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Ausschreibung: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel - DE-Berlin
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Büromöbel
Möbel
Diverse Einrichtungsgegenstände
Leuchten und Beleuchtungszubehör
Dokument Nr...: 68435-2020 (ID: 2020021109404558390)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-Berlin: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
   2020/S 29/2020 68435
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: GASAG AG
   Postanschrift: Henriette-Herz-Platz 4
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf
   E-Mail: [6]einkauf@gasag.de
   Telefon: +49 3078723503
   Fax: +49 3078727193503
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.gasag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
   s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1701afdc3ce-5c8a8a35b72fad97
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
   s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1701afdc3ce-5c8a8a35b72fad97
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Möblierung EUREF-Campus Haus 23/24 und 1/2 in 10829 Berlin
   Referenznummer der Bekanntmachung: K-E-2020-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die GASAG AG, sowie Ihre Tochtergesellschaft die NBB Netzgesellschaft
   Berlin-Brandenburg mbH & Co.KG haben ihren derzeitigen Hauptsitz am
   Hackeschen Markt mit Adresse Henriette-Herz-Platz 4 (GASAG) sowie im
   benachbarten Haus mit Adresse An der Spandauer Brücke 10 (NBB), beide
   in 10178 Berlin.
   Die Objekte sind angemietet und die Mietverträge werden nicht
   verlängert, so dass im 4. Quartal 2020 die GASAG und im 3. Quartal 2021
   die NBB umzieht.
   Daher lassen sich die GASAG und die NBB für ihren neuen Hauptsitze
   jeweils eine Gewerbe-Immobilie auf dem sogenannten EUREF-Campus in
   Berlin Schöneberg errichten. Die Gebäude befinden sich bereits im Bau.
   Die Mietflächen der GASAG befinden sich im Haus 23/24, die der NBB im
   Haus 1/2.
   Für diese Standorte erfolgt eine Neumöblierung inklusive Lieferung und
   Montage von Büroeinrichtungen, Möbeln für Besprechungs- und
   Konferenzräume und Sonderbereiche.
   Der GASAG-Einkauf ist über eine Vollmacht auch für die Beschaffung der
   NBB legitimiert.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bürodrehstühle
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Detaillierte Beschreibung s. Leistungsverzeichnis, Mengenangaben s.
   Preisblatt
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote, die keine vollständigen Erklärungen (s.
   Anschreiben, Anlage 1 und 2) enthalten, werden vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen. Falls die Bewerberanzahl 10 überschreitet, erfolgt eine
   Auswahl der Bewerber anhand der eingereichten Referenzen unter
   Berücksichtigung der Aktualität, des Umfanges und der Vergleichbarkeit
   des durch die Referenzen belegten Auftragsgegenstandes mit dem
   ausgeschriebenen Leistungsumfang. Als vergleichbare Referenzen gelten
   bisher durchgeführte Lieferungen ähnlicher Art und mindestens ähnlichen
   Umfangs (bezogen auf die losspezifischen Beschaffungsgegenstände und
   das jeweilige Liefervolumen) aus den letzten 3 Jahren. Jüngere
   vergleichbare Referenzen werden vergleichbaren Referenzen älteren
   Datums vorgezogen. Sind vergleichbare Referenzen identisch aktuell,
   werden Referenzen, die einen höheren Leistungsumfang aufweisen,
   Referenzen vorgezogen, die einen niedrigeren Leistungsumfang aufweisen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vgl. Leistungsbeschreibung der jeweilige Lose
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schreibtische
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Detaillierte Beschreibung s. Leistungsverzeichnis, Mengenangaben s.
   Preisblatt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote, die keine vollständigen Erklärungen (s.
   Anschreiben, Anlage 1 und 2) enthalten, werden vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen. Falls die Bewerberanzahl 10 überschreitet, erfolgt eine
   Auswahl der Bewerber anhand der eingereichten Referenzen unter
   Berücksichtigung der Aktualität, des Umfanges und der Vergleichbarkeit
   des durch die Referenzen belegten Auftragsgegenstandes mit dem
   ausgeschriebenen Leistungsumfang. Als vergleichbare Referenzen gelten
   bisher durchgeführte Lieferungen ähnlicher Art und mindestens ähnlichen
   Umfangs (bezogen auf die losspezifischen Beschaffungsgegenstände und
   das jeweilige Liefervolumen) aus den letzten 3 Jahren. Jüngere
   vergleichbare Referenzen werden vergleichbaren Referenzen älteren
   Datums vorgezogen. Sind vergleichbare Referenzen identisch aktuell,
   werden Referenzen, die einen höheren Leistungsumfang aufweisen,
   Referenzen vorgezogen, die einen niedrigeren Leistungsumfang aufweisen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vgl. Leistungsbeschreibung der jeweiligen Lose
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Module Community
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Detaillierte Beschreibung s. Leistungsverzeichnis, Mengenangaben s.
