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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Freiberg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 75407-2020 (ID: 2020021409202265352)
Veröffentlicht: 14.02.2020
*
  DE-Freiberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 32/2020 75407
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Freiberg  Dezernat
   Stadtentwicklung und Bauwesen  Hochbau- und Liegenschaftsamt
   Postanschrift: Obermarkt 24
   Ort: Freiberg
   NUTS-Code: DED43
   Postleitzahl: 09599
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Hochbau_Liegenschaften@Freiberg.de
   Telefon: +49 493731273-411
   Fax: +49 49373127373136
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.freiberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2209332/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Schubert Horst Architekten
   Partnerschaftsgesellschaft mbB
   Postanschrift: Antonstraße 16
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01097
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Schubert
   E-Mail: [9]landschaft@schubert-horst.de
   Telefon: +49 49351889228-0
   Fax: +49 4935188922824
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.schubert-horst.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Bahnhofsgebäude Freiberg, technische Ausrüstung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020 / 2294 / TA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Bahnhof zu Freiberg wurde am 11.8.1862 mit der Eröffnung der ersten
   Eisenbahnverbindung nach Tharandt eingeweiht. Das Bahnhofsgebäude wurde
   ursprünglich im Stil der englischen Tudorgotik errichtet.
   Die Stadt Freiberg beabsichtigt den Umbau und die Sanierung des
   Empfangsgebäudes unter Beachtung eines neu zu entwickelnden
   Nutzungskonzeptes.
   Es besteht die Absicht, dieses gemeinsam mit den Bürgern der Stadt
   Freiberg im Rahmen eines im 1. Halbjahr 2020 stattfindenden
   Bürgerdialogs bzw. einer Bürgerbeteiligung zu entwickeln. Das
   Erdgeschoss ist für verschiedene, öffentliche Nutzungen vorgesehen, in
   den Obergeschossen können unterschiedliche gewerbliche Nutzungen
   integriert werden. Im Rahmen der Gebäudeplanung ist unter Beachtung
   brandschutztechnischer Belange und der verschiedenen
   Nutzeranforderungen auch ein neues Erschließungskonzept zu entwickeln.
   Das Bahnhofsgebäude steht unter Denkmalschutz. Aus denkmalpflegerischer
   Sicht sind bereits wesentliche Sanierungsprämissen formuliert.
   Die Sanierung des Bahnhofs ist in mehreren Bauabschnitten vorgesehen.
   Aufgrund der erheblichen Schädigung wird der Dachstuhl des
   Mittelrisalits bereits als vorgezogene Maßnahme durchgeführt.
   Das Gebiet um den Freiberger Bahnhof liegt bauplanungsrechtlich im
   unbeplanten Innenbereich entsprechend § 34 Absatz 1 Baugesetzbuch
   (BauGB) und kann einem Mischgebiet entsprechend § 6
   Baunutzungsverordnung (BauNVO) zugeordnet werden.
   Die Sanierung/Umnutzung des denkmalgeschützten Bahnhofsgebäudes und die
   Aufwertung des Umfeldes ist Bestandteil des Integrierten
   Handlungskonzeptes Bahnhofsvorstadt und in der Maßnahmenliste des
   SSP-Gebietes (Förderprogramm Soziale Stadt) enthalten. Seitens des
   Landesamtes für Denkmalpflege wird eine Förderung über das
   Denkmalschutz-Sonderprogramm für eine Rekonstruktion der originalen
   Putzstruktur einschließlich weiterer gliedernder Elemente und damit des
   diesbezüglich entstehenden denkmalbedingten Mehraufwandes ausdrücklich
   befürwortet.
   Gemäß Bauzustandsgutachten und Ermittlung des Sanierungsbedarfs des
   Empfangsgebäudes werden die Umbau- und Sanierungskosten der KG 300+400
   brutto auf 13,5 Mio EUR geschätzt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 15 100 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung, Anlagengruppen (AG) 1-3 (HLS)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED43
   Hauptort der Ausführung:
   Freiberg
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt folgende Planungsleistungen zu vergeben:
   Fachplanungsleistungen für die Technische Ausrüstung Anlagengruppen
   (AG) 1-3 (HLS) gem. § 55 HOAI, Leistungsphasen (LPH) 1-9 für die
   Planung Sanierung Bahnhofsgebäude Freiberg.
