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Ausschreibung: Heizungsplanung - DE-Chemnitz
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dokument Nr...: 70079-2020 (ID: 2020021209175059964)
Veröffentlicht: 12.02.2020
*
  DE-Chemnitz: Heizungsplanung
   2020/S 30/2020 70079
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Rechtsamt, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Friedensplatz 1
   Ort: Chemnitz
   NUTS-Code: DED41
   Postleitzahl: 09111
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
   Telefon: +49 371488-3077
   Fax: +49 371488-3096
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.chemnitz.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-16fd1ce52f8-13bbe831
   06f9f4fc
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Innensanierung/Erweiterung Förderschule Altchemnitz mit der vorh.
   Sporthalle
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17/20/076
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 03  Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (Anlagengruppen 1-3),
   Leistungsphasen 2, 3 und 5-9 nach § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15 Nr.
   15.1.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321300
   71321400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED41
   Hauptort der Ausführung:
   Förderschule Altchemnitz
   Schulstraße 2
   09125 Chemnitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Chemnitz plant die Innensanierung/Erweiterung Förderschule
   Altchemnitz mit der vorh. Sporthalle, Schulstraße 2, 09125 Chemnitz.
   Für die Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (Anlagengruppen 1-3) der
   Leistungsphasen 2, 3 und 5-9 nach § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15 Nr. 15.1
   wird ein Planungsbüro im Rahmen eines Offenen Verfahrens nach § 15 VgV
   gesucht.
   Die Beauftragung erfolgt entsprechend dem beigefügten Ingenieurvertrag
   (HOAI)  Technische Ausrüstung  mit Anlagen stufenweise, unterteilt
   nach einzelnen Leistungsphasen.
   Mit Abschluss des Offenen Verfahrens werden vertraglich die
   Leistungsphasen 2 bis 3 der Fachplanung Technische Ausrüstung der
   Anlagengruppen 1 bis 3 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen werden
   optional vergeben.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen, auch nach
   Erbringung der ersten Leistungsphase besteht nicht.
   Der Kostenrahmen für die Gesamtmaßnahme beträgt für die Kostengruppen
   200, 300, 400 und 700 der DIN 276 für die Innensanierung des
   Bestandsgebäudes, den Erweiterungsbau und die Innensanierung der
   Sporthalle ca. 7,5 Mio. EUR brutto.
   Die anrechenbaren Kosten für die Fachplanung Technische Ausrüstung der
   Anlagengruppen 1 bis 3, d. h. die Kosten der Kostengruppen 410 bis 430
   nach DIN 276, umfassen 1 048 978,22 EUR netto.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/04/2020
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen:
   Mit Abschluss des Offenen Verfahrens werden vertraglich die
   Leistungsphasen 2 bis 3 (Stufe 1) der Fachplanung Technische Ausrüstung
   der Anlagengruppen 1 bis 3 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen
   werden optional vergeben.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen, auch nach
   Erbringung der ersten Leistungsphase, besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, keine Unterlagen
   nachzufordern.
   Öffnungszeiten Submissionsstelle:
    Montag bis Mittwoch 8:30-12:00 Uhr und 13:30-15:30 Uhr,
    Donnerstag 8:30-12:00 Uhr und 13:30 Uhr-16:30 Uhr,
    Freitag 8:30-12:00.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot einzureichen:
   Mindestbedingung:
   a) Geforderte Qualifikation des/der Bieters/-in bzw. bei juristischen
   Personen des/der benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75
   Abs. 3 VgV):
   Abschluss Master, Dipl.-Ing., Bachelor, Techniker im Bereich Technische
   Ausrüstung, Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation;
   b) Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister gemäß § 44 VgV:
   Auszug aus dem Handelsregister nicht älter als 1 Jahr ab dem Zeitpunkt
   der Bekanntmachung oder Erklärung, dass nicht zur Eintragung
   verpflichtet mit Begründung (z. B. freiberuflicher Ingenieur). Nachweis
   der Eintragung in ein Berufsregister oder gleichwertig.
   Nachweise liegen bei durch Bescheinigung über den Studienabschluss und
   Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 1 Jahr ab dem Zeitpunkt
   der Bekanntmachung) oder Erklärung, dass nicht zur Eintragung
   verpflichtet mit Begründung und Eintragung in einem Berufsregister (z.
   B. einer Ingenieur- bzw. Architektenkammer) oder sonstige Bescheinigung
   der erlaubten Berufsausübung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot einzureichen:
   a) Honorarumsatz im Bereich Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1-3 in
   den letzten 3 Geschäftsjahren;
   b) Berufshaftpflichtversicherung mit unten aufgeführten
   Mindestbedingungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a) Es ist für die letzten 3 Geschäftsjahre je Jahr ein
   Mindesthonorarumsatz in Höhe von 60 000 EUR netto im Bereich Technische
   Ausrüstung HLS  Anlagengruppen 1-3 nachzuweisen.
   Bei Bietergemeinschaften ist der addierte Wert je Jahr einzutragen.
   Zu b) Berufshaftpflichtversicherung
   Mindestbedingung:
   Im Auftragsfall muss eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme in Höhe von mind. 2 000 000 EUR für
   Personenschäden, mind. 500 000 EUR für sonstige Schäden nachgewiesen
   werden, die bei Einzelpersonen und Einzelunternehmen als AN 2-fach, bei
   Personen- und Kapitalgesellschaften als AN 4-fach pro Versicherungsjahr
   zur Verfügung stehen müssen.
   Die Versicherung muss für die gesamte Dauer des Vertrages lückenlos
   aufrecht erhalten bleiben.
