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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Görlitz
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Innenausstattungsdienste
Dokument Nr...: 69950-2020 (ID: 2020021209162559839)
Veröffentlicht: 12.02.2020
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  DE-Görlitz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 30/2020 69950
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Görlitz, Dezernat I,
   Justiziariat, Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Hugo-Keller-Straße 14
   Ort: Görlitz
   NUTS-Code: DED2D
   Postleitzahl: 02826
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Guntram Tillack
   E-Mail: [6]g.tillack@goerlitz.de
   Telefon: +49 3581-671838
   Fax: +49 3581-671287
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.goerlitz.de/Wirtschaft/Auschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2207608/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung einer neuen Oberschule  Bildungscampus  Ausstattung I
   Referenznummer der Bekanntmachung: 143-7/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung der Ausstattung einer neuen 2-zügigen Oberschule mit Haupt- und
   Realschulbildungsgang inklusive Fachraumplanung für alle notwendigen
   Fachbereiche nach dem Lehrplan des Freistaates Sachsen mit mind. 12
   Klassen (Klassenstufen 5-10 [zweizügig] oder 7-10 [dreizügig])  für
   ein abgeschlossenes Bauvorhaben im Neubau oder Umbau/Sanierung als
   Bildungscampus auf dem ehemaligen Schlachthofgelände mit Mobiliar
   entsprechend der Aufgabenstellung. Der Bildungsstandort wird aus
   mehreren Bestandsgebäuden und einem neu zu errichtenden
   Unterrichtsgebäude bestehen. Das Bestandsgebäude auf der Rauschwalder
   Straße 73 soll sowohl Unterrichtsräume der Schule beherbergen als auch
   gemeinnützigen Vereinen zur Verfügung gestellt werden. Im zweiten
   Bestandsgebäude sollen Mensa/Aula eingerichtet werden. Außerdem werden
   dort schulische sowie außerschulische Freizeitangebote untergebracht.
   Der Schulhausneubau soll Unterrichtszwecken dienen und auch in Teilen
   den Verwaltungsbereich aufnehmen. Das bedeutet, dass sowohl allgemeine
   als auch Fachunterrichtsräume entstehen sollen. Diese orientieren sich
   an den Lehrplänen des Freistaates Sachsen. Als Erweiterung sind ggf.
   noch Bereiche für Produktives Lernen entsprechend Abschnitt 10 der
   Schulordnung für Ober- und Abendoberschulen  SOOSA vom 11.7.2011 in
   der Fassung vom 7.5.2018 zu beachten und einzuordnen. Diese sind noch
   nicht Inhalt dieser Ausschreibung, da dazu noch Abstimmungen mit dem
   Sächsischen Staatsministerium für Kultus erfolgen müssen. Der neue
   Schulstandort wird als Einheit von schulischer und außerschulischer
   Bildung mit Angeboten im Jugend-, Sozial-, Sport- und Freizeitbereich
   zur Integration und Teilhabe in der westlichen Innenstadt betrachtet.
   Die Fertigstellung des Neubaus und die Übergabe an den Nutzer sind für
   das Schuljahr 2023/24 vorgesehen. Auf Grund unterschiedlicher
   Förderprogramme sind die zu sanierenden Gebäude bereits im zweiten
   Quartal 2022 bezugsfertig zu übergeben. Letztlich wird gefordert, dass
   nach Abschluss der Planungs- und Bauphase ein funktionsfähiger Schulbau
   als Bildungscampus zur Verfügung steht, welcher alle Nutzungsbereiche
   der einzelnen Gebäude miteinander verknüpft. Die Ausstattung der Schule
   soll insgesamt flexibel gestaltet werden um dem Cluster-Gedanken
   Rechnung zu tragen. Der Unterricht soll sowohl im Klassenverband, in
   Gruppen als auch in offenen Formen unkompliziert stattfinden können.
