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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Görlitz - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021409171365126 / 75167-2020
Veröffentlicht :
14.02.2020
Angebotsabgabe bis :
19.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71323100 - Planung von Stromversorgungssystemen
71318100 - Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
DE-Görlitz: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2020/S 32/2020 75167

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Görlitz, Dezernat I,
Justiziariat, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Hugo-Keller-Straße 14
Ort: Görlitz
NUTS-Code: DED2D
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Guntram Tillack
E-Mail: [6]g.tillack@goerlitz.de
Telefon: +49 3581-671838
Fax: +49 3581-671287

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.goerlitz.de/Wirtschaft/Auschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2208531/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gesamtsanierung Stadthalle Planungsleistungen Elektro-Planung
Referenznummer der Bekanntmachung: 44-78/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Umbau und Sanierung der Stadthalle Görlitz mit Schwerpunkt
Konzertnutzung und weiteren untergeordneten Nutzungsarten. Die
Jugendstil-Stadthalle am Standort Am Stadtpark 1 in 02826 Görlitz wurde
in den Jahren 1906-1910 erbaut und wurde bis 2005 für diverse
kulturelle, politische und sportliche Veranstaltungen und Messen
genutzt. Gründe für die Schließung waren neben wirtschaftlichen
Defiziten auch bautechnische und baurechtliche Mängel, sowie der hohe
Verschleißgrad baulicher und technischer Anlagen. Seither wurde seitens
der Stadtverwaltung an der Sanierung und Wiedereröffnung gearbeitet. Im
Jahr 2012 wurde eine Entwurfsplanung durch ein zuvor ausgeschriebenes
Planungsbüro erarbeitet, die eine Gesamtsanierung der Stadthalle mit
einem östlich gelegenen Anbau als Neubau und einer maximalen
Besucherzahl von ca. 1 700 Besuchern vorsieht. Das Projekt wurde auf
Grund ungeklärter Finanzierung unterbrochen. Auf Grundlage der
vorangegangenen Entwurfsplanung wurden jedoch in den Jahren 2015-2019,
3 Bauabschnitte realisiert, in denen u. a. die statische Sicherung der
Stadthalle, die Erneuerung der Nebendächer und der Fenster im Großen
Saal, sowie die Entkernung, Abdichtung und rohbaumäßige Modernisierung
des Gebäudeteils Kleiner Saal erfolgte. Derzeitig steht der Kleine
Saal unter Berücksichtigung diverser organisatorischer
Brandschutzmaßnahmen für eine Nutzung im Sommer zur Verfügung. Die
historische Stadthalle verfügt über signifikante
Alleinstellungsmerkmale (Jugendstil, Konzert-Akustik, Sauer-Orgel) im
Einzugsgebiet und ist geprägt durch die Grenzlage und die hohe
Besucherkapazität. Für die Gesamtbaumaßnahme stehen Fördermittel in
Höhe von 36 Mio. EUR in Aussicht, weiterhin werden bis zu 4 Mio. EUR
durch die Stadt Görlitz aufgebracht. Voraussichtliche Wiedereröffnung
ist für das Jahr 2025 vorgesehen.

Die Unterlagen der Entwurfsplanung können von den Bewerbern über eine
Cloud abgerufen und gesichtet werden. Auf Anfrage bei der oben
genannten Kontaktstelle wird eine Verlinkung zur entsprechenden
Datenbank übermittelt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71321000
71323100
71318100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D
Hauptort der Ausführung:

Görlitz, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanung Technische Ausrüstung, analog HOAI 2013, Teil 4, Abschnitt
2, § 53 ff., Anlagengruppen 4 und 5; Planungsbestandteil in den
jeweiligen Anlagengruppen sind auch zugehörige Leistungen für die
Kostengruppen 200, 500 und 600, sofern diese Bestandteil der
vorliegenden Entwurfsplanung/ Kostenberechnung sind. Zunächst ist in
der Leistungsvorstufe die bestehende Entwurfsplanung von 2012 zu prüfen
und ggf. nach heutigen technischen und baurechtlichen Maßstäben
anzupassen, die Planungsunterlagen speziell die Kostenberechnung ist zu
aktualisieren sowie die Zuarbeit zur Genehmigungsplanung zu erstellen.
Ergänzend soll die schwerpunktmäßige Konzertnutzung auf Erfordernisse
der Raumakustik und der Bühnenarchitektur geprüft und aktualisiert
werden. Im Weiteren ist vorgesehen die Leistungsphasen 5-9 zu
beauftragen; Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Leistungsphasen
besteht nicht.

