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Ausschreibung: Notfalleinsatzfahrzeuge - DE-Ebersberg
Notfalleinsatzfahrzeuge
Fahrgestelle mit Führerhaus
Kräne für den Aufbau auf Lastwagen
Dokument Nr...: 74481-2020 (ID: 2020021409064764464)
Veröffentlicht: 14.02.2020
*
  DE-Ebersberg: Notfalleinsatzfahrzeuge
   2020/S 32/2020 74481
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Ebersberg  Öffentliche Sicherheit
   und Ordnung
   Postanschrift: Eichthalstr. 5
   Ort: Ebersberg
   NUTS-Code: DE218
   Postleitzahl: 85560
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landratsamt Ebersberg
   E-Mail: [6]lehrgangsverwaltung-FF@lra-ebe.de
   Telefon: +49 8092/823-587/+49 8092/823-187
   Fax: +49 8092/823-9587/+49 8092/823-9187
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.lra-ebe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E73319937
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wechselladerfahrzeug mit Ladekran
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144200 - FB07
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung eines Wechselladerfahrzeuges mit Ladekran für das THW Markt
   Schwaben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 310 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wechselladerfahrzeug mit Ladekran  Fahrgestell
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34139100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE2
   NUTS-Code: DE21
   NUTS-Code: DE218
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Ebersberg, Standort: THW Markt Schwaben
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wechselladerfahrzeug mit Ladekran für das THW Markt Schwaben; Los 1 
   Fahrgestell.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 151 900.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Das Wechselladerfahrzeug (WLF) dient zum Transport von Einsatzmitteln
   auf Abrollbehältern im Rahmen des Katastrophenschutzes. Die Aufgaben
   des WLF verlangen Fahrgestelle mit einer leistungsfähigen
   Motorisierung. Um eine wirtschaftliche Nutzung des Fahrzeugs zu
   gewährleisten, ist im Bereich des Fahrgestells ausschließlich der
   Verwendung von Serienteilen zulässig. Spezielle, nicht serienmäßige
   Umbauten der Fahrgestelltechnik sind nicht zulässig. Eine nicht
   serienmäßig angebotene Auflastung von Fahrgestellen zur Erhöhung der
   Nutzlast ist unzulässig. Das Fahrzeug soll folgende Anforderungen
   erfüllen bzw. über diese Einrichtungen verfügen:
    das Fahrzeug muss den Anforderungen der DIN 14502, DIN 14530 T 85,
   DIN EN 1846 und DIN 14 505 entsprechen,
    Die Höhe des einsatzbereiten, unbeladenen Fahrzeugs darf max. 4000 mm
   betragen.
   Ausgeschrieben ist ein Wechselladerfahrzeug, ausgeführt als
   vierachsiger Frontlenkerlastkraftwagen mit einzelbereiften
   Vorderachsen, einzelbereifter angetriebenen ersten Hinterachsen,
   einzelbereifter angetriebenen und gelenkten zweiten Hinterachse,
   Fahrerhaus ohne Dacherhöhung mit Aufbau eines Ladekrans hinter dem
   Fahrerhaus sowie einer Wechselladereinrichtung zur Aufnahme aller
   gängigen Container bis zu einer Länge von 6 900 mm.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wechselladerfahrzeug mit Ladekran  Ladekran, Wechselladereinrichtung,
   Aufbau und Beladung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42414410
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE2
   NUTS-Code: DE21
   NUTS-Code: DE218
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Ebersberg, Standort: THW Markt Schwaben
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wechselladerfahrzeug mit Ladekran für das THW Markt Schwaben
   Los 2  Ladekran, Wechselladereinrichtung, Aufbau und Beladung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 158 100.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Das Wechselladerfahrzeug (WLF) dient zum Transport von Einsatzmitteln
   auf Abrollbehältern im Rahmen des Katastrophenschutzes. Die Aufgaben
   des WLF verlangen Fahrgestelle mit einer leistungsfähigen
   Motorisierung. Um eine wirtschaftliche Nutzung des Fahrzeugs zu
   gewährleisten, ist im Bereich des Fahrgestells ausschließlich der
   Verwendung von Serienteilen zulässig. Spezielle, nicht serienmäßige
   Umbauten der Fahrgestelltechnik sind nicht zulässig. Eine nicht
   serienmäßig angebotene Auflastung von Fahrgestellen zur Erhöhung der
   Nutzlast ist unzulässig. Das Fahrzeug soll folgende Anforderungen
   erfüllen bzw. über diese Einrichtungen verfügen:
    das Fahrzeug muss den Anforderungen der DIN 14502, DIN 14530 T 85,
   DIN EN 1846 und DIN 14 505 entsprechen,
    die Höhe des einsatzbereiten, unbeladenen Fahrzeugs darf max. 4000 mm
   betragen.
   Ausgeschrieben ist ein Wechselladerfahrzeug, ausgeführt als
   vierachsiger Frontlenkerlastkraftwagen mit einzelbereiften
   Vorderachsen, einzelbereifter angetriebenen ersten Hinterachsen,
   einzelbereifter angetriebenen und gelenkten zweiten Hinterachse,
   Fahrerhaus ohne Dacherhöhung mit Aufbau eines Ladekrans hinter dem
   Fahrerhaus sowie einer Wechselladereinrichtung zur Aufnahme aller
   gängigen Container bis zu einer Länge von 6 900 mm.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Wirtschaftsteilnehmer (Bewerber; Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft;
   eignungsverleihende Unternehmen; vgl. § 47 Abs. 2 Satz 1 VgV; § 36 Abs.