   Die Ausstattung soll die Möglichkeit der Schaffung von Lerninseln
   (durch die Schüler selbst organisiert) bieten. Die Ausstattungen sollen
   allen Anforderungen an eine moderne Schule gerecht werden und allen
   gültigen Vorschriften in Bezug auf Sicherheit, Umweltverträglichkeit
   und Ergonomie entsprechen. Dies muss bei der Erstellung der
   Leistungsverzeichnisse Beachtung finden. Es sind sowohl Ausstattungen
   für den allgemeinen Unterricht als auch für den Fachunterricht in allen
   Bereichen (naturwissenschaftlich, musisch und künstlerisch, technisch
   und hauswirtschaftlich) abzustimmen und auszuschreiben. Die intensive
   Abstimmung und Kooperation mit der Schulverwaltung als Auftraggeber,
   allen beteiligten Ingenieurbüros für die baulichen Maßnahmen, den
   Vertretern der Schule und anderen Partnern wird erwartet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71320000
   79931000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2D
   Hauptort der Ausführung:
   Görlitz, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung der Ausstattung für eine zweizügige Oberschule in Abstimmung
   mit dem Schulträger und der Schulleitung einer Oberschule analog HOAI
   2013, Teil 3, Abschnitt 1, § 33 ff., Leistungsphasen 1-8 für die
   Möblierung einer neuen Oberschule in Form eines Bildungscampus am
   Standort Rauschwalder Straße 73 in Görlitz; Zunächst ist die
   Beauftragung der Leistungsphase 1-3 vorgesehen. Ein Rechtsanspruch auf
   die Übertragung aller Leistungsphasen sowie auf die Weiterbeauftragung
   nach der Erbringung der Leistungsphasen 1-3 besteht nicht. Beschreibung
   der Optionen: stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 4-8. Die
   Weiterbeauftragung für das Gesamtvorhaben erfolgt vorbehaltlich der
   Verfügbarkeit von Investitions-/Fördermitteln sowie positiver
   Grundsatzentscheidung der städtischen Entscheidungsgremien zur
   Durchführung der Gesamtmaßnahme.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2020
   Ende: 31/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die eingegangenen Bewerbungen werden auf die Einhaltung von formalen
   Kriterien aus Abschnitt III.2) geprüft. Die Auswahl erfolgt anhand
   einer Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien folgendermaßen bewertet
   werden: Pro Auswahlkriterium werden maximal 3 Punkte vergeben. Es
   können maximal 30 Punkte erreicht werden. Es wird eine
   Qualifikationsnorm von 23 Punkten der maximal erreichbaren Punktzahl
   festgesetzt. Werden die 23 Punkte nicht erreicht, wird das Angebot
   nicht weiter berücksichtigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 4-8 für die Planung der
   Ausstattung einer neuen Oberschule als Bildungscampus am Standort
   Rauschwalder Straße 73 in Görlitz. Die Weiterbeauftragung erfolgt
   vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Investitionsmitteln.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es ist der Bewerbungsbogen, der Veröffentlichung beiliegend, zu
   verwenden. Der Teilnahmeantrag muss wie folgt eingereicht werden:
   a) Alle Formulare als im Original rechtsverbindlich unterschriebene und
   abgestempelte Ausdrucke (Ausschlusskriterium);
   b) Der Teilnahmeantrag muss vollständig sein, bestehend aus
   ausgefülltem und unterschriebenem Formblatt einschließlich aller
   geforderten Erklärungen und Anlagen;
   c) Bei Bewerbergemeinschaften sind geforderten Erklärungen und
   Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln mit
   rechtsverbindlicher Unterschrift vorzulegen (Ausschlusskriterium);
   d) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren des Bewerbers, diese
   werden im Verfahren nicht berücksichtigt.