   Preisblatt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote, die keine vollständigen Erklärungen (s.
   Anschreiben, Anlage 1 und 2) enthalten, werden vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen. Falls die Bewerberanzahl 10 überschreitet, erfolgt eine
   Auswahl der Bewerber anhand der eingereichten Referenzen unter
   Berücksichtigung der Aktualität, des Umfanges und der Vergleichbarkeit
   des durch die Referenzen belegten Auftragsgegenstandes mit dem
   ausgeschriebenen Leistungsumfang. Als vergleichbare Referenzen gelten
   bisher durchgeführte Lieferungen ähnlicher Art und mindestens ähnlichen
   Umfangs (bezogen auf die losspezifischen Beschaffungsgegenstände und
   das jeweilige Liefervolumen) aus den letzten 3 Jahren. Jüngere
   vergleichbare Referenzen werden vergleichbaren Referenzen älteren
   Datums vorgezogen. Sind vergleichbare Referenzen identisch aktuell,
   werden Referenzen, die einen höheren Leistungsumfang aufweisen,
   Referenzen vorgezogen, die einen niedrigeren Leistungsumfang aufweisen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vgl. Leistungsbeschreibung der jeweiligen Lose
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Module Zusammenarbeit_Collaboration
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Detaillierte Beschreibung s. Leistungsverzeichnis, Mengenangaben s.
   Preisblatt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote, die keine vollständigen Erklärungen (s.
   Anschreiben, Anlage 1 und 2) enthalten, werden vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen. Falls die Bewerberanzahl 10 überschreitet, erfolgt eine
   Auswahl der Bewerber anhand der eingereichten Referenzen unter
   Berücksichtigung der Aktualität, des Umfanges und der Vergleichbarkeit
   des durch die Referenzen belegten Auftragsgegenstandes mit dem
   ausgeschriebenen Leistungsumfang. Als vergleichbare Referenzen gelten
   bisher durchgeführte Lieferungen ähnlicher Art und mindestens ähnlichen
   Umfangs (bezogen auf die losspezifischen Beschaffungsgegenstände und
   das jeweilige Liefervolumen) aus den letzten 3 Jahren. Jüngere
   vergleichbare Referenzen werden vergleichbaren Referenzen älteren
   Datums vorgezogen. Sind vergleichbare Referenzen identisch aktuell,
   werden Referenzen, die einen höheren Leistungsumfang aufweisen,
   Referenzen vorgezogen, die einen niedrigeren Leistungsumfang aufweisen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vgl. Leistungsbeschreibung der jeweiligen Lose
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausstattung und Detailing
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Detaillierte Beschreibung s. Leistungsverzeichnis, Mengenangaben s.
   Preisblatt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote, die keine vollständigen Erklärungen (s.
   Anschreiben, Anlage 1 und 2) enthalten, werden vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen. Falls die Bewerberanzahl 10 überschreitet, erfolgt eine
   Auswahl der Bewerber anhand der eingereichten Referenzen unter
   Berücksichtigung der Aktualität, des Umfanges und der Vergleichbarkeit
   des durch die Referenzen belegten Auftragsgegenstandes mit dem
   ausgeschriebenen Leistungsumfang. Als vergleichbare Referenzen gelten
   bisher durchgeführte Lieferungen ähnlicher Art und mindestens ähnlichen
   Umfangs (bezogen auf die losspezifischen Beschaffungsgegenstände und
   das jeweilige Liefervolumen) aus den letzten 3 Jahren. Jüngere
   vergleichbare Referenzen werden vergleichbaren Referenzen älteren
   Datums vorgezogen. Sind vergleichbare Referenzen identisch aktuell,
   werden Referenzen, die einen höheren Leistungsumfang aufweisen,
   Referenzen vorgezogen, die einen niedrigeren Leistungsumfang aufweisen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vgl. Leistungsbeschreibung der jeweiligen Lose
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Garderoben + Locker
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Detaillierte Beschreibung s. Leistungsverzeichnis, Mengenangaben s.
   Preisblatt
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote, die keine vollständigen Erklärungen (s.
