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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Langen
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 69945-2020 (ID: 2020021209164359869)
Veröffentlicht: 12.02.2020
*
  DE-Langen: Softwareprogrammierung und -beratung
   2020/S 30/2020 69945
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
   Postanschrift: Am DFS-Campus 10
   Ort: Langen
   NUTS-Code: DE7
   Postleitzahl: 63225
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]anne.koelsch@dfs.de
   Telefon: +49 6103/707-4614
   Fax: +49 6103/707-4695
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dfs.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [8]https://www.subreport.de/E37994212
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E37994212
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehrswesen  Flugsicherung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beratung & Support SAP
   Referenznummer der Bekanntmachung: 7537
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die DFS Deutsche Flugsicherung (nachstehend DFS genannt) beabsichtigt
   Beratungs- und Supportleistungen für SAP zu beauftragen.
   Dies umfasst unter anderem Entwicklungs- und
   Customizing-Dienstleistungen für die SAP ERP 6.0 Module, die
   Unterstützung für die Pflege und (Weiter-)Entwicklung vorhandener
   Eigenentwicklungen und Erweiterungen im SAP als auch
   Unterstützungsleistungen bei Prozessoptimierungen von IT gestützten
   Prozessen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist:
    die Durchführung von Entwicklungs- und Customizing-Dienstleistungen
   für die SAP ERP 6.0 Module Fl, SD, TR, MM-IV-LIV, PM,
    Unterstützung bei Klärung von fachlichen Anfragen in den SAP Modulen
   FI, SD, TR, MM-IV-LIV, PM,
    die Unterstützung für die Pflege und (Weiter-)Entwicklung der
   vorhandener Eigenentwicklungen und Erweiterungen in SAP,
    die Beratung der Fachbereiche der DFS bezüglich der zielführenden
   Abbildung betriebswirtschaftlicher Prozesse im SAP System,
    Beratung in fachlicher Konzeption bei der Einführung von SAP ILM,
    Beratung in fachlicher Konzeption und Durchführung von SAP HANA
   Einführung,
    Beratung bei der Anbindung und Nutzung der SCP, insbesondere IAM und
   Leonardo IoT,
    Unterstützung bei Prozessoptimierung von IT gestützten Prozessen.
   Die Arbeiten können, sofern im Rahmen der Beauftragung vereinbart, über
   einen Remote-Zugang erfolgen, der über das DFS-eigene
   Citrix-Access-Gateway bereitgestellt wird.
   Am Standort Langen ist die Nutzung der DFS-eigenen Infrastruktur (PC)
   erforderlich. Die für Arbeiten über den Remote-Zugang erforderliche
   Infrastruktur ist durch den Auftragnehmer zu stellen (PC, Internet).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerung der Laufzeit um jeweils 12 Kalendermonate
   möglich.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
   anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der
   nachgewiesenen wirtschaftlichen/finanziellen und
   technischen/beruflichen Leistungsfähigkeit.
   In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die
   Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen/finanziellen
   Leistungsfähigkeit zu 40 % und die Ergebnisse der Bewertung der
   technischen/beruflichen Leistungsfähigkeit zu 60 % ein.
   Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung)
   (Gesamtgewichtung 40 %):
   1) Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen
   Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende
   Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation,
   Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der
   Kernkompetenzen/des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die
   Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der
   ausgeschriebenen Leistungsart (geht zu 20 % in die kaufmännische
   Bewertung mit ein);
   2) Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditsafe (wird durch
   die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt
   linear innerhalb der Skala 1,0 bis 2,9 (geht zu 70 % in die
   kaufmännische Bewertung mit ein);
   3) Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen
   auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 10 % in die kaufmännische
   Bewertung mit ein).
   Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen
   Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 60 %):
   1) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
   erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
   (entsprechend der fachlichen Anforderungen/Leistungsgegenstand), im
   Bereich der Durchführung von Entwicklungs- und
   Customizing-Dienstleistungen für die SAP ERP 6.0 Module Fl, SD, TR,
   MM-IV-LIV, PM in den letzten 3 Geschäftsjahren, unter Angabe der
   Referenzkunden, Nennung des jeweiligen Auftragswertes sowie eines
   fachlichen Ansprechpartners (geht zu 35 % in die fachliche Bewertung
   mit ein);
   2) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
   erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
   (entsprechend der fachlichen Anforderungen/Leistungsgegenstand), im
   Bereich SAP Basis Support und SAP S/4 HANA Migration.
