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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Duisburg
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 75227-2020 (ID: 2020021409174965177)
Veröffentlicht: 14.02.2020
*
  DE-Duisburg: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   2020/S 32/2020 75227
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DIG Duisburger Infrastrukturgesellschaft mbH
   Postanschrift: Alte Ruhrorter Str. 42-52
   Ort: Duisburg
   NUTS-Code: DEA12
   Postleitzahl: 47119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]dpc@duisport.de
   Telefon: +49 2038034236
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.duisport.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E77834889
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des Privatrechts (Kapitalgesellschaft) mit
   dem Gesellschaftszweck die Stadt Duisburg bei Planung städtischer
   Infrastrukturprojekte zu unterstützen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Planung von städtischen Infrastrukturprojekten bzw.
   sonstigen Sonderprojekten für die Stadt Duisburg
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erbringung von Generalplanerleistungen für den Neubau öffentlicher
   Zweck- und Verwaltungsgebäude
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Generalplanerleistungen für
   öffentliche Verwaltungsgebäude im Stadtgebiet Duisburg.
   Vertragsgegenstand der Rahmenvereinbarung sind Architekten- und
   Fachplanerleistungen, die zusammenhängend von einem Generalplaner (GP)
   erbracht werden sollen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA1
   NUTS-Code: DEA12
   Hauptort der Ausführung:
   Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Raum Duisburg sollen 3 neue öffentliche Verwaltungsgebäude (2
   Feuerwachen, 1 Straßenverkehrsamt) mit einem geschätzten
   Gesamtbauvolumen von ca. 34 Mio. EUR entstehen. Die Vergabestelle (DIG
   Duisburger Infrastrukturgesellschaft GmbH) hat den Auftrag, für diese
   Bauvorhaben die notwendigen Architekten- und Fachplanerleistungen über
   die Leistungsphasen 1 - 4 zu erbringen.
   Hierzu schreibt die Vergabestelle eine Rahmenvereinbarung über die
   Erbringung von Generalplanerleistungen aus. Vertragsgegenstand sind
   Architekten- und Fachplanerleistungen, die zusammenhängend von einem
   Generalplaner (GP) erbracht werden sollen. Unter der Rahmenvereinbarung
   kann die Vergabestelle die Generalplanerleistungen für die vorgenannten
   3 Bauvorhaben beauftragen. Ein Anspruch auf Beauftragung aller
   Bauvorhaben besteht nicht.
   In der Rahmenvereinbarung verpflichtet sich der Generalplaner die
   genehmigungsrechtlich relevanten Planungsleistungen der Leistungsphasen
   1 bis 4 für 1. Architektur, 2. Haustechnik/ TGA, 3. Tragwerksplanung
   Lph 1 - 3, 4. Außenanlagen und Entwässerung sowie 5. Brandschutz selbst
   oder durch unterbeauftragte Fachplaner zu erbringen und zu
   koordinieren.
   Die Vergütung der Leistungen erfolgt auf Stundensatzbasis nach Aufwand.
   Für die verschiedenen Mitarbeiter-Qualifikationen sollen
   unterschiedliche Stundensätze angeboten werden.
   Weitere Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen, die
   ausschließlich elektronisch auf der Vergabeplattform zum Download zur
   Verfügung gestellt werden. Link siehe Ziffer I.3).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Am Ende der Grundlaufzeit ist eine stillschweigende Verlängerung um
   jeweils 12 Monate vorgesehen, sofern keine Partei den Vertrag 3 Monate
   vor Ablauf kündigt. Die Maximallaufzeit ist auf 48 Monate begrenzt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Preisangabe im Rahmen des Teilnahmeantrages.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter muss Mitglied in der Architekten- oder Ingenieurkammer sein
   und über eine Bauvorlageberechtigung verfügen. Er muss hierzu eine
   Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Architektenkammer bzw.
