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Ausschreibung: Wäschereiwaschmaschinen, Maschinen für die chemische Reinigung und Trockenmaschinen - DE-Niederschönenfeld
Wäschereiwaschmaschinen, Maschinen für die chemische Reinigung und Trockenmaschinen
Dokument Nr...: 69397-2020 (ID: 2020021209071159295)
Veröffentlicht: 12.02.2020
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  DE-Niederschönenfeld: Wäschereiwaschmaschinen, Maschinen für die chemische Reinigung und Trockenmaschinen
   2020/S 30/2020 69397
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle des bayerischen
   Justizvollzugs im Auftrag der Justizvollzugsanstalt St.
   Georgen-Bayreuth
   Postanschrift: Abteistraße 21
   Ort: Niederschönenfeld
   NUTS-Code: DE2
   Postleitzahl: 86694
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zevest@jv.bayern.de
   Fax: +49 9090706999
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.justiz.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/13549016-1
   246-4B30-BEC4-ADF0FF1B2563
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/13549016-1
   246-4B30-BEC4-ADF0FF1B2563
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Behörde des Justizvollzugs
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Justizvollzug
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer Waschstraße
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42716000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag umfasst die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer
   Waschstraße (neu) für die Justizvollzugsanstalt St. Georgen-Bayreuth.
   Komponenten sind: Postenbeladeband, Förderband, Postenwaschanlage,
   Hubband-System mit SPS-Steuerung, Durchgangs-Takttrockner und
   Absortierbarnd.
   Gegenstand ist zudem die Inzahlungnahme der derzeit vorhandenen
   Waschstraße (Komponenten: Passat Ultratandem 35-10, Baujahr 1997), die
   vom Auftragnehmer demontiert, ausgebracht, übernommen und
   abtransportiert werden muss.
   Der Auftrag umfasst auch Schulungsleistungen und Wartungsleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE242
   Hauptort der Ausführung:
   Justizvollzugsanstalt St. Georgen-Bayreuth
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer
   Waschstraße (neu) für die Justizvollzugsanstalt St. Georgen-Bayreuth.
   Komponenten sind: Postenbeladeband, Förderband, Postenwaschanlage,
   Hubband-System mit SPS-Steuerung, Durchgangs-Takttrockner und
   Absortierbarnd. Soweit für die Auftragsausführung erforderlich, sind
   andere Maschinen zu demontieren, zu versetzen und anschließend wieder
   an ihrem vorherigen Ort zu montieren.
   Der Auftrag umfasst auch Schulungsleistungen zur Anwendung/zum Betrieb
   der Maschinen sowie Wartungsleistungen.
   Gegenstand ist zudem die Inzahlungnahme der derzeit vorhandenen
   Waschstraße (Komponenten: Passat Ultratandem 35-10, Baujahr 1997), die
   vom Auftragnehmer demontiert, ausgebracht, übernommen und
   abtransportiert werden muss.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Preis, Nutzungskosten, Wartungskosten /
   Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 126
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu II.2.7) Laufzeit des Vertrages:
   Die Ausführung der Leistung muss zum frühestmöglichen Zeitpunkt,
   spätestens aber 16 Wochen (= 112 Tage) nach Zuschlagserteilung
   erfolgen. Ab Beginn der Leistungsausführung (Lieferung) stehen dem
   Auftragnehmer maximal 14 Kalendertage bis zur betriebsfertigen Übergabe
   zur Verfügung. (Insgesamt ergeben sich daraus also 112 + 14 = 126
   Tage).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Hinweis: der Auftrag wird an ein leistungsfähiges und fachkundiges
   Unternehmen vergaben, bei dem keine Ausschlussgründe nach den §§ 123
   oder 124 GWB vorliegen. Das Standardformular DE2
   (Auftragsbekanntmachung) sieht keine gesonderte Rubrik für diesen
   Hinweis vor. Deshalb ergeht der Hinweis an dieser Stelle. Zum Beleg des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach den genannten Bestimmungen
   fordert der Auftraggeber nach § 48 Abs. 2 Satz 1 VgV eine
   Eigenerklärung. Diese Erklärung erfolgt in der Vergabeunterlage A 203
   a. Im Falle der Bietergemeinschaft, Eignungsleihe oder Beteiligung von
   Unterauftragnehmern haben sich sämtliche Unternehmen zu den
   Ausschlussgründen zu erklären. Auf die Regelungen zur Selbstreinigung
   nach § 125 GWB wird in diesem Zusammenhang verwiesen. Vor der
   Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister eingeholt. Für den Zuschlag kommt nur ein Bieter
   in Frage, bei dem keine auftragsverhindernden Eintragungen vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb
   der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Die Abfrage erfolgt über
   eine Eigenerklärung (Vergabedokument).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags muss mindestens 960 000
   EUR (netto) je Jahr betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in den
   letzten 3 Jahren (beginnend ab März 2017) mit Angabe des Werts, des
   Liefer- bzw. Erbringungszeitraums sowie des Auftraggebers. Geeignet ist
   eine Referenz, wenn es sich um eine Lieferung von
   Wäschereisystemen/Waschstraßen/Wäschereitechnik in mit dem Auftrag
   vergleichbarer Art und vergleichbarem Umfang handelt. Abgefragt werden
   Auftraggeber, Kontaktdaten, Kurzbezeichnung der Leistung,
   Erbringungszeitpunkt/-Zeitraum, Wert. Die Abfrage erfolgt über eine
   Eigenerklärung (Vergabedokument).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es ist mindestens eine geeignete Referenz nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 08:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das Verfahren wird elektronisch über die E-Vergabe-Plattform
   deutsche eVergabe geführt. Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen,
   die Abgabe von Angeboten sowie die Kommunikation zwischen
   Unternehmen/Bietern und der Vergabestelle erfolgen über die Plattform;
   2) Fragen der Bieter im Angebotsverfahren sind über die Plattform
   rechtzeitig vor Ablauf der in den Vergabebedingungen genannten Frist zu
   stellen;
   3) Das Verfahren erfordert zwingend die Durchführung einer
   Vor-Ort-Besichtigung innerhalb des in den Vergabebedingungen genannten
   Zeitraums. Das Nähere dazu ist in den Vergabeunterlagen beschrieben.
   Angebote, die ohne Durchführung einer Vor-Ort-Besichtigung eingereicht
   werden, können nicht berücksichtigt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse:
   [10]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/ansprech/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bieter und die Regelungen gem. § 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis
   4 GWB (Präklusionsregelungen) hinsichtlich der Behauptung von Verstößen
   gegen Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
   § 160 GWB lautet:
   § 160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   2 Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   Beachten Sie zudem: die Vergabestelle ist im Falle eines
   Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten (mit den abgegebenen
   Unterlagen/Angeboten) an die Vergabekammer zu leiten. Die
   Verfahrensbeteiligten haben ein Akteneinsichtsrecht. Um Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnisse zu waren, teilen Sie konkret mit Bezug auf die
   entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als
   Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle des bayerischen
   Justizvollzugs
   Postanschrift: Abteistraße 21
   Ort: Niederschönenfeld
   Postleitzahl: 86694
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]zevest@jv.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:zevest@jv.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.justiz.bayern.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/13549016-1246-4B30-BEC4-ADF0FF1B2563
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/13549016-1246-4B30-BEC4-ADF0FF1B2563
  10. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/ansprech/
  11. mailto:zevest@jv.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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