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Ausschreibung: Wartung von Informationstechnologiesoftware - DE-Kassel
Wartung von Informationstechnologiesoftware
Dokument Nr...: 70214-2020 (ID: 2020021209185260067)
Veröffentlicht: 12.02.2020
*
DE-Kassel: Wartung von Informationstechnologiesoftware
2020/S 30/2020 70214
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten
und Gartenbau (SVLFG)
Postanschrift: Weißensteinstr. 70-72
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE73
Postleitzahl: 34131
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ausschreibung@svlfg.de
Telefon: +49 561 / 785-0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.svlfg.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.svlfg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.subreport.de/E74565384
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.subreport.de/E74565384
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landwirtschaftliche Sozialversicherung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Softwarepflege und Support der in der SVLFG eingesetzten
Softwarekomponenten des Softwareproduktes Captiva Capture
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72267100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abschluss eines EVB-IT Pflegevertrages (lang) für Supportleistungen
hinsichtlich der Softwarepflege der in der SLVFG
vorhandenen/eingesetzten Softwarekomponenten des Softwareproduktes
Captiva Capture.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731
Hauptort der Ausführung:
Bundesweite Standorte der Auftaggeberin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Beschaffung ist der Abschluss eines EVB-IT
Pflegevertrages (lang) für Supportleistungen hinsichtlich der
Softwarepflege der in der SLVFG vorhandenen/eingesetzten
Softwarekomponenten des Softwareproduktes Captiva Capture:
Captiva Server,
Captiva Unattendend Client Module,
Captiva Attendend Client Module,
Captiva Advanced Recognition.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
123, 124 GWB (vgl. Dokument 06, Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer
III). Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen
auf Verlangen der Auftraggeberin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist),
eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung
in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen
ausstellt) sowie ggf.
Eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG vorlegen. Auf
Verlangen der Auftraggeberin muss das Unternehmen den rechtskräftig
bestätigten Insolvenzplan vorlegen, soweit zutreffend,
Angabe, ob das Unternehmen im Berufsregister Ihres Sitzes oder
Wohnsitzes eingetragen ist (vgl. Dokument 06 Eigenerklärung zur
Eignung, Ziffer IV.4.1)) Falls mein/unser Angebot in die engere Wahl
kommt, werde ich/werden wir auf Verlangen der Auftraggeberin eines der
nachfolgenden Dokumente: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung
vorlegen,
Eintragung in das Partnerverzeichnis von OpenText. Erklärung, dass
der Bieter in dem Partnerverzeichnis
[11]https://www.opentext.com/products-and-solutions/partners-and-allian
ces/partner-directory als Partner im Type of Partnership Technology,
Reseller und Support Partner gelistet ist (vgl. Dokument 06
Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.2)),
Angaben zu Einträgen in das Gewerbezentralregister. Ab einer
Auftragssumme von 30 000 EUR wird die öffentliche Auftraggeberin für
den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern (vgl. Dokument 06, Eigenerklärung zur Eignung,
Ziffer III).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz brutto bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre 2016, 2017, 2018 (vgl. Dokument 06
Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.3)),
Eigenerklärung über den Teiljahresumsatz netto in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
2016, 2017, 2018 (vgl. Dokument 06, Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer
IV.4.4)). Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das
Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin eine Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen vorlegen,
Eigenerklärung zum Vorliegen einer aktuellen Betriebs-/Berufs- oder
Industriehaftpflichtversicherung mit einer ausreichend und
marktüblichen Deckungssumme je Versicherungsfall für Personen- und
Sachschäden sowie für Vermögensschäden (vgl. Dokument 06,
Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.5)). Falls mein/unser Angebot
in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir auf Verlangen der
Auftraggeberin den Nachweis einer aktuellen Bestätigung des
Versicherungsgebers über das Vorliegen einer Betriebs-/Berufs- oder
Industriehaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen,
bzw. dass im Falle der beabsichtigten Zuschlagserteilung eine
Betriebs-/Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung mit den o. g.
geforderten Deckungssummen abgeschlossen wird, jederzeit im
Vergabeverfahren innerhalb einer vorgegebenen Frist einreichen. Der
Nachweis einer Versicherungspolice genügt nicht, da hier keine Auskunft
über die tatsächlich noch bestehende Deckung gegeben wird.
