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Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Stuttgart
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 75432-2020 (ID: 2020021409214565444)
Veröffentlicht: 14.02.2020
*
  DE-Stuttgart: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   2020/S 32/2020 75432
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart
   Nationale Identifikationsnummer: DE 147 794 196
   Postanschrift: Keplerstraße 7
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111
   Postleitzahl: 70174
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffungsstelle
   E-Mail: [6]beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.uni-stuttgart.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/bes
   chaffung/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YELDEPN/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart
   Nationale Identifikationsnummer: DE 147 794 196
   Postanschrift: Geschwister-Scholl-Str. 24C
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111
   Postleitzahl: 70174
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffungsstelle
   E-Mail: [10]beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [11]https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/be
   schaffung/index.html
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YELDEPN
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst und Außenreinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19-284
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75131000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Reinigungsdienstleistungen (hier Außenreinigung und Winterdienst) für
   Standorte der Universität Stuttgart in Stuttgart-Vaihingen, inkl.
   Außenstellen (Los 1) und Stuttgart-Stadtmitte, inkl. Außenstellen (Los
   2).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst und Außenreinigung, Stuttgart-Vaihingen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75131000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Universität Stuttgart, Zentrale Verwaltung, Dezernat Technik und Bauten
   Geschwister-Scholl-Str. 24
   70174 Stuttgart
   Standorte der Universität Stuttgart in Stuttgart-Stadtmitte und
   Stuttgart-Vaihingen  siehe Anhang 2 Leistungsverzeichnis sowie in den
   Anlagen zum Leistungsverzeichnis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigungsdienstleistungen (hier Außenreinigung und Winterdienst) für
   Standorte der Universität Stuttgart in Stuttgart-Vaihingen, inkl.
   Außenstellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Ablauf der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate zum
   Vertragsende. Die Universität hat das Recht, den Vertrag zweimal für
   jeweils ein Jahr zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist einseitig
   durch die Universität abrufbar und für den Auftragnehmer als
   verpflichtende Vertragslaufzeit zu verstehen. Die Universität hat dem
   Auftragnehmer die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption jeweils
   spätestens 3 Monate vor dem Auslaufen der regulären Vertragslaufzeit
   schriftlich anzuzeigen. Das Vertragsverhältnis endet auf jeden Fall zum
   30.4.2024, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Rahmen der Angebotserstellung muss eine vom Bieter selbst
   organisierte Ortsbesichtigung erfolgen. In diesem Zuge sind die Flächen
   unter zu Hilfenahme der beiliegenden Pläne selbstständig zu begehen.
   Eine Bestätigung, dass der Bieter vor Ort war, muss mit den
   Angebotsunterlagen eingereicht werden (siehe Formblatt
   1_Objektbesichtigung).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst und Außenreinigung, Stuttgart-Stadtmitte
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75131000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Universität Stuttgart, Zentrale Verwaltung, Dezernat Technik und Bauten
   Geschwister-Scholl-Str. 24
   70174 Stuttgart
   Standorte der Universität Stuttgart in Stuttgart-Stadtmitte und
   Stuttgart-Vaihingen  siehe Anhang 2 Leistungsverzeichnis sowie in den
   Anlagen zum Leistungsverzeichnis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigungsdienstleistungen (hier Außenreinigung und Winterdienst) für
   Standorte der Universität Stuttgart in Stuttgart-Stadtmitte, inkl.
   Außenstellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Ablauf der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate zum
   Vertragsende. Die Universität hat das Recht, den Vertrag zweimal für
   jeweils ein Jahr zu verlängern. Die Verlängerungsoption ist einseitig
   durch die Universität abrufbar und für den Auftragnehmer als
   verpflichtende Vertragslaufzeit zu verstehen. Die Universität hat dem
   Auftragnehmer die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption jeweils
   spätestens 3 Monate vor dem Auslaufen der regulären Vertragslaufzeit
   schriftlich anzuzeigen. Das Vertragsverhältnis endet auf jeden Fall zum
   30.4.2024, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Rahmen der Angebotserstellung muss eine vom Bieter selbst
   organisierte Ortsbesichtigung erfolgen. In diesem Zuge sind die Flächen
   unter zu Hilfenahme der beiliegenden Pläne selbstständig zu begehen.
   Eine Bestätigung, dass der Bieter vor Ort war, muss mit den
   Angebotsunterlagen eingereicht werden (siehe Formblatt
   1_Objektbesichtigung).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB,
    Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB,
    Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG),
    Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister,
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie Angabe
   des Umsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit
   er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,
    Eigenerklärung aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
   und deren Qualifikation in den letzten 3 Geschäftsjahren (2016, 2017,
   2018) ersichtlich sind.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Rahmen der Angebotserstellung muss eine vom Bieter selbst
   organisierte Ortsbesichtigung erfolgen. In diesem Zuge sind die Flächen
   unter zu Hilfenahme der beiliegenden Pläne selbstständig zu begehen.
   Eine Bestätigung, dass der Bieter vor Ort war, muss mit den
   Angebotsunterlagen eingereicht werden (siehe Formblatt
   1_Objektbesichtigung).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stuttgart
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen sind ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal unter
   Bezugnahme auf den jeweiligen Anhang sowie unter Nennung des jeweiligen
   Abschnitts bzw. des Paragraphen zu stellen. Verbindlicher Bestandteil
   der Vergabeunterlagen werden nur die über das Vergabeportal erteilten
   Antworten. Mündliche Auskünfte und Erklärungen haben keine Gültigkeit.
   Die Zahlungsbedingungen sind in § 7 der AGB der Universität Stuttgart
   geregelt. Eine Vorauszahlung muss mittels Sicherheitsleistung, z. B.
   durch eine selbstschuldnerische Bankbürgschaft, abgesichert sein. Die
   Kosten für eine solche Bürgschaft trägt der Auftragnehmer.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YELDEPN
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Kapellenstraße 17
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76131
   Land: Deutschland
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [13]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB).
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote
   für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
   Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
   Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
   zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
   Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart, Zentrale
   Beschaffungssstelle
   Postanschrift: Geschwister-Scholl-Str. 24C
   Ort: Stuttgart
   Postleitzahl: 70174
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
   Internet-Adresse: [15]https://www.uni-stuttgart.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de?subject=TED
   7. https://www.uni-stuttgart.de/
   8. https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/beschaffung/
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YELDEPN/documents
  10. mailto:beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de?subject=TED
  11. https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/beschaffung/index.html
  12. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YELDEPN
  13. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
  14. mailto:beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de?subject=TED
  15. https://www.uni-stuttgart.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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