   Es ist vorgesehen, folgende besondere Leistungen zu vergeben:
    Anzeigen von Mängeln und Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb
   der Gewährleistungsfrist bei den Gewerken, bei denen der AN die
   Ausführung überwacht hat.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Projektteams und des
   Projektleiters / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement, Kosten- und
   Terminmanagement / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen mit kostengünstiger und
   nachhaltiger Umsetzung von Aufgabenstellungen / Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Kurze Analyse der Projektaufgabe sowie
   Darstellung der ersten Schritte im Auftragsfall / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation/Gesamteindruck / Gewichtung: 10
   %
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 10 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 489 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine mögliche Verlängerung steht in Abhängigkeit mit der Förderung des
   Bauvorhabens und unter dem Vorbehalt, dass der Auftragnehmer die Gewähr
   für eine sachgerechte, qualitätsvolle und termingerechte
   Leistungserfüllung bietet.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge (TA) anhand d. in d. Bekanntmachung benannten
   Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen u. bewerten. Die
   Auswahl erfolgt unter d. formal zulässigen TA (Nachweis der Erfüllung
   der geforderten Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, die
   Kriterien werden folgend bewertet: Vergabe von 0- max. 3 Punkten (Pkt.)
   pro Kriterium, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die
   Rangfolge richtet sich nach den erreichten gewichteten Punktzahlen.
   Maximal werden die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur
   Verhandlung geladen. Die Rangfolge richtet sich nach erreichter
   Gesamtpunktzahl von 300. Wird die Anzahl durch Bewerber/innen mit
   gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen das Los.
   Formale Prüfung der Mindeststandards:
   1) fristgerechter Eingang;
   2) vollständige Bewerbungsunterlagen;
   3) Einreichung des TA elektronisch über die Vergabeplattform;
   4) Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben;
   5) Bestätigung d. Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
   gem. § 73 (3) VgV;
   6) Angabe zur Art der Bewerbung;
   7) bei Bewerbergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise von allen
   Mitgliedern u. Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung;
   8) Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV,
   Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer ist beizufügen;
   9) Angaben zu Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV, Verpflichtungserklärung der anderen
   Unternehmen ist beizufügen;
   10) Bestätigung des Nichtvorliegens von zwingenden und fakultativen
   Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB;
   11) Nachweis über Befähigung zur Berufsausübung durch Eintrag in ein
   Berufsregister gem. § 44 (1) (Bauvorlageberechtigung);
   12) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gem. Pkt. III.1.2);
   13) Nichtvorliegen einer Mehrfachbewerbung;
   14) Nachweis der Mindestreferenzen 1 und 2 gem. Pkt. III.1.3);
   15) Vorgesehene Projektleitung: Angabe Name und Nachweis der
   beruflichen Qualifizierung.
   Auswahlkriterien und deren Wichtung:
   Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit; (Anforderungen der
   Referenzen gem. Pkt. III.1.3)
   Gesamtwichtung 100 %, davon:
   1.1) Referenz 1, Mindestreferenz: Herstellungskosten (KG 410-430):
   Wichtung 50 %;
   1.2) Referenz 2, optionale Referenz zum Nachweis der Erfahrung mit
   Bauvorhaben mit Volllüftungsanlage und Zu- und Abluft: Wichtung 20 %;
   1.3) Referenz 3, optionale Referenz: persönliche Referenz des
   Projektleiters, Wichtung 30 %.
   Die detaillierte Punktbewertung ist dem beigefügten Dokument Anlage
   I.1_Bewertungsmatrix Stufe 1_TA_LOS 1 zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen (LPH): mit
   Abschluss des Verhandlungsverfahrens werden vertraglich die LPH 1-4 für
   Fachplanungsleistungen für die technische Ausrüstung Anlagengruppen
   (AG) 1-3 (HLS) gem. § 55 HOAI vergeben. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung aller LPH besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch
   auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster LPH. Die stufenweise
   Beauftragung steht unter dem Vorbehalt der Förderung des Bauvorhabens
   und unter dem Vorbehalt, dass der Auftragnehmer die Gewähr für eine
   sachgerechte, qualitätsvolle und termingerechte Leistungserfüllung
   bietet.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Werden die erforderlichen Unterlagen ohne Registrierung kostenfrei
   durch die Bewerber heruntergeladen, erfolgt keine automatische
   Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Es ist dann
   notwendig, regelmäßig eigenständig nach neuen Informationen zu schauen.
