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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Bocholt
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 72733-2020 (ID: 2020021309221062669)
Veröffentlicht: 13.02.2020
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DE-Bocholt: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2020/S 31/2020 72733
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bocholt
Nationale Identifikationsnummer: 05 554 008
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Str. 52-58
Ort: Bocholt
NUTS-Code: DEA34
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsreferat Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]rechtsreferat@mail.bocholt.de
Telefon: +49 2871953
Fax: +49 2871953190
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bocholt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9K98/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9K98
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Schule mit Mensa und OGS: Tragwerksplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: 25-eu 08/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Bocholt plant auf dem Gelände des Grundschulverbundes
Ludgerus (ehem. Klaraschule) einen Neubau mit ca. 1 800 qm BGF für die
Nachmittagsbetreuung, eine Mensa und weitere Räumlichkeiten wie
Differenzierungsräume, Inklusionsräume und Klassenräume für den
Schulbetrieb und entsprechende Nebenräume. Die Anforderungen, welche
sich aus der Inklusion ergeben, sollten voll berücksichtigt werden.
Das Gebäude sollte 2, max. 3- geschossig werden. Ein abgestimmtes
Raumprogram wird dem Auftragnehmer bei Auftragsvergabe zur Verfügung
gestellt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 80 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA34
Hauptort der Ausführung:
Grundschulverband Ludgerus Kurfürstenstraße
46399 Bocholt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen der Tragwerksplanung gem. §§ 49ff Honorarordnung für
Architekten und Ingenieure (HOAI) 2013 Leistungsphase 1 bis 6
(Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und
Ausführungsplanung, Vergabe und Bauüberwachung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Starttermin / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 80 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Beendigung der Baumaßnahme und Objektbetreuung
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Bewerber hat Mindestanforderungen (hinsichtlich Umsatz und
Bürogröße) zu erfüllen, diese sind in III.1 dargestellt.
Darüber hinaus erfolgt die Bewertung der Referenzen im
Teilnahmewettbewerb: Gebäudetyp, durchgeführte Baumaßnahme, Honorarzone
der Planungsleistungen, Auftraggebereigenschaft.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Eigenerklärung, dass zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht vorliegen;
B) Eigenerklärung, dass fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
nicht vorliegen.
Eine entsprechende Erklärung ist in dem Angebotsformular eingearbeitet.
Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: jedes Mitglied hat die Erklärungen
und Nachweise zu erbringen.
Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung in
Textform abzugeben:
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der hier betreffenden Leistungsart, jeweils für die 3
Geschäftsjahre 2017 bis 2019.
Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die Erklärungen
und Nachweise zu erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestumsatz für vergleichbare Leistungen in Höhe von 60 000 EUR pro
Jahr für die Jahre 2017 bis 2019,
Mindestgesamtumsatz des Unternehmens in den Jahren 2017 bis 2019 180
000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Angabe zur Kompetenz der Projektleitung (ProjektleiterIn und
StellvertreterIn) hinsichtlich Referenzvolumen und Berufserfahrung;
B) Referenzen über erbrachte Leistungen in den vergangenen 3 Jahren,
die mit der hier zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Angabe
von Umfang und Art der durchgeführten Planung;
C) Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens (Zahl der Ingenieure/Führungskräfte/Techniker), jeweils
für die 3 Jahre 2017-2019;
D) Erklärung, ob und wenn ja, in welchem Umfang beabsichtigt ist, Teile
des evtl. Auftrages als Unteraufträge zu vergeben. Es wird im Falle der
Bildung einer Bietergemeinschaft davon ausgegangen, dass sämtliche
Mitglieder ihre Kapazitäten uneingeschränkt zur Verfügung stellen; bei
Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die Erklärungen
und Nachweise zu erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu A) Die Projektleitung muss über die Kompetenz als Ingenieur in
verfügen;
Zu B) Mindestens 2 vergleichbare Referenzen in den letzten 3 Jahren
über die Durchführung von vergleichbaren Leistungen (Leistungsphase 1
bis 6: Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vergabe gem. §
51 HOAI) mit einem Honorarvolumen von mindestens 80 000 EUR netto je
Referenz;
Zu C) Mindestens 2 Ingenieure/Architekten, insgesamt mindestens 3
Beschäftigte.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die freiberuflich tätig sind und entsprechend der
Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
Architekt" bzw. Ingenieur" zu führen. Ist in dem Heimatstaat der
Personen die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die
fachlichen Voraussetzungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur/Architekt verfügt, dessen
Anerkennung nach Richtlinie 2005/36/EG oder 2001/19/EG gewährleistet
ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Anerkennung der besonderen Vertragsbedingungen des Landes
Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
des Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Information nach § 11 Abs. 3 Vergabeverordnung (VgV):
Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung
für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die
von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder
direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem
virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z. B. Bekanntmachungen,
Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen
Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen
und/oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten). Die verwendeten
Dateitypen und Dateiformate werden durch das Vergabeverfahren bzw. die
Vergabestelle vorgegeben und können je nach Ausschreibungsgegenstand
abweichen. Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe
elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein
aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich.
Hierbei werden ausschließlich HTML-konforme Standardtechnologien und
keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-) kritische
Technologien verwendet. Beachten Sie bitte die technischen
Voraussetzungen zur Nutzung des Vergabemarktplatzes NRW, die Sie den
Nutzungsbedingungen entnehmen können;
B) Sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren sind auf dem
Vergabemarktplatz hinterlegt; etwaige Änderungen bzw. Berichtigungen
erfolgen ausschließlich über dem Projektraum, so dass der Bewerber
aufgefordert wird, sich in regelmäßigen Abständen über den aktuellen
Stand zu informieren;
C) Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens und in der
Vertragsabwicklung erfolgt nur in deutscher Sprache;
D) Es werden gleichwertige Urkunden oder Bescheinigungen des
Herkunftslandes akzeptiert. Unbeglaubigte Kopien reichen zum Zeitpunkt
der Angebotseinreichung aus!;
E) Die in diesen Teilnahmeunterlagen enthaltene Informationen sind
soweit schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter
enthalten Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie
Weitergabe der Teilnahmeunterlagen sind nur im Rahmen der Einreichung
eines Teilnahmeantrages und nur durch das die Teilnahmeunterlagen
anfordernde Unternehmen zulässig. Einer darüber hinausgehenden
Weitergabe und insbesondere der Verkauf von Teilnahmeunterlagen an
Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht gestattet;
F) Sollten Sie nicht die Teilnahmeunterlagen direkt von der
Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten
haben, sondern über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen
eine Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine
Teilnahme über vorgenannten Vergabemarktplatz empfohlen.
Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
Bieterkommunikation, die i. d. R. als einziges Kommunikationsmittel
zugelassen ist, kann erläuternde Hinweise erhalten. Einen verbindlichen
und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem
Vergabeverfahren finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz des Landes
NRW;
G) Für den Teilnehmerwettbewerb ist die Abgabe des Angebotsbogens nicht
erforderlich. Das gesamte Verfahren wird über diese E-Vergabeplattform
abgewickelt, eine Registrierung ist daher zwingend erforderlich.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYYS9K98
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514113514
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Stadt Bocholt innerhalb von
spätestens 10 Tagen nach Erkennen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
Stadt Bocholt gerügt hat,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in den
Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe erster indikativer
Angebote gegenüber der Stadt Bocholt gerügt werden,
4) der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Bocholt einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514113514
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/02/2020
References
6. mailto:rechtsreferat@mail.bocholt.de?subject=TED
7. http://www.bocholt.de/
8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9K98/documents
9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9K98
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