Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020021209185360069" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Nürnberg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 70190-2020 (ID: 2020021209185360069)
Veröffentlicht: 12.02.2020
*
  DE-Nürnberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 30/2020 70190
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: WBG KOMMUNAL GmbH
   Postanschrift: Beuthener Straße 41
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE254
   Postleitzahl: 90471
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Drees & Sommer GmbH
   E-Mail: [6]sabine.zimmermann@dreso.com
   Telefon: +49 911236078-6759
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wbg.nuernberg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.tender24.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-1702ea1c6cb-6bfaced763bd8db9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Inhousefähige Tochtergesellschaft der Stadtverwaltung Nürnberg
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abbruch und Neubau Martin-Behaim-Gymnasium Nürnberg/Küchenplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 6329-11-04
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanung Technische Ausrüstung Küchenplanung § 53 HOAI
   (Anlagengruppe 7) LPH 1-9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   Nürnberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die WBG Kommunal GmbH ist ein Tochterunternehmen der wbg Nürnberg GmbH
   und von der Stadt Nürnberg mit der Planung, dem Bau und Betrieb von
   mehreren Schulen beauftragt.
   Für den Neubau des Martin-Behaim-Gymnasiums in Nürnberg,
   Schultheißallee 1, Fl. Nr. 164, wurde im Jahr 2019 ein offener
   zweiphasiger Realisierungswettbewerb zur Vergabe der
   Architektenleistungen sowie der Freianlagenplanung durchgeführt. Der
   Wettbewerb befindet sich in der 2. Phase; das Wettbewerbsergebnis wird
   voraussichtlich am 5.3.2020 feststehen. Der siegreiche
   Wettbewerbsentwurf wird der 2. Phase des VgV Verfahrens beigefügt. In
   der 2. Phase des VgV Verfahrens werden bereits auf das Projekt bezogene
   Ideen/Vorgehensweisen erwartet.
   Das Ende der 50er Jahre errichtete Martin-Behaim-Gymnasium MBG sowie
   die zughörigenTurnhallen und das IZBB Gebäude (Baujahr 2007) sollen
   abgebrochen werden. Das bisher 5-zügige naturwissenschaftliche
   Gymnasium soll als 6,5-zügiges Gymnasium mit 4,5
   naturwissenschaftlichem und 2 sprachlichem Zweigen für 1475
   Schüler*innen neu errichtet werden. Dazu gehören 4 Turnhallen (3 + 1)
   mit Außensportflächen für das MBG sowie 3 Turnhallen für das
   benachbarte Neue Gymnasium Nürnberg NGN (Weddigenstr. 21) und eine von
   beiden Schulen zu nutzende Cook and Chill Küche mit Mensa für 1 597
   Essensteilnehmer.
   Das Baugrundstück wird im Westen von der Hainstraße, im Süden von der
   Schultheißallee, im Osten von der Weddigenstraße umgrenzt. Im Norden
   angrenzend sind eine mehrstöckige Wohnbebauung und das Gebäude der
   Bundesagentur für Arbeit. Das jetzige Grundstück hat eine Größe von 21
   708 m^2.
   Planungsbeginn ist voraussichtlich sofort nach Beauftragung. Baubeginn
   wird im Frühjahr 2022 sein. Die Schule wird den Schulbetrieb zum
   Schuljahr 2025/2026 aufnehmen.
   Kostenrahmen: geschätzte Gesamtinvestition 116 Mio EUR netto (KG
   200-600).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: max. 150 von 500
   Punkten;
   2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: max. 50 von 500
   Punkten;
   3) Fachliche Eignung  Referenzliste: max 300 von 500 Punkten;
   Die Wertung erfolgt nach der in den Beschaffungsunterlagen
   dargestellten Wertungsmatrix.