   Bei erfolgter Registrierung auf [12]www.evergabe.de kann Vorgenanntes
   entfallen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung, Anlagengruppen (AG) 4-6 (ELT + Aufzug)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED43
   Hauptort der Ausführung:
   Freiberg
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt folgende Planungsleistungen zu vergeben:
   Fachplanungsleistungen für die Technische Ausrüstung Anlagengruppen
   (AG) 4-6 (ELT + Aufzug) gem. § 55 HOAI, Leistungsphasen (LPH) 1-9 für
   die Planung Sanierung Bahnhofsgebäude Freiberg.
   Es ist vorgesehen, folgende besondere Leistungen zu vergeben:
    Anzeigen von Mängeln und Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb
   der Gewährleistungsfrist bei den Gewerken, bei denen der AN die
   Ausführung überwacht hat.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Projektteams und des
   Projektleiters / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement, Kosten- und
   Terminmanagement / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen mit kostengünstiger und
   nachhaltiger Umsetzung von Aufgabenstellungen / Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Kurze Analyse der Projektaufgabe sowie
   Darstellung der ersten Schritte im Auftragsfall / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation/Gesamteindruck / Gewichtung: 10
   %
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 10 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 330 800.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine mögliche Verlängerung steht in Abhängigkeit mit der Förderung des
   Bauvorhabens und unter dem Vorbehalt, dass der Auftragnehmer die Gewähr
   für eine sachgerechte, qualitätsvolle und termingerechte
   Leistungserfüllung bietet.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge (TA) anhand d. in d. Bekanntmachung benannten
   Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen u. bewerten. Die
   Auswahl erfolgt unter d. formal zulässigen TA (Nachweis der Erfüllung
   der geforderten Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, die
   Kriterien werden folgend bewertet: Vergabe von 0- max. 3 Punkten (Pkt.)
   pro Kriterium, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die
   Rangfolge richtet sich nach den erreichten gewichteten Punktzahlen.
   Maximal werden die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur
   Verhandlung geladen. Die Rangfolge richtet sich nach erreichter
   Gesamtpunktzahl von 300. Wird die Anzahl durch Bewerber/innen mit
   gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen das Los.
   Formale Prüfung der Mindeststandards:
   1) fristgerechter Eingang;
   2) vollständige Bewerbungsunterlagen;
   3) Einreichung des TA elektronisch über die Vergabeplattform;
   4) Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben;
   5) Bestätigung d. Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
   gem. § 73 (3) VgV;
   6) Angabe zur Art der Bewerbung;
   7) bei Bewerbergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise von allen
   Mitgliedern u. Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung;
   8) Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV,
   Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer ist beizufügen;
   9) Angaben zu Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV, Verpflichtungserklärung der anderen
   Unternehmen ist beizufügen;
   10) Bestätigung des Nichtvorliegens von zwingenden und fakultativen
   Ausschlussgründen nach §§ 123 u. 124 GWB;
   11) Nachweis über Befähigung zur Berufsausübung durch Eintrag in ein
   Berufsregister gem. § 44 (1);
   12) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gem. Pkt. III.1.2);
   13) Nichtvorliegen einer Mehrfachbewerbung;
   14) Nachweis der Mindestreferenzen 1 und 2 gem. Pkt. III.1.3);
   15) Vorgesehene Projektleitung: Angabe Name und Nachweis der
   beruflichen Qualifizierung.
   Auswahlkriterien und deren Wichtung:
   Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit; (Anforderungen der
   Referenzen gem. Pkt. III.1.3)
   Gesamtwichtung 100 %, davon:
   1.1) Referenz 1, Mindestreferenz: Herstellungskosten (KG 440  460):
   Wichtung 50 %;
   1.2) Referenz 2, optionale Referenz zum Nachweis der Erfahrung mit
   Einbauten von Aufzügen im denkmalgeschützten Bestand: Wichtung 20 %;
   1.3) Referenz 3, optionale Referenz: persönliche Referenz des
   Projektleiters, Wichtung 30 %.
