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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Bocholt
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 72733-2020 (ID: 2020021309221062669)
Veröffentlicht: 13.02.2020
*
  DE-Bocholt: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2020/S 31/2020 72733
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bocholt
   Nationale Identifikationsnummer: 05 554 008
   Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Str. 52-58
   Ort: Bocholt
   NUTS-Code: DEA34
   Postleitzahl: 46395
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsreferat  Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]rechtsreferat@mail.bocholt.de
   Telefon: +49 2871953
   Fax: +49 2871953190
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bocholt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9K98/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9K98
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Schule mit Mensa und OGS: Tragwerksplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 25-eu 08/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Bocholt plant auf dem Gelände des Grundschulverbundes
   Ludgerus (ehem. Klaraschule) einen Neubau mit ca. 1 800 qm BGF für die
   Nachmittagsbetreuung, eine Mensa und weitere Räumlichkeiten wie
   Differenzierungsräume, Inklusionsräume und Klassenräume für den
   Schulbetrieb und entsprechende Nebenräume. Die Anforderungen, welche
   sich aus der Inklusion ergeben, sollten voll berücksichtigt werden.
   Das Gebäude sollte 2, max. 3- geschossig werden. Ein abgestimmtes
   Raumprogram wird dem Auftragnehmer bei Auftragsvergabe zur Verfügung
   gestellt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 80 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA34
   Hauptort der Ausführung:
   Grundschulverband Ludgerus Kurfürstenstraße
   46399 Bocholt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen der Tragwerksplanung gem. §§ 49ff Honorarordnung für
   Architekten und Ingenieure (HOAI) 2013 Leistungsphase 1 bis 6
   (Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und
   Ausführungsplanung, Vergabe und Bauüberwachung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Starttermin / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 80 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beendigung der Baumaßnahme und Objektbetreuung
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Bewerber hat Mindestanforderungen (hinsichtlich Umsatz und
   Bürogröße) zu erfüllen, diese sind in III.1 dargestellt.
   Darüber hinaus erfolgt die Bewertung der Referenzen im
   Teilnahmewettbewerb: Gebäudetyp, durchgeführte Baumaßnahme, Honorarzone
   der Planungsleistungen, Auftraggebereigenschaft.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Eigenerklärung, dass zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht vorliegen;
   B) Eigenerklärung, dass fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
   nicht vorliegen.
   Eine entsprechende Erklärung ist in dem Angebotsformular eingearbeitet.
   Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: jedes Mitglied hat die Erklärungen
   und Nachweise zu erbringen.
   Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung in
   Textform abzugeben:
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der hier betreffenden Leistungsart, jeweils für die 3
   Geschäftsjahre 2017 bis 2019.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die Erklärungen
   und Nachweise zu erbringen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Mindestumsatz für vergleichbare Leistungen in Höhe von 60 000 EUR pro
   Jahr für die Jahre 2017 bis 2019,
    Mindestgesamtumsatz des Unternehmens in den Jahren 2017 bis 2019 180
   000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Angabe zur Kompetenz der Projektleitung (ProjektleiterIn und
   StellvertreterIn) hinsichtlich Referenzvolumen und Berufserfahrung;
   B) Referenzen über erbrachte Leistungen in den vergangenen 3 Jahren,
   die mit der hier zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Angabe
   von Umfang und Art der durchgeführten Planung;
   C) Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens (Zahl der Ingenieure/Führungskräfte/Techniker), jeweils
   für die 3 Jahre 2017-2019;
   D) Erklärung, ob und wenn ja, in welchem Umfang beabsichtigt ist, Teile
   des evtl. Auftrages als Unteraufträge zu vergeben. Es wird im Falle der
   Bildung einer Bietergemeinschaft davon ausgegangen, dass sämtliche
   Mitglieder ihre Kapazitäten uneingeschränkt zur Verfügung stellen; bei
   Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die Erklärungen
   und Nachweise zu erbringen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Die Projektleitung muss über die Kompetenz als Ingenieur in
   verfügen;
   Zu B) Mindestens 2 vergleichbare Referenzen in den letzten 3 Jahren
   über die Durchführung von vergleichbaren Leistungen (Leistungsphase 1
   bis 6: Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vergabe gem. §
   51 HOAI) mit einem Honorarvolumen von mindestens 80 000 EUR netto je
   Referenz;
   Zu C) Mindestens 2 Ingenieure/Architekten, insgesamt mindestens 3