   Geforderte Angaben und Nachweise sind:
   1) Angaben zum Bewerber: Firmenbezeichnung, Anschrift, Ansprechpartner,
   ggf. sich bewerbende Zweigstellen/ Niederlassungen, Rechtsform (bei
   GmbH bzw. Partnerschaftsgesellschaften ein aktueller Handelsregister-
   bzw. Partnerschaftsregisterauszug), Kontakt;
   2) bei Bewerbergemeinschaften zusätzlich die Erklärung aller Mitglieder
   über die gesamtschuldnerische Haftung und den bevollmächtigten
   Vertreter (Ausschlusskriterium);
   3) Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016 mit konkreter
   Aufgaben-/Leistungszuordnung, Verpflichtungserklärung der
   Unterunternehmer im Original gezeichnet (Ausschlusskriterium);
   4) Angaben zur Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmer
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016, Verpflichtungserklärung der
   Unterunternehmer im Original gezeichnet (Ausschlusskriterium);
   5) Art der Bewerbung;
   6) Rechtsverbindlich unterschriebene Eigenerklärung des Bewerbers, dass
   Ausschlussgründe gem. § 123 und § 124 GWB 2016 nicht vorliegen und dass
   keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen gem. § 73
   (3) VgV 2016 bestehen (Ausschlusskriterium);
   7) Nachweis der Berufszulassung, Berufsausübungsberechtigung gem. § 44
   i. V. m. § 75 (1-3) VgV 2016 und Bauvorlageberechtigung des Bewerbers
   bzw. der verantwortlichen Führungskraft (Ausschlusskriterium);
   8) Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der technischen
   Mitarbeiter einschließlich der Büroinhaber, ohne freie Mitarbeiter in
   den letzten 3 Jahren gem. § § 46 (3) Nr. 8 VgV 2016;
   9) Für die zu beauftragenden Dienstleistungen (Objektplanung Gebäude
   analog § 33 ff. HOAI 2013) ist für die letzten 3 Geschäftsjahre jeweils
   ein Jahreshonorarumsatz gem. § 45 (1), Nr. 1; (2); (4), Nr. 4 VgV in
   Höhe von mindestens 200 000 EUR netto nachzuweisen;
   10) Nachweis der Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung gem. §45
   (1), Nr. 3 VgV (siehe III.1.2);
   11) Nachweis der geforderten 2 Referenzen; Nachweise in schriftlicher,
   tabellarischer oder bildlicher Darstellung;
   12) Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros und von
   Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft sowie aller Bewerber mit gleichen
   Nachauftragnehmern zur Folge.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Jahreshonorarumsatz der letzten 3 Jahre:
   Für die zu beauftragenden Dienstleistungen (Objektplanung Ausstattung
   analog § 33 ff. HOAI 2013) ist für die letzten 3 Geschäftsjahre ein
   Jahreshonorarumsatz gem. § 45 (1), Nr. 1; (2); (4), Nr. 4 VgV in Höhe
   von mindestens 150 000 EUR netto nachzuweisen;
   2) Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der technischen
   Mitarbeiter einschließlich der Büroinhaber, ohne freie Mitarbeiter in
   den letzten 3 Jahren gem. § § 46 (3) Nr. 8 VgV 2016;
   3) Nachweis der Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung gem. §45
   (1), Nr. 3 VgV:
   Der Bewerber hat Nachweise gem. § 122 GWB 2016 i. V. m. § 45 (1) Nr. 3
   und (4) Nr. 2 VgV 2016 über die folgenden
   Berufshaftpflichtdeckungssummen bzw. eine Erklärung des Versicherers
   über die mögliche Anpassung der Versicherungssummen im Auftragsfall zu
   erbringen: Haftpflicht Deckungssumme für Personenschäden: 2 000 000
   EUR; Haftpflicht Deckungssumme sonstige Schäden: 2 000 000 EUR. Der
   Versicherungsnachweis darf nicht älter als 12 Monate sein (gerechnet
   vom Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages). Bei
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied zu
   erbringen (Ausschlusskriterium);
   4) Nachweis des vorgenannten Verantwortlichen zur fachlichen Eignung.
   In Kopie ist ein Dokument über die Mitgliedschaft in einer Kammer oder
   Ähnlichem (Diplomzeugnis, Mitarbeiterzertifikate, etc.) der Bewerbung
   beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Pflichtreferenzen:
   Es sind Nachweise von vergleichbaren Planungsleistungen für die
   Pflicht-Referenz 1 und Pflicht-Referenz 2 zu erbringen. Die
   Mindestkriterien der Referenzen stellen Ausschlusskriterien dar.
   Pflicht-Referenz 1: Objektplanungsleistung zur Ausstattung von
   Fachkabinetten entsprechend der Lehrpläne des Freistaates Sachsen für
   den Haupt- und Realschulbildungsgang analog § 33 ff. HOAI 2013
   Mindestkriterien: abgeschlossenes Ausstattungsvorhaben mind. einer
   Real- und Haupt- oder Oberschule inkl. der Ausstattung von
   Fachunterrichtsräumen gemäß der geltenden Lehrpläne des Freistaates
   Sachsen; Fertigstellung: nach 1.1.2014 (Übergabe an Nutzer);
   Honorarzone: mindestens III analog § 35 HOAI 2013;
   A) Allgemeine Angaben:
    Bezeichnung der Referenzmaßnahme,
    Beschreibung der Referenzmaßnahme,
    Nennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer,
    Angabe, ob der Auftraggeber ein öffentlicher Auftraggeber ist. Falls
   ja, ist eine Referenzbescheinigung vorzulegen,
    Realisierungszeitraum,
    textliche und bildliche Darstellung (Fotografien) des
   Referenzobjektes auf maximal 3 Seiten A4 oder A3.
