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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Renningen
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 69318-2020 (ID: 2020021209063059243)
Veröffentlicht: 12.02.2020
*
  DE-Renningen: Feuerwehrfahrzeuge
   2020/S 30/2020 69318
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Renningen
   Postanschrift: Hauptstraße 1
   Ort: Renningen
   NUTS-Code: DE112
   Postleitzahl: 71272
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Renningen
   E-Mail: [6]marcello.lallo@renningen.de
   Telefon: +49 7159 / 924-127
   Fax: +49 7159 / 924-103
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.renningen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d60a2b6d-c
   513-4074-8350-84aec385c6cf
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d60a2b6d-c
   513-4074-8350-84aec385c6cf
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung einer Drehleiter DLA (K) 23/12 für die Stadt Renningen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Renningen beschafft als öffentlicher Auftraggeber mit dieser
   europaweiten Ausschreibung eine Drehleiter DLA (K) 23/12 für die
   Freiwilligen Feuerwehr. Die Ausschreibung erfolgt dabei in 3 Losen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestell
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE112
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Renningen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschafft wird in diesem Los das Fahrgestell für eine Drehleiter DLA
   (K) 23/12.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 75
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zusätzlich zum Hauptangebot können ergänzend an den im
   Leistungsverzeichnis als Optional" gekennzeichneten Stellen optionale
   Leistungen angeboten werden. Diese werden nicht bei Wertung der
   Angebote berücksichtigt. Nach Prüfung und Wertung der Angebote
   entscheidet der Auftraggeber, welche Optionen des erfolgreichen
   Hauptangebots von ihm beauftragt werden und welche nicht. Optionale
   Angebote sind als solche in den Ausschreibungsunterlagen
   gekennzeichnet.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Feuerwehrtechnischer Fahrzeugaufbau
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE112
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Renningen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschafft wird in diesem Los der Feuerwehrtechnischer Fahrzeugaufbau
   für eine Drehleiter DLA (K) 23/12.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 75
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zusätzlich zum Hauptangebot können ergänzend an den im
   Leistungsverzeichnis als Optional" gekennzeichneten Stellen optionale
   Leistungen angeboten werden. Diese werden nicht bei Wertung der
   Angebote berücksichtigt. Nach Prüfung und Wertung der Angebote
   entscheidet der Auftraggeber, welche Optionen des erfolgreichen
   Hauptangebots von ihm beauftragt werden und welche nicht. Optionale
   Angebote sind als solche in den Ausschreibungsunterlagen
   gekennzeichnet.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Feuerwehrtechnische Beladung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE112
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Renningen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschafft wird in diesem Los die feuerwehrtechnische Beladung für eine
   Drehleiter DLA (K) 23/12.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 50 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zusätzlich zum Hauptangebot können ergänzend an den im
   Leistungsverzeichnis als Optional" gekennzeichneten Stellen optionale
   Leistungen angeboten werden. Diese werden nicht bei Wertung der
   Angebote berücksichtigt. Nach Prüfung und Wertung der Angebote
   entscheidet der Auftraggeber, welche Optionen des erfolgreichen
   Hauptangebots von ihm beauftragt werden und welche nicht. Optionale
   Angebote sind als solche in den Ausschreibungsunterlagen
   gekennzeichnet.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Vorlage folgender Nachweise, Bescheinigungen oder Erklärungen sind
   nicht mit Angebotsabgabe einzureichen, können von der Vergabestelle im
   Rahmen der Eignungsprüfung vom Bieter nach Angebotsabgabe angefordert
   werden und sind dann nach Aufforderung zwingend vom Bieter vorzulegen:
    Nachweis der Eintragung in das Berufsregister nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist (z.
   B. Handelsregisterauszug),
    Eigenerklärung zur Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge,
    Bescheinigung der zuständigen Stelle des jeweiligen Staates aus der
   hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates erfüllt
   hat, in dem das Unternehmen ansässig ist,
    Bescheinigung der Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren
   Einrichtung des jeweiligen Staates darüber, dass der Unternehmer die
   diesbezüglichen gesetzlichen Verpflichtungen erfüllt hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erforderliche Nachweise zur Eignungsprüfung je Los, die mit dem
   Angebotsschreiben einzureichen sind:
    Eigenerklärung über die Berufshaftpflicht- und
   Vermögensschadenversicherungsdeckung nebst Höhe der Deckungssumme. Es
   wird eine Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1 500
   000,00 EUR je Einzelfall und für Vermögensschäden in Höhe von 500
   000,00 EUR je Einzelfall sowie für Sachschäden und sonstige Schäden
   ebenfalls in Höhe von 500 000 EUR je Einzelfall durch Vorlage der Kopie
   der Versicherungspolice oder einer Bestätigung des Versicherers, dass
   eine Erhöhung im Falle der Auftragserteilung auf die geforderten
   Versicherungssummen erfolgt oder entsprechenden Nachweis bzw.