Im Falle von Bietergemeinschaften muss von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft eine Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben
genannten Bedingungen bzw. eine Erklärung zum Abschluss einer solchen
nachgewiesen werden,
Eigenerklärung, dass für die vertragsgemäße Leistungserbringung
ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind (vgl. Dokument 06,
Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.6)). Falls das Angebot in die
engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
Auftraggeberin eine aktuelle Bankerklärung, welche die gegenwärtige
Finanz- und Liquiditätslage des Unternehmens darstellt, innerhalb einer
vorgegebenen Frist einreichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Betriebs-/Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung mit
ausreichenden Deckungssummen, mind. i. H. d. aktuellen Auftragswerts
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe von mindestens 3 Referenzen über früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge in den letzten höchstens 3 Jahren mit Angaben
zu Bezeichnung/Inhalt, Auftragssumme, Umfang, Supportzeitraum (von
bis), Branche, Kontaktdaten des Referenzgebers (Name, E-Mail, Telefon),
Kurzbeschreibung der Leistung. Die angegebenen Referenzen müssen mit
der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sein. Vergleichbare
Leistungen, sind Leistungen mit ähnlichem Leistungsinhalt, wie die
ausgeschriebene Leistung (Support- und Projekterfahrung im Captiva
Advanced Recognition Umfeld), ähnlichem Umfang (Scanvolumen mind. 30
Millionen seiten pro Jahr) und Erbringung von Supportleistungen in den
letzten 3 Jahren (vgl. Dokument 06, Ziffer IV.4.7)),
Eigenerklärung über die fach- und fristgerechte Ausführung und
Vertragserfüllung (vgl. Dokument 06 Eigenerklärung zur Eignung Ziffer
IV.4.8)),
Eigenerklärung über die Gewährleistung der fachlichen
Qualität/Qualifikation der zum Einsatz kommenden Mitarbeiter/innen
(vgl. Dokument 06 Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.9)),
Angaben über die jährliche Beschäftigungszahl in den letzten 3 Jahren
(vgl. Dokument 06 Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.10)),
Angaben, ob und welchem Umfang das Unternehmen zur Erfüllung der
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nimmt (Eignungsleihe), sowie Angaben, ob und welche Teile des Auftrags
das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (vgl. Dok.
06 Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.11)),
Eigenerklärung, dass sämtliche zum Einsatz kommende
Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen über fließende Kenntnisse der deutschen
Sprache in Wort und Schrift verfügen (vgl. Dok. 06 Eigenerklärung zur
Eignung, Ziffer IV, 4.12)).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzen:
Die Referenzleistungen dürfen nicht vor 02/2017 beendet worden sein.
Laufende bzw. nicht abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens
einem Jahr (02/2019) erbracht werden. Das jährliches Scanvolumen muss
mind. 30 Mio. Seiten betragen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/03/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Es gelten die Bewerbungsbedingungen der Auftraggeberin (Bestandteil
der Vergabeunterlagen);
2) Bieter, die die Vergabeunterlagen anonym (ohne Bieterregistrierung)
bei der Vergabeplattform herunterladen, müssen sich regelmäßig und
eigenverantwortlich über eventuelle Aktualisierungen,
Bieterfragen/-antworten zu den Vergabeunterlagen während der
Angebotsfrist unter der genannten ELViS-ID informieren. Die
Auftraggeberin wird während der Angebotsfrist eingehende
Bieterfragen/Antworten sowie evtl. Aktualisierungen und zusätzliche
Informationen ausschließlich über die Vergabeplattform unter der
jeweiligen ELViS-ID zur Verfügung stellen. Im Falle eines anonymen
Zugriffs auf die Vergabeunterlagen ohne Registrierung erfolgt keine
Benachrichtigung über zusätzliche Informationen an den Bieter.
Angebote, die nicht den aktuellen Vergabeunterlagen entsprechen, führen
zum Ausschluss vom Verfahren;
3) Der Zuschlag wird im Falle des Wertungsgleichstands aufgrund einer
Losentscheidung (Auslosungsverfahren) erteilt. Dieses Losverfahren wird
das Gleichheitsgebot wahren. Die Angebote bzw. Bieternamen werden bei
dieser Auslosung so verpackt, dass ein Durchscheinen des Namens nicht
möglich ist. Die Durchmischung der Lose wird gewährleistet. Die
Durchführung des Losverfahrens erfolgt durch 2 MitarbeiterInnen des
Teams Vergabe und wird dokumentiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
(§ 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2020
References
6. mailto:ausschreibung@svlfg.de?subject=TED
7. http://www.svlfg.de/
8. http://www.svlfg.de/
9. https://www.subreport.de/E74565384
10. https://www.subreport.de/E74565384
11. https://www.opentext.com/products-and-solutions/partners-and-alliances/partner-directory
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/
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