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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mülheim an der Ruhr - Sanitäre Anlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021409025664180 / 74170-2020
Veröffentlicht :
14.02.2020
Angebotsabgabe bis :
16.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45232460 - Sanitäre Anlagen
DE-Mülheim an der Ruhr: Sanitäre Anlagen

2020/S 32/2020 74170

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mülheim an der Ruhr
Postanschrift: Hans-Böckler-Platz 5
Ort: Mülheim an der Ruhr
NUTS-Code: DEA16
Postleitzahl: 45468
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat VI Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabe@muelheim-ruhr.de
Telefon: +49 2084556042
Fax: +49 208455586042

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.muelheim-ruhr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/167625
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/167625
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung/ Modernisierung SZ Saarn Sanitärtechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: MH-REFERAT_VI-2020-2650
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45232460
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen der Sanierung/ Modernisierung des Schulzentrums Saarn handelt
es sich hierbei um die Leistungen zur Sanitärtechnik.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 398 877.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der Sanierung/ Modernisierung des Schulzentrums Saarn werden
die Leistungen zur Sanitärtechnik ausgeschrieben:

Baustelleneinrichtung,

Demontage und Entsorgungsarbeiten,

Schmutzwasserleitungen und Zubehör,

Regen- und Notentwässerung,

Trinkwasserleitung und Zubehör,

Trinkwasserarmaturen und Zubehör,

Gasleitung und Zubehör,

Einrichtungsgegenstände und Zubehör,

Dämmarbeiten und Zubehör,

Feuerlöscheinrichtungen und Zubehör,

Wartungsvertrag Sanitärtechnik.

Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um die Sanierung der TGA der
Gesamtschule an der Lehnerstraße in Mülheim an der Ruhr, das Gebäude
ist im Ortsteil Saarn und wird technisch komplett saniert. Die
Gesamtschule ist über 4 Etagen gebaut und ist im gesamten Bereich
unterkellert. Im 2. Untergeschoss sind nur Technikzentralen und
Lagerräume, die nicht für den Schulverkehr frei gegeben sind. Im
1.Untergeschoss befindet sich die Lüftungszentrale, dort sind alle
Lüftungsanlagen für die Gesamtschule aufgestellt. In den Etagen (1.
UG-1. OG) sind Klassen-, Putzmittel-, und Lagerräume, des Weiteren sind
in den Etagen noch WC-Anlagen und Sozialräume vorhanden. Es gibt einige
Klassenräume die für den Chemie-, Physik-, und Biologieunterricht
genutzt werden. Es gibt einen Pausen-WC-Anlagen die über den Schulhof
aus zu begehen ist, diese ist Raumhoch unterkellert. Die
Wärmeversorgung für das Gebäude und die RLT-Anlagen sind in der
Technikzentrale im 2. Untergeschoss. Der Trinkwasserhausanschluss ist
auch in derselben Technikzentrale und versorgt die Gesamtschule und das
Berufskolleg. Heizungsanlage und Trinkwasseranschluss bleiben während
der gesamten Baumaßnahme in Betrieb Im direkten Anschluss ist das
Berufskolleg Saarn, aus diesem Grund sind lärmintensive Arbeiten im
Vorfeld mit der örtlichen Bauleitung abzustimmen und zu klären ob diese
durchzuführen sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 398 877.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/07/2020
Ende: 21/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
Handwerksrolle des Unternehmenssitzes oder Wohnsitzes;

2) Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Teilnahme am
Sozialkassenverfahren der Bauwirtschaft;

3) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung
in Steuersachen;

4) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft.

Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.

Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird für den Bieter, auf dessen
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, ein Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO angefordert.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot ist einzureichen:

Eigenerklärung entsprechend Formblatt 124.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist ggf. auf gesondertes
Verlangen des Auftraggbers einzureichen:

Versicherungsbestätigung der Haftpflichtversicherung des
Auftragnehmers mit einer Deckungssumme von jeweils mindestens 1 Mio.
EUR für Personen- und für Sach-/Vermögensschäden.

Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Haftpflichtversicherung des Auftragnehmers mit einer Deckungssumme von
jeweils mindestens 1 Mio. EUR für Personen- und für
Sach-/Vermögensschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit der Angebotsabgabe sind einzureichen:

Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt
235).

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist ggf. auf gesondertes
Verlangen des Auftraggbers einzureichen:

Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer entsprechend Formblatt
236,

3 Referenznachweise vergleichbarer Leistungen der letzten 5 Jahre mit
mindestens folgenden Angaben:

Ansprechpartner,

Art der ausgeführten Leistung,

Auftragssumme,

Ausführungszeitraum,

stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen,

Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer,

stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung),

Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
Besonderheiten der Ausführung,

Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal),

Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
Nachunternehmer),

ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal
koordiniert wurden,

Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung.

Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.

Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

Stadt Mülheim an der Ruhr, Der Oberbürgermeister, Referat VI

Hans-Böckler-Platz 5

45468 Mülheim an der Ruhr, (Technisches Rathaus)
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A sind keine Bieter bzw. Bevollmächtigte im
Öffnungstermin zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen und bis zum
Öffnungstermin ausschließlich elektronisch in Textform über den
genannten Link zur Homepage der Stadt Mülheim an der Ruhr hochzuladen
(akzeptierte Dateiformate: pdf, x84, d84, p84). Für die Abgabe von
Angeboten ist eine Registrierung zwingend erforderlich.

Bitte laden Sie bei Angebotsabgabe folgende Unterlagen hoch:

Deckblatt VOB der Stadt Mülheim an der Ruhr,

Leistungsbeschreibung als PDF-Datei, wenn möglich auch als
GAEB-Datei,

Eigenerklärung zur Eignung entsprechend Formblatt (VHB) 124,
alternativ Angabe der Nummer, unter der das Unternehmen im
Präqualifikationsverzeichnis geführt wird,

Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt
VHB 235).

Vor Auftragserteilung werden vom Bestbieter neben den in Abschnitt III
genannten Eignungsnachweisen folgende Unterlagen angefordert:

Formblätter 221 bzw. 222, ggf. Formblatt 223. Ab einem Auftragswert
von 30 000 EUR netto zusätzlich die Urkalkulation im verschlossenen
Umschlag. Der Auftraggeber ist berechtigt, den Umschlag zu öffnen und
die Kalkulation bei Bedarf einzusehen. Diskretion wird seitens des
Auftraggebers gewährleistet,

Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes zum Steuerabzug bei
Bauleistungen gem. § 48b Einkommensteuergesetz.

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW
genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftraggeber ist berechtigt,
Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der Vorgaben zu prüfen. Er
darf sich zu diesem Zweck die Entgeltabrechnungen, die Unterlagen über
die Abführung von Steuern, Abgaben und Beträgen in anonymisierter Form
vorlegen lassen, diese prüfen und hierzu Auskunft verlangen. Für den
Fall der Verletzung der Pflichten nach § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW steht
dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.

Sicherheitsleistungen werden in Form von Bürgschaften nach den
Grundsätzen der §§ 9 c EU VOB/A und 17 VOB/B verlangt. Als
Zahlungsbedingung ist § 16 VOB/B maßgebend.

Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern.

Bieterfragen bitte schriftlich an die genannte Kontaktstelle per E-Mail
oder über die Seite der Stadt Mülheim an der Ruhr
([10]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/167625) bis max. 10 Tage vor
Ablauf der Angebotsfrist!
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 221-1472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/02/2020

References

6. mailto:vergabe@muelheim-ruhr.de?subject=TED
7. http://www.muelheim-ruhr.de/
8. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/167625
9. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/167625
10. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/167625

 
 
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