   Ingenieurkammer und zur Bauvorlageberechtigung vorlegen. Nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle ist die Mitgliedschaft und
   Vorlageberechtigung nachzuweisen.
   Die Erklärungen müssen in deutscher Sprache verfasst oder ggf. von
   einem amtlich anerkannten Übersetzer übersetzt, aktuell sein und noch
   den gegenwärtigen Tatsachen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung über den jährlichen allgemeinen Gesamtumsatz des
   Unternehmens bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Sofern das
   Angebot in die engere Wahl kommt, kann die AG verlangen, diese durch
   eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/ Steuerberaters
   oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend
   testierte Gewinn- und Verlustrechnungen zu ersetzen.
   b) Angabe, dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren
   eröffnet, kein Insolvenzantrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
   Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
   c) Angabe, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet.
   d) Erklärung, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
   e) Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt wurden.
   f) Erklärung, dass der Bewerber seine Mitarbeiter bei der
   Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
   g) Die Berufshaftpflichtversicherung muss eine Deckungssumme von
   mindestens 3 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
   enthalten.
   Eignungsnachweise durch VHB Formblatt 124 oder Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) werden zugelassen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die vorstehend unter a) bis g) geforderten Angaben stellen zugleich die
   Mindestanforderung dar.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage einer Referenz über Planungsleistungen für ein öffentliches
   oder privates Verwaltungsgebäude. Leistungen, die als Referenz gewertet
   werden sollen, müssen abgeschlossen und in Betrieb sein. Es muss ein
   Ansprechpartner beim Betreiber der Referenzleistung benannt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es muss mindestens eine Referenz vorgelegt werden. Leistungen, die als
   Referenz gewertet werden sollen, müssen abgeschlossen und in Betrieb
   sein. Die wesentlichen Rahmendaten des Bauvorhabens sind darzulegen. Es
   muss ein Ansprechpartner beim Betreiber der Referenzleistung benannt
   werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten- und Ingenieure mit Bauvorlageberechtigung, § 67
   Landesbauordnung NRW.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
   Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen.
   Rahmenvertragsmuster des Auftraggebers.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Kommunikation bitte ausschließlich über die Bieterkommunikation
   innerhalb des eVergabesystems subreportELVIS.
   Bei Fragen zur Bedienung der Plattform wenden Sie sich gerne an Herrn
   Stefan Ehl, Tel. 0221/98578-58 oder per E-Mail via:
   [9]stefan.ehl@subreport.de Es wird darauf hingewiesen, dass allein der
   Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum
   Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in
   weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der
   Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht
   vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben
   wiedergegeben wird.
   Für die Erstellung von Angeboten wird keine Vergütung gezahlt.
   Bis zum Ablauf der Angebotsfrist behält sich die Vergabestelle die
   jederzeitige und entschädigungslose Aufhebung des Vergabeverfahrens
   ohne Angabe von Gründen vor.
   Das Verfahren ist zweistufig aufgebaut. In der ersten Stufe
   (Teilnahmewettbewerb) werden die geeigneten Bieter für die zweite Stufe
   (Verhandlungen) ausgewählt. Die Zahl für die zweite Stufe kann auf 3
   Bieter reduziert werden. Die Bieter werden aufgefordert, bereits mit
   dem Teilnahmeantrag ein erstes verbindliches Angebot abzugeben. Die
   Vergabestelle behält sich vor, ohne weitere Verhandlungen, hierauf den
   Zuschlag zu erteilen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [11]www.brd.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen ( § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) ). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
   135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
   einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben
   hat,ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
   Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
   hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
   GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
   der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472891
   Internet-Adresse: [13]www.brd.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
References
   6. mailto:dpc@duisport.de?subject=TED
   7. http://www.duisport.de/
   8. https://www.subreport.de/E77834889
   9. mailto:stefan.ehl@subreport.de?subject=TED
  10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.brd.nrw.de/
  12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. http://www.brd.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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