(1) Searching for "2020021209161459819" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Berlin
Bewachungsdienste
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 69923-2020 (ID: 2020021209161459819)
Veröffentlicht: 12.02.2020
*
DE-Berlin: Bewachungsdienste
2020/S 30/2020 69923
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Fasanenstraße 87
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
Telefon: +49 30-31811552
Fax: +49 30-31811560
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=309084
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=309084
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren zur Vergabe von Sicherheitsdienstleistungen für die
Bundesliegenschaften ehem. Bergische Kaserne in Düsseldorf sowie das
ehem. Hospital in Mönchengladbach/Wegberg - VOEK 116-19
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 116-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sicherheitsdienstleistungen für die ehemalige Bergische Kaserne in
40629 Düsseldorf sowie das ehemalige Hospital in 41065
Mönchengladbach/41844 Wegberg
Adresse der Liegenschaften:
Los 1: ehem. Bergische Kaserne, Knittkuhler Str. 2 in 40629
Düsseldorf,
Los 2: ehem. Hospital, Am Rickelrather Weg/Hospitalstraße in 41065
Mönchengladbach/41844 Wegberg.
Näheres regeln die Vertragsbedingungen und die Leistungsbeschreibung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sicherheitsdienstleistungen für die Bundesliegenschaft ehemalige
Bergische Kaserne in 40629 Düsseldorf
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
40629 Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer hat folgende Dienstleistungen zu erbringen:
Grundleistungen:
Stationärer Sicherheitsdienst: Kontrolldienst.
Bedarfsleistungen:
Mobiler Sicherheitsdienst: Revierdienst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/11/2020
Ende: 02/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag hat eine feste Laufzeit von 2 Jahren. Der Vertrag
verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf
der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres
Jahr. Die max. Vertragsdauer beträgt 6 Jahre. Der Vertrag endet
spätestens am Montag, den 2.11.2026 um 12:00 Uhr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bedarfsleistungen:
Mobiler Sicherheitsdienst: Revierdienst.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sicherheitsdienstleistungen für die Bundesliegenschaft ehemaliges
Hospital in 41065 Mönchengladbach/41844 Wegberg
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15
Hauptort der Ausführung:
41065 Mönchengladbach/41844 Wegberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der AN hat folgende Dienstleistungen zu erbringen:
Grundleistungen:
Stationärer Sicherheitsdienst: Kontrolldienst.
Bedarfsleistungen:
Mobiler Sicherheitsdienst: Revierdienst.
Optional:
Stationärer Sicherheitsdienst: Pfortendienst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/11/2020
Ende: 02/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag hat eine feste Laufzeit von einem Jahr. Der Vertrag
verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf
der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres
Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre. Der Vertrag endet
spätestens am Montag, den 2.11.2026 um 12:00 Uhr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bedarfsleistungen:
Mobiler Sicherheitsdienst: Revierdienst.
Optional:
Stationärer Sicherheitsdienst: Pfortendienst.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Einzelbieter/Bietergemeinschaft
2.1) Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen (VU) enthalten): Name, Sitz, Postanschrift,
Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem
öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,
Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
Ansprechperson, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
Niederlassung bzw. Standort.
2.2) Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen
oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu
dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name,
ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit.
3) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB (im Vordruck Anhang II der VU enthalten)
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten,
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG),
Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:
Personenschäden 1,5 Mio. EUR, Sachschäden 1 Mio. EUR, sonstige
Vermögensschäden 250 000 EUR, Schlüsselschäden 50 000 EUR und Schäden
durch den Verlust bewachter Sachen 250 000 EUR. Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
abzuschließen (im Vordruck Anhang II der VU enthalten).
5) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II der VU
enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
s.o.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
6.1) Eigenerklärung Leistungserbringung (Vordruck Anhang II VU), dass
das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend
qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung
beschäftigt, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können
sowie, dass das Personal mindestens über eine 2-jährige
auftragsspezifische Berufserfahrung verfügt und Eigenerklärung, dass
das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen
Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die
ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
Im Übrigen Ziffer 6.2 s. Mindeststandards.
7) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann das
Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart (Vordruck Anhang II VU);
8) Eigenerklärung zu mind. 3 vergleichbaren Referenzen zur
ausgeschriebenen Leistung aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit
Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des
Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in Euro,
Leistungszeitraum, Leistungsart, Name AG und Ansprechperson
(deutschsprachig) mit Telefonnummer (Vordruck Anhang II VU);
9) Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
verpflichten, i.F.d. Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den
namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als
Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit dem
Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu haften.
Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden (Vordruck Anhang III VU).
Erst auf gesonderte Anforderung der AG ist von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft die Bieterauskunft (Vordruck Anhang II VU) mit
Eigenerklärungen zu Ziff. 2.1 Allg. Angaben zum Unternehmen, 2.2
zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende u. fakultative
Ausschlussgründe, 4. Betriebshaftpflichtversicherung, 6. Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit und 7. Leistungsbezogene Angaben zum
Unternehmen einzureichen und sind etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem
bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine
vollumfänglich ausgefüllte Bieterauskunft zu erteilen;
10) Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen: Beschreibung der
Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern
geplant ist (Vordruck Anhang II VU). Erst auf gesonderte Anforderung
der AG ist der Bieter verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung
vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und
Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck
Anhang IV VU). Der Bieter hat dann für jeden der zu beauftragenden
Unterauftragenhmer die Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu den Ziff.
2.1 Allg. Angaben zum Unternehmen, 2.2 zusätzliche Angaben bei
Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe, 6.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit und etwaige Nachweise
vorzulegen.
