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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mühlhausen - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021109290657576 / 67700-2020
Veröffentlicht :
11.02.2020
Angebotsabgabe bis :
16.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Mühlhausen: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen

2020/S 29/2020 67700

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mühlhausen
Postanschrift: Ratsstraße 25
Ort: Mühlhausen
NUTS-Code: DEG09
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fischer Planungsgesellschaft Weimar mbH,
Vorwerksgasse 1, 99423 Weimar
E-Mail: [6]d.fischer.architekten@t-online.de
Telefon: +49 3643851250
Fax: +49 3643851252

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.muehlhausen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2201999/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadt Mühlhausen | Thüringer Quellenpark am Schwanenteich, Freianlagen
mit Objektplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: 590.11-01/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Freizeit und Erholungsgebiet rund um den Schwanenteich stellt
eines der größten zusammenhängenden Grünflächen in der Peripherie der
Altstadt Mühlhausens dar. Die umfassende Aufwertung dieser Flächen ist
einerseits ein wertvoller Beitrag zur Umsetzung des
Stadtentwicklungskonzeptes. In der Gesamtheit vorhandener Potentiale
durch touristische, sportliche und spielerische Angebote sowie
landschaftlicher Reize soll das Gebiet andererseits touristische
Strahlkraft von überregionaler Bedeutung erfahren.

Zur Umsetzung des Projektes und der Freianlagen wird ein kompetentes
Planungsteam mit einer besonderen Befähigung im Umgang mit Gebäuden und
Freiflächen gesucht. Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von
Architekt, Freiraumplaner, Verkehrsplaner und anderen an der Planung
Beteiligten ist unabdingbar.

Bestandteil der ausgeschriebenen Planungsleistung ist die
Freianlagenplanung nach §§ 38 ff HOAI 2013 mit Objektplanung nach §§ 33
ff HOAI 2013.

Insgesamt sind mit der Maßnahme ca. 42 500 m^2 zu gestaltende
Freiflächen im Umfeld des Schwanenteichs inkl. Fußwege zu entwickeln
sowie der Neubau eines Empfangs-, Informations- und Café-Pavillons mit
ca. 450 m^2 als Markenkontaktpunkt.

Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme einschließlich Übergabe an den
Nutzer ist für das 4. Quartal 2023 geplant.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG09
Hauptort der Ausführung:

Mühlhausen, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanungsleistungen Freianlagen nach § 39 HOAI 2013 mit
Objektplanung nach § 34 HOAI 2013, Leistungsphase 1-3.

Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
Leistungsphasen für die Freianlagenplanung nach § 39 HOAI 2013 in der
Honorarzone IV (Mittelsatz) und für die Objektplanung nach § 34 HOAI
2013 in der Honorarzone II (Mittelsatz) vor. In einem ersten Schritt
erfolgt die Beauftragung für die Leistungsphasen 1 bis 3 HOAI 2013, zur
Einreichung der Fördervoranfrage (3. Quartal 2020) und zur Erstellung
der Antragsunterlagen (voraussichtlich bis 1. Quartal 2021), ohne
Anspruch auf Weiterbeauftragung. Die Beauftragung weiterer
Leistungsphasen (4-9) ist vorgesehen und besteht als Option der
Auftragserweiterung.

Der Auftraggeber behält sich über den gesamten Projektzeitraum das
Recht vor, die Beauftragung der weiteren Leistungen einzeln, gegliedert
nach Bauabschnitten und Leistungsphasen oder anderweitig modifiziert,
vorzunehmen.

Das förderfähige Investitionsvolumen beträgt ca. 8,6 Mio. EUR/Brutto
(Kostengruppe 200-700 gemäß DIN 276), davon ca. 73 % für Freianlagen,
ca. 14 % für Verkehrsanlagen, ca. 10 % für Gebäude und ca. 3 % für
Technische Ausrüstung. Die genannten Kosten gelten als
Kostenobergrenzen und sind einzuhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Pkt. II.2.11) Optionen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die eingegangenen Bewerbungen werden nach den Kriterien gemäß Pkt.
III.1) bewertet. Die Auswahl erfolgt anhand einer Bewertungsmatrix zu
den Wertungskriterien gemäß Pkt. III.1) der Ausschreibung. Die
Bewertungsmatrix ist den Bewerbungsunterlagen zu entnehmen. Zu den
Verhandlungsgesprächen eingeladen werden die 3-5 Bewerber mit der
höchsten Punktzahl. Bei Punktgleichstand werden die Bewerber nach dem
Losverfahren auf die Höchstzahl 5 reduziert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 9.