   Bei Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für alle
   Mitglieder der Auftragnehmer-ARGE bestehen.
   Die Versicherung muss eine mindestens 5-jährige Nachhaftung nach Ablauf
   des Versicherungsvertrages für alle Ersatzansprüche umfassen. Weiterhin
   muss die Versicherung eine 30-jährige Nachhaftung nach Ablauf des
   Versicherungsvertrages für Schadenersatzansprüche im Sinne von § 199
   Abs. 2 und Abs. 3 BGB beinhalten.
   Der Nachweis der Versicherung umfasst folgende Angaben:
    Höhe der Deckungssumme für Personenschäden,
    Höhe der Deckungssumme für sonstige Schäden,
    Angabe der Maximierung pro Versicherungsjahr,
    Angabe der mindestens 5-jährigen Nachhaftung für alle Ersatzansprüche
   (z. B. durch zugehörige Versicherungsbedingungen),
    zusätzlich bei Bietergemeinschaft: Eintritt für Schäden im Rahmen
   einer Arbeitsgemeinschaft.
   Der Nachweis liegt bei als:
   Kopie der Police oder Deckungsbestätigung nicht älter als 1 Jahr ab dem
   Zeitpunkt der Bekanntmachung mit den eben benannten Angaben oder
   Eine Erklärung des Versicherers, dass die Deckungssummen im
   Auftragsfall angepasst werden bzw. im Auftragsfall eine objektbezogene
   Versicherung mit den oben benannten Angaben abgeschlossen wird.
   (Hinweis für Bietergemeinschaften: entweder eine Erklärung des
   Versicherers des jeweiligen Bieters zur Übernahme der Haftung auch in
   Arbeitsgemeinschaften oder des Versicherers des bevollmächtigten
   Vertreters der Arbeitsgemeinschaft zur Übernahme der Haftung für alle
   Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot einzureichen:
   Es ist mindestens eine durch den Bieter erbrachte Mindestreferenz A und
   eine Mindestreferenz B einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestreferenz A des Bieters (Büro bzw. ARGE)
   Mindestbedingung:
   Fachplanung Technische Ausrüstung HLS der Anlagengruppen 1-3 für die
   Sanierung oder den Neubau eines Gebäudes mind. der Honorarzone II,
   mind. Leistungsphasen 2, 3 und 5-8 erbracht, mit Bauwerkskosten KG
   410-430 größer/gleich 500 000 EUR brutto, Übergabe an den Nutzer im
   Zeitraum vom 1.0.2015 bis 31.1.2020.
   Als Anlage ist ein Referenzblatt mit Beschreibung und Vorstellung des
   Projektes sowie den Angaben zu den geforderten Kriterien auf max. 2
   Blatt DIN A4 einzureichen. Die Darstellung ist frei wählbar, sollte
   jedoch einen Grundriss und Fotos enthalten.
   Mindestreferenz B des Bieters (Büro bzw. ARGE)
   Mindestbedingung:
   Fachplanung Technische Ausrüstung einer Lüftungsanlage mit
   Wärmerückgewinnung (WRG) nach VDI 6022,
   Übergabe an den Nutzer im Zeitraum vom 1.2.2015 bis 31.1.2020.
   Als Anlage ist ein Referenzblatt mit Beschreibung und Vorstellung des
   Projektes sowie den Angaben zu den geforderten Kriterien auf max. 2
   Blatt DIN A4 einzureichen. Die Darstellung ist frei wählbar, sollte
   jedoch einen Grundriss und Fotos enthalten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einhaltung der oben aufgeführten Mindestbedingungen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot sind die folgenden Unterlagen einzureichen:
   1) an den mit gelben Markierungen gekennzeichneten Stellen ausgefüllter
   und unterzeichneter Ingenieurvertrag (HOAI)  Technische Ausrüstung,
   ggf. mit Anlage ARGE;
   2) Anlage 6 Besondere Leistungen Ingenieurvertrag;
   3) Eigenerklärung zur Eignung mit allen darin geforderten Nachweisen,
   Formblättern und Referenzanlagen; eine Honorarberechnung muss nicht
   beigefügt werden.
   Auch das vom System bereitgestellte Formblatt Leistungsverzeichnis muss
   nicht ausgefüllt werden.
   Das angebotene Honorar wird von der Vergabestelle entsprechend der
   beigefügten Musterberechnung anhand des an den mit gelben Markierungen
   gekennzeichneten Stellen ausgefüllten Ingenieurvertrags sowie anhand
   der Anlage 6 zum Ingenieurvertrag ermittelt.
   Wird eine Honorarberechnung mit vom Vertrag abweichenden
   Honorarparametern eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Angebots
   führen, wenn der Angebotsinhalt nicht mehr eindeutig erkennbar ist. Es
   wird deshalb empfohlen, auf das Beifügen einer Honorarberechnung zu
   verzichten.
   Nicht auszuschließende Angebote geeigneter Bieter werden anhand des
   Zuschlagskriteriums bewertet. Alleiniges Zuschlagskriterium ist die
   Höhe des Honorars.
   Besteht Gleichstand der bestplatzierten Bieter in Höhe des Honorars,
   wird unter diesen Bietern ein Losverfahren durchgeführt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Rechtsamt, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Friedensplatz 1
   Ort: Chemnitz
   Postleitzahl: 09111
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
   Telefon: +49 3714883077
   Fax: +49 3714883096
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
References
   6. mailto:submissionsstelle@stadt-chemnitz.de?subject=TED
   7. http://www.chemnitz.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-16fd1ce52f8-13bbe83106f9f4fc
   9. http://www.evergabe.de/
  10. mailto:submissionsstelle@stadt-chemnitz.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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