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Ausschreibung: Computerbezogene Geräte - DE-Bonn
Computerbezogene Geräte
Computeranlagen und Zubehör
Peripheriegeräte
Dokument Nr...: 138256-2020 (ID: 2020032309074931324)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
DE-Bonn: Computerbezogene Geräte
2020/S 58/2020 138256
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentralstelle für IT-Beschaffung
E-Mail: [6]ZIB@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-3535
Fax: +49 22899610-3537
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319572
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
KVM - Switche
Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 12.03 - 9974/19/VV: 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30230000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
KVM-Switche.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 350 500.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000
30232000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Gesamtes Gebiet der Bundesrepublik
DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über KVM-Switche"
Es handelt sich um ein Verfahren mit insgesamt 2 Losen.Die 2 Lose
werden aus systemtechnischen Gründen in 2 Vergabeverfahren (VV)
ausgeschrieben.
Das weitere Los lautet:
Los 2: Secure KVM Switche(VV: 2)
Das Los 2 finden Sie in dem weiteren Vergabeverfahren/Ausschreibung.
Für die unter diesem Rahmenvertrag zu erbringenden
vertragsgegenständlichen Leistungen wurde ein voraussichtliches
Abrufvolumen von bis zu 4 350 500,00 EUR, bezogen auf den maximalen
Vertragszeitraum von 4 Jahren ermittelt.
Das Abrufvolumen kann nicht abschließend festgelegt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit verlängert sich zu gleich bleibenden Konditionen bis zu 2
Mal um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht
spätestens 3 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit in der
Form des § 19 (3) widerspricht. Die maximale Laufzeit der
Rahmenvereinbarung beträgt demnach 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Im Rahmen der Eignung hat die Vergabestelle insbesondere auch zu
prüfen, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe vorliegen, die
zum Ausschluss vom
Verfahren führen können bzw. müssen (§§ 123, 124 GWB).
Hierzu dient das Formular Eigenerklärung Ausschlussgründe". Bestehen
Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, können diese im
Einzelfall aufgeklärt und die Vorlage von weiteren Nachweisen (z. B.
eines
Polizeilichen Führungszeugnisses) verlangt werden.
Bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied eine
Eigenerklärung vorzulegen. Im Fall einer Eignungsleihe muss die
Eigenerklärung des eignungsleihenden Dritten bereits mit dem
Teilnahmeantrag bzw. Angebot eingereicht werden. Für sonstige Dritte
(Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe)
Muss die Eigenerklärung spätestens vor der Zuschlagserteilung vom
Zuschlagskandidaten vorgelegt werden. Sollte die Eigenerklärung für
sonstige Dritte nicht bereits mit dem Teilnahmeantrag bzw. Angebot
eingereicht werden, wird die Vergabestelle die Erklärung vor
Zuschlagserteilung entsprechend gesondert anfordern.
Bitte tragen Sie in das Formular Unternehmensdaten" die für Sie
zutreffenden Angaben ein und fügen Sie es Ihrem Teilnahmeantrag/Angebot
bei. Die Angaben zur Unternehmensgröße dienen statistischen Zwecken.
Die übrigen Angaben benötigt die Vergabestelle für die vor dem Zuschlag
bzw. bei Verfahren mit Teilnahmewettbewerb vor der Aufforderung zur
Angebotsabgabe einzuholende Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
gemäß § 150a Gewerbeordnung, § 19 Mindestlohngesetz, § 21
Arbeitsnehmerentsendegesetz.
Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften ist das Formular für jedes Mitglied
einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Feststellung der wirtschaftlichen und finanziellen Eignung ist das
Dokument Unternehmenszahlen" auszufüllen. Bietergemeinschaften und
Bieter, die Nachunternehmer einbinden, geben die Zahlen addiert an und
weisen sie zusätzlich je Unternehmen aus. Die Mindestanforderungen
beziehen sich auf die addierten Zahlen.
Bitte geben Sie die Höhe des Jahresumsatzes in den letzten 3
Geschäftsjahren, getrennt für die Jahre 2016-2018 bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand an. Es wird ein Mindestumsatz in Höhe von 1,5
Mio. EUR netto pro Geschäftsjahr
Gefordert. Bei Bewerbergemeinschaften und
Generalunternehmern/Unterauftragnehmern werden die Umsätze addiert.
Sie haben für sich- und für alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
sowie für alle Unterauftragnehmer (sofern zutreffend) die Anlage
Unternehmenszahlen" abzugeben.
Zum Nachweis der Eignung, insbesondere der Leistungsfähigkeit Ihres
Unternehmens, füllen Sie bitte das Formular Unternehmensdarstellung"
aus. Sie haben für sich- und für alle Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft sowie für alle Unterauftragnehmer (sofern
zutreffend) die Anlage Unternehmensdarstellung" abzugeben
Bei Bietergemeinschaften werden die Umsätze aller Mitglieder addiert.