Beschreibung der Optionen: stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen
5-9. Die Weiterbeauftragung erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit von
Investitions-/ Fördermitteln sowie positiver bauherrenseitiger
Grundsatzentscheidung zur Durchführung der Gesamtmaßnahme.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/07/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die eingegangenen Bewerbungen werden auf die Einhaltung von formalen
Kriterien aus Abschnitt III.2 geprüft.

Die Auswahl erfolgt anhand einer Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien
folgendermaßen bewertet werden: Pro Auswahlkriterium werden maximal 2
Punkte vergeben. Es können maximal 36 Punkte erreicht werden. Es wird
eine Qualifikationsnorm von 29 Punkten der maximal erreichbaren
Punktzahl festgesetzt. Aus den Bewerbern, die diese Qualifikationsnorm
erreichen bzw. überschreiten, werden 3 bzw. maximal 5 Bewerber
entsprechend der Rangfolge der höchsten erreichten Punktzahl zum
Verhandlungsgespräch eingeladen. Überschreitet die Anzahl der Bewerber,
welche die Qualifikationsnorm punktgleich erreicht bzw. überschritten
haben, die Höchstzahl der auszuwählenden Bewerber, entscheidet das Los
gemäß § 75 (6) VgV 2016.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 59 für die
Gesamtsanierung der Stadthalle Görlitz am Standort Am Stadtpark 1 in
Görlitz. Die Weiterbeauftragung erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit
von Investitions-/ Fördermitteln sowie positiver bauherrenseitiger
Grundsatzentscheidung zur Durchführung der Gesamtmaßnahme.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es ist der Bewerbungsbogen zu verwenden. Der Teilnahmeantrag muss wie
folgt eingereicht werden:

a) Alle Formulare als im Original rechtsverbindlich unterschriebene und
abgestempelte Ausdrucke (Ausschlusskriterium);

b) Der Teilnahmeantrag muss vollständig sein, bestehend aus
ausgefülltem und unterschriebenem Formblatt einschließlich aller
geforderten Erklärungen und Anlagen;

c) Bei Bewerbergemeinschaften sind geforderten Erklärungen und
Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln mit
rechtsverbindlicher Unterschrift vorzulegen (Ausschlusskriterium);

d) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren des Bewerbers, diese
werden im Verfahren nicht berücksichtigt.

Geforderte Angaben und Nachweise sind:

1) Angaben zum Bewerber: Firmenbezeichnung, Anschrift, Ansprechpartner,
ggf. sich bewerbende Zweigstellen/ Niederlassungen, Rechtsform (bei
GmbH bzw. Partnerschaftsgesellschaften ein aktueller Handelsregister-
bzw. Partnerschaftsregisterauszug), Kontakt;

2) bei Bewerbergemeinschaften zusätzlich die Erklärung aller Mitglieder
über die gesamtschuldnerische Haftung und den bevollmächtigten
Vertreter (Ausschlusskriterium);

3) Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016 mit konkreter
Aufgaben-/Leistungszuordnung, Verpflichtungserklärung der
Unterunternehmer im Original gezeichnet (Ausschlusskriterium);

4) Angaben zur Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmer
(Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016, Verpflichtungserklärung der
Unterunternehmer im Original gezeichnet (Ausschlusskriterium);

5) Art der Bewerbung;

6) Rechtsverbindlich unterschriebene Eigenerklärung des Bewerbers, dass
Ausschlussgründe gem. § 123 und § 124 GWB 2016 nicht vorliegen und dass
keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen gem. § 73
(3) VgV 2016 bestehen (Ausschlusskriterium);

