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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Düsseldorf
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 72567-2020 (ID: 2020021309182562461)
Veröffentlicht: 13.02.2020
*
  DE-Düsseldorf: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 31/2020 72567
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Hochschule Düsseldorf
   Postanschrift: Münsterstr. 156
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11
   Postleitzahl: 40476
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Team 2.3 Einkauf
   E-Mail: [6]ausschreibung.einkauf@hs-duesseldorf.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hs-duesseldorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY6FDYT8/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY6FDYT8
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplaner  Neubau Zentrum für Digitalisierung und Digitalität
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU 01-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des vorliegenden Vergabeverfahrens schreibt die Hochschule
   Düsseldorf (Auftraggeberin) die Generalplanung für das Bauvorhaben
   Neubau eines Zentrums für Digitalisierung und Digitalität  ZDD aus.
   Das generelle Raumkonzept des ZDD orientiert sich an den Open Spaces 
   Konzepten der Medien- und Digitalindustrie und soll neben Seminar- und
   Büroräumen verschiedene interdisziplinäre Labore, Workspaces und ein
   Living Project Lab enthalten.
   In dem Vergabeverfahren sollen Generalplanerleistungen nach folgenden
   Leistungsbildern vergeben werden:
   1) Generalplanungsleistung und Generalplanungssteuerung;
   2) Objektplanung Gebäude, Leistungsbild Gebäude und Innenräume
   Planungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 10 zu § 34;
   3) Freianlagen:
   Planungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 11 zu § 39, Absatz 4 sowie §
   40 Abs. 5;
   4) Tragwerkplanung:
   Planungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 14 zu § 51, Abs. 5 und § 52
   Abs. 2;
   5) Technische Ausrüstung:
   Planungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 15 zu § 55, Abs. 3, § 56 Abs.
   3):
   5.1) Lichtplanung  KG 445, Beleuchtungsplanung;
   5.2) Medientechnik  Anlagengruppe 5.
   6) Geotechnik:
   Beratungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 1, Pkt. 1.3, Geotechnik;
   7) Ingenieurvermessung:
   Beratungsleistung gem. HOIA 2013, Anlage 1, Pkt. 1.4;
   8) Brandschutz:
   Planungsleistungen Brandschutz gemäß AHO (Ausschuss der Verbände und
   Kammern der Ingenieure u. Architekten für die Honorarordnung e.V.
   Fachkommission Brandschutz Leistungen für Brandschutz, Stand Juni
   2015;
   9) Bauphysik, Wärmeschutz und Energiebilanz
   Beratungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 1, Pkt. 1.2, Bauphysik,
   Wärmeschutz und Energiebilanzierung;
   10) Bauphysik, Bauakustik (Schallschutz)
   Beratungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 1, Pkt. 1.2, Bauphysik,
   Bauakustik (Schallschutz);
   11) Bauphysik, Raumakustik
   Beratungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 1, Pkt. 1.2, Bauphysik,
   Raumakustik;
   12) Baulogistik
   Beratungsleistungen gem. AHO Schriftenreihe Heft 25, Baulogistik.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Hochschule Düsseldorf
   Münsterstr. 156
   40476 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des vorliegenden Vergabeverfahrens schreibt die Hochschule
   Düsseldorf (Auftraggeberin) die Generalplanung für das Bauvorhaben
   Neubau eines Zentrums für Digitalisierung und Digitalität  ZDD aus.
   Das generelle Raumkonzept des ZDD orientiert sich an den Open Spaces 
   Konzepten der Medien- und Digitalindustrie und soll neben Seminar- und
   Büroräumen verschiedene interdisziplinäre Labore, Workspaces und ein
   Living Project Lab enthalten.
   In dem Vergabeverfahren sollen Generalplanerleistungen nach folgenden
   Leistungsbildern vergeben werden:
   1) Generalplanungsleistung und Generalplanungssteuerung;
   2) Objektplanung Gebäude, Leistungsbild Gebäude und Innenräume
   Planungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 10 zu § 34;
   3) Freianlagen
   Planungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 11 zu § 39, Absatz 4 sowie §
   40 Abs. 5;
   4) Tragwerkplanung
   Planungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 14 zu § 51, Abs. 5 und § 52
   Abs. 2;
   5) Technische Ausrüstung
   Planungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 15 zu § 55, Abs. 3, § 56 Abs.
   3);
   5.1) Lichtplanung  KG 445, Beleuchtungsplanung;
   5.2) Medientechnik  Anlagengruppe 5;
   6) Geotechnik
   Beratungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 1, Pkt. 1.3, Geotechnik;
   7) Ingenieurvermessung
   Beratungsleistung gem. HOIA 2013, Anlage 1, Pkt. 1.4;
   8) Brandschutz
   Planungsleistungen Brandschutz gemäß AHO (Ausschuss der Verbände und
   Kammern der Ingenieure u. Architekten für die Honorarordnung e.V.
