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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Garmisch-Partenkirchen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 72616-2020 (ID: 2020021309211962608)
Veröffentlicht: 13.02.2020
*
  DE-Garmisch-Partenkirchen: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 31/2020 72616
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Markt Garmisch-Partenkirchen
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Garmisch-Partenkirchen
   NUTS-Code: DE21D
   Postleitzahl: 82467
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Georg Streitel
   E-Mail: [6]vergabe@comp-ar.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.garmisch-partenkirchen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDEMZ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDEMZ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeplanung (Gebäude und Innenräume) für die folgende Maßnahme:
   Neugestaltung der Tourist-Info [Garmisch-Partenkirchen]
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-19/03-20BY
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Markt Garmisch-Partenkirchen plant die Neugestaltung der Tourist
   Information am Richard-Strauss-Platz.
   Die Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen erfolgen im Bestand. Die
   Flächen der Tourist-Info befinden sich im Untergeschoss, Erdgeschoss
   und 1. Obergeschoss auf einer Fläche von 1 230 qm.
   Im Gebäude befindet sich auch ein Veranstaltungssaal (Olympiasaal)
   inkl. zugehöriger Nebenflächen. Diese Flächen sind nicht Bestandteil
   der Bearbeitung.
   Es wurde für das Projekt bereits durch ein kleines Planungsgutachten
   ein Architekturbüro für die Leistungsphasen 1-4 ausgewählt. Die
   Bauantragsunterlagen wurden eingereicht. Für die Planung der
   Technischen Ausrüstung wurde bisher nur eine Machbarkeitsstudie
   erstellt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21D
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.
   Folgende Leistungen sollen vergeben werden:
    Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 5-9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
   Anlage 10),
    ggf. inkl. Abbruchplanung von einzelnen Bauteilen.
   Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
   HOAI. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung vor.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Berufszulassung (mittels Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung
   der Berufszulassung bzw. der beruflichen Befähigung (soweit nicht durch
   Berufszulassung bereits erbracht) des zuständigen
   Inhabers/Geschäftsführers des Bewerbers;
   2) wirtschaftliche Verknüpfung (mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Eigenerklärung des Bewerbers ob und auf welche Art er wirtschaftlich
   mit Unternehmern verknüpft ist, und ob und auf welche Art er auf den
   Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet (bei
   Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaftserklärung gem. § 43 (1) VgV
   mit Benennung des bevollmächtigten Vertreters (von allen Mitgliedern
   der Bietergemeinschaft unterschrieben einzureichen) bzw. Benennung der
   vorgesehenen Nachunternehmer gem. § 47 (1) VgV mit Angabe der
   betreffenden Nachunternehmerleistungen sowie Verpflichtungserklärungen
   der Nachunternehmer (unterschrieben einzureichen));
   3) Handelsregisterauszug (mittels Dritterklärung vorzulegen): aktueller
   Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate) des Sitzes
   oder Wohnsitzes, soweit die Eintragung in das Register nach den
   gesetzlichen Bestimmungen des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber
   seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist (bei juristischen Personen) gem. §
   44 (1) VgV;
   4) Ausschlussgründe (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung
   des Bewerbers, dass keiner der Ausschlussgründe des § 123 (1) Ziff.
   1-10, (4) Ziff. 1 und 2 GWB und 124 (1) Ziff. 1-9 GWB sowie keine
   Interessen gem. § 73 (3) VgV bestehen. Der Auftraggeber behält sich
   vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung des Bewerbers durch Einholung
   einer Bescheinigung gem. § 48 (4), (5) VgV zu überprüfen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5) Berufshaftpflichtversicherung (mittels Dritterklärung vorzulegen):
   Bescheinigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen für Personenschäden mind. 1 500 000 EUR sowie Sach- und
   Vermögensschäden mind. 500 000 EUR (Kopie der Police oder vergleichbare
   Bescheinigung). Sollten die vorhandenen Deckungssummen der
   Berufshaftpflicht des Bewerbers für vorstehende Risiken zum Zeitpunkt
   der Abgabe des Teilnahmeantrages nicht den geforderten Deckungssummen
   entsprechen, ist zum einen eine Bescheinigung über die aktuell
   versicherten Risiken inkl. Deckungssummen und ergänzend eine
   Bescheinigung des Versicherers vorzulegen, dass dem Bewerber im Falle
   der Auftragserteilung eine den geforderten Risiken und Deckungssummen
   entsprechende Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung zur Verfügung
   gestellt wird;
   6) Umsätze (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den
   Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre, sowie des
   Umsatzes für vergleichbare Leistungen (Gebäudeplanung) in diesem
   Zeitraum.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   A) Sich bewerbende Wirtschaftsteilnehmer müssen auf dem einschlägigen
   Markt eine Tätigkeit von mindestens 3 Geschäftsjahren bezogen auf den
   Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge nachweisen können.
   Der diesbezügliche Nachweis ist mit den unter III.1.1)-III.1.3) jeweils
   für die letzten 3 Geschäftsjahre geforderten Eigen- und
   Dritterklärungen zu erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    7) Mitarbeiterstruktur (mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Aufstellung der Anzahl der Beschäftigten einschließlich Führungskräften
   beim Bewerber jeweils für die letzten 3 Jahre und jeweils gegliedert
   nach Berufsgruppen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   B) Gebäudeplanung: Als Referenznachweis wird mind. 1 unter eigenem
   Namen realisiertes Referenzprojekt (Umbau | Sanierung eines öffentlich
   zugänglichen Gebäudes mit Eingriff in die Bausubstanz; Einstufung in
   die Honorarzone III oder höher; Leistungsphasen 5-8 gem. HOAI § 34
   [HOAI 2013] bzw. a. F.; bzw. vergleichbarer Regelung des
   Herkunftslandes; erfolgte Inbetriebnahme im Jahr 2015 oder später)
   gefordert. Die Referenz muss eigenverantwortlich erbracht worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   a) Natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres
   Heimatlandes am Tage der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Heimatland, die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
   die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
   sonstige Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (EG
   Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist;
   b) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
   dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern
   einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigten Vertreter der
   juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an
   natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt;
   c) Bietergemeinschaften (ArGe), bei denen ein Mitglied die
   Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen
   gestellt werden.
   Bietergemeinschaften (nach Auftragserteilung Arbeitsgemeinschaften)
   sind mit Bewerbung zum Verfahren anzugeben. Die nachträgliche Bildung
   von Bietergemeinschaften ist unzulässig.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote findet nicht öffentlich statt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBEDEMZ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
   Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
   Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig,
   wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   erhoben wird.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
References
   6. mailto:vergabe@comp-ar.de?subject=TED
   7. http://www.garmisch-partenkirchen.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDEMZ/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDEMZ
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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