   Alternativ: Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
   erfolgreich durchgeführter Leistungen in Zusammenarbeit mit
   Partnerunternehmen um angrenzende Themen SAP Basis Support und SAP S/4
   HANA Migration durchzuführen. In diesem Falle sind
   Fremdverfügbarkeitsnachweise gemäß § 47 VgV aller Partnerunternehmen
   vorzulegen (geht zu 20 % in die fachliche Bewertung mit ein).
   3) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
   erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
   (entsprechend der fachlichen Anforderungen/Leistungsgegenstand), im
   Bereich fachlicher Konzeption und Durchführung von SAP HANA Einführung
   in den letzten 3 Geschäftsjahren, unter Angabe der Referenzkunden,
   Nennung des jeweiligen Auftragswertes sowie eines fachlichen
   Ansprechpartners (geht zu 20 % in die fachliche Bewertung mit ein);
   4) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
   erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
   (entsprechend der fachlichen Anforderungen/Leistungsgegenstand), im
   Bereich der Anbindung und Nutzung der SCP, insbesondere IAM und
   Leonardo IoT in den letzten 3 Geschäftsjahren, unter Angabe der
   Referenzkunden, Nennung des jeweiligen Auftragswertes sowie eines
   fachlichen Ansprechpartners (geht zu 20 % in die fachliche Bewertung
   mit ein);
   5) Allgemeine Aussage zur Personalstruktur der Fachkräfte in Bezug auf
   Qualifikation und Erfahrung, hinsichtlich der SAP Module SAP ERP 6.0
   Module Fl, SD, TR, MM-IV-LIV, PM (geht zu 5 % in die fachliche
   Bewertung ein).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Ziffer II.2.7).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.1) Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der
   Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate ist. Sofern der Bewerber nicht
   im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in welchen
   sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc. Eintragungen
   bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen Eintragungen
   (ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine Eintragung bestehen:
   Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine Begründung vorzulegen, warum
   keine Eintragung benötigt wird bzw. besteht.
   III.1.1.2) Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in §
   123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten
   Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß §
   124 GWB nicht vorliegen.
   III.1.1.3) Vorlage der Nachweise einer bestehenden
   Haftpflichtversicherung (z. B. Unternehmenshaftpflichtversicherung,
   Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen.
   III.1.1.4) Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er
   beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche
   Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage,
   dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum
   jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist.
   III.1.1.5) Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von
   Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz für
   Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des
   Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung.
   Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für
   welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz
   (LuftSiG) vorliegt.
   III.1.1.6) Vorlage einer Aufstellung der technisch/organisatorischen
   Maßnahmen des Bewerbers zum Schutz personenbezogener Daten im Sinne der
   Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
   Hinweis: Sollten die aufgeführten Maßnahmen nicht ausreichend im Sinne
   der DGSVO sein, so wird der Bewerber von der weiteren Teilnahme am
   Vergabeverfahren ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1) Unternehmensdarstellung:
   Vorlage einer Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der
   ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier
   können folgende Aspekte einfließen: Historische Entwicklung,
   Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, etc. Darstellung
   der Kernkompetenzen/des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die
   Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der
   ausgeschriebenen Leistungsart.
   III.1.2.2) Bonitätsbewertung:
   Ein Bonitätsrating des Bewerbers der Fa. Creditsafe wird durch die
   Vergabestelle eingeholt. Ist der Bewerber nicht bei der Fa. Creditsafe
   gelistet, so ist er verpflichtet, ein Bonitätsrating einer
   vergleichbaren Wirtschaftsauskunft einzureichen (die Überprüfung, ob
   ein Bewerber gelistet ist, hat durch den Bewerber selbst zu erfolgen).
   Geforderte Mindeststandards: die Bonitätsbewertung durch die Firma
   Creditsafe muss mindestens einen Bonitätsindex Score von 3,4 aufweisen.
   III.1.2.3) Umsatzentwicklung:
   Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers zu den Umsätzen der
   vergangenen 3 Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart.
   Geforderte Mindeststandards:
   Umsatz in der ausgeschriebenen Leistungsart von durchschnittlich 50 000
   EUR/Jahr bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Achtung: Sollten eine oder beide der unter III.1.2.2) und III.1.2.3)
   geforderten Mindeststandards nicht erfüllt sein, so besteht die
   Vermutung, dass der Bewerber für eine Auftragsdurchführung als
   finanziell nicht Leistungsfähig anzusehen ist. In diesem Fall wird der
   Bewerber seitens der Vergabestelle zur Vorlage einer Erklärung
   aufgefordert, um diese Vermutung zu widerlegen. Sollten die vom
   Bewerber zur Aufklärung eingereichten Erklärungen, Unterlagen und
   Belege nicht ausreichend sein, so wird der Bewerber von der weiteren
   Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen.