   Anschreiben, Anlage 1 und 2) enthalten, werden vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen. Falls die Bewerberanzahl 10 überschreitet, erfolgt eine
   Auswahl der Bewerber anhand der eingereichten Referenzen unter
   Berücksichtigung der Aktualität, des Umfanges und der Vergleichbarkeit
   des durch die Referenzen belegten Auftragsgegenstandes mit dem
   ausgeschriebenen Leistungsumfang. Als vergleichbare Referenzen gelten
   bisher durchgeführte Lieferungen ähnlicher Art und mindestens ähnlichen
   Umfangs (bezogen auf die losspezifischen Beschaffungsgegenstände und
   das jeweilige Liefervolumen) aus den letzten 3 Jahren. Jüngere
   vergleichbare Referenzen werden vergleichbaren Referenzen älteren
   Datums vorgezogen. Sind vergleichbare Referenzen identisch aktuell,
   werden Referenzen, die einen höheren Leistungsumfang aufweisen,
   Referenzen vorgezogen, die einen niedrigeren Leistungsumfang aufweisen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vgl. Leistungsbeschreibung der jeweiligen Lose
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sondermobiliar_Schreinerleistungen
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Detaillierte Beschreibung s. Leistungsverzeichnis, Mengenangaben s.
   Preisblatt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote, die keine vollständigen Erklärungen (s.
   Anschreiben, Anlage 1 und 2) enthalten, werden vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen. Falls die Bewerberanzahl 10 überschreitet, erfolgt eine
   Auswahl der Bewerber anhand der eingereichten Referenzen unter
   Berücksichtigung der Aktualität, des Umfanges und der Vergleichbarkeit
   des durch die Referenzen belegten Auftragsgegenstandes mit dem
   ausgeschriebenen Leistungsumfang. Als vergleichbare Referenzen gelten
   bisher durchgeführte Lieferungen ähnlicher Art und mindestens ähnlichen
   Umfangs (bezogen auf die losspezifischen Beschaffungsgegenstände und
   das jeweilige Liefervolumen) aus den letzten 3 Jahren. Jüngere
   vergleichbare Referenzen werden vergleichbaren Referenzen älteren
   Datums vorgezogen. Sind vergleichbare Referenzen identisch aktuell,
   werden Referenzen, die einen höheren Leistungsumfang aufweisen,
   Referenzen vorgezogen, die einen niedrigeren Leistungsumfang aufweisen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vgl. Leistungsbeschreibung der jeweiligen Lose
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ablageelement_inkl. Pflanzelement
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39290000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Detaillierte Beschreibung s. Leistungsverzeichnis, Mengenangaben s.
   Preisblatt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote, die keine vollständigen Erklärungen (s.
   Anschreiben, Anlage 1 und 2) enthalten, werden vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen. Falls die Bewerberanzahl 10 überschreitet, erfolgt eine
   Auswahl der Bewerber anhand der eingereichten Referenzen unter
   Berücksichtigung der Aktualität, des Umfanges und der Vergleichbarkeit
   des durch die Referenzen belegten Auftragsgegenstandes mit dem
   ausgeschriebenen Leistungsumfang. Als vergleichbare Referenzen gelten
   bisher durchgeführte Lieferungen ähnlicher Art und mindestens ähnlichen
   Umfangs (bezogen auf die losspezifischen Beschaffungsgegenstände und
   das jeweilige Liefervolumen) aus den letzten 3 Jahren. Jüngere
   vergleichbare Referenzen werden vergleichbaren Referenzen älteren
   Datums vorgezogen. Sind vergleichbare Referenzen identisch aktuell,
   werden Referenzen, die einen höheren Leistungsumfang aufweisen,
   Referenzen vorgezogen, die einen niedrigeren Leistungsumfang aufweisen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vgl. Leistungsbeschreibung der jeweiligen Lose
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stehleuchten
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31520000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Detaillierte Beschreibung s. Leistungsverzeichnis, Mengenangaben s.
   Preisblatt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote, die keine vollständigen Erklärungen (s.
   Anschreiben, Anlage 1 und 2) enthalten, werden vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen. Falls die Bewerberanzahl 10 überschreitet, erfolgt eine
   Auswahl der Bewerber anhand der eingereichten Referenzen unter
   Berücksichtigung der Aktualität, des Umfanges und der Vergleichbarkeit
   des durch die Referenzen belegten Auftragsgegenstandes mit dem
   ausgeschriebenen Leistungsumfang. Als vergleichbare Referenzen gelten
   bisher durchgeführte Lieferungen ähnlicher Art und mindestens ähnlichen
   Umfangs (bezogen auf die losspezifischen Beschaffungsgegenstände und
   das jeweilige Liefervolumen) aus den letzten 3 Jahren. Jüngere
   vergleichbare Referenzen werden vergleichbaren Referenzen älteren
   Datums vorgezogen. Sind vergleichbare Referenzen identisch aktuell,
   werden Referenzen, die einen höheren Leistungsumfang aufweisen,
   Referenzen vorgezogen, die einen niedrigeren Leistungsumfang aufweisen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vgl. Leistungsbeschreibung der jeweiligen Lose
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgenden Erklärungen/Dokumente sind im Rahmen des
   Teilnahmeantrags abzugeben:
   1) Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate);
   2) Eigenerklärung zur Eignung (Anlage 2 des Anschreibens);
   3) Ausgefülltes Formblatt "Angaben zum Bieter" (Anlage 1 des
   Anschreibens).