7) Nachweis der Berufszulassung, Berufsausübungsberechtigung gem. § 44
i. V. m. § 75 (1-3) VgV 2016 und Bauvorlageberechtigung des Bewerbers
bzw. der verantwortlichen Führungskraft (Ausschlusskriterium);

8) Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der technischen
Mitarbeiter und der Büroinhaber in der zu planenden Fachrichtung ELT,
in den letzten 3 Jahren gem. §§ 46 (3) Nr. 8 VgV 2016;

9) Für die letzten 3 Geschäftsjahre jeweils ein Jahreshonorarumsatz
gem. § 45 (1), Nr. 1; (2); (4), Nr. 4 VgV in Höhe von mindestens 200
000 EUR netto nachzuweisen;

10) Nachweis der Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung gem. § 45
(1), Nr. 3 VgV (siehe III.1.2);

11) Nachweis der geforderten 3 Referenzen; Nachweise in schriftlicher,
tabellarischer oder bildlicher Darstellung;

12) Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros und von
Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft sowie aller Bewerber mit gleichen
Nachauftragnehmern zur Folge.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Es sind die abrufbaren Bewerbungsformulare zu verwenden.

Der Bewerber hat Nachweise gem. § 122 GWB 2016 i. V. m. § 45 (1) Nr. 3
und (4) Nr. 2 VgV 2016 über die aktuellen
Berufshaftpflichtdeckungssummen für Personenschäden und sonstige
Schäden zu erbringen sowie der Nachweis, dass die Maximierung der
Ersatzleistung mindestens das Zweifache dieser Versicherungssumme
beträgt.

Zunächst sind die folgenden Deckungssummen gefordert:

Haftpflicht Deckungssumme Personenschäden: 1 500 000 EUR; Haftpflicht
Deckungssumme sonstige Schäden: 1 000 000 EUR.

Gegebenenfalls sind die Versicherungssummen auf Grundlage der
aktualisierten Kostenberechnung anzupassen (siehe Bewerbungsbogen).

Werden die geforderten Deckungssummen für Personenschäden und sonstige
Schäden sowie die geforderte zweifache-Maximierung nicht erreicht, so
ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass im Auftragsfall
die Deckungssummen / die Maximierung angepasst werden oder eine
objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird.

Der Versicherungsnachweis darf nicht älter als 12 Monate sein
(gerechnet vom Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages). Bei
Bieter-/ Arbeitsgemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied zu
erbringen (Ausschlusskriterium). Für die zu beauftragenden
Dienstleistungen (Fachplanung Technische Ausrüstung, analog § 53 ff.
HOAI 2013, Anlagengruppen 4 und 5) ist für die letzten 3 Geschäftsjahre
jeweils ein Jahreshonorarumsatz gem. § 45 (1), Nr. 1; (2); (4), Nr. 4
VgV in Höhe von mindestens 200 000 EUR netto nachzuweisen.

Rechtsform der Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter. Es ist in diesem Fall eine Erklärung
abzugeben, dass die Mitglieder der Bewerber-/Arbeitsgemeinschaft (ARGE)
gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus.
Die Bewerbergemeinschaft muss einen bevollmächtigten Vertreter
benennen. Für die Erklärung ist das vorgegebene Formblatt zu verwenden,
welches zusammen mit dem Bewerbungsbogen unter abrufbar ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es sind die abrufbaren Bewerbungsformulare zu verwenden.

Einzureichen sind:

1) Es ist die Anzahl der zur Zeit Beschäftigten und die Anzahl des
zurzeit beschäftigten Fachpersonals in der zu planenden Fachrichtung
Elektrotechnik oder vergleichbar (mind. Techniker) mitzuteilen;

2) Es ist der Nachweis von vergleichbaren Planungsleistungen für die
Pflicht-Referenz 1 zu erbringen. Die Mindestkriterien der Referenz
stellen Ausschlusskriterien dar.

