Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020021309441564077" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Potsdam
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 72604-2020 (ID: 2020021309441564077)
Veröffentlicht: 13.02.2020
*
  DE-Potsdam: Gebäudereinigung
   2020/S 31/2020 72604
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Nutzergemeinschaft des Wissenschaftsparks
   Albert Einstein
   Postanschrift: Telegrafenberg Haus G
   Ort: Potsdam
   NUTS-Code: DE404
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@gfz-potsdam.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.gfz-potsdam.de/startseite/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E21444948
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E21444948
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Gebäudereinigung GFZ Potsdam
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der vom AG ausgeschriebenen Leistung ist die Unterhalts- und
   Grundreinigung von 29 Objekten mit einer Jahresreinigungsfläche von ca.
   1 900 000 Quadratmetern und einer Grundreinigungsfläche von ca. 3 300
   Quadratmetern. Sowie die Glasreinigung mit einer Reinigungsfläche von
   14 000 Quadratmetern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   Hauptort der Ausführung:
   Potsdam
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   24 Verwaltungs- und Laborgebäude, einschließlich einer KITA und Hörsaal
   mit Vortragsräumen mit rund 1 500 000 Quadratmetern
   Jahresreinigungsfläche und 2.800 Quadratmetern Grundreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   Hauptort der Ausführung:
   Potsdam und Niemegk
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   5 Verwaltungs- und Werkstattgebäude sowie Gästezimmer mit rund 400 000
   Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 500 Quadratmetern
   Grundreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   Hauptort der Ausführung:
   Potsdam und Niemegk
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung von 45 Gebäuden mit rund 14 000 Quadratmetern
   Jahresreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat in Form einer Eigenerklärung zur Eignung (siehe
   Excel-Tabelle Eignung) zu erklären, dass die Befähigung/Erlaubnis zur
   Berufsausübung besteht, keine zwingenden oder fakultativen
   Ausschlussgründe vorliegen, der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben nachkommen wird sowie eine Mitgliedschaft bei einer
   Berufsgenossenschaft und Versicherungen in entsprechender Höhe (siehe
   Anlage BVB  Besondere Vertragsbedingungen) bestehen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es werden für die Unterhalts- sowie die Glasreinigung jeweils drei
   bestehende oder abgeschlossene Referenzen mit vergleichbarem
   Leistungsumfang (Mind. 80 % der Jahresreinigungsfläche des größten
   Loses, für welches ein Angebot abgegeben wird) gefordert. Die
   Referenzen müssen von der Niederlassung sein, die den Auftrag erfüllt
   und dürfen maximal 3 Jahre alt sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Nachforderung:
   Der AG wird die fristgerecht eingegangenen Angebote auf
   Vollständigkeit, fachliche und rechnerische Richtigkeit prüfen, § 56
   Abs. 1 VgV. Soweit sich daraus ergibt, dass Angebote unvollständig
   sind, behält sich der AG das Recht vor, die betroffenen Bieter nach
   pflichtgemäßem Ermessen aufzufordern, die entsprechenden Unterlagen
   innerhalb einer kurzen, für alle Bieter einheitlichen Frist
   (Nachforderungsfrist) nachzureichen (§ 56 Abs. 4 VgV).
   Die Aufforderung zur Nachreichung von Unterlagen erfolgt nur für
   fristgerecht abgegebene Angebote. Erfolgt keine Nachforderung, werden
   unvollständige Angebote ausgeschlossen, § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV.
   Das Recht zur Nachforderung von Unterlagen begründet indes keine
   Verantwortung des AG für die Vollständigkeit der Angebote.
   Haftungsansprüche aus einer fahrlässig versäumten Nachforderung von
   Unterlagen sind ausgeschlossen. Jeder Bieter bleibt für die
   Vollständigkeit seines Angebots allein verantwortlich.
   Liegen dem AG die geforderten Unterlagen und Informationen auch nach
   Ablauf der Nachforderungsfrist nicht vor, wird der Bieter vom
   Vergabeverfahren ausgeschlossen, vgl. § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV.
   Hinweispflicht bei Unklarheiten oder Widersprüchen:
   Die Bieter haben sich von der Vollständigkeit der ihnen überlassenen
   Unterlagen zu überzeugen. Bei Unvollständigkeit der Unterlagen haben
   sie den AG unverzüglich elektronisch darauf hinzuweisen.
   Enthalten die EU-Bekanntmachung, die Vergabeunterlagen und/oder die
   sonstigen Unterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, die das
   Angebot beeinflussen könnten, so hat der Bieter den AG umgehend darauf
   hinzuweisen. Gleiches gilt im Hinblick auf eventuell bestehende
   Widersprüche in den Unterlagen sowie für den Fall, dass der Bieter der
   Auffassung ist, dass die Unterlagen gegen geltendes Recht verstoßen.
   Entsprechende Hinweise hat der Bewerber über die Vergabplattform dem AG
   anzuzeigen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB.
   Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@gfz-potsdam.de?subject=TED
   7. https://www.gfz-potsdam.de/startseite/
   8. https://www.subreport.de/E21444948
   9. https://www.subreport.de/E21444948
OT: 13/02/2020    S31    Dienstleistungen - Auftragsbekanntmachung -
   Offenes Verfahren
   Deutschland-Potsdam: Gebäudereinigung
   2020/S 031-072604
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Nutzergemeinschaft des Wissenschaftsparks
   Albert Einstein
   Postanschrift: Telegrafenberg Haus G
   Ort: Potsdam
   NUTS-Code: DE404
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@gfz-potsdam.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.gfz-potsdam.de/startseite/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E21444948
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E21444948
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Gebäudereinigung GFZ Potsdam
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der vom AG ausgeschriebenen Leistung ist die Unterhalts- und
   Grundreinigung von 29 Objekten mit einer Jahresreinigungsfläche von ca.
   1 900 000 Quadratmetern und einer Grundreinigungsfläche von ca. 3 300
   Quadratmetern. Sowie die Glasreinigung mit einer Reinigungsfläche von
   14 000 Quadratmetern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   Hauptort der Ausführung:
   Potsdam
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   24 Verwaltungs- und Laborgebäude, einschließlich einer KITA und Hörsaal
   mit Vortragsräumen mit rund 1 500 000 Quadratmetern
   Jahresreinigungsfläche und 2.800 Quadratmetern Grundreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   Hauptort der Ausführung:
   Potsdam und Niemegk
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   5 Verwaltungs- und Werkstattgebäude sowie Gästezimmer mit rund 400 000
   Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 500 Quadratmetern
   Grundreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   Hauptort der Ausführung:
   Potsdam und Niemegk
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung von 45 Gebäuden mit rund 14 000 Quadratmetern
   Jahresreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat in Form einer Eigenerklärung zur Eignung (siehe
   Excel-Tabelle Eignung) zu erklären, dass die Befähigung/Erlaubnis zur
   Berufsausübung besteht, keine zwingenden oder fakultativen
   Ausschlussgründe vorliegen, der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben nachkommen wird sowie eine Mitgliedschaft bei einer
   Berufsgenossenschaft und Versicherungen in entsprechender Höhe (siehe
   Anlage BVB  Besondere Vertragsbedingungen) bestehen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es werden für die Unterhalts- sowie die Glasreinigung jeweils drei
   bestehende oder abgeschlossene Referenzen mit vergleichbarem
   Leistungsumfang (Mind. 80 % der Jahresreinigungsfläche des größten
   Loses, für welches ein Angebot abgegeben wird) gefordert. Die
   Referenzen müssen von der Niederlassung sein, die den Auftrag erfüllt
   und dürfen maximal 3 Jahre alt sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Nachforderung:
   Der AG wird die fristgerecht eingegangenen Angebote auf
   Vollständigkeit, fachliche und rechnerische Richtigkeit prüfen, § 56
   Abs. 1 VgV. Soweit sich daraus ergibt, dass Angebote unvollständig
   sind, behält sich der AG das Recht vor, die betroffenen Bieter nach
   pflichtgemäßem Ermessen aufzufordern, die entsprechenden Unterlagen
   innerhalb einer kurzen, für alle Bieter einheitlichen Frist
   (Nachforderungsfrist) nachzureichen (§ 56 Abs. 4 VgV).
   Die Aufforderung zur Nachreichung von Unterlagen erfolgt nur für
   fristgerecht abgegebene Angebote. Erfolgt keine Nachforderung, werden
   unvollständige Angebote ausgeschlossen, § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV.
   Das Recht zur Nachforderung von Unterlagen begründet indes keine
   Verantwortung des AG für die Vollständigkeit der Angebote.
   Haftungsansprüche aus einer fahrlässig versäumten Nachforderung von
   Unterlagen sind ausgeschlossen. Jeder Bieter bleibt für die
   Vollständigkeit seines Angebots allein verantwortlich.
   Liegen dem AG die geforderten Unterlagen und Informationen auch nach
   Ablauf der Nachforderungsfrist nicht vor, wird der Bieter vom
   Vergabeverfahren ausgeschlossen, vgl. § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV.
   Hinweispflicht bei Unklarheiten oder Widersprüchen:
   Die Bieter haben sich von der Vollständigkeit der ihnen überlassenen
   Unterlagen zu überzeugen. Bei Unvollständigkeit der Unterlagen haben
   sie den AG unverzüglich elektronisch darauf hinzuweisen.
   Enthalten die EU-Bekanntmachung, die Vergabeunterlagen und/oder die
   sonstigen Unterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, die das
   Angebot beeinflussen könnten, so hat der Bieter den AG umgehend darauf
   hinzuweisen. Gleiches gilt im Hinblick auf eventuell bestehende
   Widersprüche in den Unterlagen sowie für den Fall, dass der Bieter der
   Auffassung ist, dass die Unterlagen gegen geltendes Recht verstoßen.
   Entsprechende Hinweise hat der Bewerber über die Vergabplattform dem AG
   anzuzeigen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB.
   Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau