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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 75177-2020 (ID: 2020021409171865134)
Veröffentlicht: 14.02.2020
*
  DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 32/2020 75177
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und
   Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW)  Vergabestelle Nord
   Postanschrift: Otto-von-Guericke-Straße 5
   Ort: Magdeburg
   NUTS-Code: DEE03
   Postleitzahl: 39104
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle Nord
   E-Mail: [6]vergabestelle.nord@lhw.mlu.sachsen-anhalt.de
   Telefon: +49 391-5810
   Fax: +49 391-5811226
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.lhw.sachsen-anhalt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310543
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310543
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Landesbetrieb
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleistungen organisatorischer und fachlicher Art (Begleitung) von
   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 17 VgV i. V. m. §
   74 VgV  (Los 3 von 4)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20/N/0024/WB
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft
   Sachsen-Anhalt (LHW) ist u. a. verantwortlich für die Planung und
   Umsetzung von Hochwasserschutzmaßnahmen des Landes Sachsen-Anhalt. Die
   Wahl der Vergabeverfahren erfolgt auf Grundlage von §14 VgV i. V. m. §
   74 VgV. Der LHW beabsichtigt geeignete und fachlich kompetente
   Auftragnehmer mit der Begleitung von VgV  Verhandlungsverfahren mit
   Teilnahmewettbewerb (VV m. TW) in 4 Losen zu beauftragen. Jedes Los
   beinhaltet ein zu begleitendes VV m. TW.
   Die Lose 1, 2, und 4 werden jeweils in einem separaten Verfahren
   vergeben. Angebote sind für alle 4 Lose möglich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71318000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptausführungsort Sitz des begleitenden Büros
   Anlaufberatung, Abstimmungstermine und Verhandlungsgespräche im VV m.
   TW ggf. im jeweiligen Flussbereich oder Magdeburg (Sitz des AG).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hinweis: Details zu den nachfolgend aufgeführten Leistungsanforderungen
   sind in dem Dokument Leist.beschr. Begleitung VgV -
   Verhandlungsverfahren.pdf nachzulesen.
   Ziel ist eine rechtssichere, fachlich fundierte und fristgemäße
   Durchführung eines VgV-Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb
   (VV m. TW) in Form einer umfassenden Begleitung des AG´s bei den
   genannten Leistungsinhalten. Erwartet wird eine eigenständige und den
   AG unterstützende Begleitung des VV m. TW durch den AN. Die Aufgabe des
   AN besteht dann in der Begleitung bei der Durchführung des
   entsprechenden Verfahrens mit dem Ziel einen geeigneten Bieter mit dem
   besten Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten. Dazu sind die
   Vergabeunterlagen entsprechend vorzubereiten und die
   Teilnahmeanträge/Angebote auszuwerten.
   Im Wesentlichen handelt es sich um organisatorische und fachliche
   Unterstützungsleistungen für nachfolgende Verfahrensstufen:
   Stufe 1  Auswahlphase/Teilnahmewettbewerb
   1.1) Vorbereitung:
    Projektanlaufberatung,
    Einarbeitung in Projektunterlagen,
    Zeitplan aufstellen,
    Teilnahmebedingungen, Ausschluss-, Auswahlkriterien, insbesondere
   fachliche Eignung, Bewertungsmatrix entsprechend der im LHW vorhandenen
   Unterlagen,
    Ausarbeitung, sachliche und vergaberechtliche Prüfung
   Vergabebekanntmachung. Vorbereitung mit Standalone-Editor der eVergabe,
    Bewerbungsunterlagen entsprechend der im LHW vorhandenen Unterlagen
   für die elektronische Vergabe inkl. ggf. Einarbeiten von
   Signaturfeldern.
   1.2) Durchführung Auswahlverfahren:
    Bewerberanfragen, Vorbereitung Antwort, Rückfragenkatalog,
    Prüfung Teilnahmeanträge auf das Vorliegen von Ausschlusskriterien,
    Auswertung Teilnahmeanträge (LHW  Bewertungsmatrix),
    Nachforderungsschreiben,
    Ausschluss- und Informationsschreiben gemäß § 62 VgV,
    Zuarbeit Rückfragen, Einsprüche, Rügen,
    Dokumentation und EU-Vergabevermerk für Stufe 1, einschl.
   Zusammenstellung aller Unterlagen für die Dokumentation § 8 VgV.
   Stufe 2  Verhandlungsphase
   2.1) Vorbereitung Verhandlungsverfahren:
    Nachfolgende Mustervergabeunterlagen sind zum Zeitpunkt der
   Bekanntmachung fertigzustellen,
    Ziel- und Aufgabenstellung,
    Bewertungsmatrix für Verhandlungsverfahren (entsprechend LHW
   vorhandenen Unterlagen),
    Honorarermittlungsbögen bzw. -tabellen,
    Individueller Vertragsentwurf für Planungsleistungen auf Grundlage
   des Muster-LHW-Ingenieurvertrages, einschl. Anlagen.
