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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Renningen
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 69318-2020 (ID: 2020021209063059243)
Veröffentlicht: 12.02.2020
*
DE-Renningen: Feuerwehrfahrzeuge
2020/S 30/2020 69318
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Renningen
Postanschrift: Hauptstraße 1
Ort: Renningen
NUTS-Code: DE112
Postleitzahl: 71272
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Renningen
E-Mail: [6]marcello.lallo@renningen.de
Telefon: +49 7159 / 924-127
Fax: +49 7159 / 924-103
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.renningen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d60a2b6d-c
513-4074-8350-84aec385c6cf
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d60a2b6d-c
513-4074-8350-84aec385c6cf
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung einer Drehleiter DLA (K) 23/12 für die Stadt Renningen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Renningen beschafft als öffentlicher Auftraggeber mit dieser
europaweiten Ausschreibung eine Drehleiter DLA (K) 23/12 für die
Freiwilligen Feuerwehr. Die Ausschreibung erfolgt dabei in 3 Losen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrgestell
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE112
Hauptort der Ausführung:
Stadt Renningen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschafft wird in diesem Los das Fahrgestell für eine Drehleiter DLA
(K) 23/12.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 75
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zusätzlich zum Hauptangebot können ergänzend an den im
Leistungsverzeichnis als Optional" gekennzeichneten Stellen optionale
Leistungen angeboten werden. Diese werden nicht bei Wertung der
Angebote berücksichtigt. Nach Prüfung und Wertung der Angebote
entscheidet der Auftraggeber, welche Optionen des erfolgreichen
Hauptangebots von ihm beauftragt werden und welche nicht. Optionale
Angebote sind als solche in den Ausschreibungsunterlagen
gekennzeichnet.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Feuerwehrtechnischer Fahrzeugaufbau
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE112
Hauptort der Ausführung:
Stadt Renningen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschafft wird in diesem Los der Feuerwehrtechnischer Fahrzeugaufbau
für eine Drehleiter DLA (K) 23/12.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 75
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zusätzlich zum Hauptangebot können ergänzend an den im
Leistungsverzeichnis als Optional" gekennzeichneten Stellen optionale
Leistungen angeboten werden. Diese werden nicht bei Wertung der
Angebote berücksichtigt. Nach Prüfung und Wertung der Angebote
entscheidet der Auftraggeber, welche Optionen des erfolgreichen
Hauptangebots von ihm beauftragt werden und welche nicht. Optionale
Angebote sind als solche in den Ausschreibungsunterlagen
gekennzeichnet.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Feuerwehrtechnische Beladung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE112
Hauptort der Ausführung:
Stadt Renningen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschafft wird in diesem Los die feuerwehrtechnische Beladung für eine
Drehleiter DLA (K) 23/12.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 50 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zusätzlich zum Hauptangebot können ergänzend an den im
Leistungsverzeichnis als Optional" gekennzeichneten Stellen optionale
Leistungen angeboten werden. Diese werden nicht bei Wertung der
Angebote berücksichtigt. Nach Prüfung und Wertung der Angebote
entscheidet der Auftraggeber, welche Optionen des erfolgreichen
Hauptangebots von ihm beauftragt werden und welche nicht. Optionale
Angebote sind als solche in den Ausschreibungsunterlagen
gekennzeichnet.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Vorlage folgender Nachweise, Bescheinigungen oder Erklärungen sind
nicht mit Angebotsabgabe einzureichen, können von der Vergabestelle im
Rahmen der Eignungsprüfung vom Bieter nach Angebotsabgabe angefordert
werden und sind dann nach Aufforderung zwingend vom Bieter vorzulegen:
Nachweis der Eintragung in das Berufsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist (z.
B. Handelsregisterauszug),
Eigenerklärung zur Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge,
Bescheinigung der zuständigen Stelle des jeweiligen Staates aus der
hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates erfüllt
hat, in dem das Unternehmen ansässig ist,
Bescheinigung der Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren
Einrichtung des jeweiligen Staates darüber, dass der Unternehmer die
diesbezüglichen gesetzlichen Verpflichtungen erfüllt hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erforderliche Nachweise zur Eignungsprüfung je Los, die mit dem
Angebotsschreiben einzureichen sind:
Eigenerklärung über die Berufshaftpflicht- und
Vermögensschadenversicherungsdeckung nebst Höhe der Deckungssumme. Es
wird eine Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1 500
000,00 EUR je Einzelfall und für Vermögensschäden in Höhe von 500
000,00 EUR je Einzelfall sowie für Sachschäden und sonstige Schäden
ebenfalls in Höhe von 500 000 EUR je Einzelfall durch Vorlage der Kopie
der Versicherungspolice oder einer Bestätigung des Versicherers, dass
eine Erhöhung im Falle der Auftragserteilung auf die geforderten
Versicherungssummen erfolgt oder entsprechenden Nachweis bzw.
