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Ausschreibung: Ingenieur- und Hochbauarbeiten - DE-Paderborn
Ingenieur- und Hochbauarbeiten
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 70205-2020 (ID: 2020021209194960135)
Veröffentlicht: 12.02.2020
*
  DE-Paderborn: Ingenieur- und Hochbauarbeiten
   2020/S 30/2020 70205
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreis Paderborn
   Postanschrift: Aldegreverstr. 10-14
   Ort: Paderborn
   NUTS-Code: DEA47
   Postleitzahl: 33102
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]submissionsstelle@kreis-paderborn.de
   Telefon: +49 5251308-3016
   Fax: +49 5251308893098
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7BB9DAFB-3
   22A-4FDB-9858-CE012BAA85F5
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7BB9DAFB-3
   22A-4FDB-9858-CE012BAA85F5
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   A.V.E.: Neubau Zentraler Kreisbauhof, Tragwerksplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 30 5 - 20051
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45220000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Architektenleistungen für die Statische Berechnung von Gebäuden
   entsprechend HOAI Teil 4: Fachplanung, Abschnitt 1: Tragwerksplanung
   (§§ 49-52).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71300000
   71318000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Vergabe der Leistungen der
   Tragwerksplanung und ergänzenden Leistungen nach näherer Maßgabe des
   Fachplanungsvertrages. Honorarzone III Anrechenbaren Kosten netto (§§ 4
    6, §§ 33-35 HOAI) gemäß Kostenschätzung des Auftraggebers:
    KGr. 300: 3 050 000 EUR,
    KGr. 400: 775 000 EUR.
   Anrechenbaren Kosten netto (§§ 4-6, §§ 50-52, § 62, Absatz 4 HOAI)
   gemäß Kostenschätzung des Auftraggebers:
    KGr. 300:  55 %  1 677 500 EUR,
    KGr. 400:  10 %  77 500 EUR.
   Der Bauhof des Kreises Paderborn ist derzeit auf die Standorte
   Büren-Harth, Lichtenau und Hövelhof-Klausheide verteilt. Zudem haben
   die Amtsleitung, die Ingenieure, die Verwaltung sowie die Bauhofleitung
   ihren Verwaltungssitz im Gebäude des A.V.E. Eigenbetriebes auf der
   Alten Schanze. Insgesamt ergeben sich somit 4 Standorte des
   Kreisstraßenbauamtes. Das kreiseigene Deponiegelände an der Alten
   Schanze liegt zentral, ist mit der K28, K32, B1, B64 und der A33 sehr
   gut an das lokale, regionale und überregionale Straßennetz angebunden.
   Der geplante Standort des Bauhofes liegt auf dem planfestgestellten
   Deponiebereich. Die für den zentralen Kreisbauhof benötigte Fläche
   beträgt rund 17 000 m^2. Die im Vergleich geringe Größe des Bauhofs
   sowie seine direkte Lage an der heute bestehenden Zufahrtsstraße führen
   demnach nicht zu einer künftigen Beeinträchtigung möglicher
   Deponieerweiterungen. So besteht zwischen der Deponie selbst und dem
   hier beschrieben Zentralstandort Bauhof kein technisch-funktionaler
   Zusammenhang. Darüber hinaus befindet sich bereits der Verwaltungssitz
   der Bauhöfe im Bereich der Deponie. Die Zusammenlegung der bisherigen 3
   Standorte zu einem zentralen Bauhof führt zu Synergieeffekten in den
   Bereichen der logistischen Abwicklung sowie der Auslastung bestehender
   technischer Infrastrukturen. Mit der geplanten Zentralisierung wird
   somit die erforderliche Flexibilität beim bedarfsgerechten Einsatz
   vorhandener Ressourcen ermöglicht. Bei dem zu planenden Kreisbauhof
   handelt es sich um einen Gebäudekomplex bestehend aus mehreren Gebäuden
   unterschiedlicher Nutzung. Hier seien vorab folgende Gebäudebereiche
   genannt (hier nur als grob definierte Nutzungseinheiten und mit ca.
   Angaben zu den zu erwartenden Flächenbedarfen anzusehen):
    als zweigeschossiges Gebäude: Betriebs- und Verwaltungsgebäude mit
   ca. 840 m^2 BGF,
    als eingeschossige Gebäude: Werkstattgebäude mit ca. 400 m^2 BGF,
    Fahrzeughalle frostfrei mit ca. 350 m^2 BGF, Lager frostfrei mit ca.
   180 m^2 BGF,
    Fahrzeughalle geschlossen mit ca. 620 m^2 BGF,
    Fahrzeughalle offen mit ca. 220 m^2 BGF sowie Nutz- und Lagergebäude
   wie z. B. eine Salzhalle und Solebehälter mit ca. 600 m^2 BGF,
    Gerätehalle (3-seitig umschlossen) mit ca. 300 m^2 BGF,
    weitere Lager-bzw. Gerätehallen mit ca. 250 m^2 BGF,
    Wasch- und Tankplatz mit ca. 180 m^2 BGF,
    Heizzentrale mit Hackschnitzellager mit ca. 200 m^2 BGF
    Somit ergibt sich eine ungefähre BGF von ca. 4 000 m^2 plus
   notwendiger Nebenbereiche und Außenanlagen.
