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Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - DE-Köln
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument Nr...: 72557-2020 (ID: 2020021309181962456)
Veröffentlicht: 13.02.2020
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  DE-Köln: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   2020/S 31/2020 72557
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
   Postanschrift: Maarweg 149-161
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23
   Postleitzahl: 50825
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): CBH Rechtsanwälte, RAin Lara Itschert, Bismarckstraße
   11-13, 50672 Köln
   E-Mail: [6]bzga@cbh.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bzga.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310175
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310175
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Betreuung, Relaunch und Weiterentwicklung von Webauftritten
   der Alkohol-Jugendkampagne und Entwicklung eines
   Multiplikatorenbereichs
   Referenznummer der Bekanntmachung: BZgA_2020_06
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72260000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die BZgA sucht einen Dienstleister für die technische Konzeption und
   den Relaunch, die kontinuierliche technische Betreuung sowie die
   technische Weiterentwicklung des Webauftritts
   [10]www.kenn-dein-limit.info, des Blogs blog.kenn-dein-limit.info sowie
   des Webauftritts [11]www.alkoholfrei-sport-genießen.de.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72260000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu erbringenden Leistungen umfassen die technische Konzeption und
   den Relaunch, die kontinuierliche technische Betreuung sowie die
   technische Weiterentwicklung des Webauftritts
   [12]www.kenn-dein-limit.info, des Blogs blog.kenn-dein-limit.info sowie
   des Webauftritts [13]www.alkoholfrei-sport-geniessen.de.
   Ziel des Relaunchs ist es, die Attraktivität der Internetseite zu
   steigern und Inhalte vor allem über mobile Endgeräte besser auffindbar
   zu machen. Zudem sollen nach dem Relaunch Multiplikatoren über eine
   Subdomain (bspw. servicecenter.kenn-dein-limit.info) ein eigenes
   Angebot aufrufen können.
   Der bisher eigenständige Webauftritt blog.kenn-dein-limit.info soll
   aufgelöst werden und die vorhandenen Beiträge in einen Blog- bzw.
   Neuigkeiten-Bereich des Webauftritts [14]www.kenn-dein-limit.info
   überführt werden. Auch der Webauftritt
   [15]www.alkoholfrei-sport-geniessen.de soll im Zuge des Relaunchs in
   den Multiplikatorenbereich einfließen. Zudem sind vor dem Relaunch alle
   Webauftritte bzw. nach dem Relaunch der Multiplikatorenbereich
   [16]www.kenn-dein-limit.info kontinuierlich technisch zu pflegen,
   sodass stets technisch einwandfrei funktionierende und am Stand der
   Technik orientierte Webauftritte unter Einhaltung aller jeweils
   geltenden rechtlichen Vorgaben gewährleistet sind.
   Zusammengefasst gehören zu den vom Auftragnehmer zu erbringenden
   Leistungen die folgenden Punkte:
    Projektmanagement,
    Übernahme und Einarbeitung,
    Laufende technische Pflege,
    Reporting,
    Relaunch des Webauftritts [17]www.kenn-dein-limit.info
    Funktionale und nicht-funktionale Erweiterungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin hat die Option, den Vertrag mit einer
   Ankündigungsfrist von 3 Monaten zweimalig um jeweils 12 weitere Monate
   zu verlängern. Hierbei handelt es sich um ein einseitiges
   Gestaltungsrecht der Auftraggeberin; der Auftragnehmer hat keinen
   Anspruch auf die Ausübung dieses Rechts durch die Auftraggeberin.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Derzeit steht noch nicht fest, ob der Multiplikatoren-Bereich des
   Webauftritts [18]www.kenn-dein-limit.info innerhalb der
   Vertragslaufzeit nach dem Relaunch durch Online-Seminare und
   Weiterbildungsmöglichkeiten (sog. Webinare) erweitert werden soll.
   Langfristig sollen dort Webinare für verschiedene Themen und
   Zielgruppen angeboten werden. Für den Fall, dass diese Erweiterung des
   Webauftritts im Jahresarbeitsprogramm der AG berücksichtigt wird und
   entsprechende Drittmittel verfügbar sind, kann der AN beauftragt
   werden, diese Erweiterung zu konzipieren.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Falls erforderlich: Bietergemeinschaftserklärung, Anlage 3a;
   2) Falls erforderlich: Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen,
   Anlage 3b;
   3) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Anlage 4a;
   4) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG, Anlage 4b;
   5) Eigenerklärung zu § 21 AEntG, Anlage 4c;
   6) Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts, Anlage 4d: Die
   mindestens geforderten Maßnahmen sind der Anlage 4d zu entnehmen;
   7) Eigenerklärung zu Sprachkenntnissen der für die Auftragsdurchführung
   vorgesehenen Mitarbeiter in den Bereichen Projektmanagement sowie
   Beratung/Konzeption (Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
   erforderlich), Anlage 4e;
   8) Eigenerklärung zu Vertrags- und Geschäftsverbindungen in der
   Alkoholindustrie (fachliche Unabhängigkeit), Anlage 4f
   Im Fall der Eignungsleihe ist ein Verfügbarkeitsnachweis des
   Drittunternehmens erforderlich, z. B. auf Anlage 3c. Im Falle einer
   Bietergemeinschaft ist eine ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung
   einzureichen, zudem hat jedes Mitglied die Erklärungen gemäß den
   Anlagen 4a, 4b, 4c und 4d abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im
   Fall einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt
   erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied
   der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise
   erbringt bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft die Anforderungen
   gemeinsam erfüllen. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf
   Erklärungen/Nachweise eines Drittunternehmens, muss der Bieter
   zusätzlich einen Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens (z. B.