   Beschäftigte.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen, die freiberuflich tätig sind und entsprechend der
   Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
   Architekt" bzw. Ingenieur" zu führen. Ist in dem Heimatstaat der
   Personen die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die
   fachlichen Voraussetzungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
   sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur/Architekt verfügt, dessen
   Anerkennung nach Richtlinie 2005/36/EG oder 2001/19/EG gewährleistet
   ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Anerkennung der besonderen Vertragsbedingungen des Landes
   Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   des Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 06/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Information nach § 11 Abs. 3 Vergabeverordnung (VgV):
   Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung
   für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die
   von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder
   direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem
   virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z. B. Bekanntmachungen,
   Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen
   Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen
   und/oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten). Die verwendeten
   Dateitypen und Dateiformate werden durch das Vergabeverfahren bzw. die
   Vergabestelle vorgegeben und können je nach Ausschreibungsgegenstand
   abweichen. Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe
   elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein
   aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich.
   Hierbei werden ausschließlich HTML-konforme Standardtechnologien und
   keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-) kritische
   Technologien verwendet. Beachten Sie bitte die technischen
   Voraussetzungen zur Nutzung des Vergabemarktplatzes NRW, die Sie den
   Nutzungsbedingungen entnehmen können;
   B) Sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren sind auf dem
   Vergabemarktplatz hinterlegt; etwaige Änderungen bzw. Berichtigungen
   erfolgen ausschließlich über dem Projektraum, so dass der Bewerber
   aufgefordert wird, sich in regelmäßigen Abständen über den aktuellen
   Stand zu informieren;
   C) Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens und in der
   Vertragsabwicklung erfolgt nur in deutscher Sprache;
   D) Es werden gleichwertige Urkunden oder Bescheinigungen des
   Herkunftslandes akzeptiert. Unbeglaubigte Kopien reichen zum Zeitpunkt
   der Angebotseinreichung aus!;
   E) Die in diesen Teilnahmeunterlagen enthaltene Informationen sind
   soweit schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter
   enthalten Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie
   Weitergabe der Teilnahmeunterlagen sind nur im Rahmen der Einreichung
   eines Teilnahmeantrages und nur durch das die Teilnahmeunterlagen
   anfordernde Unternehmen zulässig. Einer darüber hinausgehenden
   Weitergabe und insbesondere der Verkauf von Teilnahmeunterlagen an
   Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht gestattet;
   F) Sollten Sie nicht die Teilnahmeunterlagen direkt von der
   Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten
   haben, sondern über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen
   eine Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine
   Teilnahme über vorgenannten Vergabemarktplatz empfohlen.
   Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
   Bieterkommunikation, die i. d. R. als einziges Kommunikationsmittel
   zugelassen ist, kann erläuternde Hinweise erhalten. Einen verbindlichen
   und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem
   Vergabeverfahren finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz des Landes
   NRW;
   G) Für den Teilnehmerwettbewerb ist die Abgabe des Angebotsbogens nicht
   erforderlich. Das gesamte Verfahren wird über diese E-Vergabeplattform
   abgewickelt, eine Registrierung ist daher zwingend erforderlich.
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYYS9K98
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2514113514
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Stadt Bocholt innerhalb von
   spätestens 10 Tagen nach Erkennen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
   Stadt Bocholt gerügt hat,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in den
   Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe erster indikativer
   Angebote gegenüber der Stadt Bocholt gerügt werden,
   4) der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Bocholt einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2514113514
   Fax: +49 2514112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/02/2020
References
   6. mailto:rechtsreferat@mail.bocholt.de?subject=TED
   7. http://www.bocholt.de/
   8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9K98/documents
   9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9K98
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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