   Die detaillierte Punktbewertung ist dem beigefügten Dokument Anlage
   I.1_Bewertungsmatrix Stufe 1_TA_LOS 2 zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen (LPH): mit
   Abschluss des Verhandlungsverfahrens werden vertraglich die LPH 1-4 für
   Fachplanungsleistungen für die technische Ausrüstung Anlagengruppen
   (AG) 4-6 (ELT + Aufzug) gem. § 55 HOAI vergeben. Ein Rechtsanspruch auf
   die Übertragung aller LPH besteht nicht. Ebenso besteht kein
   Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster LPH. Die
   stufenweise Beauftragung steht unter dem Vorbehalt der Förderung des
   Bauvorhabens und unter dem Vorbehalt, dass der Auftragnehmer die Gewähr
   für eine sachgerechte, qualitätsvolle und termingerechte
   Leistungserfüllung bietet.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Werden die erforderlichen Unterlagen ohne Registrierung kostenfrei
   durch die Bewerber heruntergeladen, erfolgt keine automatische
   Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Es ist dann
   notwendig, regelmäßig eigenständig nach neuen Informationen zu schauen.
   Bei erfolgter Registrierung auf [13]www.evergabe.de kann Vorgenanntes
   entfallen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Teilnahmeantrag/Formblatt zur Eigenerklärung erhältlich unter:
   [14]http://www.evergabe.de/unterlagen
   Der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag = Formular zur
   Eigenerklärung ist fristgerecht elektronisch einzureichen. Per Post,
   per E-Mail, per Fax oder über die Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform eingereichte TA werden nicht berücksichtigt.
   Mitglieder von Bewerbergemeinschaften (BG) haben grundsätzlich alle
   Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben. Der Teil IV
   Abschnitt C der Eigenerklärung (Angaben zu den Referenzen) kann
   gemeinsam ausgefüllt werden.
   Geforderte Angaben in Teil II des Formulars:
   A) Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer:
   1) Angaben zur Identität:
   Firmenbezeichnung, Postanschrift, Kontaktperson(en), Kontaktdaten,
   Zweigstellen, Niederlassungen;
   2) Allgemeine Angaben:
   Handelt es sich bei dem Wirtschaftsteilnehmer um ein
   Kleinstunternehmen, kleines, mittleres oder großes Unternehmen (bei BG:
   Angaben zur Einordnung des jeweiligen Unternehmens für alle
   Mitglieder); Rechtsform gem. § 43 (1) VgV 2016;
   3) Bestätigung d. Wirtschaftsteilnehmers gem. § 73 (3) VgV 2016, d.
   dessen Leistungen unabhängig von Ausführungs- u. Lieferinteressen
   erbracht werden;
   4) Art der Bewerbung:
   Angabe, ob Bewerbung Einzel- oder Gemeinschaftsbewerbung ist (bei BG
   gem. § 43 (2) VgV 2016 ist Formular für Eigenerklärung von jedem
   Mitglied separat vorzulegen, unter
   a) Angabe Funktion Wirtschaftsteilnehmer in Gruppe;
   b) Angabe, welche weiteren Wirtschaftsteilnehmer am Vergabeverfahren
   teilnehmen;
   c) ggf. Bezeichnung teilnehmender Gruppe);
   Außerdem bei BG: Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung u.
   bevollmächtigten Vertreter als Anlage (Formblatt) beifügen.
   B) Angaben zu Vertretern des Wirtschaftsteilnehmers:
   Angaben zum Vertretungsberechtigten (falls zutreffend) mit
   vollständigem Namen, Position/beauftragt in seiner/ihrer Eigenschaft;
   Postanschrift, Kontaktdaten sowie weitere Informationen zur
   Vertretungsberechtigung (Form, Umfang etc.);
   C) Angaben, ob ein Teil des Auftrages gem. § 36 VgV 2016 an Dritte
   weitergegeben werden soll und Benennen dieser Unternehmen.
   Verpflichtungserklärung ist vorzulegen (Formblatt als Anhang 3 der
   Eigenerklärung);
   D) Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen gem.
   § 47 (1) VgV 2016 (Eignungsleihe): Falls ja, ist für jedes dieser
   Unternehmen ein separates  vom jeweiligen Unternehmen ordnungsgemäß
   ausgefülltes Formular zur Eigenerklärung mit erforderlichen
   Informationen der unter III.1.1) A und B sowie eine Eigenerklärung zu
   Ausschlussgründen vorzulegen sowie die Verpflichtungserklärung der
   Unternehmen als Anlage der Eigenerklärung (Formblatt).
   Geforderte Angaben in Teil III mit Eigenerklärung zu Ausschlussgründen:
   A: im Zusammenhang mit strafrechtlicher Verurteilung gem. § 123 (1) GWB
   (zwingende Ausschlussgründe)
   B: im Zusammenhang mit Entrichtung von Steuern oder
   Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB
   C: im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten o. beruflichem
   Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB (fakultative Ausschlussgründe).