   B) Mindestkriterien: Objektplanungsleistungen Ausstattung von
   Fachkabinetten analog § 33 ff. HOAI 2013. Die Mindestkriterien der
   Referenz stellen Ausschlusskriterien dar.
   Abgeschlossenes Vorhaben der Ausstattung mind. einer Real- und Haupt-
   oder Oberschule im Neubau/sanierten Altbau
   Fertigstellung: nach 1.1.2014 (Übergabe an Nutzer);
   Honorarzone: mindestens III analog § 35 HOAI 2013;
   C) Bewertungskriterien Fachkabinette:
    Planung von Fachkabinetten Biologie, Chemie, Physik/Informatik,
    Planung von Fachkabinetten Hauswirtschaft, Nähen,
    Planung von Fachkabinetten Kunst, Werken/Technik,
    Planung von Fachkabinetten Medienzuführung über ein flexibles
   Deckensystem mit den Medien: Gas, Elektro, Niederspannung, Daten,
    Planung von Schüler- und Lehrerarbeitsplätzen in Fachkabinetten als
   flexible Raumlösung.
   Im Rahmen der Planung erbrachte Leistungsphasen nach § 34 HOAI 2013
   Angabe, welche Ausstattungskosten (KG 600) inkl. Planung, netto für das
   Referenzobjekt nach DIN 276 entstanden sind.
   Pflicht-Referenz 2: Objektplanungsleistung von allgemeinen Räumen,
   Aulen, Mensen, Verwaltungs-, Lehrer- und Assistenzbereichen einer
   Schule mit Haupt- und Realschulbildungsgang, analog § 33 ff. HOAI 2013
   A) Allgemeine Angaben zum Referenzobjekt:
    Bezeichnung der Referenzmaßnahme,
    Beschreibung der Referenzmaßnahme,
    Bezeichnung des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer,
    Angabe, ob der Auftraggeber ein öffentlicher Auftraggeber ist. Falls
   ja, ist eine Referenzbescheinigung vorzulegen,
    Realisierungszeitraum,
    textliche und bildliche Darstellung (Fotografien) des
   Referenzobjektes auf maximal 3 Seiten A4 oder A3.
   B) Mindestkriterien: für die Objektplanungsleistung von allgemeinen
   Räumen, Aulen, Mensen, Verwaltungs-, Lehrer- und Assistenzbereichen
   analog § 33 ff. HOAI 2013. Die Mindestkriterien der Referenz stellen
   Ausschlusskriterien dar:
   Abgeschlossenes Vorhaben der Komplettausstattung einer Real- und Haupt-
   oder Oberschule im Neubau/sanierten Altbau
   Fertigstellung: nach 1.1.2014 (Übergabe an Nutzer)
   Honorarzone: mindestens III analog § 35 HOAI 2013;
   C) Bewertungskriterien für die allgemeine Ausstattung:
   Referenzobjekt ist eine mindestens 2-Zügige Schule mit Haupt- und
   Realschulbildungsgang, für welche allgemeine Unterrichtsbereiche
   ausgestattet wurden.
    Ausstattungsplanung für Lehrer-, Assistenz- und Verwaltungsbereiche,
   sowie von Aula- und Mensa-Möblierung,
    Planung der Ausstattung für allg. Unterrichtsbereiche,
    Ausstattungsplanung von visuellen, auch interaktiven
   Anschauungsbereichen (Tafelanlagen, auch interaktiv),
    Ausstattungsplanung von beweglichen Schülerarbeitsplätzen in
   Unterrichtsräumen und Gemeinschaftsbereichen,
    erbrachte Leistungsphasen analog § 34 HOAI 2013 für Referenzobjekt,
    Ausstattungskosten (KG 600), netto für Referenzobjekt.