   Allgemeiner Hinweis:
   1) Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
   stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
   Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren,
   machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer
   Geschäftstätigkeit;
   2) Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1)
   (Zusätzliche Angaben).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe oben unter den Punkten III.1.2.2) und III.1.2.3)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.1) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
   erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
   (entsprechend der fachlichen Anforderungen / Leistungsgegenstand), im
   Bereich der Durchführung von Entwicklungs- und
   Customizing-Dienstleistungen für die SAP ERP 6.0 Module Fl, SD, TR,
   MM-IV-LIV, PM in den letzten 3 Geschäftsjahren, unter Angabe der
   Referenzkunden, Nennung des jeweiligen Auftragswertes sowie eines
   fachlichen Ansprechpartners.
   III.1.3.2) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
   erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
   (entsprechend der fachlichen Anforderungen / Leistungsgegenstand), im
   Bereich SAP Basis Support und SAP S/4 HANA Migration.
   Alternativ: Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
   erfolgreich durchgeführter Leistungen in Zusammenarbeit mit
   Partnerunternehmen um angrenzende Themen SAP Basis Support und SAP S/4
   HANA Migration durchzuführen. In diesem Falle sind
   Fremdverfügbarkeitsnachweise gemäß § 47 VgV aller Partnerunternehmen
   vorzulegen.
   III.1.3.3) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
   erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
   (entsprechend der fachlichen Anforderungen / Leistungsgegenstand), im
   Bereich fachlicher Konzeption und Durchführung von SAP HANA Einführung
   in den letzten 3 Geschäftsjahren, unter Angabe der Referenzkunden,
   Nennung des jeweiligen Auftragswertes sowie eines fachlichen
   Ansprechpartners.
   III.1.3.4) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
   erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
   (entsprechend der fachlichen Anforderungen / Leistungsgegenstand), im
   Bereich der Anbindung und Nutzung der SCP, insbesondere IAM und
   Leonardo IoT in den letzten 3 Geschäftsjahren, unter Angabe der
   Referenzkunden, Nennung des jeweiligen Auftragswertes sowie eines
   fachlichen Ansprechpartners.
   III.1.3.5) Allgemeine Aussage zur Personalstruktur der Fachkräfte in
   Bezug auf Qualifikation und Erfahrung, hinsichtlich der SAP Module SAP
   ERP 6.0 Module Fl, SD, TR, MM-IV-LIV, PM.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 02/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Eignungsleihe (§ 47 VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so
   sind die gemäß Ziffern III.1.1), III.1.2) und III.1.3) geforderten
   Angaben/Informationen/Unterlagen auch von den anderen Unternehmen im
   Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine
   unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen
   einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der
   erforderlichen Mittel / Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall
   beinhaltet;
   2) Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem
   Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der
   gesamtschuldnerischen Haftung abgeben.
   3) Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt
   ausschließlich in deutscher Sprache und ausschließlich über das System
   subreport Elvis;
   4) Ebenfalls sind die Teilnahmeanträge und späteren Angebote
   ausschließlich nur elektronisch via:
   [10]https://www.subreport.de/E37994212 einzureichen.
   Die Abgabe der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erfolgt
   ausschließlich über die Funktion Teilnahmeanträge/Angebote
   abgeben. Die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten über die
   Funktion Kommunikation oder anderes führt zum direkten Ausschluss vom
   Wettbewerb;
   5) Bei technischen Störungen oder Fragen zur Handhabung des Systems
   wenden Sie sich bitte direkt an subreport unter +49 221 985 78-0 bzw.
   [11]info@subreport.de.
   6) Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote
   erhält der Bewerber/Bieter keine Kostenerstattung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 228 / 9499-0
   Internet-Adresse: [12]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 228 / 9499-0
   Internet-Adresse: [13]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [14]www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:anne.koelsch@dfs.de?subject=TED
   7. http://www.dfs.de/
   8. https://www.subreport.de/E37994212
   9. https://www.subreport.de/E37994212
  10. https://www.subreport.de/E37994212
  11. mailto:info@subreport.de?subject=TED
  12. http://www.bundeskartellamt.de/
  13. http://www.bundeskartellamt.de/
  14. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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