11) Eignungsleihe: s. Ziffer VI.3) der Bekanntmachung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
6.2) Eigenerklärung über die Bewachungserlaugnis, Zuverlässigkeit und
Sachkunde
Erklärung, dass der Inhaber/die Leitungsperson des Unternehmens
zuverlässig und sachkundig i.S. von § 34 a Abs. 1 GewO ist und auch die
weiteren dort genannten Anforderungen erfüllt,
Erklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen (insbesondere
die Erlaubnis für das Bewachungsgewerbe gem. § 34 a GewO) für die
Ausführung der ausgeschriebenen Leistung für das Unternehmen vorliegen,
Erklärung, dass die für die Durchführung der Bewachungsaufgaben
vorgesehenen Personen die gemäß § 34 a Abs. 1 a GewO und BewachV
erforderliche Zuverlässigkeit und Sachkunde besitzen (§ 128 Abs. 2
GWB).
Erklärung, dass 2 Wochen vor Leistungsbeginn für das gesamte
einzusetzende Personal inklusive Vertretung folgende Nachweise und
Unterlagen zur Verfügung gestellt werden (§ 128 Abs. 2 GWB):
a) Personaleinsatzliste: Name, Vorname, Funktion/Tätigkeitszuordnung,
besondere Befugnisse, Bewacherregisteridentifikationsnummer;
b) Nachweise über die geforderten Qualifikationen.
Objektverantwortlicher (Objektleiter)
Geprüfte Schutz-und Sicherheitskraft mit IHK-Prüfung oder
gleichwertig, Stationäre Sicherheitsdienstleistungen-Kontrolldienst,
Sachkundeprüfung (IHK) nach § 34a GewO oder gleichwertig,
Qualifikation zum Ersthelfer,
KfZ-Führer-gültiger Führerschein der Klasse B oder gleichwertig,
Hundeführer erfolgreich absolvierte Ausbildung von der IHK oder
von einer vom BDSW zertifizierten Sicherheitsfachschule zum
Diensthundeführer (nur Los 1).
c) Dienstanweisung gem. Punkt 4 der Leistungsbeschreibung (Anlage 1 zum
Vertrag);
d) Schichtplan gem. Punkt 5 der Leistungsbeschreibung (Anlage 1 zum
Vertrag);
e) unterschriebene Verschwiegenheitserklärung (Anlage 3 zum Vertrag);
f) Objekteinweisung/Dokumentation über die Aufklärung des eingesetzten
Personals über die auf der Liegenschaft vorhandenen Gefahrenquellen
gem. Pkt. 1.2 der Leistungsbeschreibung (Anlage 1 zum Vertrag).
Unterlage, die zusätzlich bei Angebotsabgabe einzureichen ist: Nachweis
der Erlaubnis für das Bewachungsgewerbe gem. § 34a Abs. 1 GewO.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/04/2020
Ortszeit: 00:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde und Leistungsfähigkeit
sowie zum Beleg, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB
vorliegen, Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen. Für die
Eigenerklärungen ist gundsätzlich der als Anhang II den VU beigefügte
Vordruck Bieterauskunft zu verwenden. Der Bieter kann alternativ zur
Bieterauskunft nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit
der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Liegen bei
einem Unternehmen Ausschlussgründe gem. § 42 Abs. 1 VgV i. V. m. §§
123, 124 GWB vor, wird es nicht vom Verfahren ausgeschlossen, sofern es
nachweist, dass es zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung gem. § 125
GWB ergriffen hat. Werden von der AG Eignungskriterien als
Mindestanforderungen definiert so führt der fehlende Nachweis zum
Ausschluss aus dem Verfahren. Kann ein Bieter aus berechtigtem Grund
geforderte Urkunden oder Bescheinigungen nicht beibringen, genügt die
Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung
des Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen.
Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land
nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an Eides statt
ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides
statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden.
Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte
Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
Die Bieter haben zum Nachweis, dass sie die zur ordnungsgemäßen
Ausführung des Auftrags von der AG festgelegten Eignungskriterien
erfüllen, und zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
den ausgefüllten Vordruck Bieterauskunft (Vordruck Anhang II VU)
zusammen mit dem Angebot einzureichen.
Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
Noch zu Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung:
11) Eignungsleihe: Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die
Eignungsleihe bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter
Seite zur Verfügung gestellt werden (Vordruck Anhang II VU). Erst auf
gesonderte Anforderung der AG ist der Bieter verpflichtet, die
Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen
(Vordruck Anhang IV VU). Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf
dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die Bieterauskunft mit
Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allg. Angaben zum Unternehmen, 2.2.
zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende u. fakultative
Ausschlussgründe und ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige
Nachweise vorzulegen.
Sonstige einzureichende Angebotsunterlagen:
Angebotsschreiben,
Preisblatt,
Grundlagen der Angebotskalkulation,
Nachweis der Erlaubnis für das Bewachungsgewerbe gem. § 34a Abs. 1
GewO.
Für die Angebotsabgabe ist eine Ortsbesichtigung freiwillig möglich.
Sie erfolgen nur nach Absprache. Besichtigunstermine sind vorab mit der
in den Vergabeunterlagen benannten Person zu vereinbaren. Die
Besichtigungstermine müssen bis spätestens 16.3.2020 vereinbart werden.
Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
Anmeldungen. Nur von der AG bestätigte Termine werden durchgeführt. Die
Vertreter des Bieters müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges
Ausweisdokument mit sich führen.
Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte: 30.3.2020 (12.00
Uhr). Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Ellerstraße 56
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2020
References
6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. http://www.bundesimmobilien.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=309084
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=309084
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|