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Ausschreibung: Versicherungen - DE-Lörrach
Versicherungen
Dokument Nr...: 72739-2020 (ID: 2020021309223262696)
Veröffentlicht: 13.02.2020
*
  DE-Lörrach: Versicherungen
   2020/S 31/2020 72739
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH
   Postanschrift: Spitalstr. 25
   Ort: Lörrach
   NUTS-Code: DE139
   Postleitzahl: 79539
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info@klinloe.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.klinloe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y30DEUS/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y30DEUS
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Funktionaler Auftraggeber
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zentralklinikum
   Referenznummer der Bekanntmachung: 12-02-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben wird eine Projektversicherung in Form einer kombinierten
   Bauleistungs- und Haftpflicht-Versicherung (Los 1) und einer
   Excedenten-Haftpflicht-Versicherung (Los 2) zur Absicherung des
   Bauvorhabens Neubau Zentralklinikum Lörrach". Entstehen soll der
   Neubau eines Zentralklinikums mit 677 Betten im somatischen und
   psychosomatischen Bereich sowie acht tagesklinischen Plätzen in der
   Psychosomatik. Die Fertigstellung des Zentralklinikumneubaus ist für
   das Jahr 2025 vorgesehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kombinierte Bauleistungs- und Haftpflicht-Versicherung
   (BauRisk-Versicherung)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE139
   Hauptort der Ausführung:
   Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH
   Lörrach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es handelt sich bei der kombinierten Bauleistungs- und
   Haftpflicht-Versicherung um eine Projektversicherung für das
   Bauvorhaben Neubau Zentralklinikum Lörrach". Sämtliche am Bau
   beteiligten Firmen im Bereich Planung und Ausführung sollen im Rahmen
   dieser kombinierten Bauleistungs- und Haftpflicht-Versicherung
   abgesichert werden und müssen insofern keine eigene Versicherung mehr
   vorhalten. Abweichend dazu gilt zu den LP 1 bis 4 HOAI des
   Generalplaners zu diesem Bauvorhaben vereinbart, dass der vom
   Generalplaner bereits separat abgeschlossene Berufs-Haftpflicht-Vertrag
   bestehen bleibt, jedoch der BauRisk-Versicherer vorleistet und eine
   Regressmöglichkeit in die separate Berufs-Haftpflicht-Versicherung hat.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/10/2020
   Ende: 21/04/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional wird zu Los 1 folgende Selbstbehalt-Variante abgefragt: Es
   gilt ein genereller Selbstbehalt in Höhe von 2 500 EUR vereinbart
   (erweiterte Planungs-Haftpflicht und Personenschäden unverändert).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Vertrag beginnt mit Einrichtung der Baustelle, voraussichtlich am
   14.10.2020, und endet mit der Gesamtfertigstellung, voraussichtlich am
   21.4.2025, spätestens jedoch 2 Monate nach dem voraussichtlichen
   Gesamtfertigstellungstermin.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Haftpflicht-Excedenten-Versicherung mit einer Deckungssumme i. H. v. 20
   Mio. EUR
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE139
   Hauptort der Ausführung:
   Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH
   Lörrach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragsgegenstand umfasst in Los 2 die Excedentendeckung zu dem in
   Los 1ausgeschriebenen Haftpflicht-Risiko der kombinierten Bauleistungs-
   und Haftpflicht-Versicherung (BauRisk-Versicherung). Auf der Grundlage
   eines Versicherungsvertrages nach deutschem Recht und des im Rahmen der
   Vergabeunterlagen ausgewiesenen Mindest-Versicherungsumfangs ist es das
   Ziel, die Deckungssumme im Risikobereich der Haftpflicht-Versicherung
   um 20 Mio. EUR zu erhöhen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/10/2020
   Ende: 21/04/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Vertrag beginnt mit Einrichtung der Baustelle, voraussichtlich am
   14.10.2020, und endet mit der Gesamtfertigstellung, voraussichtlich am
   21.4.2025, spätestens jedoch 2 Monate nach dem voraussichtlichen
   Gesamtfertigstellungstermin.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung über die Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb als Versicherer
   in der Bundesrepublik Deutschland nach Maßgabe der §§ 8 ff., 61 ff., 67
   ff. des Versicherungsaufsichtsgesetzes (VAG).
   Der Auftraggeber behält sich in Zweifelsfällen die Vorlage der
   Genehmigungsurkunde der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen oder
   die Erbringung ggf. anderer Nachweise aus anderen Mitgliedstaaten der
   EU oder des EWR gemäß der Bestimmungen des VAG vor.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über ein Finanzkraftrating aus dem Jahr 2018 oder
   aktueller.
   Die Vergabestelle behält sich vor, insbesondere in Zweifelsfällen,
   einen entsprechenden Nachweis des Finanzkraftratings (Kopie des
   Finanzkraftratings) zu fordern.
   Eigenerklärung zum Rückversicherungsschutz.
   In dem einzureichenden Teilnahmeantrag sind darüber hinaus noch weitere
   Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Zahlung der
   Steuern und Abgaben, Zahlung der Krankenkassenbeiträge, Zahlung der
   Beiträge an die Berufsgenossenschaft/gesetzliche Unfall-Versicherung,
   Insolvenz, Liquidation, sonstige Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB)
   abzugeben. Die Vergabestelle behält sich vor, insbesondere in
   Zweifelsfällen, einen entsprechenden Nachweis zu fordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zu Referenzen über Führung/Alleinzeichnung von bzw. über
   Beteiligungen an vergleichbaren Versicherungsverträgen, die in den
   letzten 3 Jahren beendet wurden oder derzeit noch bestehen.