   2.2) Durchführung/Dokumentation Verhandlungsverfahren:
    Organisation, Begleitung, Unterstützung bei der Durchführung der
   Verhandlungen, Moderation, Protokollierung (dafür sind 2 Mitarbeiter
   vorzusehen),
    Einladungen (LHW Kopfbögen),
    Rückfragen Bieter,
    Prüfung Angebote, insbesondere Auskömmlichkeit Honorare, Erstellung
   Preisspiegel,
    Vorbereitung inhaltliche Verhandlungsgrundlagen, insbesondere
   Honorare zur Verbesserung der Angebote gemäß § 17 (10) VgV,
    Bewertungsmatrix, Zusammenführen Bewertungen des Bewertungsgremiums,
   Mitwirkung bei der Formulierung von Begründungen,
    Auswertung Verhandlungsergebnisse, Niederschrift,
    Beratung bei Auswahl, Vergabevorschlag erstellen,
    Absage-, Informationsschreiben (LHW Kopfbögen),
    Anfragen, Einsprüchen nicht berücksichtigter Bieter/Teilnehmer,
    EU-Vergabevermerk Stufe 2, einschl. Zusammenstellung aller Unterlagen
   für die Dokumentation § 8 VgV.
   Zusätzliche Leistungen, die zunächst nicht Leistungsgegenstand sind,
   aber optional anzubieten sind:
    Losentscheid (im Falle von mehr als 3-4 Bewerbungen),
    Finale Angebote (analog Erstangebote).
   Zusätzliche Leistungen, die zunächst nicht Leistungsgegenstand sind:
    Vergaberügen,
    Nachprüfungsverfahren.
   Hinweis zu den o. g. Leistungen:
    Unterlagen sind fortzuschreiben und nach Abschluss des Verfahrens dem
   LHW in den Gestehungsformaten zur Verfügung zu stellen,
    Kommunikation mit Teilnehmern oder Bietern obliegt ausschließlich dem
   AG. Ausgenommen sind Verhandlungsgespräche im Rahmen der Moderation,
   Angebotsaufklärung und Protokollführung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 9
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei Verzögerungen im Verfahrensablauf infolge Rügen, Nachprüfungen,
   zusätzlichen Verhandlungsrunden o. ä.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Vorbereitung der Abforderung von finalen Angeboten und deren Prüfung
   sowie Überarbeitung der Vergabeunterlagen,
    Vorbereitung eines Losentscheides,
    Bearbeitung eingegangener Vergaberügen,
    Begleitung von Nachprüfungsverfahren.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   ELER Hochwasserschutz - 620119000021
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) und (2) VgV 2016:
   1) Nachweis Eintragung in ein Handelsregister: Kopie
   Handelsregisterauszug; falls nicht vorliegend: Begründung.
   Der Handelsregisterauszug muss die aktuellen Verhältnisse
   widerspiegeln, darf jedoch nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt des
   Ablaufes der Bewerbungsfrist sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt;
   2) Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung, Nachweis durch Kopie als
   Anlage.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) Deckungssummen: 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 75 T EUR für
   Sachschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenzliste vergleichbarer Leistungen mit Angabe des Werts,
   Zeitpunkt und Auftraggeber;
   2) Persönliche Referenz des Projektleiters für die Begleitung eines VV
   m. TW für wasserbauliche Maßnahmen des Hochwasserschutz;
   3) Angabe der technischen Fachkräfte die die Begleitung des/r Verfahren
   durchführen, einschl. Studien- und Ausbildungsnachweise oder sonstige
   Nachweise zur Berufsausübung;
   4) Nachweis der Fortbildung einer Fachkraft im Bereich Vergabe von
   Architekten- und Ingenieurleistungen im Oberschwellenbereich/VgV, GWB,
   HOAI ab 18.4.2016.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) In den letzten 3 Jahren, mind. 3 Referenzen.
   Zu 2) Mind. 1 Referenz im benannten Fachgebiet.
   Zu 3) Mindestens 2 Fachkräfte.
   Zu 4) In den letzten 2 Jahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zur Vermeidung eines Interessenkonfliktes nach § 6 VgV i. V. m. § 7 VgV
   wird darauf hingewiesen, dass im Falle der Beauftragung einer
   Begleitung für das Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb für
   die o. g. Maßnahme eine Teilnahme am Verfahren für die
   Planungsleistungen der o. g. Maßnahme nicht möglich ist und der
   Bewerber im Zuge des Verhandlungsverfahrens ausgeschlossen wird.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
   Vergabestelle Nord
   Otto-von-Guericke-Str. 5
   39104 Magdeburg
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine Bieter oder Bevollmächtigte zur Öffnung der Angebote zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Sämtliche Kommunikation mit den Bewerbern/ Bietern erfolgt im
   Vergabeportal über die bei der Erstanmeldung hinterlegte
   E-Mail-Adresse. Es ist eine dauerhafte Erreichbarkeit für die Dauer des
   gesamten Verfahrens durch den Bewerber/Bieter sicherzustellen;
   2) Weitere Informationen zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge können
   unter dem Link gem. Pkt. I.3) abgerufen werden. Interessierte, welche
   sich nicht über die e-Vergabeplattform registrieren, werden nicht
   automatisch über Informationen (bspw. Rückfragen) im Verfahren in
   Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten, dass diese sich Regelmäßig
   über den benannten Link eigenständig (Holpflicht) zu informieren haben;
   3) Für Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden Bietern keine Kosten
   erstattet;
   4) Bei den in den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen
   Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1.+2. Vergabekammer des Landes Sachsen-Anhat
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
   Ort: Halle (Saale)
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens ist entsprechend
   Rechtsbehelfsbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle.nord@lhw.mlu.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   7. http://www.lhw.sachsen-anhalt.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310543
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310543
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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