Pflicht-Referenz 1: Fachplanungsleistung Technische Ausrüstung analog §
53 ff. HOAI 2013, Anlagengruppen 4 und 5

Mindestkriterien: fertiggestelltes Sanierungs- oder Neubauobjekt;
Fertigstellung: nach 1.1.2010 (Übergabe an Nutzer); Honorarzone:
mindestens II analog § 56 HOAI 2013; Anlagengruppen 4 und 5 mit jeweils
mind. 5 LPs analog HOAI 2013; Herstellungskosten mind. 350 000 EUR
netto (KG 440, 450 und 540)

Folgende Angaben sind zu Referenz 1 gefordert:

a) Bezeichnung der Baumaßnahme;

b) Beschreibung der Baumaßnahme;

c) Bezeichnung des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer;

d) Angabe, ob der Auftraggeber ein öffentlicher Auftraggeber ist. Falls
ja, ist eine Referenzbescheinigung vorzulegen;

e) Realisierungszeitraum;

f) Angabe, ob das Referenzobjekt mindestens Honorarzone II analog § 56
HOAI 2013 entsprach;

g) Angabe, ob das Referenzobjekt ein Sonderbau analog § 2 (4) SächsBO
ist;

h) Angabe, ob das Referenzobjekt ein mehrgeschossiges Gebäude ist;

i) Angabe zu den erbrachten Leistungsphasen analog § 55 HOAI 2013 für
beide Anlagengruppen;

j) Angabe, welche Herstellungskosten (KG 440, 450 und 540) netto für
das Referenzobjekt entstanden sind;

k) Angabe, ob die Bauausführung mit Einzelgewerken realisiert wurde;

l) textliche und bildliche Darstellung (Fotografien) des
Referenzobjektes auf maximal 3 Seiten A4 oder A3.

3) Es ist der Nachweis von vergleichbaren Planungsleistungen für die
Pflicht-Referenz 2 zu erbringen. Die Mindestkriterien der Referenz
stellen Ausschlusskriterien dar.

Pflicht-Referenz 2: Fachplanungsleistung Technische Ausrüstung analog §
53 ff. HOAI 2013, Anlagengruppen 4 und 5

Mindestkriterien: fertiggestelltes (nach 1.1.2015) oder noch in
Bearbeitung befindliches (mind. 5 LP abgeschlossen) Sanierungsobjekt;
Honorarzone: mindestens II analog § 56 HOAI 2013; Anlagengruppen 4 und
5 mit jeweils mind. 5 LPs analog HOAI 2013; Herstellungskosten mind.
300 000 EUR netto (KG 440, 450 und 540)

Folgende Angaben sind zu Referenz 2 gefordert:

a) Bezeichnung der Baumaßnahme;

b) Beschreibung der Baumaßnahme;

c) Bezeichnung des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer;

d) Angabe, ob der Auftraggeber ein öffentlicher Auftraggeber ist. Falls
ja, ist eine Referenzbescheinigung vorzulegen;

e) Realisierungszeitraum;

f) Angabe, ob das Referenzobjekt mindestens Honorarzone II analog § 56
HOAI 2013 entsprach;

g) Angabe, ob das Referenzobjekt ein Sonderbau analog § 2 (4) SächsBO
ist;

h) Angabe, ob das Referenzobjekt ein mehrgeschossiges Gebäude ist;

i) Angabe, ob das Referenzobjekt unter Denkmalschutz steht;

j) Angabe, ob das Referenzobjekt unter Anwendung der
Versammlungsstättenverordnung geplant wurde;

k) Angabe zu den erbrachten Leistungsphasen analog § 55 HOAI 2013 für
beide Anlagengruppen;

l) Angabe, welche Herstellungskosten (KG 440, 450 und 540) netto für
das Referenzobjekt entstanden sind;

m) Angabe, ob die Bauausführung mit Einzelgewerken realisiert wurde;

n) textliche und bildliche Darstellung (Fotografien) des
Referenzobjektes auf maximal 3 Seiten A4 oder A3.