   Geforderte Angaben in Teil IV Eignungskriterien:
   A: Befähigung zur Berufsausübung durch Eintrag in ein Berufs- oder
   Handelsregister gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV 2016
   (Ausschlusskriterium). Angabe Name des Bewerbers bzw. der
   verantwortlichen Führungskraft sowie fachliche Eignung  Nachweis der
   Berechtigung zur Berufsausübung ist als Anlage beizufügen.
   Bei juristischen Personen ist eine Kopie des aktuellen
   Handels-/Partnerschaftsregisterauszugs beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
   Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
   Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
   Anlage
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Deckungssummen in Höhe von mind. 2,0 Mio. EUR für Personenschäden,
   mind. 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden mit einer mind. zweifachen
   Maximierung;
   2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2,0 Mio. EUR
   für Personenschäden, mind. 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden und die
   geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung
   des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung
   im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine
   objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird (Ausschlusskriterium).
   Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für Nachunternehmer mit
   Eignungsleihe nach § 47 VgV ist o. g. Nachweis ebenfalls zu erbringen.
   Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum
   Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der
   Nachweis ist als Anlage beizufügen!
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Referenzen:
   Gefordert ist die Darstellung von mind. 1 Mindestreferenz je Los im
   Fachbereich Technische Ausrüstung gemäß § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75
   (5) VgV 2016. Es kann eine Referenzbescheinigung des öffentlichen
   Auftraggebers vorgelegt werden.
   Andernfalls gelten die im übergebenen Formblatt getätigten Eintragungen
   als Eigenerklärung. Eine Mehrfachnennung von Referenzobjekten ist
   möglich.
   Los 1:
   Referenz 1 (Mindestreferenz): Mindestkriterien (bei Nichterfüllung
   Ausschluss): Planung der Technischen Ausrüstung, mindestens Planung für
   die Anlagengruppen 1-3 § 55 ff. HOAI für die Sanierung eines Gebäudes,
   mind. Honorarzone II (gem. Anlage 15.2 HOAI), Fertigstellung (Übergabe
   Nutzer) im Zeitraum nach dem 1.1.2014 bis zur Abgabe des
   Teilnahmeantrages, mind. LPH 2-3 und 5-8 erbracht, Herstellungskosten
   (KG 410-430) mind. 500 000 EUR brutto
   Referenz 2 (optionale Referenz) zum Nachweis der Erfahrung mit
   Bauvorhaben mit Volllüftungsanlage und Zu- und Abluft: Mindestkriterien
   (bei Nichterfüllung keine Wertung): Planung der Technischen Ausrüstung
   für den Neubau oder für eine Sanierung eines Gebäudes, öffentlich
   genutztes Gebäude mit Volllüftungsanlage und Zu- und Abluft, mindestens
   Planung für die Anlagengruppen 3 § 55 ff. HOAI, mind. Honorarzone II
   (gem. Anlage 15.2 HOAI), Fertigstellung (Übergabe Nutzer) im Zeitraum
   nach dem 1.1.2014 bis zur Abgabe des Teilnahmeantrages, mind. LPH 2-3
   und 5-8 erbracht.
   Referenz 3 (optionale Referenz) persönliche Referenz des vorgesehenen
   Projektleiters: Mindestkriterien (bei Nichterfüllung Ausschluss):
   Planung der technischen Ausrüstung, mindestens Planung für die
   Anlagengruppen 1-3 § 55 ff. HOAI für die Sanierung eines Gebäudes,
   mind. Honorarzone II (gem. Anlage 15.2 HOAI), Fertigstellung (Übergabe
   Nutzer) im Zeitraum nach dem 1.1.2014 bis zur Abgabe des
   Teilnahmeantrages, mind. LPH 2-3 und 5-8 erbracht, Herstellungskosten
   (KG 410-430) mind. 500 000 EUR brutto
   Los 2
   Referenz 1 (Mindestreferenz): Mindestkriterien (bei Nichterfüllung
   Ausschluss): Planung der technischen Ausrüstung, mindestens Planung für
   die Anlagengruppe 4-6 § 55 ff. HOAI für die Sanierung eines Gebäudes,
   mind. Honorarzone II (gem. Anlage 15.2 HOAI), Fertigstellung (Übergabe
   Nutzer) im Zeitraum nach dem 1.1.2014 bis zur Abgabe des
   Teilnahmeantrages, mind. LPH 2-3 und 5-8 erbracht, Herstellungskosten
   (KG 440-460) mind. 200 000 EUR brutto
   Referenz 2 (optionale Referenz) zum Nachweis der Erfahrung mit
   Einbauten von Aufzügen im denkmalgeschützten Bestand: Mindestkriterien
   (bei Nichterfüllung keine Wertung): Planung der Technischen Ausrüstung
   für die Sanierung eines Gebäudes, mindestens Planung für die
   Anlagengruppe 6 § 55 ff. HOAI, mind. Honorarzone II (gem. Anlage 15.2
   HOAI), mind. LPH 2-3 und 5-8 erbracht, Fertigstellung (Übergabe Nutzer)
   im Zeitraum nach dem 1.1.2014 bis zur Abgabe des Teilnahmeantrages,
   mind. LPH 2-3 und 5-8 erbracht.
