeit: Lieferung
   von ca. 100 Essen täglich.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2020
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/04/2020
   Ortszeit: 08:15
   Ort:
   Eningen unter Achalm
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2020
References
   6. mailto:P.Vonderach@PVP-Projekte.com?subject=TED
   7. https://www.eningen.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=6jffzZKo3%252fw%253d
   9. http://www.deutsche-evergabe.de/
  10. https://amtliches-verzeic/
  11. http://www.pq-verein.de/
  12. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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