   1 Satz 3 VgV) haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß§ 123
   bis § 125 GWB zu erklären. Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis
   zur Berufsausübung muss der Bewerber, das jeweilige Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft sowie das eignungsverleihende Unternehmen eine
   Eigenerklärung mit dem Teilnahmeantrag des Bewerber/der
   Bewerbergemeinschaft einreichen.
   1) Soweit eine Eintragung nach den Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem der Bewerber niedergelassen ist, vorgesehen ist, hat der Bewerber
   einen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregisters oder bei Bewerbern
   von außerhalb Deutschlands aus einem vergleichbaren Register des
   Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, einzureichen. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist ein entsprechender Nachweis von jedem
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen;
   2) Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. Rechtskräftige
   Verurteilung oder Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über
   Ordnungswidrigkeiten gegen eine Person, deren Verhalten nach § 123 Abs.
   3 GWB dem Unternehmen zuzurechnen ist, wegen einer Straftat nach:
    § 129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), §
   129a des Strafgesetzbuchs(Bildung terroristischer Vereinigungen) oder §
   129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische Vereinigungen
   im Ausland),
    § 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der
   Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder
   Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese
   finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder
   verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des
   Strafgesetzbuchs zu begehen,
    § 261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig
   erlangter Vermögenswerte),
    § 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen
   den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die
   von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden,
    § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit sich die
   Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte
   richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet
   werden,
    § 299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im
   geschäftlichen Verkehr),
    § 108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von
   Mandatsträgern),
    den §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und
   Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs
   (Ausländische und internationale Bedienstete),
    Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung
   (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit
   internationalem Geschäftsverkehr) oder,
    den §§ 232 und 233 des Strafgesetzbuchs (Menschenhandel) oder § 233a
   des Strafgesetzbuchs (Förderung des Menschenhandels).
   Folgende Angaben und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des
   Auftraggebers abzugeben bzw. Unterlagen als Nachweis vorzulegen:
   1.7.1.1. Handelsregisterauszug Nachweis der Eintragung im
   Handelsregister des Staates, in dem der Bieter bzw. der Dritte
   niedergelassen ist, der zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist
   nicht älter als 3 Monate sein darf.
   1.7.1.2. Alternativer Nachweis Sofern der Bewerber, das Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft oder Dritte nicht im Handelsregister verzeichnet
   ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise.
   Auf§ 44 Abs. 1 VgV wird hingewiesen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Landratsamt Ebersberg
   Eichthalstr. 5
   85560 Ebersberg
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber führt seine Ausschreibungen auf dem E-Vergabe-Portal
   subreport ELViS  dem Elektronischen Vergabeinformations-System 
   durch. E-Mail-Anfragen außerhalb des E-Vergabe-Portals werden
   inhaltlich nicht beantwortet.
   Die Fragen der Bewerber werden ausschließlich über das E-Vergabe-Portal
   [9]www.subreport-elvis.de beantwortet, sofern sie für das Verfahren
   relevant sind.
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich darauf hin, dass bei fehlender
   Registrierung bzgl. aller Informationen im Vergabeverfahren eine
   Holschuld des Bewerbers besteht.
   Durch die kostenfreie Registrierung vor dem Download der
   Vergabeunterlagen auf dem E-Vergabe-Portal subreport ELViS nehmen die
   Bewerber/Bieter automatisch an der elektronischen
   Bewerber-/Bieterkommunikation teil.
   Bewerber/Bieter haben sich dafür kostenlos bei subreport ELViS zu
   registrieren unter: [10]https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html
   Die Bewerber/Bieter haben darauf zu achten, dass sie ausschließlich
   über das E-Vergabe-Portal Ihre Fragen an den Auftraggeber richten.
   Nach Fertigstellung der Angebote können die Bewerber/Bieter diese nach
   erfolgter Registrierung medienbruchfrei und kostenlos auf subreport
   ELViS abgeben.
   Sollten die Bewerber/Bieter Hilfe bei der Registrierung benötigen,
   finden diese Unterstützung von Subreport unter +49(0)221/9 85 78-0.
   Auf der Benutzeroberfläche für Bewerber finden die Bewerber/Bieter die
   Bedienungsanleitungen für alle notwendigen Arbeitsschritte.
   Für den Zugang zur Auftragsbekanntmachung und zu den Vergabeunterlagen
   ist eine Registrierung zwar nicht erforderlich (vgl. § 41 Abs. 1 VgV).
   Ohne eine solche Registrierung kann der öffentliche Auftraggeber die
   nicht registrierten Bewerber/die Bewerbergemeinschaften über
   nachträgliche Informationen jedoch nicht aktivinformieren.
   In diesem Fall obliegt es den nicht registrierten Bewerbern/den
   Bewerbergemeinschaften, sich auf dem E-Vergabe-Portal
   [11]https://www.subreport.de/E73319937 regelmäßig selbst über etwaige
   Änderungen, wie beispielsweise über neue beantwortete Bewerberfragen,
   etwaig überarbeitete Vergabeunterlagen sowie Mitteilungen der
   Auftraggebers zu informieren. Diese Obliegenheit besteht bis zum Ablauf
   der Frist zur Abgabe der Angebote.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach§ 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Offizielle Bezeichnung siehe VI.4.1)
   Ort: München
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/02/2020
References
   6. mailto:lehrgangsverwaltung-FF@lra-ebe.de?subject=TED
   7. http://www.lra-ebe.de/
   8. https://www.subreport.de/E73319937
   9. http://www.subreport-elvis.de/
  10. https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html
  11. https://www.subreport.de/E73319937
  12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  13. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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