   Oberster Planungsgrundsatz des Neubaus ist es, die Summe aus
   Investitions- und Betriebskosten über die Lebensdauer des Gebäudes zu
   minimieren. Ein minimaler Energieverbrauch, minimale Kosten bei voller
   Versorgung und Aufrechterhaltung des Nutzerkomforts sowie die
   nachhaltige Re-duzierung der Umweltbelastungen sind wichtige Ziele.
   Eine überzeugende funktionale Qualität in energetischer und
   bauökologischer Hinsicht ist hier maßgeblich. Bei allen Leistungen hat
   der Auftragnehmer die Grundsätze der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit
   nicht nur im Hinblick auf die Baukosten, sondern auch im Hinblick auf
   den Betrieb des Gebäudes zu beachten. Künftige Bau- und Nutzungskosten
   sind möglichst gering zu halten. Baukosten dürfen nicht mit der Folge
   eingespart werden, dass die Einsparungen durch absehbare höhere
   Nutzungskosten (insbesondere Betriebs- und Instandsetzungskosten)
   aufgezehrt werden. Bei der Entwicklung des Energiekonzeptes sollen
   weitgehend natürliche Prozesse genutzt und passive Technologien
   bevorzugt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des
   Projektteams: / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Qualifikation  Referenzen: /
   Gewichtung: 35
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Baubeginn ist im 2. Quartal 2021 und die Fertigstellung im 4.
   Quartal 2022 vorgesehen. Die Vergabestelle schreibt im Rahmen dieses
   VgV-Verfahrens folgende Leistungen jeweils stufenweise ab LPh 1 aus,
   wobei zunächst nur Stufe 1 (LPh 1-4) beauftragt wird. Die Vergabestelle
   behält sich die Beauftragung der LPh 5-6 als Stufe 2 vor. Ein Anspruch
   auf die Beauftragung der Stufe 2 besteht nicht.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Bei
   Bietergemeinschaften aller Mitglieder) Mindestdeckungssummen in Höhe
   von:
    5,0 Mio. EUR für Personenschäden,
    2,5 Mio. EUR für Sach- bzw. sonstige Schäden.
   2) Nachweis der Erlaubnis und Befähigung zur Berufsausübung;
   3) Sonstige Zertifikate oder Nachweise über Zusatzqualifikationen;
   (4) Vorlage nach Aufforderung innerhalb von 5 Werktagen:
    Nachweis der Unterschriftenberechtigung bei juristischen Personen,
    Befähigungsnachweise der beteiligten Personen Bieter haben
   nachzuweisen, dass sie die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   als Ingeni-eur/in haben. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und
   juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen
   erfüllen und dies durch Eigenerklärung nachweisen.
   a) Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn sie gemäß Rechts-vorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind,
   am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeich-nung Ingenieur/in zu
   führen oder in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur/in tätig zu
   werden sind. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat
   gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als
   Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen
   Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie
   2005/36/EG und den Vorgaben des Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung
   von Berufsqualifikationen (ABl. EU Nr. L 255 S. 22) entspricht;
   b) Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn zu ihrem satzungs-gemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
   gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn der
   mit der Aufgabe betraute Mitarbeiter die fachlichen Anforderungen
   erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden;
   c) Bietergemeinschaften natürlicher und/oder juristischer Personen sind
   ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und
   § 124 GWB Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung Angabe zu Insolvenzverfahren und
   Liquidation
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
    Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes
   Fachlich geeignet sind Bieter die über nachstehende Eigenschaften
   verfügen,
    Kenntnisse und Erfahrungen bei der statischen Bewertung und
   Berechnung gewerblicher Bauten, wie z. B. Fabrikations- oder
   Fahrzeughallen, Lagerhallen und Fertigungsgebäuden in Holz- oder
   Mischbauweise (Hybridbauweise),
    Kenntnisse bei dem Einsatz und der Bewertung ökologischer
   Baumaterialien, wie z. B. Bauen mit Holz im Industrie- oder Gewerbebau,
    Erfahrung bei der Planung von Baukonstruktionen, die
   unterschiedlichen Nutzungsansprüchen gerecht werden müssen, wie z. B.