   Zusatzpunkte Für die jeweiligen Pflicht-Referenzen sind zum Erreichen
   von Zusatzpunkten folgende Kriterien anzugeben:
   Angabe, ob Referenzobjekt 1 und/oder Referenzobjekt 2 mit öffentlichen
   Fördermitteln realisiert und nach dem öffentlichen Vergaberecht
   vergeben wurde;
   Angabe, ob bei Referenzobjekt 1 und/oder Referenzobjekt 2 im Rahmen der
   Maßnahme mehrere Gebäude mit unterschiedlichen Ausstattungen (inkl.
   Räume für produktives Lernen) geplant wurden. Möglicherweise
   geforderte Mindeststandards:
    Erklärung zur Richtigkeit aller Angaben.
   Der Bewerber erklärt durch seine Unterschrift die Richtigkeit aller
   Angaben im Bewerbungsbogen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind Nachweise von vergleichbaren Planungsleistungen für die
   Pflicht-Referenz 1 und Pflicht-Referenz 2 zu erbringen. Die
   Mindestkriterien der Referenzen stellen Ausschlusskriterien dar.
   1.1) Pflicht-Referenz 1: Objektplanungsleistung zur Ausstattung von
   Fachkabinetten entsprechend der Lehrpläne des Freistaates Sachsen für
   den Haupt- und Realschulbildungsgang analog § 33 ff. HOAI 2013
   Mindestkriterien: abgeschlossenes Ausstattungsvorhaben mind. einer
   Real- oder Oberschule inkl. der Ausstattung von Fachunterrichtsräumen
   gemäß der geltenden Lehrpläne des Freistaates Sachsen; Fertigstellung:
   nach 1.1.2014 (Übergabe an Nutzer); Honorarzone: mindestens III analog
   § 35 HOAI 2013;
   1.1.1) Allgemeine Angaben:
   1.1.1.1) Bezeichnung der Referenzmaßnahme;
   1.1.1.2) Beschreibung der Referenzmaßnahme;
   1.1.1.3) Nennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner und
   Telefonnummer;
   1.1.1.4) Angabe, ob der Auftraggeber ein öffentlicher Auftraggeber ist.
   Falls ja, ist eine Referenzbescheinigung vorzulegen;
   1.1.1.5 )Realisierungszeitraum;
   Textliche und bildliche Darstellung (Fotografien) des Referenzobjektes
   auf maximal 3 Seiten A4 oder A3.
   1.1.2) Mindestkriterien: Objektplanungsleistungen Ausstattung von
   Fachkabinetten analog § 33 ff. HOAI 2013. Die Mindestkriterien der
   Referenz stellen Ausschlusskriterien dar.
   1.1.2.1) abgeschlossenes Vorhaben der Ausstattung mind. einer Real- und
   Haupt- oder Oberschule im Neubau und sanierten Altbau;
   1.1.2.2) Fertigstellung: nach 1.1.2014 (Übergabe an Nutzer);
   1.1.2.3) Honorarzone: mindestens III analog § 35 HOAI 2013;
   1.1.3) Bewertungskriterien Fachkabinette:
   1.1.3.1) Planung von Fachkabinetten Biologie, Chemie, Physik/Informatik
   Punktbewertung:
    0: nein,
    1: Frontalunterricht,
    2: Frontal- und Gruppenunterricht,
    3: wird nicht vergeben.
   1.1.3.2) Planung von Fachkabinetten Hauswirtschaft, Nähen
   Punktbewertung:
    0: nein,
    1: Frontalunterricht,
    2: Frontal- und Gruppenunterricht,
    3: wird nicht vergeben.
   1.1.3.3) Planung von Fachkabinetten Kunst, Werken/Technik
   Punktbewertung:
    0: nein,
    1: Frontalunterricht,
    2: Frontal- und Gruppenunterricht,
    3: wird nicht vergeben.
   1.1.3.4) Planung von Fachkabinetten Medienzuführung über ein flexibles
   Deckensystem mit den Medien: Gas, Elektro, Niederspannung, Daten
   Punktbewertung:
    0: nein,
    1: Frontalunterricht,
    2: Frontal- und Gruppenunterricht,
    3: wird nicht vergeben.
   1.1.3.5) Planung von Schüler- und Lehrerarbeitsplätzen in
   Fachkabinetten als flexible Raumlösung
   Punktbewertung:
    0: nein,
    1: wird nicht vergeben,
    2: ja,
    3: wird nicht vergeben.