4) Es ist der Nachweis von vergleichbaren Planungsleistungen für die
Pflicht-Referenz 3 zu erbringen. Die Mindestkriterien der Referenz
stellen Ausschlusskriterien dar.

Pflicht-Referenz 3: Fachplanungsleistung Technische Ausrüstung analog §
53 ff. HOAI 2013, Anlagengruppen 4 und 5

Mindestkriterien: fertiggestelltes Sanierungs- oder Neubauobjekt;
Fertigstellung: nach 1.1.2015 (Übergabe an Nutzer); Honorarzone:
mindestens II analog § 56 HOAI 2013; Anlagengruppen 4 und 5 mit jeweils
mind. 5 LPs analog HOAI 2013; Herstellungskosten mind. 300 000 EUR
netto (KG 440, 450 und 540)

Folgende Angaben sind zu Referenz 3 gefordert:

a) Bezeichnung der Baumaßnahme;

b) Beschreibung der Baumaßnahme;

c) Bezeichnung des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer;

d) Angabe, ob der Auftraggeber ein öffentlicher Auftraggeber ist. Falls
ja, ist eine Referenzbescheinigung vorzulegen;

e) Realisierungszeitraum;

f) Angabe, ob das Referenzobjekt mindestens Honorarzone II analog § 56
HOAI 2013 entsprach;

g) Angabe, ob das Referenzobjekt ein mehrgeschossiges Gebäude ist;

h) Angabe, ob Referenz Versammlungsstätte mit multifunktionaler Nutzung
z.B. Konferenzen, Versammlungen, Kulturveranstaltungen und
Vergleichbares ist;

i) Angabe zu den erbrachten Leistungsphasen analog § 55 HOAI 2013 für
beide Anlagengruppen;

j) Angabe, welche Herstellungskosten (KG 440, 450 und 540) netto für
das Referenzobjekt entstanden sind;

k) textliche und bildliche Darstellung (Fotografien) des
Referenzobjektes auf maximal 3 Seiten A4 oder A3.

5) Zusatzpunkte

Es ist der Nachweis für Planungsleistungen für ein oder verschiedene
Gebäude/ technische Anlagengruppen entsprechend nachfolgenden
besonderen Planungsleistungen zu erbringen (keine Ausschlusskriterien);
Erstellungszeitraum besondere Leistung ab 2010;

a) Bezeichnung der Baumaßnahme;

b) Beschreibung der Baumaßnahme;

c) Bezeichnung des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer;

d) Realisierungszeitraum der besonderen Leistung;

5.1) Schriftliche Unterlage mit Darstellung der anteiligen technischen
Nutzungskostenermittlung analog DIN 18960 (KG 440, 450 und 540-
Investitionskosten mind. 200 000 EUR);

5.2) Erfahrungen bei der Auftragsausführung mit öffentlichem Förder-
und Vergaberecht bei einer der eingereichten Referenzen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Auswahlkriterien (AK):

AK 1: personelle Ausstattung

AK 1.1 Anzahl der Beschäftigten

Punktbewertung:

0: wird nicht vergeben,

1: mind. 4,

2: mehr als 4.

AK 1.2 Anzahl fachtechnisches Personal (mind. Techniker) in der zu
planenden Fachrichtung

Punktbewertung:

0: wird nicht vergeben,

1: mind. 2,

2: mehr als 2.

AK 2 Referenz für vergleichbare Planungsleistungen, bestehend aus:

AK2.1 Referenz 1- Planungsleistungen Technische Ausrüstung analog § 53
ff. HOAI 2013 Anlagengruppen 4 und 5

Mindestkriterien: fertiggestelltes Sanierungs- oder Neubauobjekt;
Fertigstellung: nach 1.1.2010 (Übergabe an Nutzer); Honorarzone:
mindestens II analog § 56 HOAI 2013; Anlagengruppen 4 und 5 mit jeweils
mind. 5 LPs analog HOAI 2013; Herstellungskosten mind. 350 000 EUR
netto (KG 440, 450 und 540)

AK 2.2 Referenz 1- Punkte

AK 2.2.1 Referenzobjekt ist ein Sonderbau analog § 2 (4) SächsBO;

Punktbewertung:

0: nein,

1: wird nicht vergeben,

2: ja.