   Bestätigung durch die Bank. Bei Bietergemeinschaften sind, sofern keine
   Berufshaftpflichtversicherung der Bietergemeinschaft selbst besteht,
   die Versicherungssummen des Mitglieds der Bietergemeinschaft
   maßgeblich, der die geringsten Versicherungssummen je Einzelfall
   ausweist, wobei auch diese die vorbenannten Mindestdeckungssummen
   erreichen müssen!
    Erklärung zu Gesamtumsatz und Teilumsatz bezogen auf Herstellung von
   vergleichbaren Feuerwehrfahrzeugen jeweils in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der Gesamtumsatz des Unternehmens muss
   mindestens 1 000 000,00 EUR netto im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
   betragen.
   Die Vorlage folgender Nachweise, Bescheinigungen oder Erklärungen sind
   nicht mit Angebotsabgabe einzureichen, können von der Vergabestelle im
   Rahmen der Eignungsprüfung vom Bieter nach Angebotsabgabe angefordert
   werden und sind dann nach Aufforderung zwingend vom Bieter vorzulegen:
    Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
   durch Vorlage entsprechender Bankauskünfte,
    Ein von einem Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater testierter
   aktueller Jahresabschluss bzw. Geschäftsbericht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erforderliche Nachweise zur Eignungsprüfung je Los, die mit dem
   Angebotsschreiben einzureichen sind:
    Referenzliste zur Bewerbung mit Darstellung der in den letzten 3
   Jahren erbrachten mit der Anlage Leistungsverzeichnis vergleichbaren
   Leistungen bzw. durchgeführten Maßnahmen (auch Aufnahme der zur Zeit
   laufenden, aber noch nicht vollständig erfüllten Aufträge) mit jeweils
   folgenden kurzen Angaben:
   Benennung öffentlicher Auftraggeber (Adresse, Tel. und Ansprechpartner
   etc.)
   Etwaige Weitergabe der beauftragten Leistungen an Nachunternehmer oder
   freie Mitarbeiter
   Zeitliche Abwicklung (Zeitraum der Auslieferung vom Zeitpunkt der
   Beauftragung)
   Zum Nachweis der Eignung sind mindestens 3 Referenzen zu benennen!
    Bei beabsichtigter Beauftragung von Nachunternehmen: Benennung der
   Leistungen des Auftrages, die an den Nachunternehmer vergeben werden
   sollen zur Bewerbung. Nur wenn der Bewerber beabsichtigt, sich bei der
   Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Nachunternehmen zu
   bedienen, muss er dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung
   (finanzielle, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und fachliche Eignung)
   für das Nachunternehmen nachweisen, dass diese in der Person des
   Nachunternehmers gegeben ist. Er hat entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer vorzulegen. Wird der
   Nachweis der Eignung (finanzielle, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
   und fachliche Eignung) für den Unterauftragnehmer nicht erbracht,
   erfolgt keine Berücksichtigung der Fähigkeiten des Unterauftragnehmers
   bei der Wertung,
    Bei der Bildung von Bewerbergemeinschaften: Beschreibung der
   Aufgabenteilung bzw. Auftragsanteile sowie Vorlage der geforderten
   Nachweise und Erklärungen für alle Unternehmen der
   Bewerbergemeinschaft. Vorlage einer Eigenerklärung über die Bildung
   einer Bewerbergemeinschaft und die gesamtschuldnerische Haftung sowie
   Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
    Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Alle Zahlungen bis zur Schlussrechnung für Los 1 und 2 erfolgen nur
   gegen Stellung einer selbstschuldnerischen Bankbürgschaft in Höhe der
   jeweils geleisteten Anzahlung bzw. Zwischenzahlung durch den
   Auftragnehmer jeweils in Höhe von 100 % der Anzahlung. Die Bürgschaft
   hat der Auftragnehmer bis zur vollständigen Abnahme des
   Auftragsgegenstandes durch den Auftraggeber (Gefahrenübergang) zu
   stellen. Die Bürgschaftsurkunde ist dem Auftraggeber vom Auftragnehmer
   spätestens einen Monat nach der Erteilung des Zuschlags auszuhändigen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721 / 926-8730
   Fax: +49 721 / 926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antragsteller hat einen von ihm festgestellten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften nach Erkennen unverzüglich zu rügen. Lehnt die
   Vergabestelle es ab, der Rüge abzuhelfen, so muss der Antragesteller
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, dieser Rüge nicht abzuhelfen, den Antrag auf Eileitung
   eines Vergabenachprüfungsverfahrens stellen (vgl. § 160 GWB). Die
   Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung die Bieter, deren Angebote
   nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon in Textform in Kenntnis
   setzen. Bei schriftlicher Mitteilung darf der Vertrag erst 15
   Kalendertage, bei Mitteilung durch Telefax erst 10 Kalendertage nach
   der Absendung dieser Information geschlossen werden (§ 134 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721 / 926-8730
   Fax: +49 721 / 926-3985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:marcello.lallo@renningen.de?subject=TED
   7. http://www.renningen.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d60a2b6d-c513-4074-8350-84aec385c6cf
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d60a2b6d-c513-4074-8350-84aec385c6cf
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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