Bei Einbindung von Nachunternehmen im Rahmen einer Eignungsleihe werden
die Umsätze des Generalunternehmens mit denen der Nachunternehmen
addiert.
Wenn Sie Kapazitäten von Dritten (anderen Unternehmen oder freien
Mitarbeitern) in Anspruch nehmen wollen, füllen Sie bitte diesbezüglich
das Formular Unterauftragnehmer" aus und fügen Sie es Ihrem Angebot
bei. Konzernangehörige Unternehmen gelten ebenfalls als
Drittunternehmen.
Der Bieter kann auch im Hinblick auf die für den zu vergebenden Auftrag
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten von Drittunternehmen in
Anspruch nehmen (sog. Eignungsleihe). In dem Fall ist zusätzlich das
Formular Verpflichtungserklaerung_Eignungsleihe" auszufüllen. Weitere
Einzelheiten zur Eignungsleihe entnehmen Sie bitte Ziffer 3.2 des
Dokumentes Allgemeine-Bewerbungsbedingungen-elektronisch". Wenn Sie
als Bietergemeinschaft am Verfahren teilnehmen wollen, füllen Sie bitte
diesbezüglich das Formular Erklaerung_Bewerber_Bietergemeinschaft" aus
und fügen Sie es Ihrem Angebot bei.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
benennen Sie bitte mindestens 2 Referenzaufträge die mit dem in der
Leistungsbeschreibung genannten Auftragsgegenstand gleichwertig sind.
Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre
hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar.
Die Referenzaufträge müssen aus den letzten 3 Kalenderjahren
(2019-2017) stammen. Sofern es sich um Aufträge handelt, die in den
letzten 5 Jahren noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher
erreichte Stand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände
können nicht gewertet werden.
Zu den Referenzaufträgen sind folgende Angaben zu machen:
Zeitraum der Leistungserbringung;
Beschreibung der ausgeführten Leistungen (Art und Umfang in Bezug auf
die oben genannten Merkmale);
Angabe, ob die Leistung vom Bewerber/Bieter erbracht wurde bzw.
welchen Teil der Leistung ggf. Unterauftragnehmer erbracht haben;
Angabe des zuständigen Ansprechpartners beim Auftraggeber des
Referenzauftrages mit Anschrift und Telefonnummer. Die Vergabestelle
behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben,
die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom
Vergabeverfahren führen.
Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
Referenzen:
Die Referenzen dürfen nicht älter als 5 Jahre sein (maßgeblich ist
das Datum der letzten Leistungserbringung im Auftrag).
Die Referenzaufträge müssen eine Laufzeit von mindestens einem Monat
haben.
Die Referenzaufträge müssen abgeschlossen sein./Sofern es sich um
Aufträge handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher
erreichte Leistungsstand anzugeben. (Noch nicht realisierte
Leistungsstände können nicht gewertet werden.).
Für die Referenzen ist die Vorlage Vordruck_Referenzen" zu verwenden.
Bitte geben Sie die durchschnittliche Gesamtanzahl der
Mitarbeiter/innen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den
letzten 3 Geschäftsjahren (2016 2018) an. Es wird eine
Mindestmitarbeiteranzahl von 40 Mitarbeitern pro Jahr im
Jahresdurchschnitt gefordert. Bei Bewerbergemeinschaften und
Generalunternehmern/Unterauftragnehmer werden die Zahlen addiert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Maßnahmen gem. Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/04/2020
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/04/2020
Ortszeit: 11:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Abrufberechtigt sind neben den zur unmittelbaren Bundesverwaltung der
Bundesrepublik Deutschland gehörenden Behörden auch folgende
Bedarfsträger:
Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik
Telekommunikation;
Bundesanstalt für den Digitalfunk der BOS;
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht;
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, BIMA_SRM, BIMASRM_3, BIMASRM_5;
Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung;
Bundesinstitut für Risikobewertung;
DBFZ Deutsches Biomasseforschungszentrum gemeinnützige GmbH;
Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.;
Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e. V.;
Deutsches Institut für Entwicklungspolitik;
Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung e. V.;
Deutsches Jugendinstitut e. V.;
Deutsches Schifffahrtsmuseum;
Deutsche Zentrale für Tourismus e. V.;
die Autobahn GmbH des Bundes;
DRK-Suchdienst;
Engagement Global gGmbH;
Erdölbevorratungsverband KdöR;
Fachagentur Nachwachsen Rohstoffe e. V.;
Hanns-Seidel-Stiftung e. V.;
Heinrich-Böll-Stiftung e. v.;
nationale Anti Doping Agentur;
Robert-Koch-Institut;
Rosa Luxemburg Stiftung e. V.;
Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus;
Stiftung Preußischer Kulturbesitz;
Stiftung Wissenschaft und Politik;
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Dresden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/03/2020
References
6. mailto:ZIB@bescha.bund.de?subject=TED
7. http://www.bescha.bund.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319572
9. http://www.evergabe-online.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
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