   Hinweis Losverfahren: Die Höchstzahl der zur Angebotsabgabe
   aufzufordernden Bewerber beträgt 5. Falls die aufzufordernden Bewerber
   wegen Punktgleichstand nicht zweifelsfrei bestimmt werden können, wird
   die Rangfolge in diesem Bereich im Losverfahren bestimmt. Falls die
   Zahl der Bewerber, die die Bedingungen erfüllen und eine entsprechende
   Punktzahl erreichen, die aufzufordernde Höchstzahl überschreitet (durch
   Punktgleichstand), wird der Bewerber, der an 5. Stelle angenommen
   werden soll, durch Losverfahren (unter den Bewerbern mit
   Punktgleichstand) ausgewählt. Hinweis Nachnominierung: Im Falle einer
   Absage eines Teilnehmers der Vergabeverhandlung behält sich die
   Vergabestelle vor, der Rangfolge des Auswahlverfahrens entsprechend das
   nächstplatzierte Büro zur Teilnahme an der Vergabeverhandlung
   einzuladen. Ein Rechtsanspruch auf diese sogenannte Nachnominierung
   besteht aber nicht. Eine Nachnominierung wird wenn, dann jedoch nur bis
   spätestens 10 Kalendertage vor dem Verhandlungstermin ausgesprochen.
   Diese Regelung soll einem nachnominierten Teilnehmer eine
   Mindestvorbereitungszeit und somit die Gleichbehandlung aller
   Teilnehmer sicherstellen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewerbungen sind ausschließlich über die Verwendung des
   Bewerbungsbogens zugelassen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 (strafrechtliche Verurteilung);
   2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   vorliegen bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern & Abgaben);
   3) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen
   bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 (Insolvenz);
   4) Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit
   von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV;
   5) Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister vorhanden ist;
   6) Eigenerklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV vorliegt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Durchschnittlicher Jahresumsatz:
   Eigenerklärung über den durchschnittlichen
   Gesamtjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2016, 2017, 2018)
   (unter 75 000 EUR = 0 Punkte, ab 75 000 EUR = 20 Punkte, ab 100 000 EUR
   = 30 Punkte, ab 125 000 EUR = 40 Punkte, ab 150 000 EUR = 50 Punkte;
   maximal 50 Punkte möglich)  alle Angaben in EUR Netto.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die Kosten einer kombinierten
   Bauleistungs- und Haftpflichtversicherung (für Personen-, Sach- oder
   Vermögensschäden) des Auftraggebers mit 2 % des Brutto-Planerhonorars
   mitgetragen werden. Liegt diese nicht vor, ist die Bewerbung
   auszuschließen (Ausschlusskriterium).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über die Berufserfahrung des Projektleiters
   Angabe der Berufserfahrung in Jahren als Fachplaner/Großküchenplaner"
   (max. 50 Punkte möglich)
   <3 = 0 Punkte
   >= 3 = 20 Punkte
   >= 5 = 30 Punkte
   >= 8 = 40 Punkte
   >= 10 = 50 Punkte
   2) Erklärung über die Berufserfahrung des stellvertretenden
   Projektleiters
   Angabe der Berufserfahrung in Jahren als
   Fachplaner/Großküchenplaner"(max. 50 Punkte möglich)
   <2 = 0 Punkte
   >= 2 = 20 Punkte
   >= 3 = 30 Punkte
   >= 4 = 40 Punkte
   >= 5 = 50 Punkte
   3) Auflistung/Erklärung über die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
   in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019) (max. 50 Punkte
   möglich)
   <2 = 0 Punkte
   >= 2 = 20 Punkte
   >= 3 = 30 Punkte
   >= 4 = 40 Punkte
   >= 5 = 50 Punkte
   4) Referenzliste
   Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 2 (je Referenz max. 150
   Punkte)
   Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in
   Form einer Liste. Eine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn
   folgende
   Mindestanforderungen erfüllt sind:
   Mindestanforderungen (je Referenz 75 Punkte)
   TGA-Planung § 53 HOAI LPH 2-8 vollständig erbracht
   Mindesthonorarzone II oder höher
   Projektfertigstellung in den letzten zehn Jahren
   Mindestens abzudeckende Anlagengruppen: 7 Küchentechnische Anlagen
   Für folgende Punkte werden Zusatzpunkte vergeben:
   Höhe der anrechenbaren Herstellkosten für AG 7 (in EUR netto) (je
   Referenz max. 25 Punkte):