   Bewerber für eine Führungsleistung bei Los 1 müssen über 3 Referenzen
   über die Zeichnung von vergleichbaren Versicherungsverträgen
   (kombinierte Bauleistungs- und Haftpflicht-Versicherungen auch für
   Neben- und Planungsleistungen) verfügen, die in den letzten 3 Jahren
   beendet wurden oder derzeit noch bestehen. Der Bewerber muss als
   Allein- oder Führungsversicherer an dem Versicherungsvertrag beteiligt
   (gewesen) sein und das dem Versicherungsvertrag zugrunde liegende
   Bausummenvolumen inkl. der Kosten für Neben- und Planungsleistungen
   muss mindestens 50 Mio. EUR netto betragen (haben). Die Forderung nach
   Offenlegung des Referenzgebers mit Name und Anschrift behält sich der
   Auftraggeber zum Zwecke der Eignungsprüfung, insbesondere in
   Zweifelsfällen vor.
   Bewerber für eine Beteiligung ohne die Übernahme von Führungsleistungen
   bei Los 1 müssen über eine Referenz über die Zeichnung eines
   vergleichbaren Versicherungsvertrages (kombinierte Bauleistungs- und
   Haftpflicht-Versicherungen auch für Neben- und Planungsleistungen)
   verfügen, der in den letzten 3 Jahren beendet wurde oder derzeit noch
   besteht. Der Bewerber muss an dem Versicherungsvertrag als
   Mitversicherer beteiligt (gewesen) sein. Die Forderung nach Offenlegung
   des Referenzgebers mit Name und Anschrift behält sich der Auftraggeber
   zum Zwecke der Eignungsprüfung, insbesondere in Zweifelsfällen vor.
   Bewerber für eine Führungsleistung bei Los 2 müssen über 3 Referenzen
   über die Zeichnung von vergleichbaren Versicherungsverträgen
   (kombinierte Bauleistungs- und Haftpflicht-Versicherungen auch für
   Neben- und Planungsleistungen oder darauf aufsetzende
   Haftpflicht-Excedenten-Versicherungen) verfügen, die in den letzten 3
   Jahren beendet wurden oder derzeit noch bestehen. Der Bewerber muss als
   Allein- oder Führungsversicherer an dem Versicherungsvertrag beteiligt
   (gewesen) sein. Die Forderung nach Offenlegung des Referenzgebers mit
   Name und Anschrift behält sich der Auftraggeber zum Zwecke der
   Eignungsprüfung, insbesondere in Zweifelsfällen vor.
   Bewerber für eine Beteiligung ohne die Übernahme von Führungsleistungen
   bei Los 2 müssen über eine Referenz über die Zeichnung eines
   vergleichbaren Versicherungsvertrages (kombinierte Bauleistungs- und
   Haftpflicht-Versicherungen auch für Neben- und Planungsleistungen bzw.
   Haftpflicht-Excedenten-Versicherungen) verfügen, der in den letzten 3
   Jahren beendet wurde oder derzeit noch besteht. Der Bewerber muss an
   dem Versicherungsvertrag als Mitversicherer beteiligt (gewesen) sein.
   Die Forderung nach Offenlegung des Referenzgebers mit Name und
   Anschrift behält sich der Auftraggeber zum Zwecke der Eignungsprüfung,
   insbesondere in Zweifelsfällen vor.
   Eigenerklärung über eine eigene oder autorisierte deutschsprachige
   Schadensabteilung für die Bearbeitung von Schäden zu
   Bau-Kombi-Verträgen an einem Standort in Deutschland (sofern eine
   Bewerbung für eine Führungsleistung für Los 1 oder Los 2 erfolgt).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es finden das Landestariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche
   Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sowie die Verwaltungsvorschrift
   der Landesregierung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VwV
   Beschaffung) in der jeweils gültigen Fassung Anwendung. Daher sind im
   Teilnahmeantrag auch entsprechende Eigen-/Verpflichtungserklärungen
   gemäß dem Landestariftreue- und Mindestlohngesetz abzugeben. Der
   Versicherungsvertrag wird auf der Grundlage der zum Gegenstand dieses
   Vergabeverfahrens gemachten Mindestversicherungsbedingungen geschlossen
   werden. Maßgeblich sind dabei die im Rahmen der Aufforderung zur
   finalen Angebotsabgabe zum Gegenstand des Verfahrens gemachten
   Versicherungsbedingungen.
   Soweit einzelne Vertragsinhalte durch den Bieter nicht umgesetzt oder
   angeboten werden können, sind diese Inhalte zum Gegenstand der
   Verhandlungsgespräche zu machen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden in den einzelnen Phasen des
   Verhandlungsverfahrens aktualisiert und ggf. ergänzt werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y30DEUS
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen sind
   in § 160 Abs. 3 GWB geregelt. Danach kann ein Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
   Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/02/2020
References
   6. mailto:info@klinloe.de?subject=TED
   7. http://www.klinloe.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y30DEUS/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y30DEUS
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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