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Ausschreibung: Computerbezogene Geräte - DE-Bonn
Computerbezogene Geräte
Computeranlagen und Zubehör
Peripheriegeräte
Dokument Nr...: 138258-2020 (ID: 2020032309075131326)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
  DE-Bonn: Computerbezogene Geräte
   2020/S 58/2020 138258
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
   Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
   Postanschrift: Brühler Straße 3
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentralstelle für IT-Beschaffung
   E-Mail: [6]ZIB@bescha.bund.de
   Telefon: +49 22899610-3535
   Fax: +49 22899610-3537
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319573
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Secure KVM  Switche
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 12.03 - 9974/19/VV: 2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30230000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Secure KVM  Switche.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 327 040.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30200000
   30232000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Gesamtes Gebiet der Bundesrepublik
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Secure KVM  Switche"
   Es handelt sich um ein Verfahren mit insgesamt 2 Losen.Die 2 Lose
   werden aus systemtechnischen Gründen in 2 Vergabeverfahren (VV)
   ausgeschrieben.
   Das weitere Los lautet:
   Los 1: KVM  Switche(VV: 1)
   Das Los 1 finden Sie in dem weiteren Vergabeverfahren/Ausschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit verlängert sich zu gleich bleibenden Konditionen bis zu 2
   Mal um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht
   spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit in
   der Form des § 19 (3) widerspricht. Die maximale Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung beträgt demnach 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Im Rahmen der Eignung hat die Vergabestelle insbesondere auch zu
   prüfen, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe vorliegen, die
   zum Ausschluss vom
   Verfahren führen können bzw. müssen (§§ 123, 124 GWB).
   Hierzu dient das Formular Eigenerklärung Ausschlussgründe". Bestehen
   Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, können diese im
   Einzelfall aufgeklärt und die Vorlage von weiteren Nachweisen (z. B.
   eines Polizeilichen Führungszeugnisses) verlangt werden.
   Bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied eine
   Eigenerklärung vorzulegen. Im Fall einer Eignungsleihe muss die
   Eigenerklärung des eignungsleihenden Dritten bereits mit dem
   Teilnahmeantrag bzw. Angebot eingereicht werden. Für sonstige Dritte
   (Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe)
   Muss die Eigenerklärung spätestens vor der Zuschlagserteilung vom
   Zuschlagskandidaten vorgelegt werden. Sollte die Eigenerklärung für
   sonstige Dritte nicht bereits mit dem Teilnahmeantrag bzw. Angebot
   eingereicht werden, wird die Vergabestelle die Erklärung vor
   Zuschlagserteilung entsprechend gesondert anfordern.
   Bitte tragen Sie in das Formular Unternehmensdaten" die für Sie
   zutreffenden Angaben ein und fügen Sie es Ihrem Teilnahmeantrag/Angebot
   bei. Die Angaben zur Unternehmensgröße dienen statistischen Zwecken.
   Die übrigen Angaben benötigt die Vergabestelle für die vor dem Zuschlag
   bzw. bei Verfahren mit Teilnahmewettbewerb vor der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe einzuholende Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
   gemäß § 150a Gewerbeordnung, § 19 Mindestlohngesetz, § 21
   Arbeitsnehmerentsendegesetz.
   Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften ist das Formular für jedes Mitglied
   einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Feststellung der wirtschaftlichen und finanziellen Eignung ist das
   Dokument Unternehmenszahlen" auszufüllen. Bietergemeinschaften und
   Bieter, die Nachunternehmer einbinden, geben die Zahlen addiert an und
   weisen sie zusätzlich je Unternehmen aus. Die Mindestanforderungen
   beziehen sich auf die addierten Zahlen.
   Bitte geben Sie die Höhe des Jahresumsatzes in den letzten drei
   Geschäftsjahren, getrennt für die Jahre 2016-2018 bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand an. Es wird ein Mindestumsatz in Höhe von 500
   000 EUR netto pro Geschäftsjahr gefordert. Bei Bewerbergemeinschaften
   und Generalunternehmern/Unterauftragnehmern werden die Umsätze addiert.
   Sie haben für sich- und für alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   sowie für alle Unterauftragnehmer (sofern zutreffend)  die Anlage
   Unternehmenszahlen" abzugeben.
   Zum Nachweis der Eignung, insbesondere der Leistungsfähigkeit Ihres
   Unternehmens, füllen Sie bitte das Formular Unternehmensdarstellung"
   aus. Sie haben für sich- und für alle Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft sowie für alle Unterauftragnehmer (sofern
   zutreffend)  die Anlage Unternehmensdarstellung" abzugeben
   Bei Bietergemeinschaften werden die Umsätze aller Mitglieder addiert.
   Bei Einbindung von Nachunternehmen im Rahmen einer Eignungsleihe werden
   die Umsätze des Generalunternehmens mit denen der Nachunternehmen
   addiert.
   Wenn Sie Kapazitäten von Dritten (anderen Unternehmen oder freien
   Mitarbeitern) in Anspruch nehmen wollen, füllen Sie bitte diesbezüglich
   das Formular Unterauftragnehmer" aus und fügen Sie es Ihrem Angebot
   bei. Konzernangehörige Unternehmen gelten ebenfalls als
   Drittunternehmen.
   Der Bieter kann auch im Hinblick auf die für den zu vergebenden Auftrag
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten von Drittunternehmen in
   Anspruch nehmen (sog. Eignungsleihe). In dem Fall ist zusätzlich das
   Formular Verpflichtungserklaerung_Eignungsleihe" auszufüllen. Weitere
   Einzelheiten zur Eignungsleihe entnehmen Sie bitte Ziffer 3.2 des
   Dokumentes "Allgemeine-Bewerbungsbedingungen-elektronisch". Wenn Sie
   als Bietergemeinschaft am Verfahren teilnehmen wollen, füllen Sie bitte
   diesbezüglich das Formular Erklaerung_Bewerber_Bietergemeinschaft" aus
   und fügen Sie es Ihrem Angebot bei.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   benennen Sie bitte mindestens 2 Referenzaufträge die mit dem in der
   Leistungsbeschreibung genannten Auftragsgegenstand gleichwertig sind.
   Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre
   hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar.
   Die Referenzaufträge müssen aus den letzten drei Kalenderjahren
   (2019-2017) stammen. Sofern es sich um Aufträge handelt, die in den
   letzten 5 Jahren noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher
   erreichte Stand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände
   können nicht gewertet werden.
   Zu den Referenzaufträgen sind folgende Angaben zu machen:
    Zeitraum der Leistungserbringung;
    Beschreibung der ausgeführten Leistungen (Art und Umfang in Bezug auf
   die oben genannten Merkmale);
    Angabe, ob die Leistung vom Bewerber/Bieter erbracht wurde bzw.
   welchen Teil der Leistung ggf. Unterauftragnehmer erbracht haben;
    Angabe des zuständigen Ansprechpartners beim Auftraggeber des
   Referenzauftrages mit Anschrift und Telefonnummer. Die Vergabestelle
   behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben,
   die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom
   Vergabeverfahren führen.
   Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
   Referenzen:
    Die Referenzen dürfen nicht älter als 5 Jahre sein (maßgeblich ist
   das Datum der letzten Leistungserbringung im Auftrag).
    Die Referenzaufträge müssen eine Laufzeit von mindestens einem Monat
   haben.
    Die Referenzaufträge müssen abgeschlossen sein./Sofern es sich um
   Aufträge handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher
   erreichte Leistungsstand anzugeben. (Noch nicht realisierte
   Leistungsstände können nicht gewertet werden.).
   Für die Referenzen ist die Vorlage Vordruck_Referenzen" zu verwenden.
   Bitte geben Sie die durchschnittliche Gesamtanzahl der
   Mitarbeiter/innen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den
   letzten drei Geschäftsjahren (2016-2018) an. Es wird eine
   Mindestmitarbeiteranzahl von 20 Mitarbeitern pro Jahr im
   Jahresdurchschnitt gefordert. Bei Bewerbergemeinschaften und
   Generalunternehmern/ Unterauftragnehmer werden die Zahlen addiert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Maßnahmen gem. Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/04/2020
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/04/2020
   Ortszeit: 11:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Abrufberechtigt sind neben den zur unmittelbaren Bundesverwaltung der
   Bundesrepublik Deutschland gehörenden Behörden auch folgende
   Bedarfsträger:
    Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik
   Telekommunikation;
    Bundesanstalt für den Digitalfunk der BOS;
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht;
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, BIMA_SRM, BIMASRM_3, BIMASRM_5;
    Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung;
    Bundesinstitut für Risikobewertung;
    DBFZ - Deutsches Biomasseforschungszentrum gemeinnützige GmbH;
    Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.;
    Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e. V.;
    Deutsches Institut für Entwicklungspolitik;
    Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung e. V.;
    Deutsches Jugendinstitut e. V.;
    Deutsches Schifffahrtsmuseum;
    Deutsche Zentrale für Tourismus e. V.;
    die Autobahn GmbH des Bundes;
    DRK-Suchdienst;
    Engagement Global gGmbH;
    Erdölbevorratungsverband KdöR;
    Fachagentur Nachwachsen Rohstoffe e. V.;
    Hanns-Seidel-Stiftung e. V.;
    Heinrich-Böll-Stiftung e. v.;
    Nationale Anti Doping Agentur;
    Robert-Koch-Institut;
    Rosa Luxemburg Stiftung e. V.;
    Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus;
    Stiftung Preußischer Kulturbesitz;
    Stiftung Wissenschaft und Politik;
    Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Dresden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/03/2020
References
   6. mailto:ZIB@bescha.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bescha.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319573
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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