Einreichung der Fördervoranfrage (3. Quartal 2020) und Erstellung der
Antragsunterlagen (voraussichtlich bis 1. Quartal 2021), ohne Anspruch
auf Weiterbeauftragung.

Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen und Bauabschnitte ist
vorgesehen und besteht als Option der Auftragserweiterung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für die Angaben nach Pkt. III.1.1) bis III.1.3) ist zwingend der
Bewerbungsbogen zu verwenden. Für jeden Bewerber, jedes Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft und jeden Nachauftragnehmer ist ein gesonderter
Bewerbungsbogen zu verwenden. Geforderte Nachweise und Erklärungen nach
Pkt. III.1.1) bis III.1.3) dieser Ausschreibung sind, wie im
Bewerbungsbogen gefordert, beizulegen. Ein Versicherungsnachweis des
Nachauftragnehmers ist nicht erforderlich.

Nachweis über die berufliche Befähigung des Bewerbers und/oder der
Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die
Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der
Berufszulassung nach § 44 (1), § 75 (2) VgV, zusätzlich, im Falle einer
juristischen Person: Kopie des Handelsregisterauszuges,

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 oder § 124 GWB oder § 73 (3) VgV,

Erklärung nach § 43 (2 und 3), § 53 (9) VgV, ob und auf welche Art
der Bewerber wirtschaftlich oder rechtlich mit anderen Unternehmen
verknüpft ist,

Erklärung ob und in welcher Weise der Bewerber auf den Auftrag
bezogen mit Anderen zusammenarbeitet,

Einhaltung Bewerbungsfrist,

Einreichung eines vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens,

Bewerbungsbogen rechtskräftig unterschrieben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der geforderten Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für
Personenschäden: 3 000 000 EUR, für sonstige Schäden: 1 000 000 EUR,
alternativ: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des
Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der
Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die
Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen
abzuschließen.

Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistungen mindestens das Zweifache der Versicherungssumme
beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied
zu erbringen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen dürfen nicht älter als
12 Monate sein und müssen der Bewerbung beiliegen. Die Deckung muss
über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben,

Aussagen zum Gesamtumsatz und Umsatz für entsprechende
Dienstleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre in Euro brutto,

Erklärung zur Anzahl der Fachkräfte im Büro der letzten 3 Jahre und
der aktuell beschäftigten Fachkräfte für die entsprechenden
Dienstleistungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Leistungserbringer (Proj.-Ltr. u. stellv. Proj.-Ltr.) müssen über eine
mindestens 5-jährige Berufserfahrung als Landschaftsarchitekt bzw. als
Architekt/Ingenieur verfügen (ein Qualifikationsnachweis ist zu
erbringen). Erst bei Einladung zu den Vergabeverhandlungen sind alle
für die Projektbearbeitung vorgesehenen Leistungserbringer zu benennen
und der Nachweis ihrer fachlichen Qualifikation mit Referenzangaben zu
erbringen. Referenzliste für maximal 2, aber mindestens 1
Referenzprojekt im Bereich Freianlagenplanung und genau 1
Referenzprojekt im Bereich Objektplanung mit Angabe von:
Projektbezeichnung, Auftraggeber, Beschreibung der Maßnahme, Angabe
Lph. 3-8 vollständig erbracht, Angabe Abschluss Lph. 8,
Herstellungskosten KG 500 bzw. 300 + 400 brutto, gestaltete Freifläche
bzw. BGF, Projektmitwirkende

Mindestkriterien für Referenzen im Bereich Freianlagenplanung:

Abschluss/Fertigstellung (Lph. 8) innerhalb der letzten 8 Jahre
(zwischen 02/2012 und 01/2020) (Übergabe Nutzer fand statt),

Lph. 3-8 nach § 39 HOAI vollständig erbracht (Übergabe Nutzer fand
statt),

Referenzprojekte wurden von der bewerbenden Niederlassung bearbeitet,

Baukosten KG 500 1,0 Mio. EUR brutto,

gestaltete Freifläche 5 000 m^2,

Referenzbescheinigung (bei öffentlichen Auftraggebern soweit
vorhanden).