   1.1.3.6) Im Rahmen der Planung erbrachte Leistungsphasen nach § 34 HOAI
   2013
    0: wird nicht vergeben,
    1: mind. Lph 2-5,
    2: mind. Lph 3-8,
    3: Lph 1-8.
   1.1.3.7) Angabe, welche Ausstattungskosten (KG 600) inkl. Planung,
   netto für das Referenzobjekt nach DIN 276 entstanden sind
    0: wird nicht vergeben,
    1: <0,5 Mio. EUR,
    2: 0,5 Mio. EUR 0,8 Mio. EUR,
    3: > 0,8 Mio. EUR.
   1.2) Pflicht-Referenz 2: Objektplanungsleistung von allgemeinen Räumen,
   Aulen, Mensen, Verwaltungs-, Lehrer- und Assistenzbereichen einer
   Schule mit Haupt- und Realschulbildungsgang, analog § 33 ff. HOAI 2013
   1.2.1) Allgemeine Angaben zum Referenzobjekt
   Folgende Angaben sind zu Referenz 2 gefordert:
   1.2.1.1) Bezeichnung der Referenzmaßnahme;
   1.2.1.2) Beschreibung der Referenzmaßnahme;
   1.2.1.3) Bezeichnung des Auftraggebers mit Ansprechpartner und
   Telefonnummer;
   1.2.1.4) Angabe, ob der Auftraggeber ein öffentlicher Auftraggeber ist.
   Falls ja, ist eine Referenzbescheinigung vorzulegen;
   1.2.1.5) Realisierungszeitraum:
   Textliche und bildliche Darstellung (Fotografien) des Referenzobjektes
   auf maximal 3 Seiten A4 oder A3.
   1.2.2) Mindestkriterien für die Objektplanungsleistung von allgemeinen
   Räumen, Aulen, Mensen, Verwaltungs-, Lehrer- und Assistenzbereichen
   analog § 33 ff. HOAI 2013. Die Mindestkriterien der Referenz stellen
   Ausschlusskriterien dar:
   1.2.2.1) Abgeschlossenes Vorhaben der Komplettausstattung einer
   Real-oder Oberschule im Neubau/sanierten Altbau;
   1.2.2.2) Fertigstellung: nach 1.1.2014 (Übergabe an Nutzer);
   1.2.2.3) Honorarzone: mindestens III analog § 35 HOAI 2013.
   1.2.3) Bewertungskriterien für die allgemeine Ausstattung:
   1.2.3.1) Referenzobjekt ist eine mindestens 2-Zügige Schule mit Haupt-
   und Realschulbildungsgang, für welche allgemeine Unterrichtsbereiche
   ausgestattet wurden
   Punktbewertung:
    0: nein,
    1: ja,
    2: wird nicht vergeben,
    3: wird nicht vergeben.
   1.2.3.2) Ausstattungsplanung für Lehrer-, Assistenz- und
   Verwaltungsbereiche, sowie von Aula- und Mensa-Möblierung
   Punktbewertung:
    0: nein,
    1: ja,
    2: wird nicht vergeben,
    3: wird nicht vergeben.
   1.2.3.3) Planung der Ausstattung für allg.
   Unterrichtsbereiche-Klassenzimmer/Clusterlösung
   Punktbewertung:
    0: nein,
    1: Frontalunterricht,
    2: Frontal und Gruppenunterricht,
    3: wird nicht vergeben.
   1.2.3.4) Ausstattungsplanung von visuellen, auch interaktiven
   Anschauungsbereichen (Tafelanlagen, auch interaktiv)
   Punktbewertung:
    0: nein,
    1: wird nicht vergeben,
    2: ja,
    3: wird nicht vergeben.
   1.2.3.5) Ausstattungsplanung von beweglichen Schülerarbeitsplätzen in
   Unterrichtsräumen und Gemeinschaftsbereichen
   Punktbewertung:
    0: nein,
    1: wird nicht vergeben,
    2: ja,
    3: wird nicht vergeben.
   1.2.3.6) Erbrachte Leistungsphasen analog § 34 HOAI 2013 für
   Referenzobjekt;
   Punktbewertung:
    0: wird nicht vergeben,
    1: mind. Lph 2-5,
    2: mind. Lph 3-8,
    3: Lph 18.
