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Ausschreibung: Fassadenarbeiten - DE-Karlsruhe
Fassadenarbeiten
Verglasungsarbeiten
Dokument Nr...: 70961-2020 (ID: 2020021209294660891)
Veröffentlicht: 12.02.2020
*
  DE-Karlsruhe: Fassadenarbeiten
   2020/S 30/2020 70961
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Hochbauamt Karlsruhe
   Postanschrift: Gartenstraße 78
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76135
   Land: Deutschland
   Zu Händen von: Frau Banzhaf
   E-Mail: [6]poststelle.hbaka@vbv.bwl.de
   Fax: +49 721-8403-101
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [7]www.hba-karlsruhe.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen: [8]www.hba-karlsruhe.de
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [9]https://vergabe.landbw.de/
   Weitere Auskünfte erteilen:
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Hochbauamt Karlsruhe
   Postanschrift: Gartenstraße 78
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76135
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]poststelle.hbaka@vbv.bwl.de
   Fax: +49 721-8403-101
   Internet-Adresse: [11]www.hba-karlsruhe.de
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken:
   Offizielle Bezeichnung: Vergabeplattform Baden-Württemberg
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [12]https://vergabe.landbw.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Hochbauamt Karlsruhe
   Postanschrift: Gartenstraße 78
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76135
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]poststelle.hbaka@vbv.bwl.de
   Fax: +49 721-8403-101
   Internet-Adresse: [14]https://vergabe.landbw.de/
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Vorhangfassade und Verglasungsarbeiten DIN 18361 u. a.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Ausführung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Karlsruhe
   NUTS-Code DE122
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Vorhangfassade und Verglasungsarbeiten DIN 18361 u. a.
   Karlsruhe
   Karlsruhe, Sanierung Bürogebäude; (BIMA)
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45443000, 45441000
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   450 m^2 vorgehängte, beschusshemmende Fassade (FB7 NS), bestehend aus:
    40 % beschusshemmende Prallscheibenelemente als hinterlüftete
   Festverglasung aus Stufen-VSG-Verglasung (BR 7 NS), gehalten in
   Rahmenelement aus geschweißten Flachstahlprofilen aus beschusshemmenden
   Spezialstahl,
    60 % Betonfertigteilen aus Hochleistungsbeton (FB7 NS) Deckschicht in
   Sichtbetonqualität mit gewaschener Oberfläche,
    hinterfüllt mit vlieskaschierter mineralischer Dämmung,
    umlaufende Einfassung aus Edelstahlblech,
    Tragunterkonstruktion aus Stahl.
   450 m^2 vorgehängte Fassade, ohne Beschussanforderung, bestehend aus:
    40 % durchwurfhemmende Prallscheibenelemente als hinterlüftete
   Festverglasung aus Stufen-VSG-Verglasung (P2A), gehalten in
   Rahmenelement aus geschweißten Flachstahlprofilen,
    60 % Betonfertigteile aus netzbewehrtem Architekturbeton, Deckschicht
   in Sichtbetonqualität mit gewaschener Oberfläche,
    hinterfüllt mit vlieskaschierter mineralischer Dämmung,
    umlaufende Einfassung aus Edelstahlblech,
    Tragunterkonstruktion aus Stahl.
   180 m^2 beschusshemmende Structural-Glazing-Fassade (FB7 NS), bestehend
   aus:
    mit Rahmenkonstruktion und vertikalen Pfosten aus beschusshemmendem
   Spezialflachstahl,
    Verglasung aus Stufenisolierglasscheibe und Stufen VSG-Glas (BR 7
   NS), beidseitig flächenbündiger Glaseinstand
    210 Stück Stahlfenster, Drehflügel mit regulierbaren Öffnungswinkel,
   3-Scheiben-Isolierverglasung, mit Schallschutzanforderung, einschl.
   Fensterbank und Leibungsbekleidung, einschl. Einbauraffstore und
   textilem Blendschutz,
    8 Stück beschusshemmende Fensterelemente als Festverglasung (FB 7
   NS), Rahmenelement aus beschusshemmendem Spezialstahl,
   Isolierverglasung mit beschusshemmender VSG-Scheibe (BR 7 NS),
    150 m^2 Beschusshemmende Ertüchtigung von Mauerwerkswänden und
   Fensterlaibungen mittels innenseitiger Aufbringung von
   beschusshemmenden Spezialstahlblechen, Anforderung FB7 NS,
    4 600 m^2 Fassadengerüst, LK4, W09.
