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Ausschreibung: Elektrobusse - DE-Düren
Elektrobusse
Dokument Nr...: 76090-2020 (ID: 2020021409310566094)
Veröffentlicht: 14.02.2020
*
  DE-Düren: Elektrobusse
   2020/S 32/2020 76090
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Beteiligungsgesellschaft Kreis Düren mbH  BTG
   Postanschrift: Bismarckstr. 16
   Ort: Düren
   NUTS-Code: DEA26
   Postleitzahl: 52351
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Leinemann Partner Rechtsanwälte mbB
   E-Mail: [6]Elektrobusse.Dueren@leinemann-partner.de
   Telefon: +49 2212921940
   Fax: +49 22129219449
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kreis-dueren.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/ae2b7a3a-8
   0c5-403c-b414-cdf7ac9c3d9c
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Leinemann Partner Rechtsanwälte mbB
   Postanschrift: Hohenzollernring 21-23
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23
   Postleitzahl: 50672
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Rechtsanwalt Dr. Oliver Homann
   E-Mail: [9]Elektrobusse.Dueren@leinemann-partner.de
   Telefon: +49 2212921940
   Fax: +49 22129219449
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.Leinemann-Partner.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/ae2b7a3a-
   80c5-403c-b414-cdf7ac9c3d9c
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektrobusse
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144910
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von 5 neuen, batteriegestützten Elektroomnibussen
   (Niederflur-Linienbusse).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA26
   Hauptort der Ausführung:
   Düren
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Förderung eines umweltfreundlichen und innovativen Öffentlichen
   Personennahverkehrs beabsichtigt die BTG, 5 neue, batteriegestützte
   Elektroomnibusse (Elektrosolobusse) zu beschaffen. Auftragsgegenstand
   ist die Lieferung von Niederflur-Linienbussen. Der Verwendungszweck ist
   der überwiegende Einsatz der Fahrzeuge im Linienverkehr. Die
   Ladeinfrastruktur ist nicht Gegenstand des Auftrags.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/03/2020
   Ende: 15/07/2040
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder einem
   vergleichbaren Register (nicht älter als 6 Monate);
   2) Kurze Unternehmensdarstellung;
   3) Eigenerklärung, dass keiner der in §§ 123, 124 GWB genannten
   Ausschlussgründe vorliegt (in Teil B 03 der Vergabeunterlagen
   enthalten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3
   Geschäftsjahren (grds. 2017, 2018, 2019);
   2) Eigenerklärung über den Umsatz mit den ausgeschriebenen Leistungen
   in den letzten 3 Geschäftsjahren (grds. 2017, 2018, 2019);
   3) Erklärung, dass im Auftragsfall, jedenfalls aber vor Beginn der
   ersten Leistungserbringung, eine Betriebshaftpflichtversicherung mit
   einer Mindestdeckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von
   5,0 Mio. EUR pro Schadensfall besteht oder abgeschlossen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Benennung von Referenzen über vergleichbare früher  in den letzten
   3 Jahren  ausgeführte Lieferaufträge über Elektrobusse (Länge mehr als
   12 Meter, Beförderungskapazität mindestens 80 Personen) für den ÖPNV;
   mit Angaben zum Projekt, zur Projektgröße, der Leistungszeit, dem Namen
   des Auftraggebers und des Ansprechpartners mit Telefonnummer;
   2) Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung;
   3) Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während
   der Auftragsausführung anwendet;
   4) Erklärung zur jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und zur
   Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren (grds. 2017, 2018,
   2019).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren über
   vergleichbare Leistungen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Alle an der Ausführung des Auftrages beteiligten Personen müssen in
   Bezug auf die Ausführung des Auftrages gesetzeskonform zum Datenschutz
   unterwiesen werden und dies muss dokumentiert werden. Darüber hinaus
   muss gewährleistet sein, dass die zur Ausführung des Auftrages
   eingesetzten Personen die für sie geltenden gesetzlichen Bestimmungen
   des Datenschutzes einhalten.
   Spätestens im Auftragsfall muss eine Betriebshaftpflichtversicherung
   für Sach- und Personenschäden mit den genannten Konditionen
   abgeschlossen werden oder bestehen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Kanzlei Leinemann Partner mbB
   Hohenzollernring 21-23
   50672 Köln
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland. c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50672
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
   ml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr.
   1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen;
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland. c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50672
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [15]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
   ml
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
References
   6. mailto:Elektrobusse.Dueren@leinemann-partner.de?subject=TED
   7. http://www.kreis-dueren.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/ae2b7a3a-80c5-403c-b414-cdf7ac9c3d9c
   9. mailto:Elektrobusse.Dueren@leinemann-partner.de?subject=TED
  10. http://www.Leinemann-Partner.de/
  11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/ae2b7a3a-80c5-403c-b414-cdf7ac9c3d9c
  12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
  14. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  15. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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