   1.2.3.7) Ausstattungskosten (KG 600), netto für Referenzobjekt;
   Punktbewertung:
    0: wird nicht vergeben,
    1: <0,5 Mio. EUR,
    2: 0,5 Mio. EUR 0,8 Mio. EUR,
    3: > 0,8 Mio. EUR.
   2) Zusatzpunkte:
   Für die jeweiligen Pflicht-Referenzen sind zum Erreichen von
   Zusatzpunkten folgende Kriterien anzugeben:
   2.1) Angabe, ob Referenzobjekt 1 und/oder Referenzobjekt 2 mit
   öffentlichen Fördermitteln realisiert und nach dem öffentlichen
   Vergaberecht vergeben wurde;
   Punktbewertung:
    0: nein,
    1: wird nicht vergeben,
    2: Referenz 1 oder 2,
    3: Referenz 1 und 2.
   2.2) Eine Pflicht-Referenz umfasste die Planung für mehrere Gebäude mit
   unterschiedlicher Ausstattung;
   Punktbewertung:
    0: nein,
    1: wird nicht vergeben,
    2: ja,
    3: wird nicht vergeben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind Personen, die gem. § 44 i. V. m. § 75 (1-3)
   VgV 2016 nach den Gesetzen der Länder berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu tragen, oder die nach den
   EG- Richtlinien, insbesondere der Richtlinie für die gegenseitige
   Anerkennung der Diplome auf dem Gebiet der Architektur und des
   Bauingenieurwesens bzw. der Richtlinie für die gegenseitige Anerkennung
   der Hochschuldiplome, berechtigt sind, in der Bundesrepublik
   Deutschland als Architekt oder Ingenieur tätig zu werden.
   Teilnahmeberechtigt sind ferner Bieter- und Arbeitsgemeinschaften
   solcher natürlichen Personen sowie juristische Personen, sofern in
   deren Satzungsregelungen der Geschäftszweck auf das Erbringen von
   Planungsleistungen Objektplanung Gebäude/Ausstattung ausgerichtet
   ist, sowie Bieter- und Arbeitsgemeinschaften solcher juristischen
   Personen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bewerber muss nachweisen, dass er die Befähigung zur Erstellung von
   Ausstattungsplanungen für Schulen hat. Dies kann mittels der
   geforderten Referenzen erfolgen oder mittels bestätigter Darstellung
   des beruflichen Werdegangs (Anstellung bei einem
   Ausstattungsplanungsbüro oder Erstellung von Angeboten 
   vollumfänglich) bei einer Firma zur Ausstattung von Schulen mit
   Mobiliar und Fachkabinetten. Der Bewerber muss zur Erstellung von
   Ausstattungs-/ Installationsplänen als CAD Datei-Viewer in der Lage
   sein.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung.
   Bewerbungen, die weniger als 2 Referenzobjekte enthalten, werden
   ausgeschlossen. Für den Fall, dass der Bewerber mehr als 2 Referenzen
   einreicht, hat er anzugeben, welche der Referenzen für die Bewertung
   berücksichtigt werden sollen. Erfolgt keine Angabe, wird der
   Auftraggeber die ersten 2 eingereichten Referenzen werten.
   Die Nachforderung von fehlenden Unterlagen gem. § 56 (2) VgV wird
   vorbehalten.
   Entsprechend § 17 Abs. 7 VgV gilt als gegenseitig einvernehmlich
   festgelegt, das die Frist von 30 Tagen, vgl. § 17 Abs. 6 VgV, für den
   Eingang der Erstangebote (Honorarangebote) um 15 Tage reduziert wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773810
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [11]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung vor der Vergabekammer ist gem. § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Tage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Görlitz, Dezernat I,
   Justiziariat, Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Hugo-Keller-Straße 14
   Ort: Görlitz
   Postleitzahl: 02826
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]g.tillack@goerlitz.de
   Telefon: +49 3581-671838
   Fax: +49 3581-671287
   Internet-Adresse: [13]www.goerlitz.de/Wirtschaft/Auschreibungen
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:g.tillack@goerlitz.de?subject=TED
   7. http://www.goerlitz.de/Wirtschaft/Auschreibungen
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2207608/zustellweg-auswaehlen
   9. https://www.evergabe.de/
  10. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. http://www.lds.sachsen.de/
  12. mailto:g.tillack@goerlitz.de?subject=TED
  13. http://www.goerlitz.de/Wirtschaft/Auschreibungen
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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