   Fachkommission Brandschutz Leistungen für Brandschutz, Stand Juni
   2015;
   9) Bauphysik, Wärmeschutz und Energiebilanz
   Beratungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 1, Pkt. 1.2, Bauphysik,
   Wärmeschutz und Energiebilanzierung;
   10) Bauphysik, Bauakustik (Schallschutz)
   Beratungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 1, Pkt. 1.2, Bauphysik,
   Bauakustik (Schallschutz);
   11) Bauphysik, Raumakustik
   Beratungsleistungen gem. HOAI 2013, Anlage 1, Pkt. 1.2, Bauphysik,
   Raumakustik;
   12) Baulogistik
   Beratungsleistungen gem. AHO Schriftenreihe Heft 25, Baulogistik.
   Die im Einzelnen zu erbringenden Leistungen sind den Leistungsbildern
   (siehe Anlage 2 zum Vertrag) zu entnehmen. Die Beauftragung der
   Leistungsphasen soll in 3 Stufen erfolgen. Die erste Stufe (LP 1-4)
   wird unmittelbar mit Zuschlagserteilung beauftragt. Ein Anspruch auf
   die Beauftragung der jeweils nächsten Stufe besteht jedoch nicht.
   Näheres hierzu wird im Generalplanervertrag geregelt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Lösung der Planungsaufgabe / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Angaben zur Qualifikation der Mitglieder des
   Kernprojektteams / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 42
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Werden mehr Teilnahmeanträge, als die angegebene Mindestanzahl
   eingereicht, werden die Angaben zur Referenz einer Wertung unterzogen.
   Diese wird anhand der nachfolgend genannten Kriterien vorgenommen:
   Kriterium a) Gebäudeart
    Referenz ist ein Hochschulbau mit gleicher Nutzung, wie in der
   Objektbeschreibung angegeben --> 50 Punkte,
    Referenz ist ein Hochschulbau mit allgemeiner Nutzung für
   hochschulische Zwecke --> 40 Punkte,
    Referenz ist ein sonstiges Gebäude aus dem Bereich Lehre, Forschung
   und Entwicklung --> 30 Punkte.
   Kriterium b) Bestandsbau / Neubau
   Die Referenz betrifft einen Neubau --> 20 Punkte
   c) Baukosten:
    die Baukosten (KG 300+400) der Referenz sind >= 8,5 Mio. EUR netto
   --> 30 Punkte,
    die Baukosten (KG 300+400) der Referenz sind >= 6,5 Mio. EUR netto
   --> 20 Punkte,
    die Baukosten (KG 300+400) der Referenz sind >= 4,5 Mio. EUR netto
   --> 10 Punkte.
   In Summe sind maximal 100 Punkte möglich. Bei Punktegleichstand von
   mehr als 5 Teilnahmeanträgen entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die im Einzelnen zu erbringenden Leistungen sind den Leistungsbildern
   (siehe Anlage 2 zum Vertrag) zu entnehmen. Die Beauftragung der
   Leistungsphasen soll in 3 Stufen erfolgen. Die erste Stufe (LP 1-4)
   wird unmittelbar mit Zuschlagserteilung beauftragt. Ein Anspruch auf
   die Beauftragung der jeweils nächsten Stufe besteht jedoch nicht.
   Näheres hierzu wird im Generalplanervertrag geregelt.
   Die AG behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote
   zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten, vgl. § 17 Abs. 11 VgV.
   Aus diesem Grund weist der AG ausdrücklich darauf hin, dass das
   einzureichende Erstangebot als verbindliches Angebot einzureichen ist,
   auf das ggf. bereits ein Zuschlag erteilt werden kann.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis der Unterschriftenberechtigung bei juristischen Personen
   (Handelsregisterauszug nicht älter als 6 Monate ab Termin der
   Bekanntgabe);
   2) Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister (Auszug) des
   Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist oder Nachweis der
   erlaubten Berufsausübung auf andere Weise. Sollte ein Auszug nicht
   rechtzeitig vorgelegt werden können, ist die Anforderung nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPNY6FDYT8
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Internet-Adresse:
   [11]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.htm
   l
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Internet-Adresse:
   [13]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.htm
   l
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Internet-Adresse:
   [15]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.htm
   l
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
References
   6. mailto:ausschreibung.einkauf@hs-duesseldorf.de?subject=TED
   7. http://www.hs-duesseldorf.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY6FDYT8/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY6FDYT8
  10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
  12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
  14. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  15. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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