   gemäß der Anlage 3c) beifügen.
   1) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren sowie zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen, Anlage
   5c;
   2) Nachweis über das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung,
   alternativ: Abgabe einer Eigenerklärung, dass eine solche im
   Auftragsfall abgeschlossen und während des gesamten Auftrags
   beibehalten wird, Anlage 5d.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1): Erforderlich ist mindestens ein Gesamtumsatz von 300 000 EUR in
   jedem der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie mindestens ein
   Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in Höhe von 150 000 EUR brutto in
   jedem der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Vergleichbar sind
   Leistungen der technischen Betreuung und Weiterentwicklung von
   Webauftritten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im
   Fall einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt
   erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied
   der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise
   erbringt bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft die Anforderungen
   gemeinsam erfüllen. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf
   Erklärungen/Nachweise eines Drittunternehmens, muss der Bieter
   zusätzlich einen Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens (z. B.
   gemäß der Anlage 3c) beifügen.
   1) Referenzen zur technischen Betreuung, Weiterentwicklung und zum
   Relaunch von Online-Portalen auf Basis des Content Management Systems
   TYPO3, Anlage 5a.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1): mindestens ein Referenzprojekt zu der technischen Betreuung,
   Weiterentwicklung und zum Relaunch eines Online- Portals auf Basis des
   Content-Management Systems TYPO3. Der Umfang der von dem Bieter
   erbachten Leistung muss mind. 100 Personentage umfasst haben und die
   Projektlaufzeit muss mind.
   1,5 Jahre betragen haben. Sämtliche Referenzen müssen aus den letzten 3
   Jahren stammen, d.h. das Ende der Leistungserbringung darf nicht länger
   als 3 Jahre vor dem Datum der Angebotsabfragefrist dieser Ausschreibung
   liegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Auftraggeberin wird sich von dem Bieter, der den Zuschlag erhalten
   soll, vor der Zuschlagserteilung eine aktuelle Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister (nicht älter als 6 Monate, gerechnet von dem
   Datum der Angebotsabgabefrist) nach § 150a der Gewerbeordnung vorlegen
   lassen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/03/2020
   Ortszeit: 12:15
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen werden den Bietern auf der Vergabeplattform
   [19]www.evergabe-online.de barrierefrei zur Verfügung gestellt;
   2) Soweit die Auftraggeberin Formblätter (Anlagen) vorgegeben hat, sind
   ausschließlich diese zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen
   Stellen vollständig auszufüllen und in Druckbuchstaben mit dem Namen
   der erklärenden Person zu versehen (Textform i. S. d. § 126b BGB).
   Hiervon ausgenommen ist die Anlage 3c. Diesen Nachweis kann der Bieter
   auch in anderer Form erbringen;
   3) Das Verfahren wird über die eVergabe-Plattform
   [20]www.evergabe-online.de durchgeführt. Die Angebote sind elektronisch
   abzugeben, indem sie auf die eVergabe-Plattform hochgeladen werden.
   Eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist
   dafür nicht erforderlich;
   4) Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z. B. bei Unklarheiten oder
   Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind
   ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform zu
   stellen. Mündlich/telefonisch gestellte Fragen werden nicht
   beantwortet; mündliche/telefonische Auskünfte bzw. Antworten wären,
   sollten sie doch erteilt werden, nicht verbindlich. Die Vergabestelle
   behält sich vor, Fragen, die nicht spätestens bis zum 4.3.2019 gestellt
   werden, nicht zu beantworten;
   5) Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
   deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem
   Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu
   verlangen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes (Bundeskartellamt)
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [21]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die
   Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung
   ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:bzga@cbh.de?subject=TED
   7. http://www.bzga.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310175
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310175
  10. http://www.kenn-dein-limit.info/
  11. http://www.alkoholfrei-sport-genie/
  12. http://www.kenn-dein-limit.info/
  13. http://www.alkoholfrei-sport-geniessen.de/
  14. http://www.kenn-dein-limit.info/
  15. http://www.alkoholfrei-sport-geniessen.de/
  16. http://www.kenn-dein-limit.info/
  17. http://www.kenn-dein-limit.info/
  18. http://www.kenn-dein-limit.info/
  19. http://www.evergabe-online.de/
  20. http://www.evergabe-online.de/
  21. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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