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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021409214565444 / 75432-2020
Veröffentlicht :
14.02.2020
Angebotsabgabe bis :
23.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
75131000 - Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
DE-Stuttgart: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung

2020/S 32/2020 75432

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart
Nationale Identifikationsnummer: DE 147 794 196
Postanschrift: Keplerstraße 7
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffungsstelle
E-Mail: [6]beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.uni-stuttgart.de

Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/bes
chaffung/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YELDEPN/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart
Nationale Identifikationsnummer: DE 147 794 196
Postanschrift: Geschwister-Scholl-Str. 24C
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffungsstelle
E-Mail: [10]beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[11]https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/be
schaffung/index.html
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[12]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YELDEPN
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst und Außenreinigung
Referenznummer der Bekanntmachung: 19-284
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Reinigungsdienstleistungen (hier Außenreinigung und Winterdienst) für
Standorte der Universität Stuttgart in Stuttgart-Vaihingen, inkl.
Außenstellen (Los 1) und Stuttgart-Stadtmitte, inkl. Außenstellen (Los
2).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst und Außenreinigung, Stuttgart-Vaihingen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75131000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111
Hauptort der Ausführung:

Universität Stuttgart, Zentrale Verwaltung, Dezernat Technik und Bauten

Geschwister-Scholl-Str. 24

70174 Stuttgart

Standorte der Universität Stuttgart in Stuttgart-Stadtmitte und
Stuttgart-Vaihingen siehe Anhang 2 Leistungsverzeichnis sowie in den
Anlagen zum Leistungsverzeichnis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Reinigungsdienstleistungen (hier Außenreinigung und Winterdienst) für
Standorte der Universität Stuttgart in Stuttgart-Vaihingen, inkl.
Außenstellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate zum
Vertragsende. Die Universität hat das Recht, den Vertrag zweimal für
jeweils ein Jahr zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist einseitig
durch die Universität abrufbar und für den Auftragnehmer als
verpflichtende Vertragslaufzeit zu verstehen. Die Universität hat dem
Auftragnehmer die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption jeweils
spätestens 3 Monate vor dem Auslaufen der regulären Vertragslaufzeit
schriftlich anzuzeigen. Das Vertragsverhältnis endet auf jeden Fall zum
30.4.2024, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Angebotserstellung muss eine vom Bieter selbst
organisierte Ortsbesichtigung erfolgen. In diesem Zuge sind die Flächen
unter zu Hilfenahme der beiliegenden Pläne selbstständig zu begehen.
Eine Bestätigung, dass der Bieter vor Ort war, muss mit den
Angebotsunterlagen eingereicht werden (siehe Formblatt
1_Objektbesichtigung).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst und Außenreinigung, Stuttgart-Stadtmitte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75131000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111
Hauptort der Ausführung:

Universität Stuttgart, Zentrale Verwaltung, Dezernat Technik und Bauten

Geschwister-Scholl-Str. 24

70174 Stuttgart

Standorte der Universität Stuttgart in Stuttgart-Stadtmitte und
Stuttgart-Vaihingen siehe Anhang 2 Leistungsverzeichnis sowie in den
Anlagen zum Leistungsverzeichnis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Reinigungsdienstleistungen (hier Außenreinigung und Winterdienst) für
Standorte der Universität Stuttgart in Stuttgart-Stadtmitte, inkl.
Außenstellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate zum
Vertragsende. Die Universität hat das Recht, den Vertrag zweimal für
jeweils ein Jahr zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist einseitig
durch die Universität abrufbar und für den Auftragnehmer als
verpflichtende Vertragslaufzeit zu verstehen. Die Universität hat dem
Auftragnehmer die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption jeweils
spätestens 3 Monate vor dem Auslaufen der regulären Vertragslaufzeit
schriftlich anzuzeigen. Das Vertragsverhältnis endet auf jeden Fall zum
30.4.2024, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Angebotserstellung muss eine vom Bieter selbst
organisierte Ortsbesichtigung erfolgen. In diesem Zuge sind die Flächen
unter zu Hilfenahme der beiliegenden Pläne selbstständig zu begehen.
Eine Bestätigung, dass der Bieter vor Ort war, muss mit den
Angebotsunterlagen eingereicht werden (siehe Formblatt
1_Objektbesichtigung).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB,

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB,

Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG),

Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister,

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie Angabe
des Umsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit
er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,

Eigenerklärung aus der die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
und deren Qualifikation in den letzten 3 Geschäftsjahren (2016, 2017,
2018) ersichtlich sind.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Im Rahmen der Angebotserstellung muss eine vom Bieter selbst
organisierte Ortsbesichtigung erfolgen. In diesem Zuge sind die Flächen
unter zu Hilfenahme der beiliegenden Pläne selbstständig zu begehen.
Eine Bestätigung, dass der Bieter vor Ort war, muss mit den
Angebotsunterlagen eingereicht werden (siehe Formblatt
1_Objektbesichtigung).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/03/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

Stuttgart

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen sind ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal unter
Bezugnahme auf den jeweiligen Anhang sowie unter Nennung des jeweiligen
Abschnitts bzw. des Paragraphen zu stellen. Verbindlicher Bestandteil
der Vergabeunterlagen werden nur die über das Vergabeportal erteilten
Antworten. Mündliche Auskünfte und Erklärungen haben keine Gültigkeit.

Die Zahlungsbedingungen sind in § 7 der AGB der Universität Stuttgart
geregelt. Eine Vorauszahlung muss mittels Sicherheitsleistung, z. B.
durch eine selbstschuldnerische Bankbürgschaft, abgesichert sein. Die
Kosten für eine solche Bürgschaft trägt der Auftragnehmer.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YELDEPN
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Kapellenstraße 17
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
Fax: +49 7219263985

Internet-Adresse: [13]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB).

Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote
für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart, Zentrale
Beschaffungssstelle
Postanschrift: Geschwister-Scholl-Str. 24C
Ort: Stuttgart
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
E-Mail: [14]beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de

Internet-Adresse: [15]https://www.uni-stuttgart.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020

References

6. mailto:beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de?subject=TED
7. https://www.uni-stuttgart.de/
8. https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/beschaffung/
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YELDEPN/documents
10. mailto:beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de?subject=TED
11. https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/beschaffung/index.html
12. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YELDEPN
13. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
14. mailto:beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de?subject=TED
15. https://www.uni-stuttgart.de/

 
 
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