   Referenz 3 (optionale Referenz) persönliche Referenz des vorgesehenen
   Projektleiters: Mindestkriterien (bei Nichterfüllung Ausschluss):
   Planung der technischen Ausrüstung, mindestens Planung für die
   Anlagengruppen 4-5 § 55 ff. HOAI für die Sanierung eines Gebäudes,
   mind. Honorarzone II (gem. Anlage 15.2 HOAI), Fertigstellung (Übergabe
   Nutzer) im Zeitraum nach dem 1.1.2014 bis zur Abgabe des
   Teilnahmeantrages, mind. LPH 2-3 und 5-8 erbracht, Herstellungskosten
   (KG 440-450) mind. 200 000 EUR brutto
   Geforderte Angaben zu den Referenzen 1-3: Objektbezeichnung und
   Objektbeschreibung, Auftraggeber/-in mit Bezeichnung, Ansprechpartner
   und Telefonnummer, Angabe zur Art des Auftraggebers
   (öffentlich/nichtöffentlich), Leistungszeitraum mit Leistungsbeginn und
   Übergabe an den Nutzer (Monat/Jahr), erbrachte Leistungsphasen,
   Honorarzone, Herstellungskostenkosten Los 1: (410-430) bzw. Los 2:
   (440-460) bzw. ref. 3 (440-450), Darstellung einer Referenz jeweils auf
   max. 3 Blatt DIN A4;
   B) Qualifikation Projektteam:
   Angaben zum vorgesehenen Projektleiter OPL Gebäude: Name, berufliche
   Qualifikation des vorgesehenen Projektleiters, Ausbildungsnachweise und
   Bescheinigungen über die berufliche Befähigung gem. § 46 (3) Nr. 2 u. 6
   VgV 2016
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   A) Nachweis der o. g. Mindestreferenz 1 für das entsprechende Los (je
   nach Bewerbung). Das Erfüllen der genannten Mindeststandards der
   jeweiligen Referenz ist zwingend erforderlich. Das Nichteinreichen der
   Pflichtreferenz bzw. das Nichterfüllen der Mindestanforderungen der
   Pflichtreferenz führt zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
   Sofern eine optionale Referenz (Referenz 2 und 3) eingereicht wird,
   sind die dafür genannten Mindeststandards ebenfalls zu erfüllen. Nur
   unter diesen Voraussetzungen kann eine optionale Referenz
   berücksichtigt und gewertet werden. Das Nichteinreichen oder
   Nichtbewerten einer optionalen Referenz führt aber nicht zum Ausschluss
   aus dem Verfahren.
   B) vorgesehener Projektleiter Los 1: für Projektleiter mindestens
   Studiennachweis Fachrichtung Bauingenieurwesen/Technische Ausrüstung im
   Bereich Heizung/Lüftung/Sanitär oder vergleichbar als Dipl.-Ing. oder
   M.Eng. von einer Universität oder Fachhochschule.