   < 0,5 Mio. EUR = 0 Punkte
   >= 0,5 Mio. EUR = 5 Punkte
   >= 0,75 Mio. EUR = 10 Punkte
   >= 1,00 Mio. EUR = 15 Punkte
   >= 1,25 Mio. EUR = 20 Punkte
   >= 1,50 Mio. EUR = 25 Punkte
   Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (je Referenz max. 25 Punkte)
   Vor dem 1.1.2013 = 0 Punkte,
   Innerhalb der letzten 7 Jahre (nach 1.1.2013) = 5 Punkte
   Innerhalb der letzten 6 Jahre (nach 1.1.2014) = 10 Punkte
   Innerhalb der letzten 5 Jahre (nach 1.1.2015) = 15 Punkte
   Innerhalb der letzten 4 Jahre (nach 1.1.2016) = 20 Punkte
   Innerhalb der letzten 3 Jahre (nach 1.1.2017) = 25 Punkte
   Vergleichbarkeit des Referenzprojektes (jeweils 5, maximal 25
   Zusatzpunkte)
   Referenzobjekt enthält:
   Angabe Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner; Tel.) = 5 Zusatzpunkte
   Baubeschreibung mit Bildnachweis = 5 Zusatzpunkte
   Angabe Erbringerzeitraum Planung und Bauzeit = 5 Zusatzpunkte
   Angabe ob öffentlicher Auftraggeber i.S. § 99 GWB (keine
   Besserbewertung, falls öffentlicher Auftraggeber) = 5 Zusatzpunkte
   Angabe der Mahlzeiten (mind. 500 St.) = 5 Zusatzpunkte.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zur Wertung der jeweiligen Referenzprojekte muss bei jeder Referenz
   zwingend die Leistung über die Leistungsphasen 2-8, § 53 HOAI erbracht,
   die Referenz innerhalb der letzten 10 Jahre fertiggestellt worden,
   mindestens in Honorarzone II einzuordnen und die Anlagengruppe 7
   abgedeckt sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Soweit unter III.1.1) bis III.1.3) lediglich Angaben/Eigenerklärungen
   gefordert werden, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur
   Behebung von Zweifeln
   Entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise nachzufordern. Kopien von
   Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an
   der Übereinstimmung mit dem Original geben. Eingereichte Nachweise
   müssen gültig sein. Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten
   Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen. Die Aufteilung der
   Leistungsbereiche ist anzugeben. Will ein Bewerber (auch als Mitglied
   einer Bewerbergemeinschaft) sich auf die Leistungsfähigkeit Dritter
   berufen (z. B. Nachunternehmer, Gesellschafter), so ist der Nachweis zu
   führen, dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur
   Verfügung steht. Nachweise sind unaufgefordert vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Die ausgefüllten Teilnahmeanträge sind rechtsgültig zu
   Unterschreiben und mit den geforderten Nachweisen, Erklärungen und
   Anlagen zwingend innerhalb der
   Bewerbungsfrist über die Vergabeplattform [11]www.tender24.de
   einzureichen. Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht
   Eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Bewerbungen werden im
   weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
   b) Während der Bewerbungsphase sind Rückfragen Ausschließlich in
   schriftlicher Form über die Vergabeplattform [12]www.tender24.de zu
   richten.
   c) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
   werden nicht zurückgesandt.
   d) Geforderte Nachweise sind in Kopie, nichtdeutschsprachige Nachweise
   in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung beizulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages)
   sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
   Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im EU Amtsblatt bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs.
   2 GWB).
   Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender
   Voraussetzungen zulässig:
   Verstöße gegen die Vergabevorschriften, die der Bewerber im
   Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   von zehn Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der Ablauf der Frist
   nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   einzureichen (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
References
   6. mailto:sabine.zimmermann@dreso.com?subject=TED
   7. http://www.wbg.nuernberg.de/
   8. http://www.tender24.de/
   9. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1702ea1c6cb-6bfaced763bd8db9
  10. http://www.tender24.de/
  11. http://www.tender24.de/
  12. http://www.tender24.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau