(1) Searching for "2020021309075661753" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Auslieferung von Schulmahlzeiten - DE-Fürth
Auslieferung von Schulmahlzeiten
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 71803-2020 (ID: 2020021309075661753)
Veröffentlicht: 13.02.2020
*
DE-Fürth: Auslieferung von Schulmahlzeiten
2020/S 31/2020 71803
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Fürth Schulverwaltungsamt
Postanschrift: Wasserstraße 4
Ort: Fürth
NUTS-Code: DE253
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Fürth Rf. V Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@fuerth.de
Telefon: +49 911-974-3131
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/186714
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerverpflegung Lose 6 und 7 GS Seeackerstraße und GS Schwabacher
Straße
Referenznummer der Bekanntmachung: 19-0226
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55523100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Anlieferung von Tiefkühlkost für die beiden Grundschulen Seeackerstraße
und Schwabacher Straße.
Lieferung von Mittagsverpflegung (Tiefkühlprodukte und Kühlprodukte)
und Bereitstellung von Tiefkühl- und Regeneriergeräten auf Leihbasis
für die offenen Ganztagsgruppen. Während der Schulferien erfolgt keine
Mittagsverpflegung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
GS Seeackerstraße
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE253
Hauptort der Ausführung:
Carlo-Schmid-Straße 39
90765 Fürth
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Mittagsverpflegung (Tiefkühlprodukte) und Bereitstellung
von Tiefkühl- und Regeneriergeräten auf Leihbasis für die offenen
Ganztagsgruppen. Während der Schulferien erfolgt keine
Mittagsverpflegung.
Der Lieferumfang umfasst ca. 4 204 Mahlzeiten/Schuljahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Speisen / Gewichtung: 40 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Variabilität des Speiseplans / Gewichtung:
20 v.H.
Preis - Gewichtung: 40 v.H.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/09/2020
Ende: 29/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag bis zu diesem Zeitpunkt nicht gekündigt, verlängert
sich die Laufzeit um jeweils ein Jahr, längstens aber bis zum letzten
Schultag des Schuljahres 2023/2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.5) Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit von Angeboten
wird der von einem bevorzugten Bieter angebotene Preis mit einem
Abschlag von 10 % gewertet.
Die Beurteilung des Zuschlagskriteriums Qualität erfolgt durch ein
Probeessen. Hierfür stellen die Bieter der engeren Wahl 2 von der
Vergabestelle vorgegebene komplette Menüs bereit.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
GS Schwabacher Straße
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE253
Hauptort der Ausführung:
Schwabacher Str. 86/88
90763 Fürth
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Mittagsverpflegung (Tiefkühlprodukte und Kühlprodukte)
und Bereitstellung von Tiefkühl-und Regeneriergeräten auf Leihbasis für
die offenen Ganztagsgruppen. Während der Schulferien erfolgt keine
Mittagsverpflegung. Der Lieferumfang umfasst ca. 8 744
Mahlzeiten/Schuljahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Speisen / Gewichtung: 40 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Variabilität des Speiseplans / Gewichtung:
20 v.H.
Preis - Gewichtung: 40 v.H.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/09/2020
Ende: 29/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag bis zu diesem Zeitpunkt nicht gekündigt, verlängert
sich die Laufzeit um jeweils ein Jahr, längstens aber bis zum letzten
Schultag des Schuljahres 2023/2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.5) Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit von Angeboten
wird der von einem bevorzugten Bieter angebotene Preis mit einem
Abschlag von 10 % gewertet.
