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Ausschreibung: Schulbücher - DE-Düren
Schulbücher
Dokument Nr...: 71968-2020 (ID: 2020021309110861941)
Veröffentlicht: 13.02.2020
*
  DE-Düren: Schulbücher
   2020/S 31/2020 71968
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Düren
   Postanschrift: Kaiserplatz 2-4
   Ort: Düren
   NUTS-Code: DEA26
   Postleitzahl: 52349
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauverwaltungsamt  Zentraler Vergabe-Dienst
   E-Mail: [6]zvd@dueren.de
   Telefon: +49 2421-252404
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dueren.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YYQY9PB/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YYQY9PB
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von preisgebundenen Lernmitteln im Rahmen der
   Lernmittelfreiheit für das Schuljahr 2020/2021 mit der Option zur
   Verlängerung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-000-130-40-No
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22111000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung preisgebundener Lernmittel (i. d. R. Schulbücher) für 29
   städt. Schulen und das Stiftische Gymnasium für das Schuljahr 2020/2021
   mit der Option der dreimaligen Verlängerung des Lieferauftrages für
   jeweils ein weiteres Schuljahr (2021/22, 2022/23 und 2023/24). Die
   Ausübung der Verlängerungsoption durch die Stadt Düren wird den
   Buchhandlungen bis zum 30.11. des dem betroffenen Schuljahr
   vorangegangenen Jahres mitgeteilt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA26
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Düren Kaiserplatz 2-4 52349 Düren Unmittelbare Lieferung an die
   Schulen im Stadtgebiet Düren:
    52349 Düren,
    52351 Düren,
    52353 Düren,
    52355 Düren.
   (s. Liste der Schulen in der Anlage).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gesamtvergabe beträgt je Schuljahr voraussichtlich ca. 400 000,00 EUR,
   wobei sich Veränderungen nach oben oder unten ergeben können. Der
   Auftraggeber behält sich eine Teilvergabe ab 50 000,00 EUR vor.
   Sollten mehr als 5 gleichlautende und zu bewertende Angebote eingehen,
   wird per Losverfahren über die Vergabe an 5 Bieter entschieden. Das
   Losverfahren wird dann unter Beteiligung des Rechnungsprüfungsamtes
   durchgeführt.
   Jeder Bieter kann nur mit einem Angebot, also entweder mit einem
   eigenen Angebot oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft, teilnehmen.
   Mehrfachteilnahmen sind ausgeschlossen. Unter Mehrfachteilnahme ist
   jegliche zusätzliche Form der Angebotsabgabe zu werten. Hierunter fällt
   auch die Teilnahme von 2 oder mehreren verschiedenen Firmen, die einen
   oder mehrere identische Gesellschafter haben. Im Falle einer
   Mehrfachteilnahme werden alle beteiligten Unternehmen von der Vergabe
   ausgeschlossen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Gewärung eines Rabattsatz gem.
   Buchpreisbindungsgesetz / Gewichtung: 90
   Kostenkriterium - Name: Nachbestellungen, die innerhalb 4 Wochen nach
   Schuljahresbeginn werden als zum Hauptauftrag gehörend betrachtet /
   Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dreimalige Verlängerung des Lieferauftrages für jeweils ein weiteres
   Schuljahr (2021/22, 2022/23 und 2023/24) möglich.
   Die Ausübung der Verlängerungsoption durch die Stadt Düren erfolgt
   ausschließlich bei Zufriedenheit mit der Belieferung und wird den
   Buchhandlungen bis zum 30.11. des dem betroffenen Schuljahr
   vorangegangenen Jahres mitgeteilt.
   Die Zufriedenheit bemisst sich nach Erfüllung der Maßgaben aus der
   Leistungsbeschreibung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter muss aufgrund seiner technischen, wirtschaftlichen und
   personellen Voraussetzungen grundsätzlich in der Lage sein, die
   geforderten Leistungen zu erbringen. Die Prüfung der Eignung erfolgt
   anhand der nach § 122 GWB festgelegten Eignungskriterien. Diese sind
   nachfolgend und in den Ausschreibungsunterlagen genannt.
    Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen der selben
   Branche und zur wirtschaftlichen Selbständigkeit (Anlage 1),
    aktueller (maximal 6 Monate alter) Handelsregisterauszug, aus dem
   sich der Gesellschafterverlauf der letzten 2 Jahre ergibt (bei
   Neugründungen ab Gründungsdatum).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Das Formular 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe ist auszufüllen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, folgende Bescheinigungen
   nachzufordern:
    Bescheinigung des Finanzamtes, dass der Betrieb seinen Steuerlichen
   Verpflichtungen nachkommt,
    Bescheinigung der Sozialversicherung, dass der Betrieb seiner
   Verpflichtung zur Abführung der Sozialversicherungsabgaben nachkommt,
    Bescheinigung des Steueramtes der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung,
   dass die kommunalen Abgaben entrichtet worden sind.
   Die vorgenannten Bescheinigungen dürfen nicht älter als 6 Monate sein.
   Die wirtschaftliche und finanzielle Lage des Wirtschaftsteilnehmers
   muss die ordnungsgemäße Erbringung der Leistung garantieren können.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens 50 000 EUR Umsatz (Brutto) im Kalenderjahr 2019.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage von mindestens 3 Referenzschreiben aus denen die wesentlichen,
   in den vergangenen 12 Monaten (bei Neugründungen ab Gründungsdatum)
   erbrachten, mit diesem Auftrag vergleichbaren Leistungen mit Angabe des
   Rechnungswertes, der Leistungsart sowie der öffentlichen oder privaten
   Auftraggeber ersichtlich sind.
   Die technische und berufliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers muss die
   ordnungsgemäße Erbringung der Leistung garantieren können.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYQY9PB
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-1473045
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
   ml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte oder erkennbare Vergaberechtsverstöße sind unverzüglich zu
   rügen. Die maßgeblichen Fristen ergeben sich aus § 160 GWB und § 135
   GWB.
   § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB: Der Antrag ist unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.
   § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB: Der Antrag ist unzulässig, soweit Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden.
   § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB: Der Antrag ist unzulässig, soweit Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB: Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als
   15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   § 160 Abs. 3 S. 2: Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
   der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1
   S.2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Düren
   Postanschrift: Kaiserplatz 2-4
   Ort: Düren
   Postleitzahl: 52349
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]zvd@dueren.de
   Telefon: +49 2421-252404
   Fax: +49 2421-251802406
   Internet-Adresse: [13]www.dueren.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/02/2020
References
   6. mailto:zvd@dueren.de?subject=TED
   7. http://www.dueren.de/
   8. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYQY9PB/documents
   9. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYQY9PB
  10. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
  12. mailto:zvd@dueren.de?subject=TED
  13. http://www.dueren.de/
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