   Lager-/Funktionsgebäude in Kombination mit Büro- oder
   Verwaltungsgebäuden,
    Einordnung von Materialien und Baukonstruktionen in die Anforderungen
   der anerkannten Regeln der Technik,
    Erfahrungen im Bereich des Nachhaltigen Bauens und dem Einsatz
   ressourcensparender Baustoffe Bieter haben diese Fachkenntnisse durch
   geeignete und vergleichbar zu dem genannten Projekt dargestellten
   Referenzen der letzten 5 Jahre (ab 1.1.2015) nachzuweisen. Die
   Kenntnisse sollen anhand geeigneter Referenzgebäude (wünschenswert sind
   3 Referenzen, mindestens aber 1 Referenz), die vergleichbar mit den
   oben genannten Eigenschaften in Bezug auf die Leistung der
   Tragwerksplanung in den Leistungsphasen (mindestens) LPH 3-6 gemäß § 51
   HOAI und der Honorarzone III sind, dargestellt werden. Die Baukosten
   (KG 300 + 400) des Referenzobjektes nach Kostenaufstellung sollten
   mind. 2 Mio. EUR netto betragen, mindestens ein Referenzobjekt sollte
   abgeschlossen sein. Die Referenzen sind in dem Formblatt B-2
   Referenznachweis für die Eignungsprüfung einzutragen. Für jedes
   Referenzprojekt ist ein separates Formular (siehe Anlage I, Formblatt B
    2  Punkt B  2.1 S. 9 ff) auszufüllen. Die Referenzen sind
   fortlaufend zu kennzeichnen. Bieter haben (durch Auflistung im
   Formblatt B-3) anzugeben, dass sie mindestens 3 Berufsträger
   (Ingenieure, Bachelor, Master of Science/of Engineering und sonstige
   fest angestellte Mitarbeiter) beschäftigt haben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung werden
   folgende Erklärungen und Nachweise von den Bewerbern verlangt:
    Nachweis der Bauvorlageberechtigung des Bewerbers
   (Mindestanforderung)  siehe Form-blatt B 1 und E.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen. Die
   Angebotsöffnung erfolgt elektronisch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung Versicherungsbestätigung
   über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme für Personenschäden von mindestens 5,0 Mio. EUR und für
   sonstige Schäden von mindestens 2,5 Mio. Euro (Mindestanforderung).
    Versicherungsbestätigung über den zugesagten Abschluss einer
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall Zuschlagskriterien
   Bewertet werden nur die Angebote die die Mindestkriterien erfüllen. Es
   sind Angaben zu allen für die Erbringung der ausgeschriebenen
   Dienstleistung vorgesehenen Personen gemäß §§ 44 (1) und 75 VgV mit
   folgenden abzufragenden Mindeststandards zu machen:
   1) Das Projektteam muss mindestens aus 2 Personen (Projektleiter und
   Stellvertreter) bestehen;
   2) Verantwortliche/r Projektleiter/in sollte über eine mehr als 4-
   jährige Berufserfahrung nach Abschluss einer Hochschul- oder
   Fachhochschulausbildung (Qualifikation Diplom-In-genieur oder
   vergleichbar) in der Bearbeitung der ausgeschriebenen Dienstleistung
   verfügen;
   3) Verantwortliche/r Stellvertreter/in mindestens sollte über eine mehr
   als 2- jährige Berufserfahrung nach Abschluss einer Hochschul- oder
   Fachhochschulausbildung (Qualifikation DiplomIngenieur oder
   vergleichbar) in der Bearbeitung der ausgeschriebenen Dienstleistung
   verfügen;
   4) Es sind die fest für das ausgeschriebene Projekt eingeplanten
   Projektmitglieder, deren vorgesehenes Aufgaben-/Einsatzfeld im Projekt
   sowie deren Qualifikationen in dem da-für vorgesehenen Formblatt D-0 
   Übersicht des Projektteams (siehe S. 13) zu benennen;
   5) Des Weiteren sind der Projektleiter und der Stellvertreter mit Hilfe
   der Formblätter 2.1  Projektteam -Berufserfahrung/Qualifikation (S.
   14) und D-2  Persönliche Referenz (mitarbeiterbezogen) für die
   Wertung (S. 16) näher vorzustellen:
   5.2.1) Qualitätskriterium  Qualifikation und Erfahrung des
   Projektteams Die Angaben zur Anzahl und Qualifikation der beschäftigten
   Berufsträger des Bieters/ der Bieter-gemeinschaft für dieses Projekt
   sind unbedingt in Form der erbetenen Eigenerklärungen S. 20 & 21 der
   Anlage I  Formblatt D  1.1 & D  1.2 einzutragen;
   5.2.2) Qualitätskriterium  Fachliche Qualifikation  Referenzen des
   Projektteams Das Team besteht aus mindestens 2 Personen (Projektleiter
   und Stellvertreter). Diese müssen beide Tragwerksplaner sein. Es sind
   die fest für das ausgeschriebene Projekt eingeplanten
   Pro-jektmitgliedermit ihren Referenzen in den dafür vorgesehenen
   Tabellenblättern Anlage I  Formblatt D 2.1/2.2  S. 24 zu benennen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung in
   Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
References
   6. mailto:submissionsstelle@kreis-paderborn.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7BB9DAFB-322A-4FDB-9858-CE012BAA85F5
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7BB9DAFB-322A-4FDB-9858-CE012BAA85F5
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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