   Vorgesehener Projektleiter Los 2: für Projektleiter mindestens
   Studiennachweis Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar als
   Dipl.-Ing. oder M.Eng. von einer Universität oder Fachhochschule.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (1) und (3) VgV 2016
   Teilnahmeberechtigt sind Personen, die berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in der Bundesrepublik
   Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Der Nachweis der Befähigung
   ist mit der Bewerbung zu führen. Teilnahmeberechtigt sind ferner
   Arbeitsgemeinschaften solcher natürlicher Personen sowie juristische
   Personen, sofern in deren Satzungsregelungen der Geschäftszweck auf das
   Erbringen von Planungsleistungen Technische Ausrüstung ausgerichtet
   ist und sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen gemäß der genannten Bedingungen benennen können sowie
   Arbeitsgemeinschaften solcher juristischer Personen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform bei Bewerbergemeinschaften (BG):
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe
   einer Erklärung, dass die Mitglieder der BG (ARGE) gesamtschuldnerisch
   haften, auch über die Auflösung der BG hinaus. Die BG muss einen
   bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das
   vorgegebene Formblatt verwendet werden (Anlage zum Formular der
   Eigenerklärung). Der Nachweis muss mit Abgabe der Bewerbung erfolgen.
   Der AG behält sich vor, weitere Unterlagen abzufordern, welche die
   Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte
   sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer
   Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG
   fortsetzen wollen, ist dies nur mit ausdrücklicher schriftlicher
   Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn
   durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird
   oder die Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit u.
   Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Einreichung der Teilnahmeanträge und Angebote per Post, per
   Telefax, per E-Mail und über die Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss aus dem
   Verfahren.
   Jegliche Kommunikation (Änderung von Vergabeunterlagen,
   Informationsschreiben, etc.) wird über die Plattform
   [15]www.evergabe.de bereitgestellt. Sobald dort neue Informationen zu
   einem Vergabeverfahren veröffentlicht werden, erhalten Sie als
   registrierter Teilnehmer von [16]www.evergabe.de eine
   E-Mail-Benachrichtigung.
   Anlagen z. TA d. Bieters dürfen max. 40 MB nicht überschreiten.
   Achtung! Ab sofort müssen auch die Anfragen zu den Vergabeunterlagen
   elektronisch über das Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung
   erfolgt ebenfalls elektronisch.
   Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über das vollständig
   auszufüllende Formular zur Eigenerklärung, das um die in den Ziffern
   III.1) und III.2) dieser Bekanntmachung geforderten Angaben und
   Nachweise zu ergänzen und elektronisch über [17]www.evergabe.de
   einzureichen ist. Das Formular zur Eigenerklärung kann unter der im
   Punkt I.3) dieser Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen
   werden. Nicht fristgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden
   nicht berücksichtigt.
   Die Bewerber erklären förmlich mit Abgabe des TA, dass die von ihnen
   angegebenen Informationen genau und korrekt sind und sie sich der
   Konsequenzen schwerwiegender Täuschung bewusst sind. Die Bewerber
   erklären förmlich, dass sie in der Lage sind, die Bescheinigungen u.
   andere genannte dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage
   beizubringen.
   Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu
   Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Nicht
   deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Für die Ausarbeitung der
   Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet (§ 77
   (1) VgV).
   Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor, fehlende Nachweise
   und Erklärungen nachzufordern. Bewerbungen, die nicht alle geforderten
   Angaben, Nachweise und Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen,
   sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist
   nachgeliefert werden.
   Nicht erwünscht sind allg. Werbebroschüren u. Unterlagen zur
   Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
   geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt.
   Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft (BG)
   bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das
   Ausscheiden aller Mitglieder der BG zur Folge. Hinweis: Vorlage der
   Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV der Nachunternehmer und ggf.
   deren Nachunternehmern, soweit sich der Bieter, der den Zuschlag
   erhalten soll o. ein Mitglied einer BG, die den Zuschlag erhalten soll,
   auf die Fachkunde o. Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft.
   Sollten Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer bis zum Zeitpunkt
   der beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
   erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung.
   (Ausschlusskriterium).
   Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
   Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
   Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den Auftraggeber
   unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   Die Verhandlungsgespräche finden voraussichtlich in der 21. KW 2020
   statt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Sachsen Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Telefon: +49 49341977-1040
   Fax: +49 49341977-1049
   Internet-Adresse: [19]www.ldl.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/02/2020
References
   6. mailto:Hochbau_Liegenschaften@Freiberg.de?subject=TED
   7. http://www.freiberg.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2209332/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:landschaft@schubert-horst.de?subject=TED
  10. http://www.schubert-horst.de/
  11. https://www.evergabe.de/
  12. http://www.evergabe.de/
  13. http://www.evergabe.de/
  14. http://www.evergabe.de/unterlagen
  15. http://www.evergabe.de/
  16. http://www.evergabe.de/
  17. http://www.evergabe.de/
  18. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
  19. http://www.ldl.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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