Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020021409192265301" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beratung im Bereich Forschung und Entwicklung - DE-Berlin
Beratung im Bereich Forschung und Entwicklung
Dokument Nr...: 75286-2020 (ID: 2020021409192265301)
Veröffentlicht: 14.02.2020
*
  DE-Berlin: Beratung im Bereich Forschung und Entwicklung
   2020/S 32/2020 75286
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Institut zur Qualitätsentwicklung im
   Bildungswesen - Wissenschaftliche Einrichtung der Länder an der
   Humboldt-Universität zu Berlin e. V.
   Postanschrift: Unter den Linden 6
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10099
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Stefan Schipolowski
   E-Mail: [6]iqb-vergabe@hu-berlin.de
   Fax: +49 30209346599
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.iqb.hu-berlin.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9MDE3Z/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9MDE3Z
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gemeinnütziger eingetragener Verein
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bildungstrend 2021
   Referenznummer der Bekanntmachung: V/GF/2020/01/BT2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   73200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für das Jahr 2021 ist erneut die Überprüfung des Erreichens der
   Bildungsstandards in den Fächern Deutsch, Englisch und Französisch am
   Ende der 9. Jahrgangsstufe vorgesehen (IQB-Bildungstrend 2021). Im
   Rahmen dieser Erhebung werden Kompetenztests in den genannten Fächern
   mit insgesamt ca. 37 200 Schülerinnen und Schülern in allen 16
   Bundesländern (Deutsch/Englisch) bzw. in 6 Bundesländern (Französisch)
   durchgeführt. Zudem werden den beteiligten Schülerinnen und Schülern,
   deren Eltern und Lehrkräften sowie den Schulleitungen Fragebögen
   vorgelegt.
   Der hier zu vergebende Auftrag umfasst die Vorbereitung des
   IQB-Bildungstrends 2021 (einschließlich der Ziehung repräsentativer
   Stichproben), seine Durchführung (Feldarbeit und Datenerhebung), die
   Datenerfassung und -aufbereitung sowie den Versand von
   Schulrückmeldungen an die teilnehmenden Schulen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   1 550 allgemeinen Schulen sowie 115 Förderschulen in allen 16
   Bundesländern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe oben Ziffer II.1.4) sowie ausführlich in den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Berufs- oder Handelsregister: Nachweis der Eintragung in einem
   Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem der Bieter
   niedergelassen ist, der nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt des
   Ablaufs der Angebotsfrist sein darf;
   2) Alternativer Nachweis der erlaubten Berufsausübung: Sofern der
   Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle
   einer Eignungsleihe) nicht in einem Berufs- oder Handelsregister
   verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
   andere Weise.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
   einer dem Auftragsumfang und den möglichen Risiken angemessenen
   Deckungssumme je Schadensfall für Personen-, bzw. Sach- und
   Vermögensschäden;
   2) Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenzen:
   Geeignete Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Aufträge in
   Form einer Liste der in den letzten 5 Jahren vor Ablauf der
   Angebotsfrist erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts,
   des Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten
   Empfängers;
   2) Angabe der technischen Fachkräfte:
   Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob
   diese dem Bieter bzw. dem jeweiligen Mitglied der Bietergemeinschaft
   angehören oder nicht;
   3) Angabe Umweltmanagementmaßnahmen:
   Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Bieter bzw. das jeweilige
   Mitglied der Bietergemeinschaft während der Auftragsausführung
   anwendet;
   4) Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl:
   Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Bieters bzw. des jeweiligen Mitglieds der Bietergemeinschaft und
   die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich
   sind;
   5) Geräte und technische Ausrüstung:
   Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung der Bieter bzw. das jeweilige
   Mitglied der Bietergemeinschaft für die Ausführung des Auftrags
   verfügt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es wird der Nachweis von Erfahrungen im Bereich von
   Schulleistungsstudien durch Angabe mindestens zweier entsprechender
   Referenzaufträge in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist
   gefordert, die nach Art und Schwierigkeit mit der hier zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind. Dabei berücksichtigt der Auftraggeber
   insbesondere Erfahrungen im Hinblick auf Stichprobenziehung,
   Kommunikation mit erforderlichen Stellen, Testleiterschulung,
   Datenerhebung und Datenverarbeitung einschließlich der Kodierungen
   offener Schülerantworten und Gewährleistung der datenschutzrechtlichen
   Bestimmungen.
   Soweit erforderlich berücksichtigt der Auftraggeber auch einschlägige
   Aufträge, die mehr als 3 Jahre zurückliegen, um einen ausreichenden
   Wettbewerb sicherzustellen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen Humboldt-Universität
   zu Berlin
   Unter den Linden 6
   10099 Berlin
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind zum Öffnungstermin nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 Satz 2
   VgV).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Leistungserbringung (Ziffer II.2.7) soll unmittelbar nach
   Zuschlagserteilung beginnen;
   2) Unternehmen haben das Nichtvorliegen der in §§ 123, 124 GWB
   genannten Ausschlussgründe zu erklären. Dafür ist das Formblatt Anlage
   7 zu verwenden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9MDE3Z
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Land Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wir
   tschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rügen wegen behaupteter Vergabeverstöße sind gegenüber der unter Ziffer
   I.1 genannten Kontaktstelle innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   zu erheben (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Ergänzend wird auf §
   160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach ist ein
   Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Land Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wir
   tschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
References
   6. mailto:iqb-vergabe@hu-berlin.de?subject=TED
   7. https://www.iqb.hu-berlin.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9MDE3Z/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9MDE3Z
  10. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  11. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  12. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  13. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau