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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 72504-2020 (ID: 2020021309180262440)
Veröffentlicht: 13.02.2020
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 31/2020 72504
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universität der Künste Berlin
   Postanschrift: Einsteinufer 43
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10587
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle Bau
   E-Mail: [6]bau-vergabe@udk-berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.udk-berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.udk-berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.udk-berlin.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Universität der Künste Berlin
   Postanschrift: Einsteinufer 43
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10587
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]bau-vergabe@udk-berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://vergabe.udk-berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabe.udk-berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://vergabe.udk-berlin.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [14]https://vergabe.udk-berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung zur Teilinstandsetzung Medienhaus Grunewaldstraße 2-5, 10823
   Berlin
   Referenznummer der Bekanntmachung: BA-GAE 0001/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung zur Teilinstandsetzung Medienhaus Grunewaldstraße 2-5, 10823
   Berlin.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   10823 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Universität der Künste Berlin (UdK) beabsichtigt, die teilweise
   stark geschädigten Fassaden- und Dachflächen (IST-Zustand) des
   denkmalgeschützten Hochschulgebäudes Grunewaldstraße 2-5 in 10823
   Berlin instand zu setzen sowie den vorbeugenden baulichen und
   technischen Brandschutz zu ertüchtigen.
   Für dieses Projekt wird eine Planungsleistung zur Erstellung eines
   Maßnahmenkonzeptes, die Begleitung der Umsetzung der zuvor erarbeiteten
   Baumaßnahmen und die Koordination der Fachplaner und der Ausführung zur
   Ertüchtigung des vorbeugenden Brandschutzes benötigt.
   Eine Herausforderungen stellen der besondere Nutzungscharakter des
   Gebäudes und der denkmalpflegerische Aspekt dar, die beide unbedingt
   berücksichtigt werden müssen.
   Alle Maßnahmen zur Instandsetzung müssen mit der Unteren Denkmalbehörde
   des Berliner Bezirks Tempelhof-Schöneberg abgesprochen werden. Ein
   restauratorisches Gutachten ist zum Zwecke der Abstimmung bereits
   vorhanden.
   Neben einer energetischen Sanierung der Steildachkonstruktion über dem
   Vorderhaus und der anteiligen Instandsetzung von Fassadenflächen wird
   eine Wiedereröffnung der Terrasse auf dem Verbindungsbau angestrebt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des mit der Ausführung des
   Auftrags betrauten Personals  vergleichbare Referenzen des für die
   Bauleitung verantwortlichen Mitarbeiters / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des mit der Ausführung des
   Auftrags betrauten Personals  vergleichbare Referenzen des
   Projektleiters / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Honorar Grundleistungen / Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Stundensätze für Mehraufwände (Durchschnitt) /
   Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Summe Pauschalen besondere Leistungen /
   Gewichtung: 5
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 33
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1 * um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung, siehe Planervertrag unter III.
   Mit dem Zuschlag:
    Leistungsstufe 1: Vorplanung (Erstellung VPU) (LPH 2) und
    Leistungsstufe 2: Entwurfsplanung (Erstellung BPU) (LPH 3. anteilig
   5), Genehmigungsplanung (LP 4).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Befähigung als Architekt: Eigenerklärung auf beigefügten Vordruck
   oder Kopie der Eintragungsurkunde der Architektenkammer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2) Berufshaftpflichtversicherung: Eigenerklärung auf beigefügten
   Vordruck oder Kopie der Versicherungspolice;
   3) Gesamtumsatz und Umsatz bzgl. vergleichbarer Planungsleistungen der
   letzten 3 Jahre: Eigenerklärung auf beigefügten Vordruck.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Eignungskriterium 2: Mindestdeckungssummen je Versicherungsfall:
    Personenschäden: 1,5 Mio. EUR,
    Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden: 1 Mio. EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Referenzen des Unternehmens über vergleichbare Planungsleistungen
   der letzten 3 Jahre: Eigenerklärung auf beigefügten Vordruck;
   5) Personalstruktur der letzten 3 Geschäftsjahre: Eigenerklärung auf
   beigefügten Vordruck.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    zu Eignungskriterium 4: Mind. 3 Referenzen über Planungsleistungen zu
   Bauprojekten im Bestand,
    zu Eignungskriterium 5: Mind. 2 Architekten pro Geschäftsjahr.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufszulassung als Architekt und Ingenieur (HOAI).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Universität der Künste Berlin
   Grunewaldstraße 2-5
   10823 Berlin
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nicht öffentliche Submission.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Portal unter
   [15]https://vergabe.udk-berlin.de/ bis zum 11.3.2020, 23:59 Uhr, zum
   Download zur Verfügung.
   Bitte geben Sie beim Download Ihre Kontaktdaten an, dann werden Sie
   über alle Änderungen informiert.
   Das Bedarfsprogramm ist separat per E-Mail anzufordern, siehe
   Aufforderung zur Angebotsabgabe.
   Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls über o. g. Portal ein.
   Letzter Termin ist der 27.2.2020, 18:00 Uhr.
   Ihr Angebot reichen Sie bitte elektronisch bis zum 12.3.2020, 10:00
   Uhr, über o. g. Portal ein. Planen Sie bitte ausreichend Zeit für die
   Abgabe, den Upload, ein.
   Der Auftragswert ist fiktiv, die Vertragslaufzeit ergibt sich aus den
   Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@senweb.berlin.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeben sich aus § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]vergabekammer@senweb.berlin.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:bau-vergabe@udk-berlin.de?subject=TED
   7. https://www.udk-berlin.de/
   8. https://vergabe.udk-berlin.de/
   9. https://vergabe.udk-berlin.de/
  10. mailto:bau-vergabe@udk-berlin.de?subject=TED
  11. https://vergabe.udk-berlin.de/
  12. https://vergabe.udk-berlin.de/
  13. https://vergabe.udk-berlin.de/
  14. https://vergabe.udk-berlin.de/
  15. https://vergabe.udk-berlin.de/
  16. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  17. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
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