Mindestkriterien für die Referenz im Bereich Objektplanung:

Abschluss/Fertigstellung (Lph. 8) innerhalb der letzten 5 Jahre
(zwischen 02/2015 und 01/2020) (Übergabe Nutzer fand statt),

Lph. 3-8 nach § 34 HOAI vollständig erbracht (Übergabe Nutzer fand
statt),

Referenzprojekt wurde von der bewerbenden Niederlassung bearbeitet,

Baukosten KG 300 + 400 400 000 EUR brutto,

BGF 250 m^2,

öffentliche Nutzung (kein Einfamilienhaus),

Referenzbescheinigung (bei öffentlichen Auftraggebern soweit
vorhanden).

Die jeweiligen Referenzprojekte müssen zwingend alle Mindestkriterien
erfüllen, damit die Referenz gewertet werden kann.

Für folgende Kriterien der Referenzen im Bereich Freianlagenplanung
können Zusatzpunkte erreicht werden:

Anzahl der Referenzen,

Nutzung des gestalteten Freiraums als
Informations-/Kommunikationszentrum (z. B. Skulpturen, Themenparks,
Gartenschau),

Freifläche mit Anbindung an größere Gewässer sowie entsprechender
Gestaltung (z. B. Promenade, Uferzonen als Strand oder Schilfgürtel,
Holz- und Schwimmstege),

Freifläche ist an überregionale Verkehrsnetze angebunden (z. B. Rad-,
Wander-, Pilgerwege),

Freifläche grenzt an ein Naturschutzgebiet bzw. befindet sich im
Naturschutzgebiet oder in einer Wasserschutzzone,

Spielplatz/-elemente mit themenbezogener Gestaltung in Freifläche
integriert,

Sportelemente (z. B. Fitnessparcours, Trimm-Dich-Pfad oder Kneippweg)
in Freifläche integriert,

Freifläche in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Parkplatz bzw.
Erfahrung im Umgang zur Abgrenzung von anschließenden Verkehrsflächen,
Verkehrsberuhigung/Einbindung ruhender Verkehr,

inhaltliche Anbindung zum Gebäude/zur Objektplanung, räumlicher und
ggf. thematisch funktioneller Bezug zwischen Innen- und Außenraum,

erhöhter Aufwand bei der Baustellenlogistik/-einrichtung und
Koordination in Bezug auf Besucherführung und Aufrechterhaltung des
laufenden Betriebs im Bereich angrenzender Freiflächen,

Erarbeitung bzw. Umsetzung von Schutzzielen im Umwelt- bzw.
Naturschutzgebiet in Abstimmung mit dem Bauherrn und den zuständigen
Behörden,

mit Fördermitteln finanziert und abgerechnet,

öffentlicher Auftraggeber.

Für folgende Kriterien der Referenz im Bereich Objektplanung können
Zusatzpunkte erreicht werden:

Nutzung als Informations-/Kommunikationszentrum,

Bezug zur angebundenen Freifläche/zur Freiflächenplanung,

mit Fördermitteln finanziert und abgerechnet,

öffentlicher Auftraggeber,

Angaben zur technischen Ausstattung für die Dienstleistungen (Büro-
und Kommunikationstechnik, eingesetzte Programme für CAD und
Ausschreibung, ggf. GAEB-Schnittstelle).