Die Beurteilung des Zuschlagskriteriums Qualität erfolgt durch ein
Probeessen. Hierfür stellen die Bieter der engeren Wahl 2 von der
Vergabestelle vorgegebene komplette Menüs bereit.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch die Zertifizierung einer staatlichen oder
staatlich anerkannten Präqualifizierungsstelle und den Eintrag in die
entsprechende Zertifizierungsliste, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung
für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot:
entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung ggf. ergänzt
durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise,
oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen gemäß Nummer 7 des Formblatts L
212EU sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht
die Angabe der Nummer, unter der diese im entsprechenden
Präqualifikationsverzeichnis geführt werden ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Folgende Unterlagen werden zum Nachweis der Eignung bzgl. Befähigung
zur Berufsausübung mit dem Angebot gefordert:
a) Gewerbeanmeldung;
b) Handelsregisterauszug;
c) Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unterlagen, die zum Nachweis der Eignung bzgl. wirtschaftlicher und
finanzieller Leistungsfähigkeit mit dem Angebot gefordert werden:
d) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung gemäß
§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV. Deckung der Berufshaftpflichtversicherung muss
gewährleistet sein bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut für Personenschäden 5 000
000 EUR und für sonstige Schäden 5 000 000 EUR jeweils zweifach
maximiert im Versicherungsjahr. Im Falle einer bestehenden Versicherung
mit geringerer Versicherungssumme ist zusätzlich eine Eigenerklärung
vorzulegen, dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den
geforderten Summen angehoben werden. Im Falle einer
Bewerbergemeinschaft müssen die Unterlagen für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft einzeln eingereicht werden. Der Nachweis der
entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung muss erst zur
Auftragserteilung vorgelegt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unterlagen, die zum Nachweis der Eignung bzgl. technischer und
beruflicher Leistungsfähigkeit mit dem Angebot gefordert werden:
e) Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungen der in den Letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen. Die Liste geeigneter Referenzen muss
mindestens enthalten:
Bezeichnung/Beschreibung der Leistung,
Auftragswert,
Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes,
Auftraggeber,
Angabe eines Ansprechpartners des Auftraggebers für etwaige
Rückfragen (Bezeichnung, Anschrift, Kommunikationsdaten).
f) Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung;
g) Nachweise aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich sind;
h) Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge werden;
i) Vorlage von Muster-Speiseplänen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
j) Bescheinigungen des Auftraggebers über die ordnungsgemäße Ausführung
und das Ergebnis zu 3 der Referenzen nach Buchst. e);
k) Nachweis der EU-Zulassung für die Produktionsstätte (Bescheid der
Regierung nach Art. 4 der Verordnung (EG) 853/2004,
(Ausschlusskriterium!);
l) Nachweis der derzeit gültigen Kontrollbescheinigung für Unternehmer
gemäß Art. 29 Abs. 1 Verordnung (EG) Nr. 834/2007
(Ausschlusskriterium!).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nachweis der EU-Zulassung für die Produktionsstätte (Bescheid der
Regierung nach Art. 4 der Verordnung (EG) 853/2004,
Nachweis der derzeit gültigen Kontrollbescheinigung für Unternehmer
gemäß Art. 29 Abs. 1 Verordnung (EG) Nr. 834/2007.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/03/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadt Fürth Rf. V Zentrale Vergabestelle
Hirschenstraße 2, Submissionsstelle Raum 001
90762 Fürth
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis Montag, 2.3.2020, 9:00
Uhr zu beantragen. Bei Einhaltung dieser Frist ist die Rechtzeitigkeit
gegeben, um allen Unternehmen spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
Bewerbungsfrist Auskunft zu erteilen;
c) Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit von Angeboten wird der
von einem bevorzugten Bieter angebotene Preis mit einem Abschlag von 10
% gewertet. Falls das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben
wird, ist der Ermittlung des Abschlags auf den Preis nur derjenige
Anteil zugrunde zu legen, den bevorzugte Bieter an dem Gesamtangebot
der Bietergemeinschaft haben. Ist das Angebot eines bevorzugten Bieters
ebenso wirtschaftlich wie das eines sonstigen Bieters, so ist dem
bevorzugten Bieter der Zuschlag zu erteilen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981-53-1277
Fax: +49 981-53-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tagen nach Eingang des
Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Fürth Rf. V Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Hirschenstraße 2
Ort: Fürth
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabestelle@fuerth.de
Telefon: +49 911-974-3131
Fax: +49 911-974-3138
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle@fuerth.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/186714
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. https://my.vergabe.bayern.de/
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
13. mailto:vergabestelle@fuerth.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|