Bestätigung durch die Bank. Bei Bietergemeinschaften sind, sofern keine
Berufshaftpflichtversicherung der Bietergemeinschaft selbst besteht,
die Versicherungssummen des Mitglieds der Bietergemeinschaft
maßgeblich, der die geringsten Versicherungssummen je Einzelfall
ausweist, wobei auch diese die vorbenannten Mindestdeckungssummen
erreichen müssen!
Erklärung zu Gesamtumsatz und Teilumsatz bezogen auf Herstellung von
vergleichbaren Feuerwehrfahrzeugen jeweils in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der Gesamtumsatz des Unternehmens muss
mindestens 1 000 000,00 EUR netto im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
betragen.
Die Vorlage folgender Nachweise, Bescheinigungen oder Erklärungen sind
nicht mit Angebotsabgabe einzureichen, können von der Vergabestelle im
Rahmen der Eignungsprüfung vom Bieter nach Angebotsabgabe angefordert
werden und sind dann nach Aufforderung zwingend vom Bieter vorzulegen:
Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
durch Vorlage entsprechender Bankauskünfte,
Ein von einem Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater testierter
aktueller Jahresabschluss bzw. Geschäftsbericht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erforderliche Nachweise zur Eignungsprüfung je Los, die mit dem
Angebotsschreiben einzureichen sind:
Referenzliste zur Bewerbung mit Darstellung der in den letzten 3
Jahren erbrachten mit der Anlage Leistungsverzeichnis vergleichbaren
Leistungen bzw. durchgeführten Maßnahmen (auch Aufnahme der zur Zeit
laufenden, aber noch nicht vollständig erfüllten Aufträge) mit jeweils
folgenden kurzen Angaben:
Benennung öffentlicher Auftraggeber (Adresse, Tel. und Ansprechpartner
etc.)
Etwaige Weitergabe der beauftragten Leistungen an Nachunternehmer oder
freie Mitarbeiter
Zeitliche Abwicklung (Zeitraum der Auslieferung vom Zeitpunkt der
Beauftragung)
Zum Nachweis der Eignung sind mindestens 3 Referenzen zu benennen!
Bei beabsichtigter Beauftragung von Nachunternehmen: Benennung der
Leistungen des Auftrages, die an den Nachunternehmer vergeben werden
sollen zur Bewerbung. Nur wenn der Bewerber beabsichtigt, sich bei der
Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Nachunternehmen zu
bedienen, muss er dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung
(finanzielle, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und fachliche Eignung)
für das Nachunternehmen nachweisen, dass diese in der Person des
Nachunternehmers gegeben ist. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer vorzulegen. Wird der
Nachweis der Eignung (finanzielle, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
und fachliche Eignung) für den Unterauftragnehmer nicht erbracht,
erfolgt keine Berücksichtigung der Fähigkeiten des Unterauftragnehmers
bei der Wertung,
Bei der Bildung von Bewerbergemeinschaften: Beschreibung der
Aufgabenteilung bzw. Auftragsanteile sowie Vorlage der geforderten
Nachweise und Erklärungen für alle Unternehmen der
Bewerbergemeinschaft. Vorlage einer Eigenerklärung über die Bildung
einer Bewerbergemeinschaft und die gesamtschuldnerische Haftung sowie
Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Alle Zahlungen bis zur Schlussrechnung für Los 1 und 2 erfolgen nur
gegen Stellung einer selbstschuldnerischen Bankbürgschaft in Höhe der
jeweils geleisteten Anzahlung bzw. Zwischenzahlung durch den
Auftragnehmer jeweils in Höhe von 100 % der Anzahlung. Die Bürgschaft
hat der Auftragnehmer bis zur vollständigen Abnahme des
Auftragsgegenstandes durch den Auftraggeber (Gefahrenübergang) zu
stellen. Die Bürgschaftsurkunde ist dem Auftraggeber vom Auftragnehmer
spätestens einen Monat nach der Erteilung des Zuschlags auszuhändigen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 / 926-8730
Fax: +49 721 / 926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antragsteller hat einen von ihm festgestellten Verstoß gegen
Vergabevorschriften nach Erkennen unverzüglich zu rügen. Lehnt die
Vergabestelle es ab, der Rüge abzuhelfen, so muss der Antragesteller
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, dieser Rüge nicht abzuhelfen, den Antrag auf Eileitung
eines Vergabenachprüfungsverfahrens stellen (vgl. § 160 GWB). Die
Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung die Bieter, deren Angebote
nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon in Textform in Kenntnis
setzen. Bei schriftlicher Mitteilung darf der Vertrag erst 15
Kalendertage, bei Mitteilung durch Telefax erst 10 Kalendertage nach
der Absendung dieser Information geschlossen werden (§ 134 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 / 926-8730
Fax: +49 721 / 926-3985
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2020
References
6. mailto:marcello.lallo@renningen.de?subject=TED
7. http://www.renningen.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d60a2b6d-c513-4074-8350-84aec385c6cf
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d60a2b6d-c513-4074-8350-84aec385c6cf
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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