Detaildefinitionen und die konkrete Wertungsmatrix sowie Anforderungen
an die Referenzblätter und Referenzbescheinigungen sind den
Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Eignung zur Ausführung des Auftrages richtet sich nach den
Kriterien des § 122 GWB oder § 75 Abs. 1 bis 3 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und Verweis auf die
maßgeblichen Vorschriften:

Der Auftragnehmer hat die gesetzlichen Bestimmungen und
Verwaltungsvorschriften für das öffentliche Bauwesen in der jeweils
geltenden Fassung zu beachten. Dazu gehören insbesondere das
Haushaltsrecht öffentlicher Körperschaften/Einrichtungen/Institutionen
nach BHO und LHO. Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den
allgemeinen Vertragsbestimmungen der Richtlinien für die Durchführung
von Bauaufgaben des Freistaates Thüringen bzw. ggf. der Richtlinien
noch nicht bekannter Fördermittelgeber sowie den Förderbestimmungen
beanspruchter Förderprogramme.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es sind zwingend die Bewerbungsunterlagen zu verwenden. Gewertet werden
nur vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Bewerbungsbögen und die
darin geforderten Anlagen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende
Eigenerklärungen und sonstige Nachweise innerhalb einer bestimmten
Frist schriftlich anzufordern. Fragen sind ausschließlich schriftlich
an die unter Pkt. I.1) genannte Kontaktstelle
([10]d.fischer.architekten@t-online.de) einzureichen. Auskünfte werden
bis zu 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt. Die Bewerbungen
sind fristgemäß und vollständig, nur elektronisch unter
[11]www.evergabe.de einzureichen.

Die Bewerbungsunterlagen sind herunterzuladen, auszufüllen, ggf. zu
unterzeichnen, wieder auf die Plattform hochzuladen und abzusenden.
Teilnahmeanträge, die schriftlich, per E-Mail oder per Fax eingereicht
werden, werden nicht berücksichtigt.

Informationen zum Zugang zu Unterlagen und Informationen: Wenn Sie die
Vergabeunterlagen anonym ohne Registrierung herunterladen wollen,
benutzen Sie bitte den unter Pkt. I.3) angegebenen Link. Bitte beachten
Sie, dass Sie ohne Registrierung nicht über Änderungen der
Vergabeunterlagen oder die Beantwortung von Bewerberfragen informiert
werden können. Somit müssen Sie selbstständig regelmäßig nach
Änderungen und weiteren wichtigen Informationen sehen. Es wird daher
eine Registrierung empfohlen. Somit werden Sie über etwaige Änderungen
umgehend per E-Mail benachrichtigt (hierbei wird die bei der
Registrierung angegebene Adresse verwendet).

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter: Eine
Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur
Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der
Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Eine Erklärung über
die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter und die
gesamtschuldnerische Haftung auch über die Auflösung der
Bewerbergemeinschaft hinaus, sowie die Leistungsverteilung
(nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und Zuständigkeiten)
innerhalb der Bewerbergemeinschaft mit Unterschrift sämtlicher
Mitglieder ist mit der Bewerbung zwingend einzureichen (Formblatt
Bewerbungsbogen). Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum
Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften.

Sonstige besondere Bedingungen:

Bewerber oder Bewerbergemeinschaften welche Nachunternehmer binden,
müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer
nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen.
Der konkret auszuführende Auftragsanteil ist zu benennen (Formblatt
Bewerbungsbogen).

Der Auftraggeber erwirbt das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die
vergütete Planungsleistung. Sämtliche Planungsleistungen sind in
deutscher Sprache anzufertigen.

Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene
Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
geben diese nicht an Dritte weiter.

Stellen Sie eigenverantwortlich sicher, dass Ihre Angaben zur
Datenübermittlung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung
(EU-DSGVO) entsprechen und deren Grundsätze eingehalten werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059

Internet-Adresse: [13]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Siehe § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059

Internet-Adresse: [15]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2020

References

6. mailto:d.fischer.architekten@t-online.de?subject=TED
7. http://www.muehlhausen.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2201999/zustellweg-auswaehlen
9. https://www.evergabe.de/
10. mailto:d.fischer.architekten@t-online.de?subject=TED
11. http://www.evergabe.de/
12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
13. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
14. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
15. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer

 
 
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