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote, die keine vollständigen Erklärungen
   enthalten, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die nachfolgenden Erklärungen/Dokumente sind im Rahmen des
   Teilnahmeantrags abzugeben:
   1) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (Anlage 1 des Anschreibens);
   2) Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (bezogen auf die
   Beschaffungsgegenstände des jeweiligen Loses) in den letzten 3 Jahren
   (Anlage 1 des Anschreibens);
   3) aktuelle Selbstauskunft der jeweiligen Hausbanken (nicht älter als 3
   Monate).
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote, die keine vollständigen Erklärungen
   enthalten, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die nachfolgenden Erklärungen/Dokumente sind im Rahmen des
   Teilnahmeantrags abzugeben:
   1) Vorlage von 3 vergleichbaren Referenzen. Als vergleichbare
   Referenzen gelten bisher durchgeführte Lieferungen ähnlicher Art und
   mindestens ähnlichen Umfangs (bezogen auf die losspezifischen
   Beschaffungsgegenstände und das jeweilige Liefervolumen) aus den
   letzten 3 Jahren (Anlage 1 des Anschreibens);
   2) Angaben zur personellen Ausstattung: Zahl der in den letzten 3
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer des
   Unternehmens (Anlage 1 des Anschreibens);
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote, die keine vollständigen Erklärungen
   enthalten, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Zahlung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungseingang ohne
   Abzug.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   s. Anlage 1 Angaben zum Bieter"
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/03/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Verfahrenssprache ist deutsch. Die Teilnahmeanträge
   einschließlich aller Nachweise sind in deutscher Sprache einzureichen.
   2) Im Falle des geplanten Einsatzes von Nachunternehmern sind
   entsprechend rechtsverbindliche Erklärungen der jeweiligen Unternehmen
   beizufügen, dass diese hinsichtlich der benannten Leistungsbestandteile
   tatsächlich zur Verfügung stehen. Im Falle einer Eignungsleihe ist eine
   Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe einzureichen. Die geforderten
   Eignungsnachweise und Erklärungen sind von allen Unterauftragnehmern
   beizubringen, sofern ihr voraussichtlicher Leistungsanteil am vom
   Bewerber prognostizierten losspezifischen Gesamtumsatz 10 %
   überschreitet. Werden bezüglich solcher Nachunternehmer keine Nachweise
   vorgelegt, bleibt der Auftraggeber zur weiteren Prüfung, Abforderung
   von Nachweisen sowie zur Ablehnung der Nachunternehmer im Einzelfall
   berechtigt. Teilnahmeanträge bzw. Angebote, die keine vollständigen
   Erklärungen enthalten, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   (Verwiesen wird auf Anlage 1 des Anschreibens);
   3) Im Falle der Teilnahme einer Bietergemeinschaft sind entsprechend
   rechtsverbindliche Erklärungen der jeweiligen Unternehmen beizufügen,
   dass diese hinsichtlich der benannten Leistungsbestandteile tatsächlich
   zur Verfügung stehen. Die geforderten Eignungsnachweise und Erklärungen
   sind von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft beizubringen. Zudem
   ist mit dem Teilnahmeantrag eine Erklärung aller Mitglieder der
   Bietergemeinschaft abzugeben, wonach diese im Auftragsfalle
   gesamtschuldnerisch haften. Die Erklärung hat zudem ein Mitglied der
   Bietergemeinschaft zur Durchführung des Vergabeverfahrens zu
   bevollmächtigen. Schließlich ist zu begründen, weshalb die Bildung
   einer Bietergemeinschaft nach den Anforderungen der Rechtsprechung in
   vorliegendem Fall zulässig ist. Teilnahmeanträge bzw. Angebote, die
   keine vollständigen Erklärungen enthalten, werden vom weiteren
   Verfahren ausgeschlossen.
   (Verwiesen wird auf Anlage 1 des Anschreibens)
   4) Die direkte Zuschlagserteilung auf ein indikatives Angebot wird
   vorbehalten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende gesetzliche Regelung des § 160 GWB Abs. 3 wird
   hingewiesen:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/02/2020
References
   6. mailto:einkauf@gasag.de?subject=TED
   7. http://www.gasag.de/
   8. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1701afdc3ce-5c8
a8a35b72fad97
   9. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1701afdc3ce-5c8
a8a35b72fad97
  10. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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