AK 2.2.2 Referenzobjekt ist ein mehrgeschossiges Gebäude;

Punktbewertung:

0.: nein,

1: wird nicht vergeben,

2: ja.

AK 2.2.3 erbrachte Leistungsphasen analog HOAI 2013 für beide
Anlagengruppen:

Punktbewertung:

0: wird nicht vergeben,

1: mind. 6 LP,

2: mind. 7 LP.

AK 2.2.4 Herstellungskosten (KG 440,450 und 540) netto des
Referenzobjektes;

Punktbewertung:

0: wird nicht vergeben,

1: > 350 000 EUR 500 000 EUR,

2: > 500 000 EUR.

AK 2.2.5 Bauausführung mit Einzelgewerke beim Referenzobjekt;

Punktbewertung:

0: nein,

1: ja,

2: wird nicht vergeben.

AK 3 Referenz für vergleichbare Planungsleistungen, bestehend aus:

AK3.1 Referenz 2- Planungsleistungen Technische Ausrüstung analog § 53
ff. HOAI 2013 Anlagengruppen 4 und 5

Mindestkriterien: fertiggestelltes (nach 1.1.2015) oder noch in
Bearbeitung befindliches (Mind. 5 LP abgeschlossen) Sanierungsobjekt;
Honorarzone: mindestens II analog § 56 HOAI 2013; Anlagengruppen 4 und
5 mit jeweils mind. 5 LPs analog HOAI 2013; Herstellungskosten mind.
300 000 EUR netto (KG 440, 450 und 540)

AK 3.2 Referenz 2- Punkte

AK 3.2.1 Referenzobjekt ist ein Sonderbau analog § 2 (4) SächsBO;

Punktbewertung:

0: nein,

1: wird nicht vergeben,

2: ja.

AK 3.2.2 Referenzobjekt ist ein mehrgeschossiges Gebäude;

Punktbewertung:

0: nein,

1: wird nicht vergeben,

2: ja.

AK 3.2.3 Referenz steht unter Denkmalschutz;

Punktbewertung:

0: nein,

1: wird nicht vergeben,

2: ja.

AK 3.2.4 Referenz unter Anwendung Versammlungsstättenverordnung;

Punktbewertung:

0: nein,

1: wird nicht vergeben,

2: ja.

AK 3.2.5 erbrachte Leistungsphasen analog HOAI 2013 für beide
Anlagengruppen

Punktbewertung:

0: wird nicht vergeben,

1: mind. 6 LP,

2: mind. 7 LP.

AK 3.2.6 Herstellungskosten (KG 440, 450 und 480) netto des
Referenzobjektes;

Punktbewertung:

0: wird nicht vergeben,

1: > 300 000 EUR 400 000 EUR,

2: > 400 000 EUR.

AK 3.2.7 Bauausführung mit Einzelgewerke beim Referenzobjekt;

Punktbewertung:

0: nein,

1: ja,

2: wird nicht vergeben.

AK 4 Referenz für vergleichbare Planungsleistungen, bestehend aus:

AK 4.1 Referenz 3- Planungsleistungen Technische Ausrüstung analog § 53
ff. HOAI 2013 Anlagengruppen 4 und 5

Mindestkriterien: fertiggestelltes Sanierungs- oder Neubauobjekt;
Fertigstellung: nach 1.1.2015 (Übergabe an Nutzer); Honorarzone:
mindestens II analog § 56 HOAI 2013; Anlagengruppen 4 und 5 mit jeweils
mind. 5 LPs analog HOAI 2013; Herstellungskosten mind. 300 000 EUR
netto (KG 440, 450 und 540)

AK 4.2 Referenz 3- Punkte

AK 4.2.1 Referenzobjekt ist ein mehrgeschossiges Gebäude;

Punktbewertung:

0: nein,

1: wird nicht vergeben,

2: ja.