   Nachweis der Beschusssicherheit durch Prüfberichte einer akkreditierten
   Prüfstelle inklusive Klarstellung der zu Grunde gelegten
   Prüfnorm/Beschusswiderstandsklasse DIN EN 1522 und DIN EN 1523 in
   Verbindung mit DIN EN 1063
   Nachweis der Zulassungskonformität unter anderem zu:
    Erfüllung der Anforderungen nach DIN EN 13830,
    Erfüllung der Anforderungen nach DIN 18516-1, -4, -5,
    Erfüllung der Anforderungen nach DIN EN 14351-1.
   Erwirken von Zustimmungen im Einzelfall
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 7 000 000,00 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 14.9.2020. Abschluss 30.7.2022
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt
   124;
   Von der Person, die die Ausschreibungsunterlagen erhalten soll, sind
   ausgefüllt und unterschrieben vorzulegen:
    Antrag auf Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung (1. Seite),
    Erklärung VS-NfD-Merkblatt (letzte Seite des VS-NfD-Merkblattes).
   Diese Person ist dafür verantwortlich, dass alle weiteren mit der
   Angebotserstellung befassten Personen die VS-NfD-Bestimmungen
   einhalten.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt
   124,
    ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt A1_Leistungsfähigkeit.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Gesamtumsatz des
   Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   jahresdurchschnittlich mindestens 10 000 000 EUR netto.
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt 124,
    ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt A1_Leistungsfähigkeit,
    ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt A2_Technisches
   Fachpersonal/Schweißeignung,
    3 ausgefüllte und unterschriebene Formblätter A3_Referenzprojekte
   (abweichend zu Formblatt 124 sind Referenzen aus den letzten 10
   abgeschlossenen Geschäftsjahren zulässig; die Vergleichbarkeit der
   Referenzen mit der zu vergebenden Leistung bezieht sich nicht auf die
   Größe sondern auf die technischen Anforderungen, siehe
   Mindesanforderungen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards
    siehe Formblatt A1_Leistungsfähigkeit Hinweis zum Projektleiter,
    siehe Formblatt A2_Technisches Fachpersonal/Schweißeignung Hinweis
   zum Fachpersonal und Hinweis zur Konformität der werkseigenen
   Produktkontrolle,
    siehe Formblatt A3_Referenzprojekte Hinweise zu Mindestanforderungen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   20-04001
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   22.3.2020 - 23:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   11.2.2020
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
   Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank. Nicht präqualifizierte
   Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem
   Teilnahmeantrag/Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
   Eignung Liefer-/Dienstleistungen (124LD) vorzulegen. Gelangt der
   Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl, sind die
   Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
   Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen genannten
   Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen beziehungsweise die
   übrigen Nachweise zur Eignung einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Hochbauamt Karlsruhe
   Postanschrift: Gartenstraße 78
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76135
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]poststelle.hbaka@vbv.bwl.de
   Fax: +49 721-8403-101
   Internet-Adresse: [16]www.hba-karlsruhe.de
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Hochbauamt Karlsruhe
   Postanschrift: Gartenstraße 78
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76135
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]poststelle.hbaka@vbv.bwl.de
   Fax: +49 721-8403-101
   Internet-Adresse: [18]www.hba-karlsruhe.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11.2.2020
References
   6. mailto:poststelle.hbaka@vbv.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.hba-karlsruhe.de/
   8. http://www.hba-karlsruhe.de/
   9. https://vergabe.landbw.de/
  10. mailto:poststelle.hbaka@vbv.bwl.de?subject=TED
  11. http://www.hba-karlsruhe.de/
  12. https://vergabe.landbw.de/
  13. mailto:poststelle.hbaka@vbv.bwl.de?subject=TED
  14. https://vergabe.landbw.de/
  15. mailto:poststelle.hbaka@vbv.bwl.de?subject=TED
  16. http://www.hba-karlsruhe.de/
  17. mailto:poststelle.hbaka@vbv.bwl.de?subject=TED
  18. http://www.hba-karlsruhe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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