AK 4.2.2. Referenzobjekt ist Versammlungsstätte mit multifunktionaler
Nutzung z.B. Konferenzen, Versammlungen, Kulturveranstaltungen und
Vergleichbares

Punktbewertung:

0: nein,

1: wird nicht vergeben,

2: ja.

AK 4.2.3 erbrachte Leistungsphasen analog HOAI 2013 für beide
Anlagengruppen:

Punktbewertung:

0: wird nicht vergeben,

1: mind. 5 LP,

2: mind. 6 LP.

AK 4.2.4 Herstellungskosten (KG 440, 450 und 540) netto des
Referenzobjektes;

Punktbewertung:

0: wird nicht vergeben,

1: > 300 000 EUR 500 000 EUR,

2: > 500 000 EUR.

AK 5 Zusatzpunkte

Nachweis der Planungsleistungen für ein oder verschiedene Gebäude/
technische Anlagengruppen entsprechend nachfolgenden besonderen
Planungsleistungen:

AK 5.1 für ein gewähltes Gebäude/ technische Anlage wurden
Nutzungskosten analog DIN 18960 ermittelt (KG 440, 450 und 540-
Investitionskosten mind. 200 000 EUR netto);

Punktbewertung;

0: nein,

1: ja,

2: wird nicht vergeben.

AK 5.2 der Bewerber hat Erfahrungen bei der Auftragsausführung mit
öffentlichem Förder- und Vergaberecht bei einer der eingereichten
Referenzen;

Punktbewertung;

0: nein,

1: ja,

2: wird nicht vergeben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die gem. § 44 i. V. m. § 75 (13)
VgV 2016 nach den Gesetzen der Länder berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen, oder die nach den EG-
Richtlinien, insbesondere der Richtlinie für die gegenseitige
Anerkennung der Diplome auf dem Gebiet und des Bauingenieurwesens bzw.
der Richtlinie für die gegenseitige Anerkennung der Hochschuldiplome,
berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig
zu werden. Teilnahmeberechtigt sind ferner Bieter- und
Arbeitsgemeinschaften solcher natürlichen Personen sowie juristische
Personen, sofern in deren Satzungsregelungen der Geschäftszweck auf das
Erbringen von Planungsleistungen Fachplanung Technische Ausrüstung
ausgerichtet ist, sowie Bieter- und Arbeitsgemeinschaften solcher
juristischen Personen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung.
Bewerbungen, die weniger als 2 Referenzobjekte enthalten, werden
ausgeschlossen. Für den Fall, dass der Bewerber mehr als 2 Referenzen
einreicht, hat er anzugeben, welche der Referenzen für die Bewertung
berücksichtigt werden sollen. Erfolgt keine Angabe, wird der
Auftraggeber die ersten 2 eingereichten Referenzen werten.

Die Nachforderung von fehlenden Unterlagen gem. § 56 (2) VgV wird
vorbehalten.

Entsprechend § 17 Abs. 7 VgV gilt als gegenseitig einvernehmlich
festgelegt, das die Frist von 30 Tagen, vgl. § 17 Abs. 6 VgV, für den
Eingang der Honorarangebote um 15 Tage reduziert wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [10]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773810
Fax: +49 3419771049

Internet-Adresse: [11]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Nachprüfung vor der Vergabekammer ist gem. § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Tage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Görlitz, Dezernat I,
Justiziariat, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Hugo-Keller-Straße 14
Ort: Görlitz
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland
E-Mail: [12]g.tillack@goerlitz.de
Telefon: +49 3581-671838
Fax: +49 3581-671287

Internet-Adresse: [13]www.goerlitz.de/Wirtschaft/Auschreibungen
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/02/2020

References

6. mailto:g.tillack@goerlitz.de?subject=TED
7. http://www.goerlitz.de/Wirtschaft/Auschreibungen
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2208531/zustellweg-auswaehlen
9. https://www.evergabe.de/
10. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
11. http://www.lds.sachsen.de/
12. mailto:g.tillack@goerlitz.de?subject=TED
13. http://www.goerlitz.de/Wirtschaft/Auschreibungen

 
 
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